butter bei den fischen..

Antworten
was-auch-immer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Sep 2007, 22:25

butter bei den fischen..

Beitrag von was-auch-immer »

... also leutz ich kann das nicht mehr auhalten!! mittlerweile bin ich ein nervliches wrack und komme aus dem heulen nicht mehr raus!! ich kann äußern was ich will, es ist falsch. ich kann aber nicht immer sonnenschein machen!! wo soll ich bitte mal meine meinung sagen dürfen, wenn nicht ihm?? nicht von wegen, du stellst dich an. nein es geht nur um kleinigkeiten...

man darf ja auch niemanden sagen, was mit ihm los ist. zum schutz versteht sich, da hatte ich schonmal was zu gesagt

zb die ampel ist rot und er sagt sie ist grün, dabei ist sie rot??
ich versuche dann wenn ich mich abgefrustet habe, mich zu entschuldigen. aber das klappt auch nicht. ich schaffe es lediglich, das er sich nun noch weiter zurückzieht von mir... und dabei haben wir wochenende beschloßen, das wir versuchen einen weg zu finden damit umzugehen... das ist nun alles hinfällig


wie denkt verdammt nochmal ein depressiver??

wird das wieder besser?

oder bleibt das nun für immer??

er ist in behandlung und er weiß ja selber , das er nicht der ist, der er war...

meine kraft neigt sich.. ich krieche schon vor seinen füßen und mache trozdem alles falsch....

warum kann mir keiner sagen, wie ein depressiver mensch denkt

und bitte keinen schlauen ratschläge wie an sich selber denken^^, das habe ich einen ganzen tag geschafft und hatte ich lauter vorwürfe, das ich mich nicht für ih interessiere^^ warum ist das herz immer größer als der verstand??

mittlerweile traueich mich nicht mal mehr zu sagen, hey weißt was die sonne scheint, ich gehe raus, das tut mir gut... daskannes doch nicht sein ??
Tabby
Beiträge: 189
Registriert: 4. Jun 2003, 00:30

Re: butter bei den fischen..

Beitrag von Tabby »

Abgesehen davon, dass das was du schilderst sich nicht nach "Depression" anhört, warum tust du dir das eigentlich an ? Was für einen Nutzen ziehst du daraus ?
Hast du schonmal darüber nachgedacht, Therapie zu machen ?
was-auch-immer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Sep 2007, 22:25

Re: butter bei den fischen..

Beitrag von was-auch-immer »

ihm wurde die depression bestätigt vom psychater und vom amtsarzt....

warum ich mir das antue?? weil ich noch nie vorher so geliebt habe oder geliebt wurde..

therapie und ich?? ich will meine kinder nicht verlieren ...

wie denkst du, dsa es sich nicht nach einer depression anhört?
Tabby
Beiträge: 189
Registriert: 4. Jun 2003, 00:30

Re: butter bei den fischen..

Beitrag von Tabby »

Dieses eher streitsüchtige Verhalten, wie bspw. dass die Ampel, die rot ist, grün sein soll.

Aha, du hast noch nie so geliebt und wurdest noch nie so geliebt, dann ist das wohl der Preis den du für diese Liebe zahlen musst.

Willst du das deinen Kindern wirklich antun ?
Weshalb solltest du deine Kinder wegen einer Therapie verlieren ?
was-auch-immer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Sep 2007, 22:25

Re: butter bei den fischen..

Beitrag von was-auch-immer »

also ich habe es bis jetzt so verstanden, das depressive immer um tausend ecken denken??

meine kinder lieben ihn auch ob es der preis ist, den ich noch lange halten kann?? das ist eher die frage, denn ich gebe gerade mich selber auf und zweifel an mir selber^^

warum therapie?? weil mein nochmann dann sofort die kinder bekommen würde, denke ich
was-auch-immer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Sep 2007, 22:25

Re: butter bei den fischen..

Beitrag von was-auch-immer »

ich werde hier wohl nicht die ganzen antworten auf meine fragen bekommen, vielleicht bin ich im falschen abteil
vielleicht sollte ich erstmal an mir anfangen zu arbeiten

denn anscheinend stehe ich oft mit meiner meinung alleine da
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: butter bei den fischen..

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo Huch!!

Ob ich dir die Antworten geben kann, nach denen du suchst, das bezweifel ich. Dennoch möchte ich dir schreiben, weil mich die Verzweiflung in deinen Worten förmlich anspringt.

Also, ich bin Betroffene - seit Mitte Februar diesen Jahres aber zunehmend stabil. Hinter meinem Partner und mir liegen jedoch zwei anstrengende Jahre.

Warum dir keiner sagen kann, wie ein Depressiver denkt? Man kann dir auch nicht sagen, wie ein Gesunder denkt....du kannst niemandem in den Kopf schauen. Ein jeder von uns macht sich sein eigenes Bild von einem anderen aufgrund seiner Äußerungen und Handlungen.

Und jetzt plötzlich stimmt das Bild, das du von deinem Freund hast nicht mehr mit dem überein, wie er sich dir gegenüber verhält. Das ist verwirrend und ängstigend. Du schreibst, er kennt sich ja selber nicht mehr...

So ging es mir in meiner schlimmsten Phase auch. Ich hatte keinen Zugang zu mir, zu meinen Gefühlen, zu meinen Gedanken. Die Welt war mir fremd - ich selber war mir fremd. Das ist ein extremer Zustand, den ich kaum aushalten konnte. Dann noch die Belange meines Partners berücksichtigen können - wo ich mich doch selber nicht spürte - war unmöglich.

Das Gedankengut und die Gefühlswelt eines Depressiven kann massiv gestört und verzerrt sein - das ist Teil der Krankheit und das wird dir dein Freund zum jetzigen Zeitpunkt nicht erklären können.

Du hast geschrieben, dass du noch nie so geliebt hast und geliebt wurdest. Ich vermute, dass hinter deiner Verzweiflung seine Krankheit/sein Verhalten nicht verstehen zu können viel mehr die Angst steht, diese Liebe zu verlieren. Auch wenn du diese "Ratschläge" nicht hören willst:

Ich finde es wichtig, dass du auf dich und deine Kinder achtest - darüber musst du deinen Freund ja nicht vergessen!!! Du hast geschrieben, ihr hättet beschlossen, nach einem gemeinsamen Weg zu suchen. Wie sieht der aus? Habt ihr konkrete Vereinbarungen getroffen?

Frag deinen Freund, ob er dir klar sagen kann, wie er sich die Beziehung, eurer Miteinanderleben zur Zeit vorstellt, was ihm gut täte, was nicht. Und sage du ihm auch klar, was du brauchst.

Vielleicht ist ein gemeinsamer Weg im moment nicht möglich. Man kann aber auch nebeneinander gehen, die Wege sich von Zeit zu Zeit kreuzen lassen, um nach dem anderen zu schauen. Das geht....wenn du bei dir bleibst.

Und was eine eigene Therapie angeht: bist du über deinen Nochehemann versichert? Wenn es dir nicht möglich ist, eine Therapie über die Krankenkasse zu bekommen, dann suche doch nach einer Sebsthilfegruppe - davon braucht dein Nochmann ja nichts zu wissen...

Ich wünsche euch Kraft auf eurem Weg

Sonnenwurm
Antworten