Arbeit überfordert mich

Antworten
Biggi05
Beiträge: 133
Registriert: 6. Apr 2005, 14:23

Arbeit überfordert mich

Beitrag von Biggi05 »

Ich arbeite zwar nur Teilzeit, aber die 3 Tage fordern mich sehr. Ich routiere von früh bis spät und weiss nicht, was ich zuerst fertigmachen soll. Zudem habe ich extreme Ängste, einen Fehler zu machen und dann rauszufliegen. Arbeitslosigkeit wäre für mich der Horror. Arbeite übrigens als Sekretärin, da kann mir jeder seinen Schei... auf den Tisch hauen. Weiss momentan nicht, wie ich das alles schafen soll!!
spatzel
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jul 2007, 20:49

Re: Arbeit überfordert mich

Beitrag von spatzel »

Hallo Biggi
Wer oder was treibt dich denn immer so an ?
Kannst Du 1 Stunde auf dem Sofa sitzend ruhig aus dem Fenster schauen?
Wie sieht es denn mit dem Schlaf aus?
Wenn Du halbtags arbeiten gehst womit beschäftigst Du dich denn während der übrigen Zeit.
Vieleicht liegt eine Erkrankung vor.
Habe Jahrelang selbst nur noch funktioniert bis zum Zusammenbruch. Habe damals einfach versucht (Bürokaufmann ),mir von Kollegen nicht alles auf den Tisch legen zu lassen.
Gute Antwort von mir: Gerne mache ich dass noch. Dann kommt etwas später von mir: Dass müsste dann wohl doch ein anderer machen, habe schon zuviel zu tun, will ja nicht dass diese Sache nachher unerledigt liegen bleibt. Das hilft wirste sehen.
Gruss W.
Die Bibel sagt: Selbstmord ist nicht erlaubt,sonst mischst du dich in Gottes Wege ein.
natus
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jul 2007, 06:58

Re: Arbeit überfordert mich

Beitrag von natus »

Hi Biggi,

ich glaube Du wirst ausgenutzt und es fällt den andern so leicht weil du es mit Dir machen lässt. Du kannst nicht nein sagen und das kenne ich sehr gut. Dann sitzt man nachher in der Falle und weiß nicht wie man da wieder raus kommt.
Vielleicht passiert Dir as auch weil Du 'nur' drei Tage die Woche da bist und Dein Unterbewusstsein ein schlechtes Gewissen schickt.
Ich wünsche Dir etwas mehr gelassenheit.

LG natus
Antworten