Sommertreffen in Schöntal

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von tomroerich »

Hallo Reinhart,

die ruppige Emma kommt auf jeden Fall unter. Auch Dys kommt ja wohl mit Hund. Der Hauskater ist bestimmt auch begeistert Da ich nicht ständig hier reinschaue, bitte per mail anmelden über die Schöntal-Seite. Würde mich freuen!

Und überhaupt: Der Wetterbericht verspricht ab Freitag schönes Wetter über das WE mit bis zu 34°. Das Hefeweizen wird in Strömen fließen!!

Manuela, du machst mit jetzt nicht schlapp! Reiß dich am Riemen! Bei Nichterscheinen ist Ärger angesagt!

Flockes Anmeldung ist eingegangen und sie bekommt noch eine Extra-Antwort.

Freue mich auf euch,

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Anton
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2006, 20:26

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Anton »

Sabber, Sabber...
Ich hoffe ja, die Emma ist läufig!!!!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flocke »

@flora,

was sagst du zu frankfurt?

flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flora80 »

Hi, ja frankfurt geht gut. hab dir gemailt. wo könntest du denn da hin kommen? nah an der autobahn wär natürlich prima, weil innenstädte mit dem auto meist doch recht unübersichtlich sind, wenn man sich nicht auskennt.... alles weitere per mail
flora
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Dendrit »

Hallo Thomas,

Bei Nichterscheinen ist Ärger angesagt!

Glaub ich Dir sofort! Wenn jetzt kein Husten kommt, dürft's morgen vorbei sein. AD sei Dank, eine weitere NW in Form von schneller gesundwerden ist auf jeden Fall wert, es einzunehmen.

Telefonleitung war kaputt und konnte gestern schon nicht rein um Bescheid zu geben.

Bis morgen dann ...

Manuela
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von cool »

Hallo Ihr Lieben,

ich würde so gerne kommen, aber meine grosse Schwester hat am Sonntag Geburtstag.
Evtl. husche ich als Tages bzw. Überaschungsgast vorbei.
(Lieber Thomas, ich zahle diesmal cash und gleich , sorry nochmal wegen meiner Schluddrigkeit beim letzten Mal)

Da ich eh auf Diät bin, könntet ihr evtl. ein kleines Würstchen für mich einplanen.

Ist jemand aus Berlin da ? Ich habe nämlich noch Bismarks Pfotentuch, dass er im Februar in Schöntal vergessen hat.

*wink* Cool
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flora80 »

Nussecken sind fertig! bis morgen dann!
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Chiron »

"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von rm »

Guten Abend ihr Lieben,

<<<wenn da nicht meine Hündin Emma wäre... wo könnte SIE denn übernachten?>>>
>Bei mir kann sie gerne übernachten, wenn sie ein "Dauerkuscheln" aushalten kann.<
Naja, liebe Chiron, Emma übernachtet ja nun die letzte Zeit öfter neben mir und ich muß sagen: SIE macht sich ziiiiiiemlich breit mit ihren 34 kg... und sie schnarcht ab und zu

@ Anton von :
bist ja ein Niedlicher... sabbern kannst Du aber so viel Du willst, ich bin in manchen Dingen etwas zickig...

Nun denn, bis morgen.. habe mich vor etwa einer Stunde per mail angemeldet und hoffe, daß alles klappt.

Liebe Grüße und gute Nacht,
Reinhart + Emma
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Dendrit »

Hallo Chiron,

Deshalb bin ich noch ein wenig wackelig auf den Beinen.

Dann bin ich zumindest nicht allein. Wenn das so weiter geht, brauch ich nach meiner Ankunft nur was zum Hinlegen und jede Menge zum Trinken. Also wenn ich komisch bin: die Wackelei ist dann im Hirn angekommen.

Ich bin so froh, dass die Bahn ihren Streik wenigstens unterbrochen hat. Dann brauch ich nicht noch früher losfahren.

LG, Manuela
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Clown »

Herzliche Grüße an alle, die (wie ich) im Club der NKKS* sind! (Birgit, Albert, ....)

Den Schöntalis wünsche ich eine bereichernde, fröhliche Zeit miteinander und freue mich auf Berichte von vielen Seiten!

Clown

*Nicht-Kommen-Können-Schöntalis
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von rm »

Wollte mich nur mal kurz melden und damit signalisieren, daß ich mit Emma wieder wohlbehalten angekommen bin.

Ich bin froh, nach Schöntal gefahren zu sein, habe viele neue und wertvolle Eindrücke gewonnen.. Menschen treffen dürfen, wo ich mir sage: Bewundernswert wie diese mit ihrem Schicksal umgehen, aktiv werden, jeder nach SEINEN Möglichkeiten...

Es waren in der kurzen Zeit nur Schlaglichter, die ich aufnehmen konnte und bedaure, nicht mit allen Anwesenden ausführlicher gesprochen zu haben, aber das war wohl in der Kürze der Zeit nicht möglich... Trotzdem hatte ich das Gefühl, eine oft gemeinsame Sprache zu sprechen...

Danke für die angenehme Aufnahme im Schöntaler Kreis... vielleicht sehen wir uns im Winter wieder (kommt auf meinen OP - Termin an).

Bilder werde ich nach Sichtung zu Hdn. von ff/w schicken; sie sind - glaube ich - ganz gut geworden ....

Liebe Grüße und nochmals, Reinhart + ( die übrigens schon wieder Hunger hat und leider ihren Futternapf in Schöntal vergass !
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Antje »

Liebe Schöntaler,

Danke an alle Schöntaler, für mich war es eines meiner schönsten Treffen in Schöntal.

Ich stelle jedes Mal fest, daß ein Wochenende mit Thomas, Kroki, Sun und den vielen lieben anderen "Depris" dort mir jedes mal mehr hilft als irgendein Klinikaufenthalt, die ganzen Medis, ja sogar mehr hilft als meine Psychotherapie.

Lieber Thomas, ganz, ganz lieben Dank für Deine Gespräche. Ich hoffe, Du organisierst diese Treffen weiterhin 2 mal im Jahr.

Ich hoffe, daß alle gut nach Hause gekommen sind und Euch der Alltag nicht so schnell wieder einholt wie mich.

Lieber Gruß

Antje

P.S.: Wie Sun vor mir schon schrieb: Ihr seit alle ganz tolle Menschen!!!!!!
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von feuerfisch »

Hai Allerseits

Auch wir (Walter + ich) wollen uns kurz zurück melden.

Walter fand das Wochenende einfach nur Klasse - und für mich war es auch sehr bereichernd! Zwar hing ich teilweise ganz schön durch und war andererseits sehr aufgedreht, doch damit (sprich mit mir) sind alle ganz toll umgegangen. Danke!

Auch waren sehr interessante Gespräche möglich, die aber auch sehr viel Humor enthielten und so kamen auch die etwas ungewönlicheren Themen `auf den Tisch´, wie zum Beispiel:

- wofür brauchte Lioness unbedingt Batterien?
- wie rettet mal einen Tisch mehrfach vor Hunden?
- wieviel Füsse passen an einen Brunnen? (und wer nimmt wem das Wasser weg?)

aber das war wirklich nur ein gaaanz kleiner Auszug

Ganz viele liebe Grüße an alle dort gewesenen! Es ist schön das es Menschen wie euch gibt!

*wink*

feuerfisch

.
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr lieben!!!!

Dank einer sehr freien Autobahn (mehrerer, um genau zu sein...), bin auch ich bereits wohlbehalten im Ruhrpott angekommen, nachdem ich die Löwin schadensfrei zu Hause abgeliefert habe. Bin noch ganz unsortiert in meinen Eindrücken und werde mich dann später oder morgen noch einmal ausführlicher melden. Es war wunderbar! So viel steht fest!

Flora
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

dann bin ich wohl gar nicht die Letzte, die heimgekommen ist. Rückfahrt lief super: nirgends falsch oder zu früh eingestiegen, statt kaputter Heizung, die im Sommer läuft, wurden klimatisierte Züge eingesetzt (bis auf die 2 letzten Strecken, aber da war es OK). (An Euch Hamburger hab ich schon gedacht und hoff, dass Ihr auch gut heimgekommen seid und nicht durch ein Auto ohne Klimaanlage zerflossen seid. )

Möchte mich auch gleich bei Dir, Thomas, -lich bedanken für die Organisation, Einsatz bei den Gesprächen und als Chaffeur. War doch ziemlich anstrengend oder? Ähm, Thomas, eines hätte ich zu bemängeln: die Temperatur müsste das nächste Mal ausgeglichener sein.

Bei Feuerfisch möchte ich mich auch direkt für das Gespräch Freitag nachts bedanken. War schon "irgendwie" wichtig - selbst wenn ich momentan alles nur aufnahm.

Für einige reale Begegnungen und Gespräche war es für mich eine eine Bestätigung/Beruhigung für manche Entscheidungen, die ich im depriforum gemacht habe/musste.

Eigentlich bin ich erst heute nach dem leichten Zusammenbruch in der Früh ruhiger geworden - da hätte es für mich erst losgehen können. Ich war von den Gesprächen und der Offenheit überrascht.

Mich hat auch überrascht, wie offenbar sehr wichtig und wertvoll so ein Treffen für so einige sind, Anreise sogar mit Flugzeug.

Nochmals einen lieben Gruß an alle!

Manuela
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Lioness »

Huhu Ihrs,

nachdem Ihr ja schon von Flora gehört habt, dass ich unbeschadet mein Zuhause erreicht habe, auch von mir ein kurzes Lebenszeichen:

DANKE!

- für die Gespräche
- für's Zuhören
- für's Einfach-so-sein-wie-ich-bin-dürfen
- für Erheiterndes
- für Nachdenkliches
- für Energisches
- für treuherzige Hundaugen

Lieben Gruß an Alle!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Majuha10 »

Moin Moin liebe Schönis,

ick bin to hus.

Ich würde euch jetzt am liebsten alle noch mal richtig knuddeln.

LG Maruschka
petzi

 

Beitrag von petzi »

Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Maria »

Liebe Leute,

es war einfach schön und entspannt mit so vielen lieben Zwei- und Vierbeinern, wie ein Kurzurlaub zum Auftanken... Danke an alle!

@ Miss Marple : dich und den Bismarck habe ich vermisst! Die andern Hunde sind einfach zu groß als Fußwärmer

Liebe Grüße von Maria
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flora80 »

So,

nun hab ich eine Nacht ganz gut geschlafen, sitze mit nem Kaffee vorm PC und fange an die Eindrücke des Wochenendes zu sortieren. Das wird mein ganz persönlicher Bericht vom Sommertreffen 2007.

Ich bin zum ertsen Mal mit dem Auto gen Süden gefahren, da ich dieses Mal eine Beifahrerin hatte und es sich somit sowohl finanziell, als auch kommunikativ gelohnt hat. Da ich gerne und viel Auto fahre, machte mir die weite Fahrt auch nicht besonders viel aus und mit Lioness an meiner Seite kam auch nie Langeweile auf.

Wir waren gegen 16.00h in Schöntal ohne uns irgendwie verfahren zu haben und das OHNE NAVI! Wir wurden auch direkt von Thomas begrüßt, der gerade losdüsen wollte, um die nächsten Treffler vom Bahnhof abzuholen.

Für mich war es so, dass ich mich mit Betreten des Hofes direkt entspannt und wohl gefühlt habe, ganz, als könne ich alles hinter mir lassen und jetzt einfach SEIN. Nach und nach tauchten bekannte und unbekannte Gesichter auf und ich freute mich sehr über und auf die die bekannten und war ganz gespannt und neugierig auf die unbekannten.

Lioness und ich ergatterten das höchstgelegene Bergsteigerzimmer "Monet", das einen gewissen Luxus bot (wir hatten viel Platz und ein eigenes Waschbecken) und für unsere sportliche Fitness sorgte, da es nur über drei Treppen erreichbar war, von denen die letzte doch eine gewisse herausforderung darstellte. Da sich die Toilette zwei Stockwerke tiefer befand, war für ausreichend Bewegung gesorgt. Lioness vermutete schon, ich hätte Thomas heimlich eine Mail geschrieben, und genau um DIESES Zimmer gebeten... Nein, liebste Lioness, dem kann ich nur widersprechen! So ausgeprägt ist mein Fitnesswahn dann doch nicht Wir mutmaßten dann weiter, dass dieses Zimmer immer nur den psychisch stabilsten Trefflern zugedacht wird...

Die Atmosphäre des Treffens war sehr entspannt. Nichts muss, alles darf. Und ich erfuhr in einigen tiefgehenden Gesprächen, dass sich Lebensläufe und Empfindungen und Erlebnisse doch auch immer wieder gleichen und ähneln. Es tat so gut, auf reflektierte und reflektierende Menschen zu treffen, die sensitiv für Stimmungen und Gefühle anderer sind, mit denen ich Erfahrungen austauschen konnte und von denen ich mich verstanden und angenommen gefühlt habe, obwohl wir uns noch nicht lange kannten. Einige Treffler waren eine wahre Entdeckung für mich und es war gut, zu sehen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die zu ähnlichen Einstellungen und Gedankengängen gelang sind, wie ich in den letzten Jahren.

Ich habe mich verändert. Ich bin innerlich sehr viel ausgeglichener geworden, ich nehme mich selbst besser wahr und spüre hin, welche Aktionen und Reaktionen in mir passieren und versuche das positiv für mein Wohlbefinden zu nutzen. Und ich habe gelernt, dass diese Veränderungen ganz von alleine passieren, wenn ich mich auf mich konzentriere und dennoch offen und empathisch gegenüber anderen bleibe. Der Austausch bereichert mich. Es tat so gut, wahrzunehmen, dass diese Veränderungen auch von anderen aufgenommen und wahrgenommen werden und dass sich damit mein Weg für mich bestätigt. Diejenigen, die mich vorher kannten, haben ein Vergleichsmoment und diejenigen, die mich zum ersten Mal erlebten, nahmen mich auf für mich neue Weise an. Beides machte mir Bewusst, dass ich mich innerlich sehr entwickelt habe und diese Bestätigung hatte etwas erleichterndes. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich auf dem Weg dazu bin, in mir zu ruhen. Nicht immer und nicht in jeder Situation, aber doch zu einem großen Teil.

Ich wurde auch mit Dingen konfrontiert, die mir gezeigt haben, an welchen Stellen ich noch viel für mich lernen kann und welche Situationen mich immer noch in Handlungsunfähigkeit versetzen. Ich nehme auch das recht dankbar an, auch wenn es in dem Moment natürlich nicht sehr angenehm ist. Aber diese Situationen konkretisieren die für mich nötigen nächsten Schritte.

Nicht, dass der Eindruck entsteht, es habe nur extrem ernste und tiefgehende Gespräche gegeben. Nein, es wurde viel gelacht, manchmal auch gealbert, ich bin morgens joggen gewesen, habe mich tagsüber auch mal "rausgezogen" und einfach nur gedöst, ein wenig vor mich hin meditiert, die Hundis gestreichelt, etc.

Meistens strengt es mich sehr an, mit vielen Menschen für eine längere Zeit zusammen zu sein. Aber das Sommertreffen hat mir gezeigt, dass das auch anders sein kann. Obwohl ich viel geredet, zugehört, ausgetauscht habe, komme ich bereichert und entspannt nach Hause, ohne das Gefühl zu haben, jetzt erst mal Urlaub zu brauchen. Ich muss noch ein wenig länger darüber "sinnieren", aber im Moment fühlt es sich an, als könne ich so langsam viele Dinge hinter mir lassen und das Sommertreffen hat irgendwie ganz unbeabsichtig einer inneren Standortbestimmung gedient.

Ich danke alle Trefflern und hoffe sehr, dass ich es zum nächsten Treffen wieder schaffen werde. Allerdings wird das kurz vor meinem Examen sein, insofern muss ich die Lage erst einmal abwarten.

Ich danke dir, Thomas, wie immer sehr für deinen Einsatz und die Organisation und ich hoffe, dass das auch im persönlichen Kontakt so angekommen ist.

Das waren erst einmal meine Gedanken zum Treffen. Ich hoffe sehr darauf, den Kontakt nicht nur über das Forum aufrecht zu erhalten und bin irgendwie ganz erfüllt und dankbar und ausgeglichen.

Viele liebe Grüße an alle!

Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flora80 »

Mir fällt noch etwas ein:

Ich finde es sehr befreiend, erwachsen zu sein und auch innerlich immer erwachsener zu werden. Als ich Anton (Hund) begegnete, sagte ich etwas wie: "Als ich dich das letzte Mal gesehen habe, warst du noch ein Baby, und jezt bist du so groß geworden!"
Daraufhin sagte Thomas: "Du doch auch!" ...

Und du hast damit wirklich irgendwie recht. Danke für die Rückmeldung.

Flora
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von tomroerich »

Der Organisator freut sich tierisch über so viel positive Resonanz!

Jedes Treffen ist was Besonderes, aber dieses war besonders besonders.

..ich nehme mich selbst besser wahr und spüre hin, welche Aktionen und Reaktionen in mir passieren und versuche das positiv für mein Wohlbefinden zu nutzen. Und ich habe gelernt, dass diese Veränderungen ganz von alleine passieren, wenn ich mich auf mich konzentriere und dennoch offen und empathisch gegenüber anderen bleibe.

Genau so ist es, liebe Flora. Selbstwahrnehmung ist der Schlüssel und dann passiert wirklich Veränderung ganz von selbst. Nur das verändert und bewirkt etwas. Ich freue mich immer wieder, wenn jemand das gefunden hat.

Allen einen lieben Gruß!
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Antworten