Warum????????

Antworten
Gabu
Beiträge: 24
Registriert: 30. Jul 2003, 11:22

Warum????????

Beitrag von Gabu »

Nun da ich ja schon einige Fragen beantwortet bekam stelle ich mir inzwischen die Frage "WARUM"?????

Doch vorher kurz etwas zu meiner Geschichte:
Mit 19 Kind ausgetragen und alleinerziehend (das war 1984) immer gedacht ich komme im Leben klar. Ja gedacht, denn im Jahre 1990 überkam mich die erste Kriese((( Starke Angstneurose nannte man es damals mir gegenüber. Ich blieb beim Hausarzt in Behandlung und solange ich irgendwelche Medis nahm war alles im grünen Bereich. Sobald ich die Medis mal vergaß oder absetzte rutschte ich so tief, dass ich net mehr alleine auf die Strasse gehen konnte, geschweige denn in der Lage war mich um meinen Sohn zu kümmern, alles brach zusammen und somit gelangte ich unverzüglich in einer Klinik für Psychotherapie. Dort lebte ich fast 4 Monate und begab mich danach noch in ambulante Behandlung (Kirchliche Therapeutin). Diese Frau tat mir ebenfalls sehr gut und wir redeten und redeten. Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und wir stellten irgendwann fest, dass diese Therapie net mehr nötig sei. Es war einfach alles gesagt und mir ging es wirklich rundum gut!

Bis zum Februar diesen Jahres, seit dem gehts wieder sehr stark bergab. Zwar net mehr im Bezug auf die damaliegen Symthome aber dennoch merke ich wie depressiv ich teilweise geworden bin(( Nun ja ich versuche dagegen anzukämpfen und mir wieder eine Gesprächstherapie zu besorgen (wohne aber inzwischen in einer anderen Stadt und kann net zur alten Therapeutin zurück).

Heute Frage ich mich warum ich wieder so abrutsche, nachdem es mir nun mindestens 8 Jahre wirklich gut ergangen ist???
Es kommt mir vor wie ein Jojoeffekt und tut verdammt weh.

Habt ihr euch mal nach dem WARUM gefragt?

grüssle
Gaby
Leben und Leben lassen
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Warum????????

Beitrag von byte »

liebe gabi,

herrje, das warum......
nagen wir an dem nicht alle herum ??
ich stelle mir das so vor, dass es irgendwas in uns geben muss, womit wir nicht im reinen sind, womit wir noch nicht unseren frieden geschlossen haben, was wir auflösen müssen.
tja.....

liebe grüsse,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Gabu
Beiträge: 24
Registriert: 30. Jul 2003, 11:22

Re: Warum????????

Beitrag von Gabu »

Huhu Bit,

ja du das ist mir auch schon klar, die Frage ist eigentlich warum müssen wir etwas aufarbeiten ect. was vielleicht schon 40 Jahre lang her ist.
Und das traurige daran ist das ich wirklich dachte ich hätte alles aufgearbeitet (schliesslich gings fast 13 Jahre wieder gut).

Schon seltsam, wie einen das Leben immer wieder einholt.

Grüssle
Gaby
Leben und Leben lassen
Antworten