Zensur

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Alyssa
Beiträge: 32
Registriert: 27. Feb 2008, 01:08

Zensur

Beitrag von Alyssa »

Liebe Fr. Blume,
ich beziehe mich jetzt mal auf das Telefonat mit ihnen; ich werde einen Teufel tun mich zurückzuziehen nur weil sie ferndiagnostisch meinen ich sei instabil. Nee, meine Frage war lediglich, wieso sie meine Postings mit gelöscht haben. Ich sehe absolut nicht ein, dass ich kommentarlos mit zensiert werde für etwas was andere schreiben. Und da bin ich stur, Depression hin oder her.
Ich habe nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Ich bin lange genug hier Mitglied um zu wissen, was ich hier teilen darf. Und was nicht. Ist das jetzt ne neue Art von Zensur?
Rein virtuelle Kuschligkeit allein hat noch nie jemandem wirklich geholfen, mir brachte der Austausch hier etwas und der Kontakt dann. Nicht Blabla.
Schaun sie sich doch mal an, wieviele Menschen hier ihre Sorgen trotz Therapie und Medikamenten nicht verarbeitet haben. Was alleine half, war das miteinander. Und nicht ne sterile Form einer Schema F Therapie.
Sie erwähnen ständig, dies sei kein Krisenforum, machen aber genau das. Lassen nur noch "neue" zu. Und die Empfehlung zum Arzt zu gehen.
Das wissen die doch, einmal reicht doch.

Mich können sie gerne hinauswerfen, wenn ich was falsches sage. Ja, sie haben Hausrecht!
Interessieren wird mich das null.
Für mich war Hilfe hier wichtig, Menschlichkeit, Wärme. Und das hilft meiner bescheidenen Meinung nach wirklich.

Mit freundlichen Grüßen
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Zensur

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Alyssa, ich verstehe Dich mit Deinem Brief wirklich nicht.
Was willst Du uns hier im Forum für Depressionkranke damit sagen???
Hier geht es um Gemeinschaft. Und nicht um streiterein.
Denn wir brauchen alle unsere Kuscheleinheiten. Auch Du.
Yogi.
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Zensur

Beitrag von Nyx »

Yogi, machs doch einfach so, dass Du Threads, mit denen Du nichts anfangen kannst oder die Dich nicht interessieren, ganz einfach nicht liest.
best
Nyx
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Zensur

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Nyx,
Du verstehst doch überhaupt nyx (nichts).
misajam
Beiträge: 19
Registriert: 16. Okt 2007, 20:10

Re: Zensur

Beitrag von misajam »

Yogi hat meinen thread wg Wohnungstausch auch einfach zensiert und er ist geschlossen worden mit der Aussage: Wohnungstausch hat nichts mit Depression zu tun.
Warum denn eigentlich nicht? Wenn ein depressiver Mensch gern für eine Zeit mal seine Wohnung tauschen möchte, damit er/sie mal was anderes sieht, kann das durchaus heilsam sein.
Ich bin reletiv neu hier aber interessiert gewesen. Das ist mir jedoch zu hart, denn das geht ja gut los.
Man hätte mir wenigstens Zeit zu einer Stellungnahme lassen müssen und nicht so kurz und knapp einfach abcanceln. So kann man eben auch interessierte Leute vergraulen, Yogi!
Kann mir jemand sagen, wie man sich aus diesem Forum ganz verabschiedet oder lässt man es einfach, sich einzuloggen?
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Zensur

Beitrag von Nyx »

Hallo majasim,

lass Dich von dem Yogi hier nicht vertreiben, man muss Mitleid haben, er weiss es einfach nicht besser.

Viele Grüße
Nyx
Bernd2

Re: Zensur

Beitrag von Bernd2 »

Hallo Majasim,

nur zur Klarstellung. Nicht Yogi hat Deinen Thread zensiert bzw. geschlossen, sondern die Moderation. Yogi hat lediglich angemerkt, daß ein Wohnungstausch nichts mit dem Thema Depression zu tun hat; womit er zweifellos Recht hat.

Andernfalls könnte ich auch hier mein Motorrad zum Kauf anbieten, weil ich ja depressiv bin und mir deshalb ein anderes Motorrad kaufen möchte. Allein der Gedanke ist schon absurd.

Gruß
Bernd
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Zensur

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine Klarstellung.

Hallo Nyx,
lasse doch bitte hier endlich einmal Deine polemischen Bemerkungen gegen mich sein.

Hallo Alyssa,
du tust Dich ja hier so ins Zeug legen.
Mit Deinen ausführlichen und gewiss zeitaufwendigen Kommentare.
Ich glaube kaum dass Du Depressiv bist.

Warum bist Du eigentlich noch in diesem Forum,
wenn Du es so kritisierst??? Und nur noch auf contra gegen die Moderatoren aus bist.


Hallo liebe Forianer,
das Forum ist in erster Linie für Depressive gemacht.

Ich glaube kaum, daß dies was hier jetzt zur Zeit abgeht, noch etwas mit Depressionen zu tun hat.

Mit freundlichen Grüßen, Yogi.
Alyssa
Beiträge: 32
Registriert: 27. Feb 2008, 01:08

Re: Zensur

Beitrag von Alyssa »

habt ihr ein schlechtes Fernsehempfangsprogamm oder was?
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Zensur

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Sonne,
für Dich wäre es vielleicht besser, wenn Du Dich wieder hinter Deinen dunklen Wolken verziehst.
Und hier nicht bloß zum Rummotzen hervorgeguckt kommst.
Yogi.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Zensur

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Sonne,
das eine hat doch mit den anderen nichts zu tun.
Wer gibt Dir eigentlich das Recht zu sagen,
das ich einen Babysitter brauche.
Ich bin vielleicht Depressiv, und tue mich hier auch aus diesem Grund manchmal etwas kurz halten.
Aber wenn ich solche Bemerkungen wie von Dir am Kopf gestoßen bekomme. Ist dies einfach von Dir total unter der Gürtellinie.
Und von Dir ein Schubladendenken.

Für mich bist Du aus diesem Grund auch keine Sonne, sondern eine Regenwolke.

Deswegen spanne ich einfach den Regenschirm auf und lasse darauf die Tropfen abprallen. Bis diese Wolke vorbeigezogen und verpufft ist.
Einen schönen Herbsttag wünscht noch Yogi.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Zensur

Beitrag von Yogi66 »



Ich verabschiede mich jetzt von diesem Thread.
Diese Beleidigungen sind mir echt zu doof hier.
Nicht das ich nachher wieder von Alyssa einen Drohbrief erhalte.

Deswegen STOOOOPPPP

Den dies hat hier wirklich alles nichts mehr mit der Krankheit Depressionen zu tun.
Hier geht es doch nur noch ums draufhauen.

Mein Regenschirm ist aufgespannt,
damit die bösen Tropfen vor mir abprallen (Dale Carnegie).

Ich werde mich nun friedlich aus diesem Thread zurückziehen.
Mit freundlichen Grüßen, Yogi.
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zensur

Beitrag von rajo1 »

Hallo an alle,

was hier abgeht, ist das ganz normale Leben, nämlich so wie sich Menschen im Allgemeinen verhalten, ob sie krank sind oder nicht, ob sie depressiv sind oder psychisch gesund.

Und ob jemand depressiv ist oder nicht, wer kann das überhaupt von den Laien hier, nur aus seinen eigenen Erfahrungen aus dem Geschriebenen der Foristen einschätzen?

Und wenn jemand nicht depressiv sein sollte und er sich für das Thema interessiert, warum sollte er nicht hier schreiben dürfen?

Sicher hat Wohnungstausch nichts hier zu suchen.
Es ging aber um ein ganz anderes Anliegen.
Es war mir auch sehr unverständlich, wie in einem anderen thread gegen einen Urlaub während der Krankeit bzw. einer Wiedereingliederungsphase plädiert wurde.


Ich habe keine feste Anstellung mehr.
Und ich fand es sehr zu meiner Gesundung beitragend, wenn ich einmal woanders hinfuhr, um neue Eindrücke zu haben oder mit Bekannten oder anderen Menschen gute Gespräche führen konnte.
Keiner fragte in dem genannten thread nach dem näheren Umständen. Vielleicht steckte auch eine Paarbeziehung dahiner und der Partner wollte gern mal ein paar Tage irgendwo hin fahren.

Manchmal frage ich mich, wie manche Leute darüber denken würden, wenn sich bei Ihnen das Problem so stellen würde?
Oder sind sie so depressiv, dass sie selbst gar nicht auf solche die Gesundheit fördernde Ideen kommen oder sich wagen würden?
Das ist schon möglich, denn Depression geht mit Angstzuständen, Vermeidungsverhalten und Lustlosigkeit einher.

rajo1


PS:majasim mein Profil ist offen

Das ist ja ein giftiges GRÜN.. lach...treffend
Alyssa
Beiträge: 32
Registriert: 27. Feb 2008, 01:08

Re: Zensur

Beitrag von Alyssa »

Ich bin gerne bereit zu jeglichen meiner Verfehlungen zu stehen. Soweit vorab dazu.

Was Majasmin meinte, fiel mir auch auf und ich fand es keineswegs drollig, dass ausgerechnet da die Ohren taub waren bzw. die Augen einseitig. Genau das, gibt doch Futter. Und Fr. Blume, das war nicht sonderlich kompetent. Sie löschen halt kommentarlos und sperren den Thread notfalls. Egal welch anderer Mensch mit davon betroffen ist.
Genau das taten sie vor einiger Zeit schon bei mir, als Yoghurt meinte, ich hätte ihm ne Mail geschickt. Tat ich nie, schwöre nochmals.
Es gab mal eine Zeit, da schluckte ich alles, auch sowas. Ist aber nicht mehr und deshalb schrieb ich auch hier anfangs das was ich schrieb. Ich sehe nicht ein hier kommentarlos gelöscht zu werden für etwas was andere schrieben.
Reden wir doch mal Tacheles. Es ging um ein Posting von jemanden, der hier selten schreibt. Ich kenne das alles zu Genüge. Es gab oft Streit deshalb. Nur wie auch oft erwähnt, ohne Reibung hat es keine Wärme.

Die Begrenzungen zum Thema Suizid sind klar und deutlich hier nachlesbar dargelegt. Es ist ein extrem schwieriges Thema, nur wenn man die Menschen "geißelt" darüber zu schreiben, ihre Gedanken offen zu legen, kommt keiner weiter. Dann genau setzt die Tretmühle Depression sich in Gang.
Sie sind Sozialpädagogin, sollten also wissen wie wichtig soziales Miteinander ist.

Und ich mache jetzt mal vorbildlich den Anfang... Hab dich lieb Bernd, Yogi, naja, etwas.
Und sie auch Fr. Blume
Alyssa
Beiträge: 32
Registriert: 27. Feb 2008, 01:08

Re: Zensur

Beitrag von Alyssa »

Entschuldige bitte Sandra, ich bin halt erst spät aufgestanden heute.
Ich habe das nur im eigenem Interesse geschrieben gerade. Hat also nüscht mit euren Diskrepanzen zutun. Laß das erst jetzt.
Mir fiel nur gerade auf, dass dies missverständlich wirken könnte. Ich finde es gut, was du geschrieben hast. Denn ich um die Ecke denkender Mensch meinte schon, dass Yogi dies aus Absicht getan hat.
Mir hat Cool ja mal die Bullen auf den Hals geschickt, wegen Suizidgefahr. Oder es war Luna. Weiß ich halt nicht. Jedenfalls bin ich keiner von beiden böse deshalb. Wahrscheinlich wäre ich ohne das nie in Therapie gegangen. Zumindestens bewirkte es etwas mit.
Ich fing an nachzudenken, dass es so nicht weitergeht.

Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass solche sinnlosen Übergriffe nun nicht unkommentiert bleiben dürfen. Ich hatte sie mir verkniffen, dachte er checkt das wirklich nicht mehr. Oder hat ggf. Spaß daran.
Lg
Alyssa
Beiträge: 32
Registriert: 27. Feb 2008, 01:08

Re: Zensur

Beitrag von Alyssa »

Yogi, ich habe dir niemals gemailt. Daran ändern auch deine ständigen Änderungen deiner Post´s nichts. ich kenne dich nicht, hatte nie etwas mit dir zu schaffen. Kapiere das doch endlich mal! Ich habe keine Ahnung, wer dich belästigt, ich bin es definitiv nicht.
Wieso sollte ich auch? *lach*
Ich mag dich doch gar nicht. Nur etwas
So langsam kriege ich ich Kopfweh vom schütteln.
Alyssa
Beiträge: 32
Registriert: 27. Feb 2008, 01:08

Re: Zensur

Beitrag von Alyssa »

Danke,tut mir echt gut deine Rückmeldung.
Antworten