bin neu hier!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
hajo
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2007, 14:57

bin neu hier!

Beitrag von hajo »

Hallo zusammen,
ich will mich mal kurz vorstellen, bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe 2 süsse Kinder. Bis vor 3 Jahren dachte ich eigentlich "mir geht es gut". Ich habe bis dato ziemlich viel erreicht, guter job, super Frau und wahnsinns tolle Kinder. Dann kam der Tag an dem ich feststellte das meine Frau eine Affäre hat. In mir brach alles zusammen und ich leide bis heute darunter. Meine Frau ist noch bei mir, aber unsere Beziehung ist nur noch ein Trümmerhaufen. Ich hoffe das sich das jetzt ändert. Letzte Woche wieder mal Streit gehabt, und wir haben beide gemerkt dass es so nicht mehr weitergeht. ich zu meinem Hausartzt und ihm meine Probleme geschildert. Diagnose Depression. Ich wieder zuhause, direkt ins Internet und gestöbert. Meine Selbstdiagnose hat auch schon einen Namen Dysthymie. Als ich die Beschreibeung der Krankheit gelesen hab ist es mir wie schuppen von den Augen gefallen, alles trifft genau zu und das nicht erst seit der Affäre meiner Frau sondern schon viel länger. Jetzt hat mir meine Frau auch noch gesagt dass sie es nicht mehr aushält. Alles ein bisschen viel im Moment für mich. Diese Woche war der bisherige Tiefpunkt in meinem Leben. Zum Glück hat mein Hausartzt mir AD verschrieben und ich glaub das ich heute schon eine leichte besserung verspüre (nehme sie jetzt 8 Tage)am Montag habe ich einen Termin beim Psychologen, bin mal gespannt. Weiss halt im Moment nicht wie es weitergehen soll.
Wünsche euch aber trozdem ein schönes Adventswochenende!

gruss
hajo
jujumaus1972
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jun 2007, 20:00
Kontaktdaten:

Re: bin neu hier!

Beitrag von jujumaus1972 »

hallo hajo, willkommen hier im forum.
wünsche dir viel kraft zum durchhalten.

cu
jujumaus
namsté
JEM
Beiträge: 75
Registriert: 13. Nov 2007, 11:24

Re: bin neu hier!

Beitrag von JEM »

Hallo Hajo,

erst einmal willkommen im Forum!

Was mir zu Deinem Beitrag einfällt:

Haben Deine Frau und Du es einmal mit einer Paarberatung/-therapie versucht, um dort eure Probleme unter Moderation anzusprechen? Vielleicht könnte das Dir / euch beiden eine Antwort darauf geben, wie es weiter gehen soll!

Schön, wenn die AD schon nach ein paar Tagen ansprechen, das ist eher selten!
Mit der Selbstdiagnose würde ich noch zurückhaltend sein und erst einmal abwarten, was der Psychiater für eine Diagnose stellt.

Mit der Aufnahme einer Diagnose und evtl. Therapie hast Du auf jeden Fall schon einmal einen Schritt vorwärts getan!

Auch ich wünsche Dir ein besinnliches Adventswochenende und gute Gedanken!

Liebe Grüße
Jürgen


_______________

Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht. Doch können Worte uns zu Taten führen.

(Friedrich Schiller)
Beautiful?
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dez 2007, 15:23

Re: bin neu hier!

Beitrag von Beautiful? »

hallo hajo...
deine geschichte kommt mir bekannt vor, ich kenne die andere seite bzw. die der dritten person. ich hatte ne affäre mit einem verheirateten mann, 31 auch 2 Kinder. im nachhinein habe ich herausgekriegt, das er seine frau auch so kennengelernt hat wie mich. er hat sich von seiner 1.frau scheiden lassen um mit ihr zusammen zuleben. Sie wußte also auf was sie sich einläßt, ich bin der meinung wer 1mal fremdgeht geht immer fremd. ausnahmen bestätigen die regel. seine frau hat mir unendlich leid getan, obwohl ich ja auch die böse bin. aber wenn er nicht den ersten schritt gemacht hätte wär ich nie darauf eingegangen. für mich waren auch echte gefühle im spiel, sowas werde ich jedoch nie wieder machen. naja lange rede kurzer sinn, seine frau hat alles rausgekriegt...von mir, sie hat mir unter einer falschen nr.gemailt. sie hat ihn rausgeschmissen und er wollte zu mir, doch ich wollte ihn nicht nur weil frau ihn rausgeschmissen hat, bei mir "aufnehmen". tja und am nächsten tag hat sie ihn zurückgenommen und mir gemailt ich solle seine nr.löschen...
ich könnte niemals damit leben an ihrer stelle. genauso könnte ich an deiner stelle auch niemals deine frau zurücknehmen...
Antworten