Klinik Rhön /Widerspruchsrecht ?

Antworten
Shadow75
Beiträge: 17
Registriert: 21. Nov 2007, 16:02
Kontaktdaten:

Klinik Rhön /Widerspruchsrecht ?

Beitrag von Shadow75 »

Hallo,

ich bin total verzweifelt.
Ich habe heute meine Bestätigung für meine Reha bekommen, aber leider nicht dort wo ich dachte.
Kennt jemand die Klinik Rhön in Bad Kissingen?
Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt in eine andere Klinik zu kommen. Das Problem ist nämlich, dass der Freund meiner Mutter dort lebt und ich dann jedes Wochenende meine Mutter da hätte und das würde alles nur noch schlimmer machen. Außerdem soll ich erst in der 13 Woche dort hin können. Momentan bin ich krankgeschrieben, aber zum 31.12.2007 gekündigt. Je später ich in Reha kann um so später kann ich mir wieder einen Job suchen.

Es wäre super nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich mich am besten verhalte oder ob die Klinik dort wirklich so toll ist, dass man dort hin fahren sollte.

Danke Euch im voraus und wünsche schönmal
allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

Viele Grüsse

Shadow
herrenalb
Beiträge: 50
Registriert: 11. Mai 2006, 22:57

Re: Klinik Rhön /Widerspruchsrecht ?

Beitrag von herrenalb »

Hallo shadow,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Mir ging es vor zwei Jahren ebenso.
Ich habe von meinem Rententräger eine Klinik genannt bekommen, habe sie mir im Internet angesehen und nur noch geheult.
Ich habe sofort bei der damaligen BfA angerufen und danach per Fax einen von mir begründeten Widerspruch eingelegt. Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass nur medizuinische Gründe als Widerspruch gelten. Da ich Krankenschwester in der Psychiatrie bin und zusätzlich auch noch auf einer Depressionsstation arbeite habe ich mich mit Argumenten natürlich etwas leichter getan. Aber genauso habe ich meine eigenen Gründe beschrieben und auch ausdrücklich darauf hingewiesen in welche Reha-Einrichtung ich gehen möchte. Drei Tage später hatte ich die Bestätigung für meinen Vorschlag.
Versuch es einfach genauso.
Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüsse
Gabi
Shadow75
Beiträge: 17
Registriert: 21. Nov 2007, 16:02
Kontaktdaten:

Re: Klinik Rhön /Widerspruchsrecht ?

Beitrag von Shadow75 »

Hallo Gabi,

danke für Deine Antwort.
Ich werde mal probieren dort jemanden zu erreichen sonst muss mein Arzt nochmal ran.
Wenn ich wirklich dorthin muss kann ich auch zu Hause bleiben. Das hätte dann die gleiche Wirkung.
In welcher Klinik warst Du denn? Kannst DU eine empfehlen?
Ich soll in die RHön-Klinik nach Bad Kissingen, allerdings möchte ich lieber in die Mediacal Park Klinik nach Prien am Chiemsee.

Liebe Grüsse

Shadow
herrenalb
Beiträge: 50
Registriert: 11. Mai 2006, 22:57

Re: Klinik Rhön /Widerspruchsrecht ?

Beitrag von herrenalb »

Hallo Shadow,
Ich war in der psychosomatischen Klinik in Bad Herrenalb. Du kannst im Internet unter www.klinik-bad-herrenalb.de nachsehen. Ich war von dem Konzept absolut überzeugt und würde, wenn ich es bräuchte, jederzeit wieder dort hingehen.
Wenn du möchtest, kannst du mir auch ne mail unter g.stehli@mainkofen.de schreiben. Da könnte ich dir noch mehr von meinem Aufenthalt berichten.
Du kannst auch noch unter www.ehemalige-herrenalber.de nachsehen.

Liebe Grüsse

Gabi
Antworten