Sommertreffen

chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Sommertreffen

Beitrag von chrissy »

liebe mitanwesenden des sommertreffens am letzten we,
ich möchte euch hiermit herzlichst grüssen, und ich möchte danke sagen für die liebevolle "aufnahme" am freitag.
gestern abend um zehn in meiner wohnung angelangt, hielt ich sofort ausschau nach einem garten;-) aber es war keiner mehr da...
ich hoffe, ihr seid alle wieder gut daheim gelandet! werde nun noch meine kleine katerstimmung pflegen und dann wieder hinein in den alltag, gestärkt und voller tatendrang (gähn.......

bis bald im chat oder wo auch immer!

liebe grüsse von

chrissy
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Sommertreffen

Beitrag von Caroline1 »

Liebe Chris,

Eine Katerstimmung will ja auch gepflegt werden , aber ich fühle so ähnlich wie du....

Ich möcht jedem einzelnen danken, dass das WE so klasse verlaufen ist, und jede (r) hat auch seinen Anteil daran. Es war wirklich sehr sehr schön, und hat intensive Gefühle bei mir hervorgerufen, die mir sicher noch gaaaaaanz lange in Erinnerung bleiben!!

An euch alle einen ganz lieben Gruß, und ich bin ziemlich sicher, es wird ein Wiedersehen geben.......

Caroline
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von heike56 »

Auch ich möchte allen Teilnehmern am Treffen herzlich danken für die schöne Zeit. Leider verging sie wie im Fluge. Na ja, die Tage waren verkürzt durch die längeren Nächte .
Und das Kamel ist immer wieder ein Treffen wert

Liebe Grüße an alle

Heike56
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von Nachttaube »

es war sensationell, ich habe ein Stück Wärme, ein Hauch Hoffnung, einbißchen Humor mit nach Hause genommen. Vielen Dank an jeden der da war, es ist für mich ein besonders schönes Erlebnis gewesen. Einen besonderen Dank galt Thomas, der das alles auf die Beine gestellt.
Und für alle die gerne kommen wollten, sich aber nicht getraut haben. Ich war das erste mal auf diesem Treff, ich kannte keinen. Es war ein wundervoller Empfang, es war wundervoll zwanglos. Es wurde über belangloses geredet, es wurde viel gelacht, es wurde über sehr ernsthafte, bzw. sehr streitbare Themen disputiert. Die Menschen, hinter den Forumsnamen sind sehr, sehr nette Menschen. Ich freue mich schon auf das nächtste Treffen
Nachttaube

Das Depris nicht ungezwungen Feiern können ist hiermit widerlegt.
geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von geborgenheit »

Hallo zusammen

schön, dass ihr diesen Thread eröffnet habt! Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Alle, die da waren. Ich kann Eure Eindrücke nur unterstreichen: Es war wirklich ganz toll!

Danke nochmals an Thomas und liebe Grüsse Euch Allen

Geborgenheit
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von anganima »

Hallo ihr lieben alle,

Gut, daß ich es doch noch geschafft habe zu kommen, denn ich habe das Wochenende sehr genossen, nur schade, daß ich schon früher gehen mußte. Aber ich habe mir dann vorgestellt, wie ihr alle noch zusammen gefrühstückt habt und auf dem Weg zur Arbeit, überlegte ich, ob ihr wohl noch einen Spaziergang macht und dann langsam zusammenpackt.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, daß wieder einige den Mut hatten zu dem Treffen zu kommen, die bisher noch nicht dabeiwaren. Es war sehr schön, sie kennenzulernen. Und ich hoffe, daß ich diejenigen, die ich schon von den letzten beiden Malen kenne, und die mir diesmal gefehlt haben, bald wieder einmal sehen kann.
Meinen Kater muß ich nicht pflegen, dafür streichle ich immer mal wieder die Katzen aus der Nachbarschaft.
Lieben Gruß an alle
Anganima
Data

Re: Sommertreffen

Beitrag von Data »

Hallo ihr alle,

ich möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen, auch mir hat das Treffen sehr gut gefallen. Es war interessant, einmal die "lebendigen" Menschen hinter den virtuellen Forumsteilnehmern kennenzulernen.

Ganz besonderen Dank möchte ich Thomas aussprechen, die Organisation und auch das Quartier waren perfekt, ich komme beim nächsten Mal gern wieder mit.

Liebe Grüße an alle!

Data
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von tomroerich »

Ich habe das WE sehr sehr genossen. Wo es so menschelt, geht es mir einfach gut.

Hoffe sehr, euch alle wiederzusehen..

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von heike56 »

Liebe Sommertreffler,

jetzt ist das Treffen schon wieder eine Woche her , aber ich zehre von den vielen tollen Erinnerungen.

Ich wünsche euch allen eine schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Heike56
geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von geborgenheit »

Liebe Heike56, liebe Sommertreffler

ja, die Zeit vergeht wie im Fluge. Auch ich denke oft und gerne an das Sommertreffen zurück. Schade, dass es so schnell vorbei ging.

Euch Allen eine gute Zeit und liebe Grüsse
Geborgenheit
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von albert »

Hallo an alle,
die Zeit vergeht so schnell, aber in der Ruhe liegt die Kraft. Für mich war das Sommertreffen ein Fluchtpunkt, in dem ich mich habe aussprechen können. Ich habe alte und neue Gesichter gesehen, ich wusste mich sicher, weil alle ähnliche oder die gleichen Probleme haben. Schade, dass es so schnell wieder vorbei war.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von DYS- »

*seufz* War an dem WE in Gedanken bei euch. Na, ja, vielleicht klappt es nächstes mal.DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von ricky »

Ihr Lieben,

wenn ich euch so höre,möchte ich beim nächsten Mal auch am liebsten dabei sein.
Vielleicht klappt das ja...

Lieber Gruss Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von winnie »

Hallo ihr Lieben,

melde mich zurück (uuuups, hier hat sich aber wieder mal ne Menge verändert, und soooo viele neue Gesichter!!!) und weiß jetzt schon gar nicht mehr so richtig, wo ich mich hier wieder anschließen kann - aber Sommertreffen kam mir noch irgendwie bekannt vor

Bin seit gestern abend wieder zu Hause und hab mich noch nicht so richtig eingewöhnt...
Und ich wär ja sooooo gern beim Sommertreffen dabei gewesen! Na, das nächste Mal dann aber wieder.

Jedenfalls fürs erste jetzt mal Hallo an alle Altbekannten und Neuen hier, ab sofort gibt's mich wieder!

Liebe Grüße von Winnie
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von tomroerich »

Huhuhhh Winnie!

Schön, dich wieder bei uns zu haben. Magst was erzählen vom Klinikaufenthalt?

Lieben Gruß

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von winnie »

Huhu zurück, Thomas!

oh, da gibt's ne Menge zu erzählen. Von wundersamer Gesundung kann ich allerdings leider nicht berichten. Eher einiges aus der Kategorie "Wie im richtigen Leben" bzw. "Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand!"
Na, immerhin hab ich's überlebt, und außer einer heftigen Retraumatisierung (und daraus folgend ein paar hübschen neuen Symptomen) sowie der Belehrung, daß das meiste, was ich bisher für mein seelisches und soziales Überleben an Strategien entwickelt hatte, böseböseböse sei, doch das eine oder andere nicht ganz so Verkehrte mitnehmen können.
Ach ja, und daß ich inzwischen an Krücken laufe, weißt Du ja, glaub ich, schon, oder?

Jedenfalls bin ich immer noch nicht ganz wieder hier, hab allerdings schon meine ersten Schlachten mit Arbeitsamt ("arbeitslos ohne Bezugsansprüche") und Krankenkasse ("seit gestern nicht mehr versichert" -> freiwillig als "Selbständige" teuer neu zu versichern...) eingeleitet.
Und ich bin noch am Suchen hier im Forum, wo diese Beiträge besser hinpassen, vielleicht werd ich ja noch fündig

Und mal gucken, ob ich heute abend mal wieder in den Chat komm.

Bis dann und liebe Grüße!
Winnie
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Sommertreffen

Beitrag von Caroline1 »

Winnie!!!!!!!!!!!!

Ich dachte, wohl offensichtlich fälschlicherweise, du kämst erst morgen aus der Klinik. Kannst du mir vielleicht noch mal deine Mailadresse mailen? Ich habs verlegt, und ich bin mir nicht ganz sicher von wegen Pünktchen oder nicht oder ähnlich und so.....

Und die Krücken müssen weiterhin sein?

Bis ganz bald, und hier ist alles anders und alles wie immer, you see what I mean

Lieben Gruß von

Caroline
minke
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mär 2003, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von minke »

Hi Winnie,
da freu ich mich doch gleich mal heftig, Du bist also zurück und gleich warten die Schwierigkeiten, na ja, geh es ganz langsam an, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Du hast also einiges mitgebracht an Erkenntnissen - ich bin gespannt. War auch lange nicht mehr hier, irgendwie finde ich so keinen rechten Anschluß mehr, liegt aber sicher an mir.Da ich mein Leben auch noch nicht richtig auf die Reihe gebracht habe trotz Klinikaufenthalt, schäme ich mich auch etwas, über mich zu berichten, bin halt verdammt unsicher und irre recht ziellos umher, wie sich das auswirkt, kannst Du Dir ja sicher denken. Ich wünsche Dir, dass Dir da mehr gelingt und Du richtig durchstarten kannst.
Alles Liebe
Marina
minke
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von ricky »

Halllooo Winnie!!!

Willkommen zurück,schön,dass du wieder da bist!

Liebe Grüsse Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von heike56 »

Hallo Winnie,

nach dem Sommertreffen bin ich auch öfters wieder hier, aber nicht weil es mir schlecht geht . Wir haben öfter an dich gedacht beim Treffen. Ich wünsche dir Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße

Heike 47 alias 56 *g*
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von artemis »

Winnie,

schön, daß du wieder dabei bist.

Was hat dich an Krücken gebracht? Na ja, lese ich ja vielleicht noch wo anders.

Erst mal nur einen gaaaaaaaaanz lieben Willkommensgruß
Arte
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Sommertreffen

Beitrag von byte »

hallo winnie,

ich bin auch wieder mal da und habe dich hier entdeckt. was ich da lese ist nicht schön, aber dein mut scheint ungebrochen und das ist das wichtigste !
ich werde verscuen wieder öfter ins forum zu schauen, irgendwie fehlt es mir ja doch.
das neue outfit finde ich schön, viel ansprechender als das alte.

ganz liebe grüsse,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von winnie »

Hallo Ihr,

schön, so viele Lieben wieder zu lesen, da fühlt man sich doch gleich wieder daheim

Ja, es geht gleich wieder richtig los, Marina. Es war ganz schön frustrierend zu erfahren, daß dadurch, daß man jahrelang finanziell den Gürtel eng schnallte, nur um für seine Kinder da zu sein, alle Ansprüche, die man in seiner vorherigen beruflichen Tätigkeit erarbeitet hatte, verfallen sind. Das heißt, ich stehe momentan wieder genauso da wie als wenn ich niemals gearbeitet hätte - und das nach vielen Jahren Vollzeitarbeit, danach Erziehungsurlaub, und danach - weil ich meine Jungs eben NICHT zu Tagesmutter, Hort, sonstwohin abschieben wollte - unter z.T. sehr knappen Verhältnissen einkommenslos weiter zu Hause, und die letzten drei Jahre dann unter Riesenstreß parallel dazu diese Umschulung...
Also, was lernen wir daraus? Wer seine "Karriere" für seine Kinder "opfert" ist BLÖD und hat verloren. Aber die Deutschen sollen wieder mehr Kinder kriegen, sagt unser Bundesfamilienminister, jawoll!

Die Krücken, Arte, hab ich gekriegt, weil ich nun zu meinen - nach wie vor - wegkippenden Beinen nun auch noch ziemlich heftige Hüftschmerzen habe. Ich habe ja von Geburt an eine beidseitige Hüftdysplasie, was in den letzten Jahren ohnehin immer schmerzhafter wurde, und nun hab ich mich wohl endgültig verrenkt. Die Krücken hab ich in der Klinik zur Entlastung der Hüftgelenke gekriegt, und obwohl ich dachte, zu Hause ginge es wieder ohne, waren sie jetzt so ziemlich das erste, was ich mir gestern mittag schleunigst hier wieder besorgt habe... So sieht's wohl aus, Caro, entweder geschieht noch ein Wunder, oder ich muß mich über kurz oder lang zwischen weiter jammern oder doch operieren lassen entscheiden.
Wobei mir in der Klinik auch schon gesagt wurde, daß es natürlich ein unterbewußter Akt von mir sei, daß ich nicht mehr laufen WOLLE und es meine Art sei, mir Mitgefühl zu erheischen... Das läßt dann ja wohl ausgiebige Gedankengänge über die vorgeburtlich angelegte Depressionsneigung zu, immerhin müßte mein Skelett dann ja schon von Anfang an geplant haben, daß ich später mal depressiv würde...

Ja, es war doch in weiten Teilen recht enttäuschend, was ich da in der Klinik erlebt habe, Bit/Thomas. Vom Grundprinzip her liegt dort eine wirklich gute Idee dahinter, kann man durchaus sagen. Bloß sind bei der Umsetzung dieser Grundideen ja leider Menschen beteiligt - das heißt, neben wirklich engagierten und superfähigen Therapeuten gibt es dort leider auch genügend überforderte oder in sehr überholten Bahnen denkende. Dazu spürt man an allen Ecken und Enden die Auswirkungen der Gesundheitsreform, das heißt, es wird an Personal, Zeit und Kapazitäten gespart, was zu teilweise wirklich haarsträubenden Reaktionen in Notsituationen u. dgl. führt. Und last not least hängt es ja auch immer vom Publikum in solchen Kliniken ab - wenn die Anzahl derer, denen die hehren Grundgedanken einfach nur quer am Socken vorbeigehen, die der engagierten und motivierten Patienten zu übersteigen beginnt, hat man echt nur noch schlechte Karten, da man dann eigentlich auch genauso gut hätte zu Hause bleiben können, wo man ja die ganze Zeit den gleichen Deppen begegnet ist.
Aber vielleicht sollte man es auch als aktive Immunisierung betrachten

Ja, meinen Humor hab ich nicht ganz verloren, gottlob - allerdings kann ich nicht unbedingt sagen, daß ich mich ab jetzt nun in irgendeiner Weise ermutigter für mein zukünftiges Leben fühle...
Warten wir's ab.

Lieben Gruß an alle von
Winnie
minke
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mär 2003, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von minke »

Liebe Winnie,
ich habe auch so das Gefühl, die Frauen sind immer die Verlierer der Nation, wenn sie sich für Familie und Kinder engagiert haben.
Das Problem mit Deinen Hüften klingt ja nicht gut. Vielleicht liegt es nahe, dass man denkt, Depressive lassen sich da zielgerichtet hängen. Fakt ist aber auch, dass solche Dinge die Situation um ein Vielfaches erschweren, bei mir sind es das Rheuma und die Migräne.Da kann ich schon mal gut drauf sein, diese Anfälle machen dann meistens den Rest und geben das Gefühl, nicht mehr viel wert zu sein und drängen die Frage auf, ob sich das alles wohl noch lohnt.
Trotzdem möchte ich Dir Mut machen, in letzter Zeit habe ich viel Schönes erlebt, es wiegt zwar nichts auf, nur dafür lohnt es sich schon, zu kämpfen. So habe ich doch versucht, aus allem das Beste zu machen und nicht aufzugeben, mit dieser Einstellung und einigen guten Freunden an der Seite, kommt man einigermaßen klar, vielleicht sogar auf Dauer?? Eine Zeit lang war ich sogar recht euphorisch, das hat sich aber schnell wieder gelegt, so ist folgendes Gedicht entstanden, vielleicht gefällt es Dir??
minke
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Sommertreffen

Beitrag von byte »

liebe winnie,

ich finds auch schön wieder hier zu sein.
gott sei dank hast du deinen humor nicht verloren, eine der wichtigsten ressourcen, finde ich.
es ist schade, dass du von dem klinikaufenthalt nicht mehr profitieren konntest, aber letztendlich ist die beste idee nur so gut wie die menschen, die sie umsetzen.
es klingt so, als ob du wohl nicht mehr lange um eine operation herumkommst um dein hüftleiden zu beheben.... aber danach sollte es dir wohl deutlich besser gehen, was das betrifft. die aussage in der klinik finde ich ja sehr gewagt, sowas kann auch nur einem hirnlosen medizinroboter einfallen. nimm so einen unsinn ja nicht ernst, aber das tust du eh nicht, oder ??

dass wir frauen immer die deppen der nation sind, ist bei euch nicht anders als bei uns. manchmal frage ich mich, warum wir das alles zulassen, warum wir diese politiker immer wieder wählen, warum wir kein neues system erfinden...... naja, das wird jetzt zu philosophisch

aber du lässt dich davon nicht unterkriegen, nicht wahr ?
ich wünsch dir alles liebe,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Antworten