Hilferuf

SternAngel
Beiträge: 80
Registriert: 16. Aug 2007, 22:45

Re: Hilferuf

Beitrag von SternAngel »

Hallo Ihr 2,

habe eure Geschichten mitgelesen und teilweise mit Tränen vor dem PC gesessen. Bin Männlich, bin mit meiner depressiven Lebenspartnerin seit April diesen Jahres zusammen. Alle Gefühle situtationen die ihr beschreibt kenne ich (außer die langen einseitigen Wartezeiten). Habe auch unter dem Beitrag "Leben mit dem depressiven Lebenspartner, Ratschlag- Erfahrung" genaueres über mich geschrieben. Das mit dem abfinden ist eins der schwierigsten Sachen für mich. Wie geht es euch inzwischen? Was gibt es neues? Ich denke es ist wichtig mit dem Partner offen zu reden, aber auch schwierig. Sitze jetzt bei meiner Partnerin in der Küche und grübel, sie schläft noch. Diese Gefühle die ihr beschreibt, diese Ohnmacht besser könnte ich es nicht beschreiben.
Sorry für die Gedankensprünge aber mich habe eure Geschichten so mitgenommen und mir klar gemacht auf was ich mich einlasse. Ich will und vor allem Sie ist es für mich wert diese ganzen "Strapazen" auf mich zu nehmen. Ob ich diese Kraft bis zum Schluss habe, weiß ich nicht. Wann kommt der Schluss? Im Moment gebe ich nicht auf und arbeiten daran.
Wünsche euch noch ein schönen Sonntag und viel Kraft und Geduld.
Ich bin alleine für mich verantwortlich.
srcek
Beiträge: 62
Registriert: 8. Dez 2006, 20:55

Re: Hilferuf

Beitrag von srcek »

Hallo Stamati!

Ja, man weiss am Anfang wirklich nicht, was es eigentlich wirklich bedeutet, wenn der Partner depressiv ist.
Als ich meinen "Freund" kennenlernte hat er mir gleich bei unserem zweiten Treffen gesagt, dass er an Depressionen leidet und mit einer Therapie begonnen hat. Damals dachte ich, naja, halb so schlimm, jeder ist mal depressiv. Erst nach und nach, vor allem als er nach etwas mehr als 1 Monat unsere Beziehung beendete, da er nicht mehr konnte, wurde mir bewusst, das ist keine einfache Geschichte. er wünschte mir alles Gute und dass er sich melden würde, aber nicht wisse wann, und das alles unter Tränen. Bei diesem Mal rief er mich schon nach vier Tagen an, und dann näherten wir uns sehr langsam wieder an. (Meine Geschichte habe ich ja schon mehr oder weniger hingeschrieben)
Jetzt bin ich "tief" da drinnen, da ich ihn aufrichtig liebe, und trotz unseres sehr einseitigen Kontaktes, weiss ich, dass auch ich ihm nicht gleichgültig bin.
Letztes Jahr z. B. nach unserem gemeinsamen Urlaub beschrieb er mir, dass er es nicht immer ab konnte, wenn ich ihn berührte. Und dass dieser 4 tägige Urlaub mehr als genug war und froh war, wieder allein sein zu können. An dem Abend hatte ich gemischte Gefühle, traurig, geschockt, froh, dass er mit mir über seine Gefühle spricht, halt alles zusammen. An dem Abend wollte er dann auch alleine sein, was ich auch akzeptierte.
Zwei Tage später trafen wir uns, und er nahm mich so fest in den Arm, und entschuldigte sich mit Tränen in den Augen für das, was er mir an dem Abend alles gesagt hatte. Er hatte Angst, dass ich ihn nun nicht mehr berühren würde, da ich Angst hätte vor seiner Reaktion. Da habe ich gemerkt, dass er für mich Gefühle hat, aber auch Angst hat vor diesen. Ich musste ihn beruhigen und ihm erklären, dass es nicht so sein wird.Eine Woche darauf gestand er mir dann noch, dass er es an dem Tag, als er mich so fest an sich drückte, kaum abwarten konnte, mich in den Arm zu nehmen und mir sagen wollte, wie gern er mich hat. Er hat es mir aber nicht gesagt, da er Angst davor hatte. Und danach hatten wir noch 4 Wochen eine wirklich wunderschön intensive Zeit miteinander - bis zu seinem Rückfall im September.
Das ist eine kleine Geschichte von mir, wie unberechenbar diese Krankheit sein kann.

Ich weiss auch nicht, wie lange man die Kraft hat als Angehöriger, das alles mitzumachen, wenn man sich dazu entschlossen hat. Das mit dem Reden ist nicht immer einfach, bei mir momentan fällt es weg, aber rede mit deiner Partnerin, wenn sie es möchte. Meinem hat es immer sehr geholfen, auch wenn ich ihm oft nur zugehört habe, er fühlte sich danach oft einfach nur besser und erleichtert.

Wünsch dir viel, viel Kraft und nicht alle Beziehungen sehen so aus wie bei mir

Daniela
HexHex
Beiträge: 48
Registriert: 4. Jul 2007, 15:54

Re: Hilferuf

Beitrag von HexHex »

Guten Morgen,
das Problem mit den Freunden kommt mir bekannt vor, aber ich glaube, dass wir da auch einiges selber Schuld sind. Ich merke zB, dass ich mich von vielen zurück ziehe, weil ich ihre Fragen nicht beantworten kann. Sie wollen wissen, hey wie gehts, wie läufts, gibts was Neues, was steht an,...Was soll ich antworten? Weiß ich doch selber nie. Sage ich morgens, alles ok und das wird, kann es ne Stunde später schon wieder ganz anders aussehen...Also lieber den Weg wählen, sich immer seltener zu melden und so den ewigen Erklärungen aus dem Weg gehen.
Vielleicht ist das bei Dir auch so und Deine Freunde wissen gar nicht mehr so recht, ob Du Lust hast auf reden und treffen?!
Wie war denn Dein WE dann?
Meins war mäßig. Freitag haben wir mit diskutieren per SMS verbracht, aber ich war ein Glück abends noch mit einer Freundin was trinken und hab mich nicht mit meinem Handy zu hause verkrochen.
Man muss einfach anfangen neben den Plänen mit ihm immer noch einen Plan B in Petto zu haben und den dann auch umsetzen. Hat am FR das erste mal geklappt, das mit dem umsetzen und das war gut!
Der Samstag war dann total schön und man dachte wieder, es klappt ja doch irgendwie.
Leider nur ein Tag lang, gestern wars dann schon wieder Sch...

@Hallo Stamati,
die "Strapazen" nimmt man auf sich, wenn man den Partner liebt. Es ist nur die Frage, wie lange man es selber durch hält.
Wie so oft hier geschrieben wird, muss man ganz doll auf sich selber achten und aufpassen, dass man sich nicht auf gibt für den anderen. Der muss, auch wenns nicht so einfach ist einzusehen, alleine klar kommen. Man kann für ihn/sie da sein, reden, etc., aber wirklich helfen kann man nicht.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Deine Kraft und Liebe noch ganz lange reicht...
srcek
Beiträge: 62
Registriert: 8. Dez 2006, 20:55

Re: Hilferuf

Beitrag von srcek »

Hallo HexHex!

Du hast denke ich mal den Nagel auf dem Kopf getroffen! wenn ich ehrlich bin, ja, ich habe mich zurückgezogen, weil Fragen, wie gehts, wie lange willst du das noch mitmachen, etc. - auf die weiss ich doch oft selbst keine Antwort mehr. Ich merke aber, dass ich ihn gegenüber anderen verteidige und beschütze wie eine Löwin ihre Jungen, aber oft selbst auch enttäuscht und ärgerlich auf/ über ihn bin, weil er momentan nicht mal mehr den telefonischen Kontakt haben will. Und dann sage ich mir wieder, er kann es doch nicht, er würde wollen, aber seine Krankheit steht dazwischen.
Mein WE war mal ohne grosse "Tränenflüsse", ich war zwar nicht gross weg, da mir der Freitag dann doch gereicht hat, aber ich habe es "ausgehalten".
Schön, dass es bei dir mit dem Plan B geklappt hat und dir gut getan hat.
Weiter so
Ich werde wohl in nächster Zeit mal wieder meine Schreibader zum Leben erwecken und hoffen, dass er sich vielleicht wenigstens mit einer kurzen Sms melden wird.

Schönen Abend euch allen!
SternAngel
Beiträge: 80
Registriert: 16. Aug 2007, 22:45

Re: Hilferuf

Beitrag von SternAngel »

guten Morgen Daniela und HexHex,

Danke für eure Wünsche und Erklärungen.Wollte auf euer Beiträge antworten, aber im Moment bin ich etwas traurig. War ab Samstag abend bis Montag in der Früh bei Ihr, war auch sehr schön, abgesehen das Sie sich eine schlimme Erkältung eingeholt hat. Gestern beim Telefonier hat ich Sie was gefragt und dann kamm " ...das ist mir zu blöd ich will nicht mehr telefonieren" Hatten das Gespräch auch beendet. Das hat mir sehr weh getan, aber ich habe den Weg gewählt ihr das per SMS mitzuteilen wie ich mich fühlte. Eine Antwort erwarte ich nicht, würde mich aber freuen. Man sollte dazu sagen die Frage die ich ihr gestellt hatte, hatte mit Ihrer Vergangenheit zu tun. Hatte Sie gefragt ob sie mit jemanden bestimmten was hatte. Es taucht aus ihrer Vergangenheiten immer wieder (in letzter Zeit nicht so) Leute auf, die Plötzlich da sinn (im übertragenen sinn)die also nicht in der Wohnung stehen oder die wir begegnen aber die mir total neu sind. ICh kann mich manchmal den Eindruck nicht erwehren, das all die anderen wichtiger sind als ich. Bin mir sicher das ich mich täusche, weil es einfach auch die Freiheit ist sich dem Partner gegenüber so zu verhalten wie man sich fühlt/ denkt. Allerdings ist der Partner/ich auch nur ein Mensch.

Wünsche euch einen schönen Tag und viel Geduld.

P.S.
@HexHex
ICh möchte ja meinen Partner nicht helfen weil er depressiv ist, für mich gehört das einfach zu einer Bezeihung dazu.Die hilfe die ich meine ist nicht Ihr alles abzunehmen (das kann ich sowiso nicht)sondern sie mitunter anzustupsen. Denke mal das mit Plan B ist eine gute Alternative.
@daniela
Das mit den Freunden ist eine Sache die kann ich nicht so nachvollziehen, weil ich
a)nicht soviel Freunde habe (1)
b)der Bekanntenkreis (der auch nicht so gross ist)sich mit dem Thema depression sich entweder selber davon betroffen ist oder sich damit beschäftigt hat.

Hoffe Ihr könnte meinen Gedankensprüngen soweit folgen.
Ich bin alleine für mich verantwortlich.
HexHex
Beiträge: 48
Registriert: 4. Jul 2007, 15:54

Re: Hilferuf

Beitrag von HexHex »

Hi!

Dann ist es bei Dir und Deinen Freunden ähnlich wie bei mir. Versuche aber immer mich selber in den Hintern zu treten um die Kontakte nicht schleifen zu lassen. Ok, so richtig gute Freunde, verstehen einen oder sie sind zumindest auch noch da, wenn man sich zurück gezogen hat und dann wieder auf sie zu gehen will.
Aber die lockeren Freundschaften, die smalltalk Bekannten, die sind auch wichtig und die muss man dann vielleicht auch mal treffen, wenn einem eigentlich nach einem "ich verkriech mich auf der Couch Abend" ist.
Alles nicht so einfach...

Bei meinem Freund gehts demnächst wieder einen Schritt vorwärts. Ab dem 03.09. beginnt er wieder halbtags mit der Arbeit. Versuch Nummer eins vor ca. 1,5 Monaten ist ja gescheitert. Da wollte er um jeden Preis wieder Vollzeit arbeiten, weil er wohl gehofft hat, dass dann alles wieder seinen normalen Lauf nehmen wird. Als er merkte, dass es nicht funktioniert, war es ja erst mal wieder zappenduster. Jetzt läuft das ganze nach dem Hamburger Modell und ich denke, erstmal langsam mit ein paar Stunden anfangen, ist ein guter Weg.

Hab heute nicht viel Zeit und sage schon wieder Tschüss
SternAngel
Beiträge: 80
Registriert: 16. Aug 2007, 22:45

Re: Hilferuf

Beitrag von SternAngel »

Hallo Ihr 2

das ganz ist zum Ende gekommen. Sie hat die Beziehung beendet weil es Ihr zu anstrengend ist. Was hätte ich den noch tuen sollen? Ich konnte doch nicht alles wissen. Ich habe mich mit depressiven Menschen erst seit dem ich sie kenne auseinander gesetzt. Ich bin doch auch nur ein Mensch, ich hätte gerne besser reagiert. Sie ist so ein liebevoller Mensch, ein herzensguter Mensch ach shit. Ich will jetzt auch mit jemandem reden... Soll ich Ihr noch zeigen das ich für Sie da bin oder soll ich mich gar nicht mehr melden?

Traurige Grüsse Stamati
Ich bin alleine für mich verantwortlich.
HexHex
Beiträge: 48
Registriert: 4. Jul 2007, 15:54

Re: Hilferuf

Beitrag von HexHex »

Hallo,

wie Du in einem anderen Beitrag schreibst, habt Ihr noch mal telefoniert.
Dass was sie sagt, dass es ihr zuviel wird, sie Dir nicht mehr klar machen kann warum sie Dich mal sehen will/kann und mal nicht, das ist ein riesen Problem für Depressive.
Aber dass sie Dir das sagt ist vielleicht auch irgendwie ein Hilferuf. Auf der einen Seite will sie Dich nicht vor den Kopf stoßen, auf der anderen Seite kriegt sie eine Beziehung aber gerade nicht hin.
Gib ihr Zeit, lass sie ein paar Tage in Ruhe. Wenn sie sich dann nicht meldet, dann kannst Du ihr ja vielleicht noch mal irgendwie deutlich machen, dass Du für sie da bist, auch wenn es jetzt ein bisschen länger dauert bis sie sich wieder meldet.

Mich beschäftigt heute eine ganz andere Frage. An guten Tagen vergesse ich, dass mein Partner krank ist, dass er Antidepressiva schluckt, damit er sein Leben leben kann. Aber dann kommen wieder Zeiten an denen mich die Erkenntnis, dass es so ist, wie ein Hämmerchen treffen.
Mir macht es ein bisschen Angst, weil man viel liest und hört über diese Medikamente und es müssen ja auch wirklich krasse Mittel sein, damit sie die gewünschte Wirkung erzielen. Inwiefern verändern sie einen Menschen? Vielleicht hört es sich dumm an, aber dadurch, dass ich ihn noch nicht lange kannte bevor das alles los geht ertappe ich mich heute manchmal bei der Frage "ist er das jetzt wirklich oder ist er so, weil er unter "Drogen" steht".
Was passiert, wenn er sie wieder absetzen darf? Lerne ich dann wieder einen neuen Menschen kennen?
Ihr schüttelt jetzt vielleicht gerade den Kopf und fragt Euch, wie naiv ist die denn, aber mich beschäftigen diese Fragen...

PS. Daniela, alles ok bei Dir?
srcek
Beiträge: 62
Registriert: 8. Dez 2006, 20:55

Re: Hilferuf

Beitrag von srcek »

Hallo HexHex,
ja alles ok, kam nicht zum Schreiben

So viel ich weiss haben diese Antidepressiva keine Drogenwirkung. Also verändern die den Menschen eher nicht. Die Krankheit aber verändert denjenigen, wie oft hat mir Meiner gesagt, er war früher ganz anders, Charakter derselbe, aber lebensfroher und lustiger, für jeden Spass zu haben. Ab und zu kam das auch wieder zum Vorschein, aber nicht für lange. Leider. Ich habe mich gerade in diesen Menschen verliebt, den auf der einen Seite sehr nachdenklichen, ernsten und verzweifelten, aber auf der anderen Seite auch in den humorvollen, lustigen und charmanten Typen.
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Ich denke, der Charakter bleibt derselbe, nur vom Lebensgefühl kann sich sehr viel ändern.

Lieber Stamati,

es tut mir leid, dass es so weit gekommen ist. Lass dich drücken
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich nun fühlen musst. Das Einzige, was ich dir nun raten kann, ist, dass du für dich nun entscheiden musst, ob du ihr weiterhin zur Seite stehen möchtest, oder eher nicht. Ich weiss ja nicht, wie innig eure Beziehung war, dass muss jeder für sich ausmachen, ob es sich lohnt.
Zumindest in der jetzigen Situation ist es vielleicht erstmal ratsam, ihr die Zeit, die sie möchte, zu geben. Depris brauchen ihre Zeit für sich. Ich habe es vielleicht erst viel zu spät so richtig begriffen.
Melde dich bei ihr, nach einer gewissen Zeit, wie? ich habe es immer mit briefen getan. Was bei Meinem immer gut ankam und noch immer gut ankommt.

Und denk dran: DU bist auch wichtig!! Vergiss dich nicht. Ich habe mich eine Zeit zu sehr auf meinen Freund und seine Depri konzentriert, und als diese letzte Trennung kam, hatte ich extreme Probleme mit dem Kontaktabbruch zurechtzukommen.
Ünterstütz sie, wenn du es möchtest und sie es möchte, aber lebe dein Leben weiter! Ich weiss, ist in der Theorie alles einfacher, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Trotz allem wünsch ich eine ruhige Nacht!
Daniela
SternAngel
Beiträge: 80
Registriert: 16. Aug 2007, 22:45

Re: Hilferuf

Beitrag von SternAngel »

Guten Abend ihr beiden lieben

@HexHex
Ja ich denke in diesem Moment hat sie das geschaft was Sie die ganze Zeit versucht hatte. Sich ganz tief zu öffnen und das rechne ich ihr sehr hoch an. Weil es für Sie nicht einfach ist. Ich werde Sie in Ruhe lassen. Werde mich irgendwann auch melden, denke auch das Sie weiß das ich für sie da bin.

Deine Frage des Tages:
Die Antidepressiva machen nichts anderes als die Rezeptoren in Gehirn wieder zu aktivieren. Der Mensch selber wird je nach Medikament ruhiger, fröhlicher, gelassener. Beim plötzlichen Absetzten der Medikamente kann es schwierig werden. Ja manche Depressiva hatten eine gewisse Süchtigkeitsabhängigkeit, die sind aber soweit ich weiß nicht mehr im Umlauf also keine Drogen. die Nebenwirkungen sind Unterschiedlich bei manchen nehmt man zu bei den Meisten (da kommt es aber anscheinend auf den Typus Mensch an)lässt die Libido sehr nach. Das heißt die Sexuellen gelüste sind da aber man kommt nicht zum Höhepunkt.
Ich schüttel nicht den Kopf, das ist eine berechtigte Frage.

@daniela

Danke auch dir für deine Teilnahme (besonders fürs knuddeln) ich denke mal ihr sagt beide das selbe aus. Das, das ich auf mich schaue, mache ich die ganze Zeit schon (allein schon dadurch das wir uns meistens immer nur am Wochenende gesehen haben.) Aber es ist nicht schlecht wenn mann/Frau es sich immer wieder in Erinnerung bringt.
Ja ich will ihr zur Seite stehen, eine Tür offen lassen und Sie unterstützen. Allerdings ist Sie jetzt dran (klingt vielleicht hart), aber Sie soll zeigen das Sie das auch will.

Danke für eure guten Wünschen.
Wünsche euch eine gute Nacht und erholsame Träume.

Grusss Steven

zusatz: @danila und Hex
habt ihr ne Email ich würde gerne einen persönlich Ratschlag von euch haben. Es geht nicht gegen die Menschen hier, aber es kommen auch Besucher vorbei...
Ich bin alleine für mich verantwortlich.
SternAngel
Beiträge: 80
Registriert: 16. Aug 2007, 22:45

Re: Hilferuf

Beitrag von SternAngel »

Guten Abend,

habe mich entschieden, ich liebe Sie und stehe ihr zur seite. Sie ist aber dran zu zeigen ob Sie noch Gefühle hat oder ob es die Depression ist. Werde mich auch nicht melden. Sie muss diesen ersten Schritt tun.

Mehr als das gar nichts mehr kommt kann ja nicht passieren. Und weh tun tut es so oder so.

Schönen Abend Steven
Ich bin alleine für mich verantwortlich.
srcek
Beiträge: 62
Registriert: 8. Dez 2006, 20:55

Re: Hilferuf

Beitrag von srcek »

Hallo!

Ich wünsche dir, dass sie einen Schritt auf dich zugeht. Aber du darfst nicht zu viel erwarten. Aus meinen Erfahrungen kann ich dir nur sagen, dass sich meiner beim ersten Mal von alleine gemeldet hat, beim zweiten Mal wegen meines Briefes, worauf er mir aber immer gezeigt hat, dass ich ihm etwas bedeute, jetzt beim dritten Mal kommt nie etwas von ihm aus und wenn, eben nur eine Sms, aber durch unseren Zufallstreff habe ich wieder Hoffnung gechürft, weil ich gemerkt habe, dass zwischen uns mehr ist....
Wann er wieder eine Beziehung aufbauen kann, weiss ich nicht, aber auch ich stehe immer noch zu ihm und zu meiner Entscheidung. es ist aber nicht leicht, vor allem wenn der Kontakt so einseitig ist.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft und kümmer dich um dich. Schick ihr ab und zu etwas, indem du ihr mitteilst, dass du an sie denkst. Aber es kann sein, dass sie sich erstmal nicht sofort meldet. Lass ihr Zeit, sie hat Angst bekommen.

Wegen der email, ist es zu persönlich, um die Fragen hier zu stellen?
Das Forum ist ja da, um zu helfen, je mehr man sich austauscht, umso besser.
SternAngel
Beiträge: 80
Registriert: 16. Aug 2007, 22:45

Re: Hilferuf

Beitrag von SternAngel »

Daniela,

danke für die Aufbauenden Worte, kann ich jetzt im Moment gebrauchen. Ich denke Sie hat mich einfach aus Ihrem Gedächtnis gelöscht. Würde mich gerne bei ihr melde, aber mehr als schaden werde ich nicht erreichen.

Ja ist sehr "persönlich" gibt es hier einen Chat oder sowas? Würde einfach nur chatten, fühle mich im Moment.....

Gruß Steven

zusatz:
Ich glaube Sie hat BESCHLOSSEN mich nicht mehr zu lieben, zu vermissen.
Ich bin alleine für mich verantwortlich.
SternAngel
Beiträge: 80
Registriert: 16. Aug 2007, 22:45

Re: Hilferuf

Beitrag von SternAngel »

Guten Morgen allerseits,

gestern habe ich an mich gedacht, wie schlecht es mir geht. Heute denke ich daran wie schlecht es Ihr wohl geht. Sie ist hin und her gerissen von dem allein sein nicht allein sein. Von den Aufgaben die Sie hat, den Gedankengängen die Sie beschäftigen. Sie hat es im Moment nicht einfach, hoffe Sie kommt klar und rutsch nicht ab.

Schönen Tag noch Steven
Ich bin alleine für mich verantwortlich.
SternAngel
Beiträge: 80
Registriert: 16. Aug 2007, 22:45

Re: Hilferuf

Beitrag von SternAngel »

Hallo Leute

heute mache ich mal was ich das letzte mal vor ca. 1,5 Jahren gemacht habe. Es wird mir dadurch nicht besser gehen, aber vielleicht kann ich besser einschlafen. Ich lass mich volllaufen.

Ich bin im Moment gezweiteilt deswegen werde ich auf die Sachen die mich freuen nicht so ganz viel eingehen wie auf die die mir im Moment weh tun. Ich werde einfach einen egoistischen Tag einlegen.

Die gute Nachricht ist meine Ex-Freundin kommt momentan ganz gut klar mit ihrer Depression. Sie scheint es in den Griff zu bekommen. Also ihr geht es nicht gut aber Sie hält sich tapfer, das ist doch schon mal super und das freut mich für Sie riesig. Sie ist auf dem Weg sich selber zu finden ob sie lieben kann oder nicht, das Sie das mit der Arbeit geregelt bekommt. Das freut mich echt für Sie. Bin überzeugt das Sie das schaft.

Nun zu mir:
Ich fühle mich beschi...., ich vermisse Sie ihre Stimme, Ihren Atem, Ihre Augen, Ihre Macken, einfach gesagt Sie. Aber wie ich heute erfahren habe gibt es kein wir. Ich bin zwar nett und bemühe mich aber Beziehung nein danke. Unsere Gespräch, meine Fragen waren ihr zuviel. Ok auch ich habe meine Fehler gemacht, Wahrscheinlich bekomme ich hier gleich schelte aber ich hatte, nachdem immer wieder Männer(nicht bei ihr, sondern am Telefon oder durch Ihre Erzählungen und es waren nicht so viele wie es sich im ersten Moment anhört)aus der Vergangenheit auftauchten und Sie mir erzählt hatte das Sie einfach im letzten Jahr ausprobiert hatte, hatte sie am Anfang von selber erzählt ob sie was mit den hatte und später habe ich Sie dann gefragt ob Sie was mit den hatte. Ich hatte damit auch ein bisschen ein Problem (worüber wir offen geredet hatten). Das die Männer aus der Vergangenheit ja schön und gut sind und sie sollte ja auch Spaß haben, aber warum tauchen die immer wieder auf? Eine ernst gemeinte Frage. Sie hat mit jemanden telefoniert (ich erinnere wir haben jeder unsere Wohnung) wo ich bei Ihr war. Sie fragt mich währenddessen ob es mir was ausmacht wenn xy am .... hier schläft. Ich schaute Sie an und sagt ist O.K.kein Problem. Nachdem Sie aufgelegt hatte Fragte ich Sie "Wer ist xy?" Ist das nicht normal das man fragt? Ok ein paar Tage später fragte ich Sie ob Sie was mit dem hatte und das war der Auslöser für das beenden der Beziehung.

Ich habe oft von früheren Beziehungen gehört das ich zu nett, zu lieb, zu verständnisvoll, zu offen bin.
Jetzt ist das ganz zu viel(ich sollte mir wirklich Gedanken machen ob ich mich nicht zum Arschloch mutieren sollte), wobei wenn ich sie gefragt habe wird dir das zuviel dann meinte Sie immer ich sage es schon wenn es mir zuviel wird. Und nun ist das alles zuviel gewesen! Das soll hier kein Vorwurf sein oder Beschwerde, ich will es verstehen. Genauso wie mit folgendem, wenn Sie ans Telefon gegangen ist(ist Sie nicht immer)oder jemand hatte Probleme dann war Sie für die Leute da(zum Schluss nicht mehr). Ich verstehe nicht warum Sie die Energie nicht in Sich und dann in unsere Beziehung gesteckt hat. Na ja ihr merkt schon ich bin verbittert, verletzt.
Ich weiß auch "Wenn wir für einander bestimmt sind ...." Ich liebe sie auch wenn für manche das nicht realisierbar ist innerhalb von 6 Monaten. Und ich habe keinen Knopf bei dem steht liebe an lieb aus. Es tut Weh. Ich geniese(was ist die Vergangenheitsform?) die Schönen STunden mit ihr und werde bestimmt nicht o.z. "auf die Ex scheis.....

Ich werde diesen Beitrag auch in den anderen 2 Sparten schreiben wo ich vertreten bin, aus dem Grund ich bin verzweifelt und suche jemanden zum reden. Admins seht es mir nach und löscht die anderen erst morgen.

Ach ja das ganze habe ich nicht von Ihr selber Erfahren, sondern von einem gute verlässlichen ehrlich Freund von uns. Der hat mit ihr heute geredet.

Vielleicht sollte ich dazu fügen wir haben in den ersten 6 Monaten Vergangenheitsbewältigung gemacht bei beiden, ist vieleich einfach zu viel gewesen.

DAnke fürs lesen leiben gruss Steven
Ich bin alleine für mich verantwortlich.
SternAngel
Beiträge: 80
Registriert: 16. Aug 2007, 22:45

Re: Hilferuf

Beitrag von SternAngel »

Ist keiner da. Es tut so weh, aber ich melde mich nicht. Ich schaffe es noch nicht das abzuschalten.
Schönen Abend noch Steven
Ich bin alleine für mich verantwortlich.
SternAngel
Beiträge: 80
Registriert: 16. Aug 2007, 22:45

Re: Hilferuf

Beitrag von SternAngel »

Na ja das mit dem nicht melden hat bis gestern abend gdauert(ist zwar ein persönlicher Record, aber es ärgert micht). Werde jetzt aber Standhaft bleiben.

Schönen Tag noch
Steven
Ich bin alleine für mich verantwortlich.
Antworten