fühle mich down

Antworten
blues1967
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mär 2003, 22:19

fühle mich down

Beitrag von blues1967 »

heute ist in der schweiz feiertag...ich habe deshalb heute nicht gearbeitet...war heute viel allein...fühlte mich depressiv...machte mir selbstvorwürfe...fühle mich ungeliebt...obwohl ich eltern, geschwister und einige kollegen habe...überlege mir, ob ich für ein paar tage ins kriseninterventionszentrum gehen soll...oder ob ich jetzt ein schlafmittel nehmen soll...und bis mitternacht schlafen...um mitternacht wieder ein schlafmittel...und so den abend überbrücken...habe morgen mit einem kollegen abgemacht...machte einer frau, die ich gerne habe, ein sms...sie antwortete nicht...schmerzt mich, all diese dinge...habe das gefühl, es nicht auszuhalten...das alleinsein...die depressive stimmung...fühle mich so überflüssig...es erscheint alles so sinnlos...hoffnungslos...alles ist so dunkel und so kalt...fühle mich einsam...sehne mich nach zärtlichkeit und sinnlichkeit und habe es nicht...bin auf eine art auch wütend...liebe grüsse blues1967
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühle mich down

Beitrag von Faustus »

Hallo Blues,


ich kann nicht viel dazu schreiben, ausser dass ich Deine Gefuehle so nachvollziehen kann ! Die Liebessehnsucht, gepaart mit staendiger Angst vor Zurueckweisung. Wie oft habe ich es, dass ich jemanden eine Email schreibe und auch nach mehreren Versuchen keine Antwort bekomme ? Und immer die negativen Gedanken - nein, die Person koennte nicht in Urlaub gefahren sein, sondern sie ist eingeschnappt weil ich was falsch gemacht habe. Nein, sie koennte nicht die Adresse gewechselt haben, sondern sie hatte bestimmt einen schlimmen Unfall und liegt auf der Intensivstation, wenn nicht Schlimmeres. Man malt sich immer das Schlimmste aus.

Was machst Du gegen Deine Depressionen ? Hast Du ausserhalb des Kriseninterventionszentrums noch eine Therapie ?

Was versuchst Du, gegen die Einsamkeit zu tun ? Ein Kollege nimmt Dich mit raus, aber gibt es noch andere Freiraeume ausserhalb der Arbeitskollegen ? Irgendein Hobby ? Mir hat das hier in England sehr viel gebracht, drei verschiedenen Astronomievereinen beizutreten, da werde ich oft zum gemeinsamen Beobachten und zu Vortraegen abgeholt. Vielleicht hast Du auch irgendetwas, was Du gern mit anderen teilen moechtest.

Und davon abgesehen - die Sehnsucht nach Zaertlichkeit ... da gibts leider kein Patentrezept. Jeden Abend kommen mir die Traenen im Bett, wenn ich wieder ein Kopfkissen umarme und mir vorstelle, es waere mehr als ein Kopfkissen. Es ist so hart, und doch ist es so schwierig was dagegen zu unternehmen.


Alles Gute und ich hoffe, Dein Wochenende ist nicht gar so schwarz ...


Faustus
blues1967
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mär 2003, 22:19

Re: fühle mich down

Beitrag von blues1967 »

hallo faustus
danke für deine antwort.
ich mache eine psychotherapie... in meiner freizeit bin ich in 2 schreibgruppen, wo es mir von den leuten, vom schreiben und zuhören sehr gut gefällt...liebe grüsse blues1967
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühle mich down

Beitrag von Faustus »

Hallo Blues,


wie gehts Dir heute - besser ?

Was genau sind "Schreibgruppen" ? Schreibt Ihr da Eure Gedanken auf bzgl der Depression, oder ist das vollstaendig was Anderes ?


Gruesse in die Schweiz,


Faustus
Antworten