Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von ghana »

Hallo,

da chrigu kommt, werde ICH natürlich nicht dabei sein ....






...

Nein, im Ernst, leider ist an dem Tag für mich schon eine Familiengeburtstagsfeier angesetzt.
Schade, ich wäre neugierig auf euch und auf die "Höhle der Löwin" gewesen

LG,
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Lioness »

Hallo Stefanie,

"Höhle" trifft es, fürchte ich, derzeit allerdings ziemlich plastisch - ich hoffe mal sehr, dass bis dato der Teppichboden im Schlafzimmer endlich verlegt worden ist und ich wieder ein- und aufgeräumt haben werde....

Schade, dass Du nicht kommen kannst!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Lioness »

Huch, war doppelt!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Ilka »

Hallo Ihrs,

@ Lioness, auch hier noch mal, sorry, daß ich mich in Schöntal aus dem Staub gemacht habe, ohne Dir "Tschüss" zu sagen!!!!!

Ich freue mich für Euch, daß Ihr Euch so bald schon wieder trefft....., bin schon etwas traurig, daß ich nicht kommen kann...

Auf bald, in Düsseldorf?!

Lieben Gruß Ilka
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Lioness »

Hallo Ilka!

Liebelein, Du musst Dich ehrlich nicht entschuldigen, ohne Abschied fortgefahren zu sein! Du hattest ja gesagt, wann Du fortmusstest, und ich hatte mich auf's Zimmer zurückgezogen, weil ich mal Ruhe brauchte, und nicht auf die Uhr geschaut....

Und es war schön, dass Du hast kommen und es wenigstens etwas genießen können. Bitte mache Dir auch keinen Kopf über Dinge, die Dir nicht möglich waren, jede so wie sie gerade kann.

Pass bitte gut auf Dich auf und behalte die Sachen im Kopf, die wir Dir vorgeschlagen haben, ja? Es GIBT einen Weg da raus auch für Dich! Du bist nunmal krank, und je eher Du Abstand von Deinem Alltag bekommst, umso besser!

Schade, dass Du nicht kommen kannst, aber der Weg ist ja auch nicht so ohne.

Wir sehen uns in Düsseldorf - so oder so!

Drück Dich und alles, alles Gute
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Regenwolke »

Hallo Ihrs,

da ich für ein paar Tage nicht zu Hause bin und nur von unterwegs mal kurz ins Netz kann, hab ich gerade erst gelesen, was sich hier so alles getan hat.

Muckelmaus, ich finde es klasse, daß Du so offen gesagt hast, was Du denkst. Ich hatte Denkers Posting, daß er mit Frau und Hund kommen will, vor meiner Abreise noch gelesen und eigentlich sofort das Gefühl, es wäre mir lieber, er würde allein kommen. Für mich ist ein Treffen mit Angehörigen nochmal was anderes, und auf einem reinen "Betroffenentreffen" fühle ich mich wohler. Außerdem habe ich leider wirklich eine Hundehaarallergie.

Diese Gedanken hab ich aber ganz schnell zurückgedrängt, weil ich gedacht hab, naja, wenn es Denker so wichtig ist, dann soll er das so machen, und wegen der Allergie kann ich ja vorher was einwerfen. Ich fands deshalb wirklich richtig toll, daß Du Dein Bedürfnis ernst genommen und Dich getraut hast, es auszudrücken.

Denker, super, daß Du jetzt trotzdem kommen willst. Ich glaube, das ist ein guter Schritt, vielleicht können die Treffen ebenso ein Freiraum für Dich sein, wie die Psychotherapie? Ich würde - falls möglich - ganz gern mit Dir hinfahren, melde mich nächste Woche per Mail bei Dir.

Liebe Grüße,
Regenwolke
jujumaus1972
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jun 2007, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von jujumaus1972 »

hallo muckelmaus,
ich möchte dich nur beglückwünschen, das du deine meinung gesagt hast.ich finde es wichtig, sich selber treu zu bleiben.
lg juju
namsté
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihrs,

hier meldet sich die Löwin vom PC der Stadtbücherei und tut kund, dass ihr PC leider momentan eine akute Krise hat - grrrrrrr........

Daher bin ich die nächste Zeit nicht sooo oft online und hier vertreten. Gleiches gilt leider auch für meine Mails. Also bitte nicht wundern, wenn ich auf eure Post nicht sofort reagiere.

Das Treffen am 28.07. findet aber natürlich wie geplant statt, und ich freue mich schon sehr auf Euch alle.

Lieben Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo,

wie ich gerade gelesen habe, wird man dazu beglückwünscht, seine Meinung offen vertreten zu haben. Aber auch eine (sehr) kleine Minderheit hat das in Anspruch genommen, die eine andere Position vertrat.



@ Denker,

danke für deinen Beitrag. Ich werde dir in den nächsten Tagen eine Email schreiben, weil ich neugierig auf die Infos bin. Aber die letzten Wochen waren für mir sehr anstrengend, da ich einen Pflegeplatz für meine Mutter suchen musste und ich momentan sehr viel Energie für bürokratische Angelegenheiten aufwenden muss. Oft habe ich den Eindruck, das alles nicht schaffen zu können. Aber da muss ich halt durch.


Viele Grüße an alle

Ingrid
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von findulin »

Hallo,
auch wenn ich im Moment viel zu wenig Zeit habe um im KND zu posten,die Zeit zum lesen nehme ich mir immer,heute muß ich aber schreiben,ich will auch zu Euch stoßen,wenn auch etwas später da ich noch arbeiten muß.
LG
Kathrin
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Denker »

Zwei mal werden wir noch wach -heißa dann ist Sauerland-Tag!

Vorfreudige Grüße
Denker
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr Lieben!

Hmpf... ich kann mal wieder nicht kommen, weil ich von heute bis Samstag in MG für ein Konzert probe. Je nachdem, wie lang es Samstag geht, kann ich vielleicht gegen frühen Abend kurz mal auftauchen, aber richtet euch eher nicht darauf ein. Wenn's doch gehen sollte, melde ich mich kurzfristig bei der Löwin!

Lg, Flora
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von findulin »

Hallo,
also ich komme.Da ich aber am Samstag bis 13:30 arbeiten muß,und ich etwa ne Stunde bis ins Sauerland brauch,ist erst gegen 14:30 mit mir zu rechnen.
LG
Kathrin
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von chrigu »

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich schon auf Euch und werde was Süßes für nachmittags mitbringen, falls sich nicht schon Dutzende in die "Kuchenliste" eingetragen haben.

Viele Grüße!
Chrigu
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Lioness »

Hallo Chrigu,

gute Idee, mach das! Freue mich!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Lioness »

Huhu Flora,

ja bitte! Würde mich seeeehr freuen!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Regenwolke »

Ich bring Pflaumenkuchen mit, ist gerade in der Mache.

Bis morgen dann, freu mich schon
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Denker »

Ich liebe Pflaumenkuchen!
Liebe Grüße
Denker
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Lioness »

Hallo ihrs,

ich hoffe, alle sind gut zu Hause angelangt! (Meinen Compi habe nach einer Fehlermeldung soweit wieder flott gekriegt, dass er mir nicht dauernd abstürzt...) Nach einem wirklich schönen Tag gestern möchte ich kurz berichten, wie das erste Sauerlandtreffen so gewesen ist:

Anwesend waren

Ricky
Juju
Muckelmaus
Denker
Chrigu
Regenwolke
Findulin
Flora

... und natürlich meine Wenigkeit!

Das Treffen startete mit einer Runde "Arbeitstherapie" in Form von Gemüseschnippeln, derweil die Gastgeberin noch in der Küche wirbelte. (An dieser Stelle nochmals Danke!) Nach und nach trudelten die anderen ein, und die gemeinsame Mahlzeit konnte beginnen.

Wie auch auf den Familientreffen in Düsseldorf entspannen sich völlig zwanglos Gespräche und Austausch. Meine Bücherecke mit entsprechender Fachliteratur über Depressionen und Traumata fand ebenfalls LiebhaberInnen! Nahtlos schloss sich das Kaffeetrinken mit der bereits angekündigten und überaus köstlichen "Prummetaat" an.

Derart wohl gesättigt fand Muckelmaus' Vorschlag zur Bewegungstherapie in Form eines Spazierganges regen Zuspruch, und so marschierte die gesamte Depribande eine knappe Stunde durch die sauerländer Natur. Danach machten sich die ersten auf den Heimweg, während der Rest (Muckelmaus, Findulin und ich) den Tag geruhsam ausklingen ließen.

Ich fand es ein rundherum sehr gelungenes Treffen und bereue absolut nicht, mein Domizil dafür zur Verfügung gestellt zu haben! Sich privat bei jemandem zu Hause zu treffen macht das Ganze noch intimer, weil man sich wirklich unbelauscht und völlig "hemmungslos" über alles austauschen kann. Und es ist natürlich gemütlicher!

Sicherlich ist die Hemmschwelle, zu jemandem zu gehen, den man noch nicht persönlich kennt, größer, als in ein öffentliches Lokal zu gehen. Und sicherlich konnte ich einem Treffen in meiner Löwenhöhle relativ gelassen entgegensehen, weil ich den Großteil der Teilnehmenden ja schon von den Düsseldorfer Treffen her kenne.

Dennoch - aus meiner Sicht zur Nachahmung wärmstens empfohlen, es war ganz sicher nicht das letzte Treffen seiner Art!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von flora80 »

Hallo liebe Löwin!

Erst mal danke, dass du uns bei dir aufgenommen hast! Ich war nicht so wahnsinnig gesprächig, weil ich platt war vom Proben. Außerdem bin ich ja auch erst sehr spät aufgetaucht, als schon alles in vollem Gange war. Deshalb fand ich es schwierig, den Zugang zu den einzelnen zu finden und ich bin nicht so richtig "warm" geworden, was eigentlich kaum mein Problem ist. Naja, aber nichts desto trotz war es sehr nett, euch alle kennengelernt zu haben.
Besondere Grüße an Chrigu und danke für die Bestätigung der "Normalität"


Bis bald, Flora
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von ricky »

Hallo,

erstmal danke an Lioness für den schönen Bericht!

Ich war ja nun zum ersten Mal bei einem Treffen dabei, und es hat mich schon echte Überwindung gekostet, den Schritt zu wagen.
Aber ich habe ihn absolut nicht bereut. Es war sehr schön, die Atmosphäre war gleich total angenehm, und ich fand`s klasse, dass ich nun ein paar Leute aus dem KND persönlich kennenlernen konnte.
Es ist ein wunderbares Gefühl, verstanden zu werden und den anderen zu verstehen - und das ohne große Erklärungen und grosses Trara.

Ich danke allen für den schönen Nachmittag. Es bedeutet mir sehr viel, dass ich bei euch gewesen bin!

Habt trotz Regen einen schönen und entspannten Sonntag!!

LG ricky*maus
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen,

danke, liebe Lioness, dass Du uns in Deine Löwenhöhle eingeladen hast!
Ich hab den Tag mit Euch wirklich genossen. Es war schön, neue und bekannte Gesichter zu sehen.

Mir hat es doppelt gut getan: Zum einen hat es mich ein wenig aus meiner momentanen sozialen Isolation rausgeholt, zum anderen habe ich mich einfach wie ich gefühlt und nicht - wie so oft mit anderen Leuten - wie ein Alien.

Und: Lauchkuchen (Lauchpizza? wat war et denn nu?) und Pflaumenkuchen waren super!

Viele Grüße
Chrigu

PS: Flora
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von Regenwolke »

Guten Morgen ihr alle,

auch von mir ein dickes Dankeschön für die Einladung in deine Löwinnenhöhle, Lioness. Es war wirklich schön, so ein Treffen mal in einem privaten Rahmen machen zu können.

Besonders gefreut hat mich - neben dem leckeren Essen - daß sich auch ein paar neue Gesichter zu uns getraut haben. Hab mich wohl gefühlt und gut unterhalten.

Ich wünsch euch eine schöne Woche,
Regenwolke
jujumaus1972
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jun 2007, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von jujumaus1972 »

hallo lioness
vielen dank für die einladung bei dir zuhause. das strebt nach einem "nochmal". ich bin froh, das ich jetzt ein paar gesichter sehe, wenn ich schreibe. habe mich wohl und verstanden gefühlt. die lauchpizza wahr super lecker!
lg juju
namsté
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Die Familie Kompenet auf Abwegen - Treffen im Sauerland!

Beitrag von findulin »

Hallo,
auch ich fand es ein gelungenes Treffen und Lioness,du warst eine tolle Gasrgeberin.
LG
Kathrin
Antworten