depriforum.de.tt

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

aus gegebenen Anlass habe ich einen Gästebereich eingerichtet, bei dem zum Schreiben keine Registration notwendig ist.

Zuvor bitte den Hinweis lesen.

Zum Forum selbst: http://www.depriforum.de.tt
Direkt zu Gästebereich: gibt's wg. Spams nicht mehr

LG, Manuela
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Clown »

Hallo Manuela und alle Südlichter,

ich kann dein Forum doch nicht nutzen, weil ich die Einstellungen bei meinem pc nicht ändern möchte, um dieses Werbebanner sehen zu können.
Ich denke, dass Chiron oder Albert mir vielleicht sagen werden, wann und wo ein Südlichtertreffen stattfindet.

Grüße,
Clown

Dieser Text taucht immer auf, wenn ich ins Forum möchte:
Mit einem Klick auf das Banner wird dieses Fenster für deine aktuelle Sitzung nicht wieder eingeblendet und du kannst das Forum nutzen.

Wie gesagt, müsste ich Werbeschutzeinstellungen bei meinem pc ändern, um das Banner zu sehen und danach in Manuela's Forum zu kommen. Diesen Schutz vor Werbung will ich aber nicht aufgeben.
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Chiron »

Hallo Clown,

sobald wir einen Termin haben, maile ich Dich an.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Du hast es satt, dass im Depriforum es so lange dauert, bis es nach dem Anklicken des Werbebanners zum Forum freischaltet?
Du ärgerst Dich immer wieder auf's Neue, dass nach dem Schreiben von Kommentaren oftmals alles weg ist?
Und weiteres?

Ich denk, (fast) alle. Wie beobachtet wurde, schaltet es zu dem Werbebanner teilweise unter 10 min um. Das ist kein Zustand.
Ich hab mal weiter gesucht und ein Forum gefunden, das wesentlich besser ist. Es ist zwar kostenlos und somit mit Werbung, allerdings: beim Laden der Seite erscheint so was wie ein Pop-up, aber nach dem Anklicken ist es sofort weg. Das Forum selbst bietet vielen zusätzlichen "Schnickschnack", der allerdings nicht einzeln abzuschalten ist (der Vorschlag ist auf der Liste, kommt also auch noch dran). Aber die Funktionen sind unbrauchbar gemacht worden. Dazu gehören Album, Spiele, Karte, Chat und ... Aber es geht ja vornehmlich um das Forum.

Den Teil für das Schreiben bei Nicht-Registration ist etwas erweitert worden. Aus Sicherheitsgründen kann man allerdings im restlichen Forum nur als Registrierter schreiben, aber unregistriert kann man schon fast alles lesen. Es gibt allerdings noch zwei Threads, die nur für Registrierte einsehbar sind.

Auf die Plätze, fertig, Wechsel ... STOPP nicht ganz so schnell.

Wir Admins sind dabei, Posting für Posting manuell zu kopieren, dass es soweit wieder komplett ist. Fast eine Woche für mehrere Std. bzw. fast den ganzen Tag waren wir fleißig und haben ungefähr die Hälfte. Sobald der Zeitpunkt des Umzugs erreicht ist (ca. 1 w) werden alle Threads bzw. Foren gesperrt bzw. gelöscht. Dann ist das neue Forum nur durch die Subdomain http://www.depriforum.de.tt erreichbar. In ein paar Tagen wird jedem Registrierten ein Passwort zugesandt, mit der er/sie sich dann im neuem Forum einloggen und es im Profil ändern kann sobald das Forum freigegeben ist. Und dann geht es weiter wie bisher. Die Beiträge sind so auch nachträglich zu löschen, korrigieren.

Profil: wer "bei Antwort benachrichtigen" aktiviert hat, muss es erneut vornehmen. Um eine Massenmail zu vermeiden, mussten wir diese Funktion deaktivieren. Im Profil kann auch ein anderes Layout gewählt werden.

Für technische Probleme ist Admin III zuständig. Diese einfach in den "Problem-Thread" schreiben.

Noch eine weitere Info: die Anonymität der Admin's und Moderatoren bleibt, da die jeweilige Person in dieser Funktionalität handelt und es somit egal ist, wer dahinter steckt. (Bzw. ich bin der einzige namentlich bekannte Admin+Mod.)

LG, die drei Admin's
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

... Umzug findet gerade statt ...

Für evtl. Anmeldeprobleme bin ich bis ca. 0.00 h online.

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Umzug ist abgeschlossen.

Zu benötigten Info für Registrierte ist im neuen Forum eine Verlinkung angebracht, um die im alten Forum verschickte PN zu lesen.

Viel Spaß!



Eure 3 Admin's im http://www.depriforum.de.tt
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Spamer

Im Gästebereich wüteten Spamer, weshalb der Bereich "geschlossen" werden musste. Er war nur noch für Registrierte zugänglich.

Ich starte nun einen neuen Versuch, indem ich die Bereiche Gästebereich, Forumstreffen, Test und Probleme für Unregistrierte freigebe.

Möchte für nichts garantieren, sollte es wieder einen "Angriff" geben, muss er wieder für Gäste geschlossen werden.

Geschlossen in dem Sinn, dass es nicht möglich ist, unregistriert zu Posten. Lesen ist natürlich weiterhin möglich. (http://www.depriforum.de.tt)

LG, Manuela

PS: es besteht dort nun auch eine direkte Verlinkung in dieses KND-Forum (in pink).
elly
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2006, 18:25

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von elly »

Hi!
Mein Pc kann die Seite vom Depriforum nicht aufbauen. Hat das Problem noch jemand?
LG Elly
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Ich auch - seit heute nachmittag. Auch zum Betreiber geht's nicht.

LG, Manuela
elly
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2006, 18:25

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von elly »

Das beruhigt mich wenigstens etwas.

LG Elly
Shay
Beiträge: 357
Registriert: 5. Jan 2007, 14:06

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Shay »

Nachdem das Depriforum jetzt wohl lange Zeit funktioniert hat (ich bin ja selbst auch angemeldet und treibe mich dort täglich herum), musste ich heute feststellen, dass es wieder offline ist. Gab's Probleme mit dem Umbau?
Gruß: Martin





„A ship is safe in harbour - but this is not what a ship is made for."
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Hallo Shay,

ich hab auch seit heute morgen das Problem. Es wurden zwar Wartungsarbeiten angekündigt, aber offensichtlich sind sie "auffallender" und länger als geplant.

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen!

Nachdem die Wartungsarbeiten immer noch andauern und der Ausfall schon der zweite Tag ist, habe ich für alle "Bedürftigen" (mich eingeschlossen) schnell ein "Ersatzforum" eingerichtet. Zum Schreiben und Lesen braucht man sich gar nicht anmelden, hab aber auch nur die wichtigsten Rubriken aufgenommen: Insel, Diskussion, Jammerecke und Lustiges.

Ich habe ein etwas ausgefallenes Style gewählt, das eher als "Ersatz" anmuten lässt.

Evtl. kann ich etwas Wichtiges, bitte dann dazuschreiben, ins andere Forum kopieren.

Zu finden: http://www.depriforum2.de.tt

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Es funktioniert wieder!!

Grund: der Server musste komplett neuinstalliert werden, weshalb es den Totalausfall gab. Zwar noch lange Wartezeiten, ...

LG, Manuela
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von ils_pixent9 »

Liebe Manuela,
ich würde gerne mit dir von Auge zu Auge reden.
Mein Profil ist offen, könntest du mir bitte eine kurze Mail schicken oder mir sagen wo ich eine PN abschicken kann?
Lieben Gruß Gret
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen!

Die Wartungsarbeiten mussten erneut aufgenommen werden, was sicherlich einigen schon aufgefallen ist. Ich möchte nochmals auf das "Ersatzforum" hinweisen (nähere Beschreibung ein paar Postings über diesem hier):

http://www.depriforum2.de.tt

LG, Manuela
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Lioness »

Guten Morgen zusammen!

"Manuelas" Depriforum tut's wieder!

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

nachdem wieder einige berichtet haben, dass sie die Depri überwunden haben, ist ein "Ehemaligen-Forum" eingerichtet.

Edit: gibt's nicht mehr.


LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Hallo!

Wer in das depriforum.de.tt rein möchte, erhält seit gestern Nacht bzw. heute die Meldung:

Wartungsarbeiten oder das Forum wurde wegen AGB Verstoß gesperrt!

Es handelt sich um's erstere - das Forum wurde NICHT gesperrt.

Ausweichmöglichkeit: http://www.depriforum2.de.tt

LG, Manuela
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Manuela,
solch ein eigenes Forum beschäftigt einem ganz schön was? Ist manchmal bestimmt auch sehr Nerven aufreibend?
Ob dies einem selber hilft gegen Depris, mag ich weiterhin zu bezweifeln.
Weil man sich so, zu sehr mit der eigenen Krankheit beschäftigt. Was nicht unbedingt zur eigenen Heilung beiträgt.
Liebe Manuela, was ich damit sagen möchte ist: Passe auf Dich selber Bitte auch auf.
Mit freundlichem Gruß, Yogi.
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Das bekam ich eben:

Hallo,

wir sind nun nach dem Totalausfall wieder online.

Grund war ein automatisches rebooten des Server, welches anscheinend nicht geklappt hat, da wichtige Dateien fehlten / einfach gelöscht wurden.

Es sollte heute alles wieder laufen, alles noch etwas langsam, das wird aber morgen wieder wie gewohnt schnell.

MfG
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Auf Kliniksuche?

Im http://www.depriforum.de.tt gibt's ein Forum mit Kliniken - nach PLZ geordnet (http://depriforum.kostenloses-forum.be/ ... um-74.html).

Es steht die Adresse und Verlinkung zur Klinik, sowie eine Patientenbewertung.

Ist erst der Anfang - wer also eine Klinik sucht, in dem entsprechenden PLZ-Bereich in einem Thread mitteilen. (Ist auch für Gäste [Unregistrierte] möglich.) Es kommen noch Verlinkungen zu Erfahrungen der Kliniken in dem KND-Forum.

Direkte Erfahrungsberichte - ob positive oder negative - ist auch möglich, aber nur für Registrierte. Und dort sind auch nur die eigenen, persönlichen zu finden, was aber keinen Rückschluss auf die Klinik geben soll. Es gibt "Horror"-Kliniken mit gutem Personal und Ärzten/Therapeuten, aber auch Kliniken mit gutem Ruf und dort mag's "Horror"-Ärzte/Therapeuten/Personal geben.

LG, Manuela
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von muckelmaus »

Liebe Manuela,

leider bekomme ich nur die Info, dass das ausgewählte Forum nicht existiert ... ???? Muß ich dafür extra freigeschaltet sein???

Verwirrte Grüße
muckelmaus
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von AvantGarden »

Hallo Manuela,

bei mir dasselbe.
Schade, hab gehofft, etwas über meine Reha-Klinik rauszufinden

LG
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: depriforum.de.tt

Beitrag von Dendrit »

Danke für den Hinweis.

Da versteh einer die Technik: was vorher ein Arbeitsschritt war, sind's auf einmal drei. Na egal, man hat ja Finger zum Informieren. Es müsst jetzt gehen.

LG, Manuela
Antworten