Depression?

Antworten
mellytj
Beiträge: 6
Registriert: 26. Sep 2007, 12:51

Depression?

Beitrag von mellytj »

hallo,ich bin neu hier und heiße melly und bin alleinerzihende mama von einer 16 monate alten tochter.
der papa kümmert sich gut und wir haben ein gutes verhältniss.

momemtan muss ich leider bei mir festellen das ich zu depressionen neige!
hatte bis vor 2 jahren auch 3 jahre lang regelmäßig panikattacken und ängste,war in psychologischer behandlung,was nicht viel half. das medikament trvilor37.5 mg habe ich 2 tage genommen und die nebenwirkungen sind der hammer,also habe ich es abgesetzt ,mit absprache meiner ärztin!
will auch keine medikamente nehmen die abhängig machen und wo ich totla neben den schuhen stehe!
zum glück ist das vorbei!

bin noch im erziehungsurlaub und wollte nach 1 jahr meine arbeit wieder aufnehmen,da aber unsere firma übernommen wird sagt mein arbeitgeber das ich noch zu hause bleiben soll da es sicherer für mich ist.
fühle mich momentan echt lustlos und kraftlos.,ständig müde....täglich das gleich,aufstehen und nichts tuhen müssen,kein geregelter alltag wie arbeiten,kindergarten u.s.
denke jeden morgen man wie bekommste den tag wieder rum!
täglich das gleiche und es ist kein anderer mensch da außer meine tochter...nimand zum reden.....kein vorfreude auf etwas tolles.... z.b. wenn der partner abend nach hause kommen würde!
ich mache trotzdem täglich was mit meiner tochter,spielplatz,park,buddeln,lesen,
spielen.....aber ich bekomme momentan den arsch nicht hoch!
sicherlich ist es für mich freunde meine tochter lachen zu sehen oder zu hören wie sie"mama" sagt aber inrgend etwas läuft gerade richtig falsch in ,meinem leben....!!???

könnt ihr mir dazu etwas sagen? kennt das jemand?
mellytj
Beiträge: 6
Registriert: 26. Sep 2007, 12:51

Re: Depression?

Beitrag von mellytj »

hab es auch schon mit homöopathischen sachen versucht!!!
"centtaury"( tausendgüldenkraut) soll gegen lustlosigkeit sein aber so richtig wirkt da nix!
notfalltropfen habe ich früher bei angsanfällen genommen und es half recht gut!

habe mir auch damals einige bachblüten mischen lassen und war auch der meinug es half ein wenig aber das richtige habe ich leider noch nicht gefunden!
Engel31
Beiträge: 14
Registriert: 27. Feb 2007, 20:50

Re: Depression?

Beitrag von Engel31 »

Hallo Melly
vielleicht solltest du es mal mit Kontakten zuanderen Menschen versuchen. Frauenfrühstück, Selbsthilfegruppen oder Gesprächskreisen. Oft hilft es schon wenn man mit andren Menschen und auch betroffenen drüber reden kann. Oft lohnt es sich auch wenn man sich für so etwas aus dem Haus quällt. Sprechen ist eine gute Medizin.
Viel Glück
mellytj
Beiträge: 6
Registriert: 26. Sep 2007, 12:51

Re: Depression?

Beitrag von mellytj »

danke!!!
kontakt zu anderen menschen habe ich!
sehe oft meine freunde und rede mir eigentlich auch so ziemlich alles von der seele!
bin täglich unterwegs,schon wegen meiner tochter!
Rheinwind
Beiträge: 41
Registriert: 7. Jun 2007, 11:16

Re: Depression?

Beitrag von Rheinwind »

Wenn ich Deine Aussagen richtig interpretiere, hast Du ein gesundes Kind und einen Partner mit dem Du Dich gut verstehst und der sich um das Kind kümmert. Und Du hast offensichtlich einen guten Freundeskreis. So etwas nenne ich zunächst einmal Glück. Natürlich weiß ich aus leidvoller, eigener Erkenntnis, daß Depressionen vor nichts Halt machen. Vielleicht könntest/solltest Du Dich im Rahmen eines Ehrenamtes zur Verfügung stellen. Man kann anderen Menschen helfen, dabei feststellen, daß es Manchem (noch) schlechter geht, erweitert seinen Horizont und hat bestimmt am Ende des Tages ein wundervolles Gefühl Jemandem geholfen zu haben (Egal, ob Essen auf Rädern, Vorlesen im Altersheim, Besorgungen für Behinderte...).
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg, (1742 - 1799), deutscher Physiker und Meister des Aphorismus

<br
mellytj
Beiträge: 6
Registriert: 26. Sep 2007, 12:51

Re: Depression?

Beitrag von mellytj »

mit dem vater meiner tochter bin ioch leider nicht zusammen aber wir verstehn uns gut und wollen unserer tochter gute eltern sein!
ja,meine tochter ist(gott sei dank) gesund und munter,teilweise zu munter .....
ehrenamtlich ist eine tolle sache und normal arbeite ich auch in der altenpflege(hoffe das ich dieses jahr noch wieder anfangen kann)...vieleicht war das der auschlaggebende punkt für panikanfälle.....
mellytj schrieb:
Antworten