Forum Quo Vadis?

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Bernd2

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Bernd2 »

Moin Cool,

nein, ich bin nicht das alter ego von Herrn Niedermeier. Aber er und ich haben einige Gemeinsamkeiten. Vor Allem aber sind wir beide Biker, sogar beide Chopper-Fahrer, und wir fahren auch noch die gleiche Maschine. Das verbindet.

Wir Biker sind eine sehr verschworene Gemeinschaft. Das ist fast noch schlimmer als unter den Ärzten.

Gruß
Bernd

Edit: Wir Chopper-Fahrer sind sowieso die übelste Sorte. Wir sind die, die immer schwarze Sturmhauben unter dem Jet-Helm (meiner ist sogar matt-schwarz, ganz übel) tragen. Sonnenbrille ist sowieso Pflicht. Schwarze Lederhose versteht sich von selbst. Dazu eine Jacke im Tarnlook oder die stilechte "Kutte". Ja, wir sind wirklich üble Gesellen. .-))
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von ANOVA »

>nein, ich bin nicht das alter ego von Herrn Niedermeier

Aber die Vorstellung hat was, finde ich.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von cool »

Woran erkennt man freundliche Chopper Fahrer ?
An den Fliegen zwischen den Zähnen !

Lieber Bernd,

ich vermute mal Du und Doc Niedermeier tragt auch solche überdimensionierte Nußschalen auf dem Kopf mit einem Riemen unter dem Kinn ??? Evtl. ein kleines Visier, ansonsten Frischluft um die Nase blasen lassen ???

Sorry, off topic, hat jetzt nichts direkt mit Depressionen zu tun, obwohl *grübel*
Lachen ist gesund und Humor macht die Depressionen erträglicher.

Cool (fährt Cabriolet)
Bernd2

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Bernd2 »

Nö nö, Cool, schau mal oben in meinem letzten Posting. Ich habe dort noch etwas hinzugefügt. Dann weißt Du, wie wir üblen Gesellen gekleidet sind.

Dazu der satte Sound des Auspuffs. Oh Mann, ich habe gerade gestern meinen "Brenner" eingemottet. Die Saison ist leider zu Ende. Immerhin, der Doc und ich haben die Saison unbeschadet überstanden. Das ist für uns Biker keineswegs selbstverständlich. Dafür sind wir Biker dankbar.

Gruß
Bernd
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Dendrit »

So: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 24,00.html ?

Jetzt wird irgendwie die Sympathie zwischen Euch beiden verständlicher. Übel, übel ...
Inkognito

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Inkognito »

Wow, den Thread habe ich als "Neue" jetzt mit Interesse verfolgt, als Ablenkung zu meinem ganzen depressiven Frust, der mir besonders am Wochenende hochkommt und mich verfolgt - und ich kann nur sagen, das ist schon ein ganz besonderes Forum ... Ablenkung ist total gelungen

Sorry, bitte versteht mich nicht falsch, aber ich bin doch froh, dass es hier im Forum zugeht wie im "richtigen Leben" (unter Nichtdepressiven), die gleichen Probleme, das gleiche zwischenmenschliche Hickhack ... irgendwie ist das auch beruhigend

Liebe Grüße vom
Schokoladenfreak
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von maggy »

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich jetzt so in mich reinfühle verspüre ich eine große Leichtigkeit, wenn ich so die letzten Postings lese.

Forum Quo Vadis?

Ja, für mich (und vielleicht nur für mich bestätigt sich mal wieder die Erkenntnis:
Ziele stehen mir immer im Weg!
Denn wenn wir hier alle nur krampfhaft das Ziel gehabt nach dem zukünftigen Weg fürs Forum zu suchen, hätten wir ihn nie gehen können und es wären nicht ca. 130 Postings entstanden, die eigentlich der Weg sind.

Und was haben wir dabei nicht alles erfahren!?

Es hat für mich (und sicherlich nur für mich)ein bisschen was von Janoschs "Oh, wie schön ist Panama":
Ich habe meinen Söhnen immer wieder die Stelle vorlesen müssen in der so ungefähr steht:
"Ihr meint, sie hätten gar nicht losgehen brauchen? Sie hätten den Hase und ... nicht kennengelernt (...) und sie hätten nie erfahren wie wundervoll so ein weiches rotes Sofa ist".
Habe gerade das Gefühl auf so einem weichen, roten Sofa zu sitzen... bis ich mich wieder runterschubsen lasse

Schlaft schön
und alles Liebe
von
Maggy

P.S. Danke Bernd, Deine letzten Postings tun mir gut.
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Lisa23

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Lisa23 »

Hallo @ all,

mein Wochenende ist nun auch gerettet.

Dieser Thread ist wieder köstlich. Bin mal gespannt, wann er geschlossen wird.

Liebe Grüße und danke für die kurzweilige Unterhaltung, Lisa
Alyssa
Beiträge: 32
Registriert: 27. Feb 2008, 01:08

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Alyssa »

Ja allerdings.
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Lioness »

Angesichts der "üblen Gesellen", die auf unseren Straßen ihr Unwesen treiben, habe ich mir die Sache mit dem Führerschein im nächsten Frühjahr doch noch mal überlegt....

*schlotter, bibber*

So schlimm kann die DB gar nicht sein wie die Vorstellung, Bernd und den Doc im Doppelpack im Rückspiegel auftauchen zu sehen, kurz vor Backnang im nächsten Sommer..... *kreisch*

Schön, dass wir drüber geredet haben!

Grüßle
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Bernd2

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Bernd2 »

@ Schokofreak
Na klar, hier geht es zu wie im richtigen Leben. Wir sind alle nur Menschen; auch wir Depris. Vielleicht auch gerade wir Depris. Auch ich alter Kerl habe gerade heute Abend wieder etwas gelernt. Darüber freue ich mich sehr.

@ Manuela
Danke für die Fotos. Ja, so ungefähr muß man sich das vorstellen.

Mann-oh-mann, ich habe mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert wie heute Abend. Das hat wirklich Spaß gemacht und selbst mich zum Lachen gebracht. So wohl habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Danke Euch!

Gruß
Biker Bernd
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Yogi66 »

Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Yogi66 »

Bernd2

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Bernd2 »

Was soll denn das nun, Alyssa?

Wir hatten heute Abend hier alle einen Riesenspaß. Wir alle haben davon profitiert, wie diverse Beiträge von Foristen zeigen.

Genau das ist es, was wir alle so dringend brauchen. Hin und wieder mal das Gefühl haben, dieser Krankheit entronnen zu sein. Sie holt uns ohnehin wieder ein; das wissen wir alle. Aber heute Abend fühlen sich viele von uns gut; und das ist das Ziel.

Tja, Forum, wohin gehst Du? Wenn es nur hin und wieder zu solch einem Abend wie dem Heutigen führt, dann hat es sich bereits für die meisten Foristen gelohnt.

Gruß
Bernd
Inkognito

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Inkognito »

@ Biker Bernd,

ja, da fällt mir doch ein Stein vom Herzen, dass es hier so richtig "menschelt"

LG und gute Nacht vom Schokoladenfreak
Lisa23

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Lisa23 »

@Bernd,

es freut mich, dass es Dir heute abend so gut geht. Möge Deine gute Laune noch lange anhalten. Endlich mal ein runder Ausgang, eines langen Threads, oder ist er noch lange nicht zu Ende?

Liebe Grüße, Lisa
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von maggy »

Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist,
dass sie einfach da sind.

Manche Menschen wissen nicht,
wie gut es tut,
sie nur zu sehen.

Manche Menschen wissen nicht,
wie tröstlich
ihr gütiges Lächeln wirkt.

Manche Menschen wissen nicht,
wie wohltuend
ihre Nähe ist.

Manche Menschen wissen nicht,
wieviel ärmer wir
ohne sie wären.

Manche Menschen wissen nicht,
dass sie ein Geschenk
des Himmels sind.

Sie wüssten es,
würden wir es ihnen sagen.

(Petrus Ceelen)
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Lioness »

Wer ist hier Psychologe? Doc Niedermeier ist Mediziner......
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Bernd2

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Bernd2 »

Ja, Lisa, der Abend in diesem Thread war wirklich sehr schön. Ich habe den Abend genossen.

Da ich befürchte, daß nun hier Mißtöne aufkommen, werde ich mich nun für heute verabschieden und in mein Bett gehen.

Linke Hand hebend, zum Gruß (Biker-Gruß)
Bernd
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von kerry »

Nabend Bernd!!!

Ich ziehe das biker Thema noch mal hoch...
Auch Ich musste grade sehr Lachen beim Lesen.

ICH hinke wieder etwas hinterher... fahre nur ne 50ccm Vespa. Hahahahaha

( habe Freunde bei den "Outlaws",darf ab und zu mal die "Üble" Luft riechen. )

Nächtle..Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Lioness,

ich weiß zwar nicht wozu du einen Psychologen brauchst. Ich bin übrigens keiner...

Wollte nur anmerken dass der Doc. Facharzt für psychotherapeutische Medizin ist...

Grüße,
Edeltraud
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Lioness »

Ja, ach was - Sag' ich doch: nicht Psychologe, sondern Medizinman! ....
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Data

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Data »

Hallo Herr Niedermeier,

ich würde gern an Sie die Frage richten, warum nicht nur meine gesamten Beiträge der letzten Tage, sondern auch gleich ZWEIMAL mein Forums-Zugang von Frau Blume KOMMENTARLOS gelöscht wurden? Zumindest bei meinem letztmaligen Wiederauftauchen schrieb ich meiner Meinung nach nichts, was gegen irgendwelche Forumsregeln verstößt. Das können Sie auch gern nachprüfen, ich habe alle meine Postings vorsorglich gesichert und kann sie Ihnen per Mail schicken.

Mein Eindruck ist, dass Frau Blume ein persönliches Problem hat mit mir. Okay, sie sitzt am längeren Hebel, aber muss ich das wirklich quasi gottgegeben hinnehmen? Oder ist Frau Blume einfach nur mit der Moderation überfordert? Aus welchen Motiven heraus ist sie überhaupt Moderatorin dieses Forums geworden, wenn ich das fragen darf? Forschungszwecke können es ja bei ihr eigentlich nicht sein, ist sie doch "nur" Sozialpädagogin - oder habe ich da ein falsches Bild von dieser Berufsgruppe?

Über eine Antwort von Ihnen, Herr Niedermeier, gern auch per E-Mail, freut sich

Commander Data
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Lioness »

Oops, sehe gerade, dass der Doc Alyssa's Posting, in dem sie ihn einen Psychologen "schimpfte", gelöscht hat...

Darauf bezog sich natürlich meine ironisch-rhetorische Frage "Wer ist hier Psychologe?"

*leicht genervt sei*

Sorry, Edeltraut!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Forum Quo Vadis?

Beitrag von Lioness »

"Frau Anne Blume, geboren 1979, studierte Soziologie und Psychologie an der Universität Leipzig. Sie ist Mitarbeiterin von Prof. Hegerl an der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie in Leipzig. Ihre Hauptarbeitsgebiete sind die Prävention psychischer Störungen sowie der Abbau von Stigmatisierung psychisch Erkrankter."

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Antworten