reiseunfähigkeitsbescheinigung ??

Antworten
hornisse
Beiträge: 8
Registriert: 19. Aug 2005, 21:56

reiseunfähigkeitsbescheinigung ??

Beitrag von hornisse »

hallo zusammen ,ich hab nur mal eine frage.ich habe einen termin bei dem arbeitsamt bzw. ib (die vermitteln 1€ jops) ,bin aber zwischenzeitlich krank geschrieben worden ,die sachbearbeiterin besteht trozdem auf dem erscheinen zum termin,bzw verlangt von mir eine reiseunfähigkeitsbescheinigung..mir ist nicht ganz klar was das soll.(zumal dem arbeitsamt die krankmeldung genügt).kann sie tatsächlich verlangen das ich mit gültiger krankmeldung den termin in der arge bzw. beim ip wahrnehme ? danke für eure antworten ..
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: reiseunfähigkeitsbescheinigung ??

Beitrag von flocke »

soweit ich weiß musst du hin, ausser du bist bettlägerig, bzw der arzt bestätigt dir dass du nicht aus dem haus darfst/kannst.


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: reiseunfähigkeitsbescheinigung ??

Beitrag von flocke »

dass du krankgeschrieben bist bedeutet ja nicht dass du grundsätzlich (langfristig) arbeitsunfähig bist, also wirst du da hin müssen.... unter anderem weil du körperlich kannst, bzw du keine bescheinigung hats dass du das haus nicht verlassen kannst (wegen depression beispielsweise)


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Bernd2

Re: reiseunfähigkeitsbescheinigung ??

Beitrag von Bernd2 »

Hallo Genius,

eine AU-Bescheinigung attestiert lediglich, daß Du krankheitsbedingt vorübergehend Deine Arbeit nicht ausführen kannst. Im Falle von Arbeitslosigkeit sind darunter sämtliche Tätigkeiten zu verstehen.

Eine "Reiseunfähigkeit" wird damit keineswegs attestiert. Somit wirst Du wohl zu dem Termin erscheinen müssen.

Gruß
Bernd
hornisse
Beiträge: 8
Registriert: 19. Aug 2005, 21:56

Re: reiseunfähigkeitsbescheinigung ??

Beitrag von hornisse »

vielen dank bernd2 und flocke für eure schnellen antworten..
schönen abend bzw schönen tag euch beiden ..
..mfg hornisse
Antworten