So kann es auch sein

ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

So kann es auch sein

Beitrag von ElfeBS »

Ich habe mal neues Thema aufgemacht um mich nochmal mitzuteilen.

Wer meine Geschichte verfolgt hat, der weiß, dass ich mich sehr um meinen Freund bemüht habe, von dem ich dachte er hat Depressionen.

Seit letztem Jahr November ging das. Also über ein 8 Monate. Nur noch das Gejammer, Krankheit, alles Negativ.

Zu Beerdigung meines Vaters Anfang Mai war er noch da. Dann hat er mich komplett im Stich gelassen und ich habe mich immer noch gesorgt - den psychologischen Beratungsdienst angerufen etc.

Und nun habe ich Gewissheit. Er hat eine neue Freundin. Das alles war wohl nur Show für mich. Die ganze Zeit hat er meine Mitleid bekommen, meine Fürsorge, meine komplette Aufmerksamkeit. Und nun tritt er mich mit Füßen. Er verleugnet die neue Freundin. Er sagt da ist nichts, sie seien nur Freunde, er will keine Freundin, etc. Aber ich weiß dass es anders ist. Er plant Raftingtouren, Konzerte und sonstwas mit ihr.
Mir sagt er, er hat kein Geld etc und weiß nicht mehr wie es weitergeht.

Ich fühle mich tottraurig und ausgenutzt.
Auch so können Geschichten hier ausgehen.

LG Elfchen

Auch wenn ich anscheinend nun keine ANgehörige mehr bin, kann ich ein wenig Trost gebrauchen.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: So kann es auch sein

Beitrag von danideng »

Liebe Elfe,

ich hab deinen Bericht sehr betroffen gelesen, und es tut mir entsetzlich leid für dich!

Elfe, wenn er die "Freundin" verleugnet, woher "weißt" du, dass er definitiv eine hat?

Nichts desto trotz ahne ich wie du dich fühst. Frei nach dem Motto "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen".

Leider sind es anscheinend fast immer die kranken Männer, die sich gehen lassen, während wir Frauen kämpfen und uns eben nicht gehen lassen!

Es tut mir unendlich leid, liebe Elfe, und es tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann, als dir ganz ganz viel Trost zu spenden! - Und selbstverständlich gehörst du noch dazu!

Dennoch noch einmal die Frage: Woher glaubst du zu wissen, dass er eine neue Freundin hat?

Alles Liebe für dich!
Dani
Dani1112
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: So kann es auch sein

Beitrag von ElfeBS »

Tja, er streitet es wirklich extrem ab. Erzählt mir dass sie zusammen kochen etc.

Aber ich weiß, dass er eine Anfrage für eine Rafting-Tour gestellt hat für Zitat "mich und meine Freundin". ... und damit meint er garantiert nicht mich. (mir erzählt er nach wie vor, was für Geldsorgen er hat und dass er ja eh nix mehr unternehmen will - weil in München schon das Essen so teuer ist!!!!) Er hat sie erst im April kennengelernt - in der Zeit, als mein Vater so schwer krank geworden ist.

Sie sieht mir sehr ähnlich und scheint eben auf seiner Wellenlänge zuzu liegen, was weiß ich denn. Ok, er war jetzt auch in der Stadt wo sie auch wohnt, hat aber bei seiner Schwester übernachtet - aber irgendwas läuft da in den Anfangsschuhen. Hab auch schon ein Bild von ihr und ihm im Internet gesehen, sieht SEHR vertraut aus.

Tut weh, muss ich durch.

Und danke für deine Antwort.

LG Elfchen
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: So kann es auch sein

Beitrag von danideng »

Liebe Elfe,

mein Profil ist offen, du kannst mich direkt anmailen. Wenn du magst, können wir telefonieren, ich wohn ja auch im Münchener Umfeld.

LG
Dani1112
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: So kann es auch sein

Beitrag von ElfeBS »

habe dir eine mail gesendet

Elfchen
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: So kann es auch sein

Beitrag von ElfeBS »

Hallo nochmal,

Dani du hast mir gestern sehr geholfen.
Ist immer noch schwer zu verstehen und ich denk wohl besser nicht darüber nach.

Macht einen ganz wirr im Kopf und imme rnoch stell ich mir die Frage: Was ist wahr?
Das Gejammer mir gegenüber oder das beflügelte neue Leben was er ihr zeigt?

Irgendjemand wird doch etwas vorgemacht. Mir oder ihr?

Einen schönen Tag!
LG Elfchen
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: So kann es auch sein

Beitrag von danideng »

"Macht einen ganz wirr im Kopf und imme rnoch stell ich mir die Frage: Was ist wahr?
Das Gejammer mir gegenüber oder das beflügelte neue Leben was er ihr zeigt?

Irgendjemand wird doch etwas vorgemacht. Mir oder ihr?"

Ihm selbst, Elfchen, ihm selbst. Dir gegenüber kann er jammern, das hat für ihn Vorteile, aber auch Nachteile, weil er dich somit immer in Zusammenhang mit der Krankheit sieht.

Ihr gegenüber kann er das nicht, das ist der Nachteil. Hat für ihn aber den Vorteil, dass er sie in Zusammenhang mit neuem, gesunden Leben etc. sieht.

Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen!

Er macht sich selbst was vor, das geht aber nur eine sehr begrenzte Zeit so. Die Realität wird ihn einholen, und dann wird er erkennen, dass er auch mit einer "neuen" Frau nicht vor seiner Krankheit davonrennen kann!

Liebe Grüße
Dani, die sich sehr freut, wenn sie dir gestern ein wenig helfen konnte!
Dani1112
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: So kann es auch sein

Beitrag von ElfeBS »

Hallo Dani,

hast wahrscheinlich recht. Ist trotzdem ziemlich schwer.

Mein handy ist seit gestern kaputt und so habe ich ein altes, was er noch bis Oktober letzten Jahres genutzt hat, genommen.
Seine alten Ruflisten über 5 Monate sind da drin. Irre. Nur 3 Namen tauchen da auf.
Meiner, und der von zwei Freunden, zu denen er nun auch keinen Kontakt mehr hat. Eigentlich kann er einem ja nur Leid tun...
er hat ja wirklich niemanden.. also keine echten langjährigen Freundschaften.

Bin gespannt, wann er sich meldet. Jaaaa, ich weiß ich, ich soll nicht warten. Aber irgendwie rechne ich damit, dass innerhalb der nächsten Woche was kommt. Er ist es gewöhnt, dass ich ihm hinterherrenne, mich immer bemühe und ihm sage, dass ich ihn noch liebe. Ich glaub, ein wenig wirds ihn schon stören, wenn das wegfällt. Denn eifersüchtig ist er ja immer noch.

LG Elfchen
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: So kann es auch sein

Beitrag von ElfeBS »

Hallo nochmal.

ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, ob ich noch das "Recht" habe hier zu schreiben.
Aber ich wurde sozusagen ermutigt.

Mir gehts gar nicht gut mit den Geschehnissen - ich weine immer noch sehr viel. Jeden Morgen und immer wenn ich von der Arbeit komme.
So einen richtigen Lebensrythmus habe ich noch nicht gefunden nach dem Umzug, der Trennung etc.
Ich schlafe jede Nacht nur noch 5 Stunden und bin trotzdem fit - seltsam. Sonst ging nix unter 8 Stunden. Ich hab mich sehr verändert.

Mir gehts oft so, dass ich selbst nicht mehr weiß, wie das alles so gekommen ist. Dann les ich hier meinen anderen Thread "schon wieder" Und dann denke ich: Ja, er hat Probleme. Das war doch nicht nur eine Loswerde-Taktik.
Auf der anderen Seite ist dann immer das Gefühl, dass er ein neues Mädel hat... auch wenn er es sooooo sehr abgestritten hat.

Wüßte ich nicht durch Zuall von ihr, hätte ich ihm geglaubt und immer noch gedacht "der Arme" und würde mich bei ihm melden und Ansprechpartnerin für ihn sein. Aber so unterlasse ich das. Er meldet sich nun auch nicht mehr. Wobei ich aber glaube, dass er schon darauf wartet, dass ich mich melde.

Mein Anruf bei seiner Schwester hat etwas bewirkt: Seine Eltern finanzieren ihn ab sofort das Studium (Miete, Nebenkosten und Bücher etc). Ich glaub nicht, dass er das selbst dort angefragt hat, denn er wollte das ja immer vermeiden so abhängig von Eltern zu sein. Denke, die Schwester hat den Eltern einen Wink gegeben.

Außerdem weiß ich, dass er sich jetzt komplett durchchecken läßt vom Arzt. Nur warum, das weiß ich nicht. Irgendwas muss da ja sein - welcher junge Kerl mit 26 läßt sich sonst durchchecken?! Als sei er auf der Suche nach irgendetwas.

Ich bin sehr traurig, dass er mich so abgeschoben hat und ich muss erst lernen, dass es so ist. Er hat mich ein dreiviertel Jahr regelrecht darauf "trainiert" mich gedanklich um ihn zu sorgen.

Nunja, dies meine Gedanken und meine Situation.

LG Elfchen
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: So kann es auch sein

Beitrag von ElfeBS »

Guten Morgen!

Nachdem mein Freund Schluss gemacht hat und wir vor 2 Wochen das letzte Mal Kontakt hatten hat er sich gestern wieder per SMS gemeldet.
Zitat:
"Wollt mich mal melden. München ist bisher sehr stressig, komme kaum zur ruhe. vertrete wieder 1000 leute. echt krass. Bist du wieder fit?"
Manchmal frag ich mich, ob er überhaupt schnallt, was er da schreibt. Wieder nur Gejammer seinerseits. Und wie es mir wirklich geht, interessiert ihn doch nicht. Frag mich, warum er mir schreibt, wenn doch Schluss ist und er eine neue hat.
Versteh das nicht und Mitleid will ich auch keines aufbringen. Ich denke mal das ist es, wa er von mir erwartet. Eine Reaktion wie "ach du armer, hast du stress!". Würd ich auch machen, wenn er nicht Schluss gemacht hätte...

LG Elfchen
flubber
Beiträge: 45
Registriert: 28. Jul 2007, 01:51

Re: So kann es auch sein

Beitrag von flubber »

Hallo Elfe,

ich verfolge Deine thread schon eine ganze Weile und fuehle mit Dir. Ich erkenne mich in vielen Dingen wieder: Umzug, Trennung, Schlafmangel, Weinen, Hinterherlaufen.

Dir faellt es unglaublich schwer, loszulassen. Du moechtest gerne helfen. Du liebst Deinen Freund. Er nutzt das aus. Du moechtest gerne die Anerkennung, wie gut Du zu ihm bist und wie viel Anstrengungen Du schon investiert hast.Du bist enttaeuscht und verletzt, einfach so abgeschoben zu werden nach all Deinen Bemuehungen.

Sei mir nicht boese, wenn ich das so hart formuliere, aber Dank wirst Du nicht erwarten koennen. Egal, wie Du versuchst zu helfen. Brich den Kontakt ab.

Halte mich nicht fuer gefuehllos. Im Augenblick geht es mir wegen meiner Beziehung ziemlich mies. Meine Frau hat schwere Depressionen und sich zum dritten Mal und scheinbar endgueltig von mir getrennt.

Ich leide auch am Helfer- und Unterstuetzersyndrom und meine Frau hat das lange Jahre bewusst/unbewusst ausgenutzt. Immer wieder bin ich ihr hinterhergelaufen und habe versucht, ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Meine Beduerfnisse und Wuensche vergass ich komplett. Um so mehr habe ich mich auf ihre Probleme konzentriert. "Ausgezahlt" hat es sich nicht. Liebe und Zuneigung kann man nicht erzwingen.
Jedesmal, wenn ich mit ihr Kontakt habe, komme ich in dieses alte Muster rein. Ich vergesse, was ich wert bin. Ich vergesse, dass es genug Menschen gibt, die mich so akzeptieren wie ich bin.

Ich versuche jetzt den radikalen Schnitt: Keine Kontaktaufnahme mehr zu ihr oder zu ihrer Familie (die ich sehr mag).

Wie schon viele Forumteilnehmer vor mir kann ich Dir nur raten, seine Probleme nicht zu Deinen zu machen. Ich fange gerade erst an, das (mit externer Unterstuetzung) zu lernen. Doch ich habe endlich das Gefuehl, dass ich mit jedem Tag, an dem ich nichts mit meiner Frau zu tun habe, an Lebensqualitaet gewinne. Ich weine trotzdem noch sehr oft und vermisse sie manchmal. So sind sie, die Gefuehle.

Kopf hoch!

Liebe Gruesse,
flubber
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: So kann es auch sein

Beitrag von ElfeBS »

Hallo Flubber,
wenn das so einfach wäre.
Ich lass ihn ja in Ruhe, melde mich nicht etc, aber wenn er mir dann schreibt, sitz ich wieder da und frag mich die ganze Zeit:

Was will er mir mit dieser SMS sagen? Was für eine Reaktion erwartet er?

Und ich kann auch nicht so einfach aufhören darüber nachzudenken.
Ich habe ihm geantwortet, dass es meinem rücken gut geht. und dass es schade ist, dass er so einen stress hat. mehr nicht. und darauf bekomme ich nun wieder schweigen.

Aber danke für deine ANtwort!
LG Elfchen
flubber
Beiträge: 45
Registriert: 28. Jul 2007, 01:51

Re: So kann es auch sein

Beitrag von flubber »

Hallo Elfe,

wer hat denn auch gesagt, dass das einfach ist.

Warum hast Du denn geantwortet, wenn ich fragen darf? Dir geht es wohl wir mir bisher, Du wartest immer noch... Und wenn ich Deine SMS richtig verstanden habe, dann hast Du wieder gezeigt, dass Du Verständnis für seine Situation hast. Für die ist er aber allein verantwortlich!

Ich versuche, mir das abzugewöhnen. Zuviel Verständnis zu haben, zu warten und die ganze Zeit zu grübeln. Und das ist nicht leicht. Mir geht der ganze Ärger mit meiner Frau auch nicht aus dem Kopf. In der Nacht kann ich deswegen nicht schlafen und am Tage nicht arbeiten. Und oft denke ich darüber nach, was dieses und jenes zu bedeuten hat. Antworten werde ich auf meine Fragen nie (!) erhalten.

Ich sehe meine Leben hier im Ausland als neue Chance. Obwohl der Start gerade ziemlich bescheiden ist. Ob mit oder ohne meine Frau spielt für meine Planungen keine Rolle. Das war und ist ziemlich ungewohnt aber mittlerweile habe ich sogar Spass daran, mich "ruecksichtslos" um mich zu kuemmern. Ich versuche, nur auf mich zu schauen. Klingt gemein, aber die Funkstille mit meiner Frau hat auch was Gutes: Ich spreche jetzt weniger deutsch! Perfektioniere ich eben meine Fremdsprachenkenntnisse.

Gegen schlechte Laune hilft mir übrigens der "Werkzeugkasten gegen miese Stimmungen" aus dem Forum ungemein. Nur der Teil mit der Wohnung trifft noch nicht ganz zu, habe ja noch keine...

Lass Dich nicht entmutigen. Und warte nicht. Gestern ist mir das zeitweilig zum ersten Mal gelungen. Kein Blick zum Handy, Emails nicht angeschaut, das Notebook nicht angerührt aber dafür die Sonne und den Regen genossen.

Liebe Grüße,
flubber
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: So kann es auch sein

Beitrag von tommi »

Liebe Elfe,

ich denke, dass dur das Loslassen deswegen so schwer fällt, weil du sehr viel in diese Beziehung investiert hast. Jetzt ist der Schock des "Scheiterns" umso größer. Du fühlst dich ausgenutzt, hintergangen und schäbig. Das kann ich verstehen. Die Frage nach dem "Warum" kreist dir im Kopf herum und lässt die Antwort "Darum" nicht zu. Du willst es nicht wahr haben und klammerst dich an eine Hoffnung, die dein Wunschdenken dir aufzeigt und da alleine herauszufinden, ist schier unmöglich.

Sofort versuchst du die SMS zu deuten, warum hat er es getan? Mhh? Aus Gewohnheit? Aus dem Gedanken dich "warm zu halten"? Aus Gehässigkeit, weil er weiß, wie du gerade leidest? Ich finde darum geht es jetzt gar nicht. Es geht nämlich nicht um seine Beweggründe oder Gedanken, oder Gefühle, sondern es geht hier einzig und allein um DICH!

Was löst bei dir seine SMS aus? Warum löst sie das aus. Warum kann ich nicht loslassen? Wie schaffe ich es aus dieser Abhängigkeit herauszukommen. Wie schaffe ich es, dass mein Leben wieder schön wird? Was kann ich tun, damit es mir gut geht?

Diese Gedanken wären wohl eher angebracht, als sich seine zu machen . Ich weiß, es ist schwer und hier kommt auch noch der Gedanke hinzu, dass er Depressionen hat, aber du musst dich in den Mittelpunkt stellen, so wie es auch Flubber versucht.

Vielleicht holst du dir auch professionelle Hilfe, um aus dieser Situation herauszukommen.

Ich hoffe, dass du es schaffst, deine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen-

Viel Kraft und lieben Gruß
Tom
mitu
Beiträge: 77
Registriert: 12. Jan 2007, 16:57

Re: So kann es auch sein

Beitrag von mitu »

Hallo Elfe!

ICh habe lange nichts mehr von mir hören lassen, lange nicht mehr in diesem Forum gelesen, und vor einigen Tagen aus "Neugier" mal wieder vorbei geschaut.
Erinnerst Du Dich, im Winter waren wir beide in einer ähnlichen Situation. Mein Freund hatte sich wg. Depressionen getrennt und wurde schon einige Wochen später mit einer anderen Frau gesehen und hat mir gegenüber alles geleugnet...
Jetzt sind 6 Monate vergangen. Ich habe ihn losgelassen und es geht mir soviel besser. Obwohl wir Nachbarn sind habe ich seit dem nur einmal gesehen. Er spielt in meinem Leben keine Rolle mehr. Zu Anfang war es damals sehr schlimm. Ich schwankte zwischen Wut und Trauer. Wie kann man jemandem Böse sein, dem es schlecht geht? Dann lief mit "zufällig" ein tolles Bich über den Weg:
"Kraft zum Loslassen" von Melody Beattie.Es sind 365 kurze Texte, die einen darin bestärken, sich auf sich selbst und sein eigenes Leben zu konzentrieren. Es geht nicht, "nicht an jemanden zu denken". Aber es geht, "an mich zu denken".
Ich musste damals erkennen, dass ich auf dem Besten Weg war, co-abhängig zu sein/werden. Anstatt mein Leben voranzubrigen wollte ich erstmal "seine" Probleme lösen.

Ich will damit nicht sagen, dass es bei Dir genauso ist. Nur glaube ich, dass du jetzt an einen Punkt kommen könntest, an dem Du nahe dran bist, dich zu verlieren....

Hast Du meine email noch? Dann meld dich gerne darüber mal!

Ganz doll lieben Gruss
Hanna
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: So kann es auch sein

Beitrag von ElfeBS »

Hallo Tom und Flubber,

ihr habt wohl beide recht.
Im Grunde bin ich wahrscheinlich noch gar nicht so weit, dass ich loslassen WILL. Ich weiß eben nur, dass ich MUSS. Das gelingt mir soweit ganz gut. Ich treffe mich mit Freunden, baue alten Freundschaften auf, flirte mal hier und mal da... was man eben so macht.
Doch kommt eine kleine SMS von ihm, macht mein Herz wieder Sprünge.
Ihr müsst wissen, dass ich ihn sehr geliebt habe und irgendwie ist da eben immer noch etwas da. Da im April noch von unserer gemeinsamen Zukunft geredet hat... ach Mensch.
Es war wohl sehr dumm überhaupt auf die SMS zu antworten, denn nun sitz ich wieder hier und frag mich, warum da nix zurück kam.
Aber bei seinem queren Gedanken, meint er wahrscheinlich eh, dass ich mich melden sollte.
Warum bricht er den Kontakt nicht ab? Schließlich hat ER ja Schluss gemacht.

Professionelle Hilfe.. muss ich mal drüber nachdenken.

ELfchen
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: So kann es auch sein

Beitrag von ElfeBS »

Hallo Hanna,
ja ich kann mich gut erinnern.
Bist bestimmt überrascht, dass ich nun immer noch hier bin?
Bei dir, das war auch eine üble Geschichte.
Weißt du, ich wäre schon längst los davon, wenn wir nicht wieder richtig zusammen gewesen swären, einen urlaub gebuchht hätten und eigentlich alles gut gewesen wäre. und dann stirbt mein papa und bei meinem freund geht das gleiche wieder los.
er streitet die andere ab. sagt er liebt mich, vermisst mich aber zur zeit nicht.
ich melde mich nicht bei ihm. was macht er: mir eine sms schicken.
argggh... zum irre werden.

So, ich muss gleich zur arbeit...
dort kan nich keine mails schreiben... aber hier im forum schon.

LG Elfchen
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: So kann es auch sein

Beitrag von ElfeBS »

Hallo nochmal,

wie soll man damit umgehen, wenn man selbst nicht komplett loslassen will und der Ex auch keine Anstalten macht, den Kontakt abzubrechen.

Beispiel heute: 10 SMS in denen es nur um ihn ging, um den Stress. Um den Ferienjob. Kein einziges Mal fragt er nach mir.. nur er steht im Mittelpunkt. Wie immer also.
Freunde, mit denen er letztes Jahr viel gemacht hat, mit denen er wieder arbeitet "Die sind mir egal, habe keine Wort mit denen gesprochen."
Den Job macht er "Nie wieder. Zuviel Stress."
Zum Schluss "Ich lieg an der Isar in der Sonne. Alleine....endlich mal Ruhe."

Eingehen kann ich darauf, das gefällt ihm - aber nach dem Warum fragen darf ich nicht, da wird er genervt von mir. Er schnallt einfach nicht, dass er das Problem ist, nicht alle anderen.
Boar das macht mich irre. Er ist ein komplett anderer Mensch.

Ich weiß, dass ich mein eigenes Leben führen muss. Aber irgendwie will ich auch für ihn da sein. Schwierig.

Elfchen
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: So kann es auch sein

Beitrag von danideng »

Liebe Elfe,

deine "Treue" macht mich fast schon wütend. Dein Freund/Exfreund nutzt dich gnadenlos aus. Er nimmt dich als Mülleimer für seine Gefühle. Und du spielst auch brav mit. Jede sms bringt dich völlig durcheinander. Du fragst dich kein einziges Mal, was DU willst, wie es DIR mit der sms geht, ob sie DIR gut tut, ob sie DIR was nutzt, du fragst stattdessen nur "Was erwartet ER von mir. Wie reagiere ich richtig, so dass es bei IHM rüber geht? Wie kann ich IHM helfen?" etc. etc.

Hey, er liegt faul in der Sonne, und du machst dich fertig, SEINETWEGEN! Willst du wirklich sein Seelenmülleimer sein, Elfe? Denn mehr bist du nicht für ihn! Auch wenns dir schwer fällt: Lösch die sms einfach! Am besten sperrst du seine Nummer. Er tut dir nicht gut, er kotzt sich nur bei dir aus! Und deine Nachfolgerin profitiert davon, weil sie danach wieder einen ausgeglichenen Freund hat. Du aber sitzt völlig fix und fertig und aufgelöst da!

Ja, nach außen führst du dein Leben. Innerlich jedoch nur seins! Tag und Nacht denkst du an ihn, sein Wohlbefinden, wie du ihm helfen kannst. Meinst du, das hat er verdient? Meinst du, dafür bekommst du irgendwas zurück? Außer einer eigenen Depression? Deinem Ex sind deine Gefühle SCHEISSegal! Entschuldige meine Offenheit, Elfe, aber genau so ist es!

Lösch die sms und antworte NICHT!

Kümmer dich um DICH! Und bitte tu, was Tom dir geraten hat: Such dir professionelle Hilfe, du brauchst sie nämlich dringend!

Liebe Grüße
Dani1112
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: So kann es auch sein

Beitrag von ElfeBS »

Hey Dani,

würd ich nicht in der Arbeit sitzen, würd ich schamlos heulen. Echt.
Wie man nur so sein kann, das will nicht in meinen Schädel. Wirklich nicht.
Ehrlich gesagt, glaub ich langsam auch nicht mehr, dass er wirklich so richtig eine Neue hat. Dann würde er sich mit mir gar nicht mehr "abgeben".
Irre irre irre.
Jetzt bin ich die, die Hilfe braucht, obwohl ich dachte er ist der dejenige, der Probleme hat.
Ich habe eine Bekannte, die Psychologin ist. Vielleicht frage ich sie mal wegen mir um Rat. Hatte paar Jahre keinen Kontakt zu ihr.

LG Elfchen
Joy

Re: So kann es auch sein

Beitrag von Joy »

gelöscht, ich hatte nur laut gedacht
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: So kann es auch sein

Beitrag von danideng »

@ Joy

1. Ich hab Elfe keinen Befehl erteilt, sondern meine Meinung mitgeteilt, worum sie mit diesem Thread wohl bittet.

2. Wüsste ich nicht dass ich dich angesprochen habe. Wenn du in diesem Thread nix anderes zum Besten zu geben hast, lass es doch einfach, denn der Kommentar nutzt Elfe nun wirklich nix.

3. Woher willst du wissen, wie sehr ich die Situation von außen beurteile? Wir haben kürzlich über 1,5 Stunden über ihre Situation gesprochen und sie hält mich per emails auf dem Laufenden.

4. Aus genannten Gründen sollte man nicht urteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Du verstehst, worauf ich hinaus will?

Gruß
Dani1112
Joy

Re: So kann es auch sein

Beitrag von Joy »

Woher soll ich wissen, dass ihr privat in Kontakt seit ?

Ausserdem, warum fauchst du mich gleich so an ?
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: So kann es auch sein

Beitrag von tommi »

Liebe Joy,

das ist immer das Problem eines Forums, dass man die andere Seite nicht sieht. Man kann sich nur darauf verlassen, was alles geschrieben wurde.
Nach dem gebe ich Dani recht, vor allem verstehe ich sie, weil sie sich an ihre Situation erinnert sah.

Liebe Elfe,

Dani hat schon recht, du musst auf dich schauen, deine eigenen Bedürfnisse sehen und nicht ewig seine. Er ist tatsächlich für sich verantwortlich und es nutzt nichts, wenn du seine Probleme zu deinen machst. Du bist nämlich für dich verantwortlich.

Was du davon halten solltest, dass erweiter Kontakt hält? Vielleicht kann er auch nicht loslassen und will dich so "warm halten". Aber es geht doch nicht darum, was er will, sondern, was du willst und was dir gut tut, oder . Also frage dich das.

Ich finde es gut, wenn du mit deiner Psychologinnenfreundin mal sprichst .

Lieben Gruß
Tom
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: So kann es auch sein

Beitrag von ElfeBS »

Uhhh, ihr lieben, was ist denn hier los.
Hallo Joy, du konntest nicht wissen, dass Dani und ich schon telefonischen Kontakt hatten. Daher konnte ich ihre ehrliche Meinung auch einschätzen.. sie hat ja recht. Dass mir wie heulen war, war eben weil sie recht hat.
Tom, ich find es immer sehr schön, wenn auch mal ein Mann schreibt. Und auch du hast recht.

Mich nerven meine Gedanken ja auch schon.. dieses Karussell.
Ich versuche mch viel abzulenken und das sind dann meist Dinge, die mir eh gut tun. Ausflüge, Besuch von Freunden, neuerdings Fitnessstudio.
Ich würde noch mehr machen, aber da habe ich dann ein schlechtes Gewissen meiner Mutter gegenüber, die abends allein daheim sitzt.
Den Urlaub hab ich nun umgebucht - statt meines Freundes fährt nun meine Mutter mit. Was OK ist.

LG Elfchen
Antworten