hase123

Antworten
hase123
Beiträge: 17
Registriert: 26. Sep 2007, 22:01

hase123

Beitrag von hase123 »

Hallo Ihr Lieben,
habe gestern den ersten Beitrag meines Lebens ins Forum gestellt und prompt ins falsche Forum gesetzt! Denke hier bin ich aber richtig!
Lebe seit fünf Jahren mit meinem Partner zusammen und leider ist bei ihm vor ungefähr einem halben Jahr eine schwere Depression ausgebrochen an der er schon im kindesaltereinmal litt und behandelt wurde!
Seit dem ist bei uns zuhause der Ausnahmezustand ausgebrochen! Er lehnt mich total ab, was körperlich und seelisch für mich sehr schwer zu ertragen ist! Haben zum Beispiel von seiner Therapeutin als Therapieauftrag vollkommene Körperlosigkeit auferlegt bekommen, daß bedeutet unter anderem das ich ihn nicht einmal an der Hand nehmen darf! Seine Therapeutin (übrigens eine tolle Frau, die ich einmal kennenlernen durfte) hat mir auch selbst eine Therapeutin empfohlen, da sie der Meinung war das uach ich nicht ohne Hilfe auskommen werde, wo sie auch recht behalten hat!
Es ist auch sehr schwierig für mich das ich weder mit meinem Partner noch mit sonst jemandem über unsere Situation sprechen darf, das hat er mir nämlich untersagt und so schwanke ich mitlerweile selber ständig in meiner Gefühlswelt zwischen Hoffnung und Verzweiflung hin und her!
Mittlerweile hat mein Partner auch mit der Einnahme von "cipralex" angefangen, vielleicht habt Ihr oder Eure Lieben Erfahrung damit und könnt mir davon berichten! Bin wirklich über jede Rückmeldung und jeden Strohhalm dankbar den Ihr mir geben könnt!
Übrigens aufgeben werde ich auf keinen Fall und hoffe das ich auch die Kraft dazu aufbringen werde, denn eines ist klar: er ist neben meinen Kindern das Beste was mir in diesem Leben begegnet ist und ich glaube irgendjemand da oben hat uns nicht zufällig zusammengeführt, sondern wollte das wir den Weg gemeinsam gehen!
Freue mich auf Eure (hoffentlich) regen Rückmeldungen
Euer
hase123
Frauke47
Beiträge: 137
Registriert: 6. Nov 2006, 18:03

Re: hase123

Beitrag von Frauke47 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du hier gute Unterstützung findest und Dich verstanden fühlst.
Liebe Grüße Frauke
Liebe Grüße, Frauke
Shine
Beiträge: 135
Registriert: 5. Sep 2007, 10:58

Re: hase123

Beitrag von Shine »

Hallo Hase.

Gut das du dir Luft machst und hier ins Forum schreibst.Mir hilft das auch sehr.

Mein Partner hat seit 9 Monaten eine Depression und hat Behandlung abgebrochen und AD's abgesetzt.Leider.Es ist ein Auf und Ab.Zur Zeit geht es ihm ganz gut,aber sicher nicht mehr lange,bis er den nächsten Depri hat.

Warum die Therapeutin euch jegliche körperliche Berührung untersagt hat,verstehe ich nicht.Vielleicht weil es für ihn zur Zeit besser ist,denn Depressive haben ja oft das Gefühl,die Nähe des Partners nicht ertragen zukönnen.

Gut finde ich,das du kämpfen willst und ihn nicht aufgibst(obwohl das auch häufig passiert).
Solange beide Partner sich nicht trennen wollen,hat man eine Chance.

Mir geht es übrigens genauso,neben meinem Kind,ist mein Freund auch das beste was mir seit langem passiert ist.Das gleiche hat er auch mal zu mir gesagt,das baut auf.

Zu deiner Frage mit dem AD kann ich leider nichts sagen,kenn ich mich nicht aus.

Wünsche dir weiter viel Kraft,die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Sunny
hase123
Beiträge: 17
Registriert: 26. Sep 2007, 22:01

Re: hase123

Beitrag von hase123 »

Hallo Sunny77,hallo Frauke,
mein Freund leidet außerdem leider an einer Gynophobie, was so viel bedeutet wie er hat Angst vor allem Weiblichen, obwohl sein Vater ihn in der Kindheit immer beschützen wollte (er ist bei ihm und seiner zweiten Frau aufgewachsen) hat seine leibliche Mutter sehr viel Schaden bei ihm angerichtet und sehr viele Grenzen überschritten, daher wohl auch der Auslöser bei seiner Depression!
Auch wenn er sich vollkommen vor mir zurückzieht freue ich mich jeden einzelnen Tag wenn ich nach der Firma nach Hause fahre, leider allerdings oft umsonst und er zieht mich dann ziemlich runter. Alleine die Wochenenden sind der blanke Horror, weil dann der Alltag einfach wegfällt. Ich muß es erst lernen mich selbst zu beschäftigen und ohne ihn meine Freizeit zu gestalten, leider nicht ganz einfach wenn man fünf Jahre lang alles gemeinsam gemacht hat. Unsere Beziehung (falls man es im Moment überhaupt so nennen kann) findet eigentlich nur noch am Telefon statt, denn nur so kann er mit mir kommunizieren und kaum sind wir zuhause fällt bei ihm der Vorhang.
Oft liege ich stundenlang wach und höre ihn neben mir atmen und wünsche mir nichts mehr als ihn berühren zu dürfen.Tue es aber nicht weil ich Angst habe das er dabei aufwacht und sich dann gar nicht mehr neben mir schlafen legt! Oft schreie ich innerlich weil ich ihn einfach halten möchte oder von ihm gehalten werden möchte, leider geht das im Moment nicht und es fällt mir wahrscheinlich deswegen so schwer weil ich sehr liebevoll in meiner Kindheit behandelt wurde und das auch mit meinen Kindern so halte!Es ist schlimm wenn der Mensch den du liebst das im Moment als Bedrohung sieht!
Er hat mir zum Beispiel kürzlich gesagt das er nicht weiß ob er mich liebt, er weiß ja nicht mal ob er in seinem Leben überhaupt schon mal jemanden geliebt hat.Das schmerzt glaubt es mir.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und so hoffe ich auf jeden neuen Tag!
Shine
Beiträge: 135
Registriert: 5. Sep 2007, 10:58

Re: hase123

Beitrag von Shine »

Hallo Hase.

Hab dir in einem neuen Thread geantwortet.Betreff:Hase

Hab ausversehen nen neuen Thread geöffnet.

LG Sunny
Antworten