Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von Nico Niedermeier »

Das würde mich auch interessieren....sitzen wir wirklich nur zu fünft da??????
Viele Grüße
Dr. Niedermeier
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von flora80 »

Morgääähn zusammen!


Also, ich würd ja wie immer gern kommen, aber leipzig is halt schon wieder nicht grad um die ecke. da bin ich schon auch so fünf stunden hin unterwegs, nur diesmal nicht nach süden, sondern nach osten... ich kenn da keinen (anders, als in münchen) und auf irgendwo übernachten hab ich keine lust. also, mal schauen, wie die finanzlage so ist, etc. wenn, dann komm ich spontan, so mit morgens früh los und abends wieder zurück. Auch ich werde es aber wahrscheinlich nach Backnang schaffen. Mein Examen ist ja jetzt eh erst mal gestorben...

Bis hoffentlich bald an alle, die mich kennen und Grüße an alle, die mich nicht kennen.

Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von flora80 »

Argh. ich komm definitiv doch nicht. hab grad gesehen, dass ich am sechsten meine letzte Seminarklausur schreibe. Mist. SCHADE.

Also dann hoffentlich bis Backnang.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von cool »

Liebe Flora,

könntest du deine Nussecken dann evtl. per Post schicken ? Was wäre ein Forumstreffen ohne deine Nussecken !

Liebe Grüße Cool
P.S. : Gibt es auch Nußecken-light ?
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von flora80 »

Liebe Cool!

Klar, die Dinger sind irre Haltbar. Man nenne mir eine Adresse und ich schick sie. Ich hab schon ganze Sacherorten mit der Post verschickt, das hat auch geklappt (Kuss an Anna in dem Zusammenhang, falls sie zufällig mitliest!)

Ich kann auch die Löwin damit bestücken, die wohnt hier um die Ecke.

Lieber Gruß, Flora

ps: das mit der lightvariante wird schwer.... aber dafür dann eben das mitagessen ausfallen lassen...
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von Lioness »

Huhu Flora,

klar kannste mich gerne mit den Nussecken bestücken - aber bei knapp 6 Stunden Zugfahrt gebe ich KEINE Garantie, dass die auch jemals in Leipzig ankommen werden.....

Spaß beiseite, ich werde mich zu beherrschen wissen, denke ich!

Ich hatte Dir übrigens wegen Backnang eine Mail geschrieben, zwecks MfG. Müsste langsam wissen, ob dat klappt oder ob ich mir ein Bahn-Ticket holen muss.......

Lieben Gruß "umme Ecke"
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von flora80 »

Löwin, kein Problem, ich versehe das Ganze dann einfach mit einem Zahlenschloss und verrate nur Herrn Niedermeier oder Frau Zink die Nummer... *lach* .... mann, wie fies!!!

Ich wünsche allen ein schönes Treffen in Leipzig!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von Lioness »

NEIIIIIIIIIIIN - Du Grausame.......
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von Anne Blume »

Flower kommt auch zum Treffen:

Hallo Anne Zink und Dr.Niedermeier,

keine Angst, Sie bleiben in der Moritzbastei nicht alleine. Ich komme auch, steht schon als roter Pflichttermin im Kalender.


Hallo Forumsgemeinde,

ich habe mich hier eine ganze Weile nicht sehen lassen und habe dadurch Eure Anfragen
nach einem gemeinsamen Treffpunkt am Bahnhof nicht mitbekommen.



Also mein Vorschlag, ich stehe am 06.07.07
um 14.45 Uhr bei McDoof (gegenüber von Gleis 3)und warte auf Euch! Damit die Zeit nicht zu lang wird, werde ich literweise McDoof-Kaffee trinken und als Erkennungszeichen im Stadtplan von Leipzig nach der Moritzbastei suchen.

Viele liebe Grüße aus Leipzig
flower90
strudelbrain
Beiträge: 60
Registriert: 3. Nov 2006, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von strudelbrain »

Hmm. Ich muss wohl aufmerksamer lesen, der Thread ist mir gerade erst aufgefallen.

Ich notier mir den Termin mal, ich weiss noch nicht, wie es an dem WE konkret mit Arbeit aussieht. Aber da LE und die Moritzbastei gleich um die Ecke liegen, stehen spontanen Entscheidungen Tür und Tor offen.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von DYS- »

Habe versucht mein 8-Bettzimmer auf Einzelzimmer umzubuchen, aber es sind nur noch die großen Zimmer frei . Mir ging es wohl zu gut als ich mich dort anmeldete.
Habe mittlerweile doch ziemliche Angst vor nächster Woche. Auf was hab ich mich da nur eingelassen?!
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von Nico Niedermeier »

Na zumindest die Frau Zink ist ja ne ganz nette, aber ich bin auch nicht ganz so schlimm wie man hier immer denkt:-)
Ich freu mich auf das Treffen und das kriegen wir schon hin..
Herzliche Grüße
Dr. Niedermeier
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von cool »

Liebe Dys,

hier ist der link zur Stadt Leipzig.
Wenn du im blauen Balken oben "Unterkunft" anklickst, findest du weitere Unterkünfte, z.B. auch das Ökumenische Gästehaus, in dem Lioness gebucht hat. Das war zwar zwischenzeitlich ausgebucht, aber vielleicht hast du Glück und jemand hat storniert.

Mich hat eine hartnäckige Sommergrippe erwischt. Ich habe Flug und Unterkunft noch nicht storniert und hoffe auf Besserung.

http://www.leipzig.de/de/tourist/

Viele Grüße

Cool
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von Nico Niedermeier »

Last Call for Leipzig......!!!!
Hallo nochmal an alle! Also.....nachdem ja zunächst der Ruf sehr groß war endlich mal weg von München zu kommen, sieht es ja jetzt so aus als ob Frau Zink, eine vielleicht gesundete Cool und ich alleine in Leipzig sitzen würden?? Um ehrlich zu sein.....8 Stunden Zugfahrt für dieses Dreier Treffen (oder ein vierer Treffen)kann ich mir nur schwer für mich vorstellen zumal Cool aus München kommt und Frau Zink und ich wöchentlich viermal telefonieren.....
Darum jetzt wirklich mal ne verbindliche Abschlussfrage: Kommt sonst noch Jemand? Ja oder Nein?
Beste Grüße aus dem regnerischen München
Dr. Niedermeier
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von flocke »

Hallo Doc,

ich wäre gerne gekommen, allerdings hat sich das seit gestern erledigt, da ich, was eigentlich anders geplant war an dem wochenende arbeiten muss. Dabei hätte ich so gern ihren Borderlinevortrag gehört...

Also, ich komme nicht.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von danideng »

Also "Nein", da ich im Moment gesundheitlich nicht so auf der Höhe bin und die Fahrt nach Leipzig mir zu anstrengend wäre, da ich das Wochenende dringend zum Ausschlafen und Erholen brauche. Nach München wär ich schon gekommen, da mich das Treffen generell sehr interessiert hätte!

Viele Grüße
Dani1112
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von Lioness »

Hallo Doc Niedermeier,

sie ham' mich vergessen *schluchz*.....

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von rm »

Dem letzten Aufruf folgend bitte ich, mich ebenfalls fest zu notieren...
Muß mir nur noch ein Hotelzimmer besorgen - notfalls schlafe ich im Auto..

Herzlichen Gruß, Reinhart
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von DYS- »

Bin am 6. in Leipzig.
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Calzino
Beiträge: 215
Registriert: 12. Jan 2007, 13:34

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von Calzino »

hallo zusammen,

ich wäre gerne gekommen, kann aber definitiv leider nicht.

ich wünsche euch ein schönes und konstruktives treffen

liebe grüße

calzino
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von Lioness »

Nochmals hallöle,

Also ich bin - auf Muckelmaus Vorschlag hin -versucht zu sgaen: ICH KOMME DEFINITIV!

Schließlich habe ich nicht nur die Übernachtung gebucht, sondern auch ein Zugticket, dass nicht umtausch- und erstattungsfähig ist.....

WENN nun aber Lioness, Cool, Dys, Reinhart und Flower90 als Gruppe immer noch "zu klein" sind und das Treffen gecancelt wird, dann wüsste ich das gerne spätestens morgen, um wenigstens das Zimmer kostenfrei stornieren zu können.

ALSO, werter Doc - bitte überwinden se sich doch...... In acht Stunden kann mann ganz bestimmt prima Patientenberichte verfassen, Therapieverlängerungsanträge geschickt formulieren oder das Curriculum für die nächste Fortbildung planen. Notfalls gebe ich als Literaturwissenschaftlerin auch gerne Tipps für gute Reiselektüre....

Bittende Grüße von
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von muckelmaus »

Ansonsten kann mensch im Zug auch wunderbar schlafen ... (sollte dann nur entweder einen Wecker dabeihaben oder abgeholt werden ... halt Leipzig ist ein Kopfbahnhof, also ausreichend Zeit für Frau Zink Sie gegebenenfalls einzusammeln ... ).


Ansonsten könnte doch ein allgemeines Treffen auch mal zu einem der regulären Düsseldorfer Familientreffen stattfinden - dann ist eine Mindestbeteiligung von 5 eigentlich gewährleistet (weniger waren wir noch nie!)!!!
Und - worauf mich lioness hingewiesen hat - NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands.

Das Zusammensein von sich über das Forum kennengelernter Freundinnen wirkt doch wieder mal als treffsicheres Antidepressivum - bedauerlicherweise mit leichten Nebenwirkungen für die Moderatoren ... sorry

Gruß
muckelmaus

P.S. leider habe ich am Wochenende schon lange etwas anderes vor ... ;-(
gabi66
Beiträge: 25
Registriert: 29. Okt 2006, 23:21

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von gabi66 »

Hallo Hr.Dr. Niedermeier,

ich komme am 06.07.07!

flower90
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo:-))
Bitte sorry für die späte Reaktion,
ich habe Grippe und bin zu nichts zu gebrauchen und hab einen 2 Tagesworkshop (über Borderlinstörungen und Schematherapie) gebucht, so dass ich danach gestern zu platt war noch irgendetwas zu lesen...komme auch jetzt gerade aus dem WS und gehe gleich weiter ins Bett, schlafen...
Aber: Freitag steht hiermit, da wir ja doch mehr als zwei sind..hab ich auch Dys gerade geschrieben
Beste Grüße
N. Niedermeier
Und keine Sorge, bis dahin bin ich auch gesund, ich werde sicher nicht kneifen:-)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einladung zum Forumstreffen 2007 - am 6. Juli in Leipzig

Beitrag von flocke »

kann vielleicht jemand ein diktiergerät mitlaufen lassen? zu blöd, dass ich an dem wochenende arbeiten muss...

mal im ernst, ich wünsche all denen, die zum treffen gehen eine schöne zeit, gute gespräche, ein bischen freude und alles was mir gerade nicht einfällt, aber gut tut.


lg, flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten