Wochenende

hase123
Beiträge: 17
Registriert: 26. Sep 2007, 22:01

Wochenende

Beitrag von hase123 »

Hallo Sunny,
manchmal galub ich die Wochenenden sind sowieso die Schlimmsten! Unter der Woche ist jeder so mit sich beschäftigt, da geht es grad so. Ich bin es oft so leid meine Freizeit alleine zu verbringen, bin doch kein Single, dann tut er mir wieder so leid und ich denke vielleicht wird es ja mal wieder besser, aber im Moment gibt es nur schlimme Tage und ganz schlimme Tage!
Bin froh das Du mir geantwortet hast, so blöd es klingt, ich fühl mich nicht mehr so alleine!
Im Moment kämpfen wir nicht nur mit der Depression, sondern auch mit Grippeviren, absolut fatale Situation. Gehe heute wieder mal auf eine Geburtstagseinladung (natürlich alleine) und wenn es morgen ganz unerträglich wird fahre ich mit meinen Kindern auf irgendeinen Berg!
Vielleicht erleichtert das ein bißchen!
Freu mich schon wieder von Dir zu hören und wünsche Dir von ganzem Herzen das Dein Wochenende doch noch schön wird, denn wie wir ja wissen die Hoffnung stirbt zum Schluß und oft gibts doch noch Licht am Ende des Tunnels und mit ein bißchen Glück ist es ein kurzer Tunnel!!
Liebe Grüße
hase
Shine
Beiträge: 135
Registriert: 5. Sep 2007, 10:58

Re: Wochenende

Beitrag von Shine »

Hallo Hase!

Ja die Wochenende sind immer am schlimmsten.
Habe mich so auf mein kinderfreies We gefreut,das hab ich aller 14 Tage.

Man hält sich da We extra frei um es mit dem Partner zu verbringen und letztendlich verbringt man es dann alleine,weil der Freundeskreis dann schon was geplant hat und meistens sind es halt Päärchen und da mag man nicht alleine da stehn.Noch dazu wo niemand was von seiner Depression weiß und ich mag nicht ständig meine Freunde und Familie anlügen.

Vor 2 Wochen war ich mit Freunden in der Disco,seit langem mal wieder und es war richtig toll,auch wenn ich ab und zu an ihn denken mußte,konnte ich richtig abschalten und beim Tanzen kann man eh alles rauslassen.
Also werd ich das wiederholen,gehe eh gern tanzen.

Er ist doch mit dem Auto einfach drauflos gefahren und er hat sich gestern abend aus einem Internetcafe bei mir gemeldet.Keine Ahnung wo er hingefahren ist und wo er übernachtet,ich denk mal im Auto.Schlafen kann er ja sowieso nicht.
Man merkte,das er Sehnsucht nach mir hatte und er schrieb mir dann Spätabends noch ne SMS,das er mich sehr vermisst und mich liebt.

Mal schauen ob er sich heute meldet.Ich werd mal sehen,was ich heut mache.

Aus welchem Bundesland kommst du,wenns dir nicht zu privat ist?

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und versuch dich abzulenken,wir packen das schon.

Ganz liebe Grüße

Sunny
hase123
Beiträge: 17
Registriert: 26. Sep 2007, 22:01

Re: Wochenende

Beitrag von hase123 »

Liebe Sunny,
weiß jetzt was ich falsch mache!!!!Muß mich immer zuerst anmelden und dann antworten.....bin ja sowas von lernfähig!!!
Übrigens habe ich nicht auf Deine letzte Frage geantwortet: bin Österreicherin und lebe auch in Österreich, leider gibt es bei uns keine Foren in dieser Richtung, wir sind wohl immer noch etwas rückständig!! Die Berge liegen nicht zufällig zwischen uns!!:-)Aber mein Partner ist Deutscher, deshalb bin ich schon etwas lockerer als die meisten Össis, die alles schön unter der Bettdecke halten!! Nein im Ernst, die meisten sind schon in Ordnung!!!Sind besser als unser Ruf!!
Liebe Grüße
hase
tina87
Beiträge: 24
Registriert: 14. Aug 2007, 18:02

Re: Wochenende

Beitrag von tina87 »

Hallo ihr zwei, mir gehts genauso. Was momentan am schlimmsten ist ist folgendes: Da wir ja nicht zusammen wohnen haben wir halt früher immer ausgemacht wann wir uns treffen. Er meldet sich jetzt unter der woche garnicht, nicht mal die kleinste sms oder sowas. Ich (depp) meld mich dann immer bei ihm (weil ich ihn so vermisse) und darf mich dann annölen lassen oder "hab jetz keine lust auf telefoniern". Er hat immer eine woche spät und eine woche früh schicht, wenn er spätschicht hat is die woche eh zum vergessen, oft muss er dann samstags auch noch arbeiten,..."super"
naja und wenn er dann mal frei hat und lust hat dass wir was zusammen machen ist es super schön oder echt total grottig weil er schlecht drauf hat oder immer irgend was anderes ist (kopfweh,müde,bauchweh) er hat mir schon ewigkeiten nichtmehr gesagt was er mir gegenüber fühlt und wenn ich nachfrage wird er aggresiv und sagt: also wenn solche fragen aufkommen ist die beziehung eh umsonst.
manchmal entschuldigt er sich per sms wenn er am telefon einen krassen aussetzter hatte. ich fühl mich manchmal wirklich wie ein single nur mit der problematik dass ich nicht weggehn kann wie ich will weil ich ja die chance ihn auch mal wieder zu sehen dann verpassen würde...ich hab schon oft mit dem gedanken gespielt mit ihm schluss zu machen aber dann fahr ich meistens zu ihm (er kommt nur sehr sehr selten zu mir) und dann is wieder alles supersuper schön und genauso wie ich mir eine beziehung vorstelle...
alles ganz schön strage...
Shine
Beiträge: 135
Registriert: 5. Sep 2007, 10:58

Re: Wochenende

Beitrag von Shine »

Hallo ihr beiden.

Wochenende ist so gut wie überstanden,war gar nicht so schlimm.Gestern war ich mit ner Freundin shoppen und heute war mein Freund für 2 Stunden bei mir.Es war sehr schön aber halt recht kurz.Es geht ihm schlecht.Er ist gestern von seinem Querdurchdeutschlandtrip zurückgekommen und schrieb mir dann,das er nicht mehr kann und sich in die Geschlossene einweisen lassen will.

Da hab ich die Situation gleich genutzt und ihm ne schöne Klinik (Prien)empfohlen.
Jetzt stellte sich heraus,das er genau in diesem Ort war und immer dort hinfährt,wenns ihm sehr schlecht geht.

Er schrieb dann,das wenn er in die Klinik geht,er bestimmt nicht mehr hierher zurückkommt.Er fühlt sich ortsmäßig hier nicht wohl und hier sind auch seine Probleme entstanden.Deshalb rennt er immer vor seinen Problemen davon und denkt,wenn er den Ort wechselt,gehts ihm besser.Dies ist aber nicht so.

Das mit siner Einweisung sehe ich noch nicht so kommen,denn ich bin überzeugt,das er wieder warten wird bis es ihm etwas besser geht und das wars dann auch.

Dann geht das Auf und Ab wieder los und die Klinik ist wieder vergessen.

Zwingen kann ich ihn ja dazu nicht.

Er weiß ja, das er Hilfe braucht,aber er hat sicher große Angst und Bedenken vor diesem Schritt.

Trotzdem ist es die einzigste Möglichkeit,das es ihm bald besser geht.

Er versteht oft die einfachsten Dinge nicht und dreht sich alles ins negative.

Es ist so furchtbar,gestern war ich auch für einen kurzen Moment wieder an dem Punkt,die Beziehung zu beenden.

Ich hoffe einfach,das er in eine Klinik geht.

Bleibt stark Mädels

LG Sunny
tina87
Beiträge: 24
Registriert: 14. Aug 2007, 18:02

Re: Wochenende

Beitrag von tina87 »

ach du sprichst mir aus der seele...mein freund will auch keine therapie machen. ein andauerndes auf und ab. das wochenende war schrecklich. wir waren mit nem anderen pärchen unterwegs und ich fühlte mich andauernd als wär er garnicht da oder als wäre ich nicht da. echt toll wenn man dann den andern beim schmusen zuschauen darf...
hase123
Beiträge: 17
Registriert: 26. Sep 2007, 22:01

Re: Wochenende

Beitrag von hase123 »

Hallo Ihr Zwei,
haben das Wochenende fast geschafft, war wieder einmal richtig, wie soll ich sagen, anstrengend?
War ja gestern auf einem rundem Geburtstag, natürlich alleine und mußte mir dann vor ganzer Runde anhören das wir ja wohl als Traumpaar gelten und eh keine Probleme haben! Wenn die alle wüßten!!! Habe aber gestern mal an mich gedacht und bin erst um halb drei Uhr morgens nach Hause gekommen! War dann heute unendlich müde und habe fast den ganzen Tag verschlafen und mit mir alleine verbracht! Bin dann am Nachmittag mit meinem Hund spazieren gegangen, habe gekocht, geputzt , die Wäsche gemacht usw., also was eben Singles so tun.....Bin nur eben keiner und will auch gar keiner sein....aber wir sind ja ein Traumpaar....Sarkasmus ich komme!!
Und trotzdem habe ich immer noch Hoffnung ist das nicht grotesk? Halte mir immer vor Augen das ich ja immer austeigen könnte wenn ich wollte, mein Partner aber nicht aus sich und seiner Situation rauskann, daß hilft dann immer und hält mich am Boden!Heute hat er wenn ich das richtig mirgekriegt habe auch seine erste AD-Tablette genommen, vielleicht hilft es ihm ja in eingen Wochen und unsere Situation wrd für uns beide etwas besser! Er hat wirklich einen ungemeinen Willen seine Krankheit zu bezwingen und sein (vielleicht unser) Leben wieder besser zu gestalten, hoffe nur der Wille wird reichen! Er geht auch regelmäßig zur Therapie, macht auf anraten seiner Therapeutin 3x-wöchentlich sein Schwimmtraining und, und , und
Er kämpft wirklich das weiß ich und das weiß ich auch zu schätzen, wenn da nur nicht meine ständige mich begleitende Verlustangst wäre und auch oft meine Ratlosigkeit! Versteht Ihr mich??
Könnt Ihr mir mal sagen ob Euch Eure Partner auch körperlich ablehnen und wenn ja wie Ihr damit umgeht??Mir ist oft so kalt und ich sehne mich so sehr nach einer noch so kleinen Berührung das es fast schon weh tut! Auf der anderen Seite möchte ich aber um nichts auf der Welt irgendjemanden Anderen der mir über diese Einsamkeit hinweghilft, nein auf gar keinen Fall!
Morgen ist ja Gott sei Dank wieder Montag und am Abend gehe ich dann auch noch zum Yoga, vielleicht gehts mir dann wieder besser!
Freue mich schon auf Eure Rückmeldungen
hase123
Shine
Beiträge: 135
Registriert: 5. Sep 2007, 10:58

Re: Wochenende

Beitrag von Shine »

Hallo!

Hase,zu deiner Frage,mit dem körperlich ablehnen:

Also bei uns ist das so,das wir uns ja nur sehen,wenn es ihm einigermaßen gut geht.Und dann kommt es auch immer zur Intimität(ich nenn es jetzt mal so).
Das klingt jetzt vielleicht blöd,aber wir brauchen diese Nähe und Wärme beide sehr.

Und bei ihm hab ich das Gefühl,das er in dieser Zeit nicht an seine Probleme denken muß und etwas abschalten kann.

Allerdings macht er solche Sachen,wie Händchenhalten und einfach mal ein Kuß oder Umarmung nicht mehr oder sagen wir,kaum.

Das geht dann meistens von mir aus,da ich aber weiß,das er es gut findet wenn ich den 1.Schritt in diese Richtung mache,kann ich damit ganz gut umgehen.

Ich denke mal,er traut sich nicht von allein,da er ja diese Schuldgefühle mir gegenüber hat(kann mir ja zur Zeit keine normale Beziehung geben).

Ich freu mich schon,wenn er mir mal nen Klapps auf den Po gibt.

Es ist schon schlimm,wie sehr sich ein Mensch in so kurzer Zeit verändern kann.

Diese Krankheit ist unberechenbar.

Bei deinem Freund,denke ich mal,kommt diese körperliche Ablehnung von seinen Kindheitserlebnissen(wie du ja geschrieben hast).Und seine Therapeutin hat es ihm ja auch empfohlen.

Hier im Forum wurde schon oft geschrieben,das viele Depressive die Nähe und auch die körperliche Nähe des Partners
nicht ertragen.

Wenn mein Freund down ist,dann sehen wir uns ja nicht(schreiben nur mails oder sms),daher kenne ich das ablehnen nicht so oder besser gesagt ich kann es dadurch nicht so spühren.

Das ist der Vorteil,wenn man getrennte Wohnungen hat.Wir sind ja auch erst ein Jahr zusammen.

Nimm dir diese Ablehnung deines Partners aber nicht persönlich an,das scheint völlig normal zu sein.
Hoffe für euch,das seine AD's ihm helfen und euer Alltag wieder etwas ertäglicher wird.

LG Sunny
was-auch-immer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Sep 2007, 22:25

Re: Wochenende

Beitrag von was-auch-immer »

hallo ihrs!

ich möchte hier etwas mal so dazwischen sagen

mein freund soll auch in eine klinik gehen laut psychater , so wie es dein freund(sunny) ja schon erkannt hat. aber kann man die menschen nicht verstehen, wenn sie sich dagegen wehren??
ich würde es auch so lange wie möglich hinauszögern, denn irgendwie hat eine psychatrische klinik auf unsere mitmenschen einen leichten nachgeschmack! und wenn ihr ehrlich seit, wißt ihr das selber!

zu der körperlichen näche kann ich nur sagen, das wir nicht zusammen leben, da wir auch erst ein jahr zusammen sind, er aber sehr auf körperliche nähe reagiert! was meist nur am wochenede ist!
ich habe bis jetzt erst einmal erlebt, das er mich abgelehnt hat, körperlich . da habe ich dann die eigeninitiative ergriffen und ihn sehr schnell überzeugen könne, mich doch nicht abzulehnen^^
ich für mein teil denke, dsa es für jeden etwas ist, wo man abschalten kann und selbst seine depressionen vergessen kann. oder ich hab einfach glück ...
hase123
Beiträge: 17
Registriert: 26. Sep 2007, 22:01

Re: Wochenende

Beitrag von hase123 »

Guten Morgen Ihr Lieben,
habe heute morgen schon wieder mal etwas verbotenes getan!Habe nämlich nachgesehen ob er seine Tabletten auch wirklich nimmt! Schrecklich, warum kann ich das nicht lassen und ihm ganz einfach nur vertrauen?? Ich weiß doch das er ein zuverläßiger, pflichtbewußter Mensch ist, was soll das also?? Immerhin hat ihn ja sein Pflichtbewußtsein (und der damit verbundene Streß) ja auch in die Depression getrieben!
Muß wirklich noch viel lockerer werden und endlich anfangen mit seiner Krankheit umzugehen und nicht dagegen ankämpfen, sonst werde ich verlieren und somit werden wir uns verlieren!
Naja, in der Theorie krieg ich das ja schon hin wie man sieht, fehlt ja "nur" noch die Praxis.....
Wünsch Euch einen schönen Tag
hase123
Shine
Beiträge: 135
Registriert: 5. Sep 2007, 10:58

Re: Wochenende

Beitrag von Shine »

Hallo Huch!

Da hast du schon recht,man kann es schon verstehen,wenn jemand nicht in die Klinik will.Niemand möchte das wirklich,aber manchmal ist es eben notwendig.

Ich dränge ihn nicht,ich nutze nur solche Situationen,wie diese, als er am We sagte,er läßt sich einweisen,um ihn in diesem Beschluss zu bestätigen.

Ich möchte auf jeden Fall,das er es selbst möchte und nicht für mich macht,denn er wird sich einem Psychologen nur öffnen,wenn er selbst beschliest,in eine Klinik zugehen.

Heute sieht es wieder ganz anders aus,er rief mich mittags an,er war recht gut drauf und ich bin mir sicher das er nicht vor hat in eine Klinik zu gehen.

Es würde vielleicht schon reichen,wenn er sich hier einen neuen Arzt suchen würde und den AD's nicht so negativ gegenüberstehen würde.Dann müßte er vielleicht gar nicht in ne Klinik und würde es auch so schaffen.

Mal schauen,wies weitergeht.

LG Sunny
was-auch-immer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Sep 2007, 22:25

Re: Wochenende

Beitrag von was-auch-immer »

wißt ihr eigentlich, das ihr irgendwie glück habt, so blöd es sich anhört?

eure partner reden darüber das sie eine depri haben und stehen offen dazu. zumindest offen ihren partnern gegenüber.
Shine
Beiträge: 135
Registriert: 5. Sep 2007, 10:58

Re: Wochenende

Beitrag von Shine »

Naja,also das er darüber redet kann man nicht wirklich sagen.
Wenns ihm besser geht,dann wird das Thema totgeschwiegen.
Und wenn er down ist,dann bekomm ich das per Mail oder SMS mitgeteilt.Dann öffnet er sich etwas.

Aber zu einer richtigen Unterhaltung,wo man mal alles in Ruhe besprechen kann,z.B. Klinikaufenthalt,Arztbesuch,was wäre wenn...,dazu kommt es nie.

Mein Freund weiß das er krank ist,aber er versucht es oft zu verdrängen und akzeptiert es nicht wirklich.

LG Sunny
was-auch-immer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Sep 2007, 22:25

Re: Wochenende

Beitrag von was-auch-immer »

und ich dachte nur mir gehts so ^^

aber deiner redet ja schonmal von klinik, das ist schon eine sehr große erkenntniss, finde ich zumindest
HexHex
Beiträge: 48
Registriert: 4. Jul 2007, 15:54

Re: Wochenende

Beitrag von HexHex »

Guten Morgen,

drüber reden und das Problem wirklich erkennen ist anscheinend nicht das selbe...
Mein Freund war bereits zweimal in der Klinik, sieht aber nach wie vor nicht wirklich, dass er was tun muss. Raus aus der Klinik und schwuppdiwupp muss das "normale Leben" wieder funktionieren.

Er bezeichnet seinen Zustand als "momentane Motivationsprobleme"...
Shine
Beiträge: 135
Registriert: 5. Sep 2007, 10:58

Re: Wochenende

Beitrag von Shine »

Hallo!

Das mit der Klinik hatte er jetzt zum ersten Mal angesprochen,b.z.w. per SMS geschrieben.
Und auch nur,weil es ihm in diesem Moment ganz schlecht ging.

Jetzt gehts ihm wieder besser und die Sache mit der Klinik ist vergessen,leider.

Das er seine Krankheit nicht akzeptiert,sieht man daran,das es niemand erfahren soll(nicht mal seine Familie)und er es nicht als Krankheit sieht,sondern wie er es immer formuliert"er sei bekloppt".Und dabei ist er der interessanteste,intelligenteste und witzigste Mann den ich je kennengelernt habe.

Ich sagte ihm mal,das wenn er ein gebrochenes Bein hätte,er ja auch zum Arzt gehen würde und die Depression auch eine Krankheit sei,die behandelbar ist(nur eben eine Psychische).

Aber diese Erkenntnis muß er selbst machen.


LG Sunny
hase123
Beiträge: 17
Registriert: 26. Sep 2007, 22:01

Re: Wochenende

Beitrag von hase123 »

Guten Morgen,
komisch das mit dem Beinbruch ist genau der Vergleich den ich immer verwende, oft wünscht man sich das es "nur" ein Knochen ist der heilen muß!
Irgendwie vergleiche ich seine Krankheit auch manchmal mit einem Krebsleiden, nur mit dem Unterschied das diese Krankheit nicht so lebensbedrohend ist wenn man versucht anzukämpfen! Hatte vor einigen Jahren leider die Erfahrung gemacht was es bedeutet einen geliebten Menschen durch mehrere Chemos zu bringen und hab ihn deswegen auch nicht verlassen.
Und so sehe ich das heute auch: unsere Partner sind noch immer die selben Menschen die wir lieben gelernt haben, nur sind sie leider in ihrem Leben im Moment (oder vielleicht auch für immer) beeinträchtigt!

Was Ihr gestern geschrieben habt bzgl. des Verschweigens ihrer Krankheit ist auch interessant! Weshalb haben unsere Männer immer noch so wie leider die meisten Menschen schweigen wenn es um ein psychisches Problem geht! Wo ist nur unsere ach so aufgeschlossene Gesellschaft!
Ich darf meinen Partner ja noch nicht einmal fragen wie es ihm geht oder ob er zur Therapie geht etc. Und jedesmal wenn ich es nicht mehr aushalte und das Thema anschneide endet unser Gespräch im Chaos!! Aber ich werde lockerer, vielleicht hilft es uns beiden!
leibe Grüße und die Hoffnung stirbt zuletzt
hase123
was-auch-immer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Sep 2007, 22:25

Re: Wochenende

Beitrag von was-auch-immer »

guten morgen

Hase das mit dem fragen kenne ich allzu gut ^^
ich hatte sonntag tiereische seitenstiche, dsa ich kaum atmen konnt. habe ihm das gesagt und er meint ich muß zum arzt ok ok man macht selsbt das schon um ihn zu zeigen, das es ärzte sind und keine ungeheuer^^

kaum wieder zu hasue haben wir blabla gemacht und er fragt wie war? ich sage ich darf morgen nmochmal. wann darfst du eigentlich wieder hin?? (man versucht ja schon den richtigen moment abzupassen^^)
das große schweigen im WAlde kam als antwort^^ so nach 10 minuten habe ich ihm gesagt, dsa er mir wenigstens das verraten könne ^^ das tut ja nun nicht weh, das hat er dann auch getan!

zu unserer aufegschloßenen gesellschaft, sage ich nur : die gibts nicht!
ich weiß zb, das ich niemals meinen eltern oder bekannten außer einem je erzählen werde, das er krank ist! lieber suche ich noch 340981234873215 Ausreden. denn wenn das erstmal raus ist(es sei, er erzählt es ihnen selber) dann weiß ich was für blöde sprüche kommen !!
wasn das für einer ?? looser!! laß den links liegen!! such dir nen anderen!!

aber ich weiß was ich an ihm habe! also werde ich meine klappe halten um ihn nicht zu schaden, falls er es doch jemals schaffen sollte mit in mein heimatort zu kommen! ich will ihn schützen, denn wenn man so angesprochen wird:" hey reiß dich mal zusammen, du bist doch nen kerl!" dann zieht ihn das nur noch mehr runter!
Shine
Beiträge: 135
Registriert: 5. Sep 2007, 10:58

Re: Wochenende

Beitrag von Shine »

Ja es ist wirklich schlimm,dann solche Sprüche zuhören,wie,such dir einen anderen,der ist es nicht wert,wenn er es nicht mal schafft zum Arzt zu gehen.Und diese Sprüche würden sie bringen,das weiß ich genau.

Aber die Leute die sowas sagen,wissen ja auch gar nicht wovon sie reden,weil sie mit Depressionen noch nie konfrontiert wurden.

Man beschäftigt sich ja erst mit der Krankheit,wenn man selbst einen Bezug dazu hat.

Trotzdem fällt es mir sehr schwer,es niemanden (außer meiner besten Freundin),zusagen.Nochdazu wo ich für mich selbst merke,das es unglaublich gut tut,mit jemanden darüber zu reden.So geht es euch ja sicher auch,darum sind wir ja in diesem Forum.

Vorhin war er kurz bei mir und brachte mir was vorbei.Ich mußte dann zur Kita um meinen Sproß abzuholen und er fuhr dann wieder heim.

Wenns ihm besser geht,gibt er sich soviel mühe,auch wenn wir uns nur kurz mal sehen und trotzdem bin ich oft mit diesen Situationen nicht zufrieden.Aber das hat was mit meiner Erwartungshaltung zu tun und damit das ich oft denke,das er mich sehen möchte,ich ihn dann zum Kaffee einlade und er dann aber absagt.
Das ist so verwirrend.Und wenn ich ihm nichts vorschlage,dann kommt irgendwann der Spruch:"Na du hättest mich ja fragen können ob ich Zeit gehabt hätte".

Dann muß ich mich sehr zurückhalten,nicht zu explodieren.Lasse es ihm nicht anmerken.

Man kann es Depressiven einfach nicht recht machen,dieses Dreimalumdieeckedenken ist so schwer nachzuvollziehen.

Daher lass ich es zur Zeit einfach so laufen,versuche keine großen Erwartungen an ihn zu haben und warte meistens,bis er was vorschlägt.

Mit der Zeit geht das ganz gut.

LG Sunny
was-auch-immer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Sep 2007, 22:25

Re: Wochenende

Beitrag von was-auch-immer »

zitat:
Man kann es Depressiven einfach nicht recht machen,dieses Dreimalumdieeckedenken ist so schwer nachzuvollziehen.

und ich dachte, das läge immer am sternzeichen grml. also hab ich da nicht alleine das problem, das sie über ecken diskutieren bis man selber eins chlechtes gewissen bekommt ja?

so von wegen, hättest du nicht das... dann wäre nun nicht dass....

das ist etwas womit ich sehr schwer umgehen kann und irgendwann sage ich dann nur noch, ja du hast recht. was dann immer dazu führt das wir 2 tage nicht reden^^ aber man kann nichtz immer , dafür muß man ja fast alleine den gesamten tag nur mit ausgleich zu tun haben, um es immer zu akzeptieren!
und das geht bei mir alleine schonmal nicht durch die kinder dieverlangen auch ihr tun ab!
hase123
Beiträge: 17
Registriert: 26. Sep 2007, 22:01

Re: Wochenende

Beitrag von hase123 »

Hallo Ihr da draußen, hört Ihr mich?
Bin im Moment total verunsichert und irgendwie desillusioniert!
Habe heute Abend mit meinem Partner über seine und auch meine Therapie gesprochen und jetzt bis ich total ratlos!

Fing alles ganz harmlos an weil ich ihm erzählt habe das meine Therapie morgen ausfällt, danach hat er mich gefragt ob ich auf seine Therapeutin eifersüchtig bin und dann kam das Gespräch auf einmal in Gang!

Er hat mir erzählt das seine ganzen Probleme in seiner Kindheit angefangen haben und er sich so seine eigene Welt aufgebaut und gemauert hat, da er ein sehr intelligenter Mensch ist hat er das angefangen seine eigenen Leistungen zu pushen und sich immer mehr abverlangt, bis heute!
Auch sein gestörtes Verhältnis zu seiner Mutter gehört da dazu und er lehnt es heute auch ab mit ihr in Kontakt zu treten (Gott sei Dank)! Auch hat er gelernt heute einfach nein zu sagen, anstatt sich zu fügen!

Allerdings hat er mir auch erklärt das er nicht weiß ob und wann er mich oder jemanden anderen jemals wird berühren können, da ihm körperliche Nähe zutiefst zuwider ist und es nur schwer ertragen kann! Ich soll mir auch keine Hoffnungen machen und er weiß auch nicht ob er mich liebt, da er nicht weiß ob überhaupt schon jemals jemnden geliebt hat!

Und ich soll mir keine Hoffnungen machen das sich aufgrund seiner AD´s sich irgendetwas in unserem Leben ändern wird!
Seine Therapeutin meint das er seine Tabletten mindestens ein Jahr lang nehmen wird müssen! Ab morgen nimmt er die volle Dosis da er die Tabletten erst einschleichen muß!

Bin im Moment so total verwirrt, was soll ich von all dem halten, habe im Moment wieder so große Angst vor dem was kommt und würde am liebsten losheulen!!

Weiß gar nicht mehr was er noch so drauflos geredet hat, mein Kopf brummt im Moment vor lauter Gedanken!

Bitte schreibt mir was Ihr davon haltet, ich bin im Moment ziemlich durch den Wind

hase123
SternAngel
Beiträge: 80
Registriert: 16. Aug 2007, 22:45

Re: Wochenende

Beitrag von SternAngel »

Hase kann das Nachempfinden, aber versuche ruhig zu bleiben. Es ist einfach die Empfindung die dein Freund momentan hat. Versuche die Zeit die vergeht dich mit angenehmen Dingen zu beschäftigen.

Denke mal dein Freund ist selber sehr traurig, fertig darüber.

Mehr kann ich dir im Moment nicht sagen.
Ich bin alleine für mich verantwortlich.
Shine
Beiträge: 135
Registriert: 5. Sep 2007, 10:58

Re: Wochenende

Beitrag von Shine »

Hallo Hase!

Lass dich mal drücken.

Klingt wirklich nicht rosig.

Man weiß ja nicht genau,was er damals erlebt hat,das er heute körperliche Nähe gar nicht erträgt.

Wie war es denn am Anfang eurer Beziehung?
War er da in der Hinsicht normal oder hast du da schon gemerkt,das da was nicht stimmt?
hase123
Beiträge: 17
Registriert: 26. Sep 2007, 22:01

Re: Wochenende

Beitrag von hase123 »

Hallo stamati, hallo sunny!
Ich weiß das mein Partner nicht mir weh tun will, sondern nur aus seiner Haut nicht raus kann, es ist nur schwer das ich es abkriege. Ich als "Gesunde" sollte es auhalten können!SOLLTE.....

Aber um Deine Frage zu beantworten liebe Sunny: ja in den ersten beiden Jahren unserer Beziehung war alles normal. Kann nur für mich sprechen wenn ich sage es war die schönste körerliche Beziehung in meinen fast 37 Jahren!Und glaub mir bis dahin haben es die meisten Männer nicht unbedingt gut mit mir gemeint und ich ließ es geschehen...Bei ihm war es allerdings so das er bereits nach zwei Jahren gemerkt hat das der körperliche Kontakt ihm nicht mehr angenehm war (hat er mir vor kurzem erzählt), da hat der körperliche Kontakt auch abbrechen angefangen und ich hatte alle nur erdenklichen Aureden dafür parat (Streß, Kinder usw.)

Das eigenartige dabei ist das es ihm in all seinen Beziehungen nach ungefähr zwei Jahren so ergangen ist und ich habe mir immer eingeredet das es wohl an den andern, falschen Frauen gelegen hat und nicht an ihm! Welch fatale Irrtum!

Und immer wieder fällt mir da seine Mutter ein, ich möchte glaub ich gar nicht wissen was ihm diese Frau alles angetan hat! Heute hält er keinerlei Kontakt mehr zu ihr, er hat mir erzählt das er die Kontakte in den letzten Jahren immer so lange aufgeschoben hat bis sie sich dann wieder einmal auf bösartige Weise gemeldet hat und dann hat er immer die volle Packung abgekriegt! Habe diese Frau letztes Jahr das letzte mal gesehen und sie hat nur mit ihrem Sohn gesprochen und mich und die Kinder drei Stunden lang ignoriert und zwar auf bösartige Art und Weise.Sie hat ihm auch einmal gesagt das sie keinen Sohn mehr hat wenn er die Beziehung zu dieser Frau (mich und meine Brut) nicht beendet!Nette Frau oder???

Bin auch davon überzeugt das sie ihn nicht nur psychisch sondern auch physisch mißbraucht hat! Unglaublich, bin selbst Mutter und frage mich wie man nur so sein kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage mich wie ich diese Nacht überstehe! Er liegt schon im Bett und ich weiß nicht wie ich mich heute neben ihn legen soll ohne zu weinen oder in lieb zu halten!!

Ich weiß ich schreibe immer die Hoffnung sirbt zuletzt, bin mir da heute aber nicht so sicher....

hase123
Shine
Beiträge: 135
Registriert: 5. Sep 2007, 10:58

Re: Wochenende

Beitrag von Shine »

Was ist das bloß für eine Frau!

Weiß im Moment gar nicht,was ich dazu sagen soll.
Bin ja auch nur Laie.

Aber wenn dir nach weinen ist,dann tu's,das hilft mir auch immer.Er darfs halt nur nicht mitbekommen.

Hab in letzten 9 Monaten mehr geheult,als in allen Lebensjahren zu vor.

Versuch die Nacht gut zu überstehen und etwas zu schlafen.

Bis morgen,wenn du magst.

Gutenacht und Liebe Grüße

Sunny
Antworten