Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Lioness »

Hallo werte Forumsgemeinde,

wie immer nach einem Düsseldorfer Familientreffen erfolgt an dieser Stelle ein kurzer Bericht und die Einladung zum nächsten Treffen:

Es war diesmal eine recht überschaubare Gruppe, die sich zum wiederholten Mal dem Abenteuer "Restaurant Colopic" stellte:

Chrigu
Denker
Ilka
Lioness
Muckelmaus
Regenwolke

Und um es gleich vorweg zu sagen: Diesmal war der Kellner freundlich, die Bedienung prompt, das Essen nicht zu beanstanden....... Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Eine ganze Reihe von uns konnen leider nicht mit dabeisein, einige deshalb, weil es ihnen nicht gut geht und / oder sie unter Stress stehen. Ingrid, Dir möchte ich an Dieser Stelle viel Kraft für Dich und Deine Mutter wünschen.

Der gestrige Samstag war schon etwas anders als die vorherigen. Einer von uns hat sehr treffend formuliert: "Dieses Treffen war bislang das Beste - womit ich um Gottes Willen nicht sagen will, dass die anderen schlechter waren!"

Ich habe auf der Heimfahrt lange darüber sinniert, was gestern so "anders" gewesen war als die Male vorher. Für mein Empfinden war das Treffen "ernster", die Gesprächsthemen "tiefer" als sonst. Das hatte sicherlich viel mit der Tatsache zu tun, dass es Ilka akut wirklich nicht gut geht und sie bei uns Trost und Zuspruch gesucht hat, den wir ihr gerne gegeben haben. [Ilka, ich hoffe, es ist ok für Dich, dass ich dies hier erwähne? Das wage ich nur, weil Du in Deinem Thread Deine momentane Situation ja auch ziemlich deutlich geschildert hast. Falls nicht, sag einfach kurz Bescheid, dann lösche ich es wieder!]

Dabei habe ich unsere kleine Gruppe als überaus homogen, fürsorglich und verantwortungsvoll erlebt. Ilkas momentane Situation / Gefühlslage ist ja nun keinem von uns fremd - und obwohl dies sicherlich in jedem von uns teilweise ungute Erinnerungen weckte, gewisse Saiten zum Klingen brachte, war es ganz natürlich und richtig, dass Ilkas Nöte mitgeteilt und gehört wurden.

Ich hatte sehr den Eindruck, dass jeder einzelne von uns damit gut umgehen und bei aller Empathie, bei allem Mitfühlen eine gesunde Distanz bewahren und sich vor Überflutung schützen konnte. Es war irgendwie unausgesprochen klar, was wir als Einzelne und als Gruppe in der Lage sind zu geben - und was eben nicht (im Sinne einer aktiven Krisenintervention)! Und ich hatte auch das gute Gefühl, dass Ilka sich verstanden und ein Stück weit getragen fühlen konnte.

Das alles zeigt, dass bei uns ein gut gerüttelt Maß an Vertrauen gewachsen ist. Und das, obwohl sich die Gruppe jedesmal wieder anders zusammensetzt. Vertrauen, um sich öffnen und von teilweise sehr intimen Dingen erzählen zu können. Vertrauen, dass die Gemeinschaft als ganzes das tragen können wird. Vertrauen in die eigenen zwischenmenschlichen Fähigkeiten - und die der anderen. Ich bin unendlich froh, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft geworden sein zu dürfen.

Wir haben uns später zum Beispiel auch noch über das so intime und schwierige Thema "Suizidgedanken" ausgetauscht und teilweise unsere eigenen Erfahrungen mit diesem so traumatischen Grenzzustand eingebracht. Wir haben überlegt, warum es so vielen von uns zur Zeit schlechter geht: Dies hat wohl viel mit der warmen Jahreszeit, dem aktiven Leben auf den Straßen, den vielen glücklichen Paaren, den Frauen mit unübersehbarem Babybauch etc. zu tun. Und schwupps! waren wir wieder mitten im Austausch über die Dinge, die wir in UNSEREM Leben schmerzlich vermissen. Über das Gefühl, am wirklichen Leben manchmal nicht teilhaben zu können (und den "tröstenden" Gedanken, dass all die oberflächlichen Altstadtshopper einen IQ von höchstens 50 haben und gar nicht mitkriegen, dass sie eigentlich auch unglücklich sein müssten.....)

UND DENNOCH: Es war kein Treffen, an dem wir uns gegenseitig runtergezogen hätten, beileibe nicht! Auch diesmal gingen wir durch die Gemeinschaft gestärkt auseinander, nicht ohne einen Termin für das nächste Treffen festzuklopfen:

SAMSTAG, 08.09.2007

An dieser Stelle wieder: Ganz herzlich Einladung an alle Interessierten, sich uns anzuschließen!

UND ganz besonders möchte ich diejenigen ansprechen und ermutigen, die nicht gekommen sind, weil es ihnen nicht so gut geht: Das ist völlig ok! Man muss keine Maske aufhaben, man darf sich zeigen, wie man ist. Und man muss keine Angst haben, die anderen "runterzuziehen", das können wir kollektiv schon verknusern. (Wobei ich natürlich auch vollstes Verständnis dafür habe, wenn man sich auf Grund seines momentanen Zustandes mit der Anreise überfordert sieht!)

Also bis zum nächsten Mal, wir freuen uns auf jeden, der kommen mag!

Lieben Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Regenwolke »

Liebe Lioness,

vielen Dank für diesen treffenden und warmen Bericht, den ich nur bestätigen kann.

Wie versprochen liefere ich hier den Link zu dem Borderline-Forum, von dem ich erzählt habe, noch nach:

http://www.borderline-netzwerk.info/forum/index.php

Allerdings hab ich gestern nicht daran gedacht, daß viele Teile des Forums nur für angemeldete Forenmitglieder lesbar sind. Ein bißchen "stöbern" kann man aber auch so.

Liebe Grüße,
Regenwolke
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Denker »

Liebe Löwin,
vielen Dank für deinen wunderbaren Bericht! Ich kann das alles nur unterschreiben. Es war ein sehr sehr intensives Treffen, was noch lange in mir nachklingt und wenn es auch sicher nicht einfach war, so habe ich doch Kraft daraus gezogen.
Für mich gab es noch einen ganz wichtigen Punkt, den ich aus dem Treffen mitnehme: Wir erwarten von unserem Umfeld, dass sie unsere Krankheit als solche anerkennen und keine dummen Sprüche loslassen (Reiß dich doch mal zusammen). Dabei sind wir oft in unserem Innersten selbst verunsichert, ob es wirklich die Krankheit ist, oder ob wir es nicht mit ein wenig Selbstdisziplin schaffen würden. Wir sind immer wieder unsere strengsten Richter!
Liebe Grüße an die Familie
Denker
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von chrigu »

Liebe Löwin,

danke für den Bericht! Der ist absolut treffend und auf den Punkt formuliert und ich habe das Treffen ganz genauso erlebt.

Eigentlich bin ich jemand, der nicht gerne über sich redet und somit auch intensiven Gesprächen gerne aus dem Weg geht (kann ja sein, dass man sich öffnen muss...), aber ich habe mich mit euch wohl und sicher gefühlt. Ich konnte ich sein, einfach so - das ist für mich ein großer Schritt und ein großer Gewinn.

Mir geht es genauso wie Denker: Es war kein einfaches Treffen, aber ein sehr intensives, das mir Kraft gibt.

Herzliche Grüße an die Familie von
Chrigu
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von muckelmaus »

Ja, es war ein Treffen mit ernsterer Stimmung und ich mußte mich innerlich bewußt abgrenzen! Aber ich habe es erfolgreich geschafft!!! Und ich hatte den Eindruck, dass das Treffen uns allen gut getan hat - auch Ilka.

Löwin, Du (be)schreibst es sehr treffend und Denker, Du triffst ins Schwarze - wir sind unsere härtesten Richter ... (habe ich gerade heute morgen mit mir selbst mal wieder durchgespielt ...)

Es ist schon faszinierend, wie doch jedesmal, wirklich jedesmal interessante, fördernde, stützende Gespräche zustande kommen ... jedesmal anders ...

Ich freue mich schon auf´s nächste Mal und habe wieder mal ganz viel für mich mitgenommen - an Anregungen, Ermutigungen, Angenommen werden ...

Ach ja, wurde diesmal angesprochen und hatte letztes Jahr nicht geklappt: gemeinsamer Besuch / Treffen auf der SPIEL, der Spielemesse in Essen. Ich habe gerade den Termin nachgeschaut: 18. bis 21.10.07
Ich fände es einfach toll, wenn ich mal nicht alleine hingehen müßte - ist zwar ne tolle Übung für mich, mich fremden Gruppen zum Spielen anschließen zu müssen ... ... aber dazu habe ich allerhöchstens zweimal die Energie! Ich denke, dass ich gerne zwei Tage hingehen würde: Do (nicht so voll und noch große Auswahl bei den Gebrauchtspielen) und Sa (als "Sonder-Familien-Treffen"???)
Wer hätte denn wann Lust (und Zeit )???

Liebe Grüße
muckelmaus
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Ilka »

Liebe Familie,

danke für Samstagnachmittag an alle
danke für den tollen Bericht, Löwin, ist schon ok was Du auch zu mir geschrieben hast

Ich wünschte die Zeit mit Euch wäre noch länger gewesen.
Mehr kriege ich momentan nicht hin.

Lieben Gruß Ilka
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von muckelmaus »

Liebe Ilka,

mehr mußt Du auch nicht "hinkriegen"!!!

Aber ich bin froh von Dir zu lesen. Mir fehlen gerade auch die Worte - nicht zuletzt, weil ich wegen mir in Ängsten stecke ...

Liebe Grüße
muckelmaus
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Kiesch »

Freue mich, dass es so schön für euch war und hoffe irgendwann auch mal wieder dabei sein zu können. In eurem kleinen Kreis hätte ich mich sicher auch sehr wohl gefühlt))))
Aber wenn`s halt zu viele sind ist es nichts für mich, wisst ihr ja.

Vielleicht bis zum nächsten mal
Gruss skippie (die nicht sehr viel hier schreibt, aber dafür intensiv liest)
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von findulin »

Hallo,
Danke für den tollen Bericht.Ich hoffe das ich beim nächsten mal wieder mit dabei bin, diesmal hat einfach der Streß überhand genommen,und so mußte ich etwas kürzer treten.
LG
Kathrin
cleo1234
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2007, 18:37

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von cleo1234 »

Hallo - ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet mit der Absicht mich auszutauschen, mit Menschen denen es ähnlich geht wie mir. Beim Lesen habe ich mich in so vielen Beiträgen wiedergefunden, dass ich meine Sorgen, Ängste, Probleme nicht mehr schreiben wollte, weil ich denke, dass sie doch nur Wiederholungen sind...

Nun ja, ich bin neu hier..und würde gerne zu einem der Treffen kommen, wenn ich darf?
Lioness wrote:
> Hallo werte Forumsgemeinde,
>
> wie immer nach einem Düsseldorfer Familientreffen erfolgt an dieser Stelle ein kurzer Bericht und die Einladung zum nächsten Treffen:
>
> Es war diesmal eine recht überschaubare Gruppe, die sich zum wiederholten Mal dem Abenteuer "Restaurant Colopic" stellte:
>
> Chrigu
> Denker
> Ilka
> Lioness
> Muckelmaus
> Regenwolke
>
> Und um es gleich vorweg zu sagen: Diesmal war der Kellner freundlich, die Bedienung prompt, das Essen nicht zu beanstanden....... Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
>
> Eine ganze Reihe von uns konnen leider nicht mit dabeisein, einige deshalb, weil es ihnen nicht gut geht und / oder sie unter Stress stehen. Ingrid, Dir möchte ich an Dieser Stelle viel Kraft für Dich und Deine Mutter wünschen.
>
> Der gestrige Samstag war schon etwas anders als die vorherigen. Einer von uns hat sehr treffend formuliert: "Dieses Treffen war bislang das Beste - womit ich um Gottes Willen nicht sagen will, dass die anderen schlechter waren!"
>
> Ich habe auf der Heimfahrt lange darüber sinniert, was gestern so "anders" gewesen war als die Male vorher. Für mein Empfinden war das Treffen "ernster", die Gesprächsthemen "tiefer" als sonst. Das hatte sicherlich viel mit der Tatsache zu tun, dass es Ilka akut wirklich nicht gut geht und sie bei uns Trost und Zuspruch gesucht hat, den wir ihr gerne gegeben haben. [Ilka, ich hoffe, es ist ok für Dich, dass ich dies hier erwähne? Das wage ich nur, weil Du in Deinem Thread Deine momentane Situation ja auch ziemlich deutlich geschildert hast. Falls nicht, sag einfach kurz Bescheid, dann lösche ich es wieder!]
>
> Dabei habe ich unsere kleine Gruppe als überaus homogen, fürsorglich und verantwortungsvoll erlebt. Ilkas momentane Situation / Gefühlslage ist ja nun keinem von uns fremd - und obwohl dies sicherlich in jedem von uns teilweise ungute Erinnerungen weckte, gewisse Saiten zum Klingen brachte, war es ganz natürlich und richtig, dass Ilkas Nöte mitgeteilt und gehört wurden.
>
> Ich hatte sehr den Eindruck, dass jeder einzelne von uns damit gut umgehen und bei aller Empathie, bei allem Mitfühlen eine gesunde Distanz bewahren und sich vor Überflutung schützen konnte. Es war irgendwie unausgesprochen klar, was wir als Einzelne und als Gruppe in der Lage sind zu geben - und was eben nicht (im Sinne einer aktiven Krisenintervention)! Und ich hatte auch das gute Gefühl, dass Ilka sich verstanden und ein Stück weit getragen fühlen konnte.
>
> Das alles zeigt, dass bei uns ein gut gerüttelt Maß an Vertrauen gewachsen ist. Und das, obwohl sich die Gruppe jedesmal wieder anders zusammensetzt. Vertrauen, um sich öffnen und von teilweise sehr intimen Dingen erzählen zu können. Vertrauen, dass die Gemeinschaft als ganzes das tragen können wird. Vertrauen in die eigenen zwischenmenschlichen Fähigkeiten - und die der anderen. Ich bin unendlich froh, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft geworden sein zu dürfen.
>
> Wir haben uns später zum Beispiel auch noch über das so intime und schwierige Thema "Suizidgedanken" ausgetauscht und teilweise unsere eigenen Erfahrungen mit diesem so traumatischen Grenzzustand eingebracht. Wir haben überlegt, warum es so vielen von uns zur Zeit schlechter geht: Dies hat wohl viel mit der warmen Jahreszeit, dem aktiven Leben auf den Straßen, den vielen glücklichen Paaren, den Frauen mit unübersehbarem Babybauch etc. zu tun. Und schwupps! waren wir wieder mitten im Austausch über die Dinge, die wir in UNSEREM Leben schmerzlich vermissen. Über das Gefühl, am wirklichen Leben manchmal nicht teilhaben zu können (und den "tröstenden" Gedanken, dass all die oberflächlichen Altstadtshopper einen IQ von höchstens 50 haben und gar nicht mitkriegen, dass sie eigentlich auch unglücklich sein müssten.....)
>
> UND DENNOCH: Es war kein Treffen, an dem wir uns gegenseitig runtergezogen hätten, beileibe nicht! Auch diesmal gingen wir durch die Gemeinschaft gestärkt auseinander, nicht ohne einen Termin für das nächste Treffen festzuklopfen:
>
> <b>SAMSTAG, 08.09.2007</b>
>
> An dieser Stelle wieder: Ganz herzlich Einladung an alle Interessierten, sich uns anzuschließen!
>
> UND ganz besonders möchte ich diejenigen ansprechen und ermutigen, die nicht gekommen sind, weil es ihnen nicht so gut geht: Das ist völlig ok! Man muss keine Maske aufhaben, man darf sich zeigen, wie man ist. Und man muss keine Angst haben, die anderen "runterzuziehen", das können wir kollektiv schon verknusern. (Wobei ich natürlich auch vollstes Verständnis dafür habe, wenn man sich auf Grund seines momentanen Zustandes mit der Anreise überfordert sieht!)
>
> Also bis zum nächsten Mal, wir freuen uns auf jeden, der kommen mag!
>
> Lieben Gruß

Lioness wrote:
> Hallo werte Forumsgemeinde,
>
> wie immer nach einem Düsseldorfer Familientreffen erfolgt an dieser Stelle ein kurzer Bericht und die Einladung zum nächsten Treffen:
>
> Es war diesmal eine recht überschaubare Gruppe, die sich zum wiederholten Mal dem Abenteuer "Restaurant Colopic" stellte:
>
> Chrigu
> Denker
> Ilka
> Lioness
> Muckelmaus
> Regenwolke
>
> Und um es gleich vorweg zu sagen: Diesmal war der Kellner freundlich, die Bedienung prompt, das Essen nicht zu beanstanden....... Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
>
> Eine ganze Reihe von uns konnen leider nicht mit dabeisein, einige deshalb, weil es ihnen nicht gut geht und / oder sie unter Stress stehen. Ingrid, Dir möchte ich an Dieser Stelle viel Kraft für Dich und Deine Mutter wünschen.
>
> Der gestrige Samstag war schon etwas anders als die vorherigen. Einer von uns hat sehr treffend formuliert: "Dieses Treffen war bislang das Beste - womit ich um Gottes Willen nicht sagen will, dass die anderen schlechter waren!"
>
> Ich habe auf der Heimfahrt lange darüber sinniert, was gestern so "anders" gewesen war als die Male vorher. Für mein Empfinden war das Treffen "ernster", die Gesprächsthemen "tiefer" als sonst. Das hatte sicherlich viel mit der Tatsache zu tun, dass es Ilka akut wirklich nicht gut geht und sie bei uns Trost und Zuspruch gesucht hat, den wir ihr gerne gegeben haben. [Ilka, ich hoffe, es ist ok für Dich, dass ich dies hier erwähne? Das wage ich nur, weil Du in Deinem Thread Deine momentane Situation ja auch ziemlich deutlich geschildert hast. Falls nicht, sag einfach kurz Bescheid, dann lösche ich es wieder!]
>
> Dabei habe ich unsere kleine Gruppe als überaus homogen, fürsorglich und verantwortungsvoll erlebt. Ilkas momentane Situation / Gefühlslage ist ja nun keinem von uns fremd - und obwohl dies sicherlich in jedem von uns teilweise ungute Erinnerungen weckte, gewisse Saiten zum Klingen brachte, war es ganz natürlich und richtig, dass Ilkas Nöte mitgeteilt und gehört wurden.
>
> Ich hatte sehr den Eindruck, dass jeder einzelne von uns damit gut umgehen und bei aller Empathie, bei allem Mitfühlen eine gesunde Distanz bewahren und sich vor Überflutung schützen konnte. Es war irgendwie unausgesprochen klar, was wir als Einzelne und als Gruppe in der Lage sind zu geben - und was eben nicht (im Sinne einer aktiven Krisenintervention)! Und ich hatte auch das gute Gefühl, dass Ilka sich verstanden und ein Stück weit getragen fühlen konnte.
>
> Das alles zeigt, dass bei uns ein gut gerüttelt Maß an Vertrauen gewachsen ist. Und das, obwohl sich die Gruppe jedesmal wieder anders zusammensetzt. Vertrauen, um sich öffnen und von teilweise sehr intimen Dingen erzählen zu können. Vertrauen, dass die Gemeinschaft als ganzes das tragen können wird. Vertrauen in die eigenen zwischenmenschlichen Fähigkeiten - und die der anderen. Ich bin unendlich froh, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft geworden sein zu dürfen.
>
> Wir haben uns später zum Beispiel auch noch über das so intime und schwierige Thema "Suizidgedanken" ausgetauscht und teilweise unsere eigenen Erfahrungen mit diesem so traumatischen Grenzzustand eingebracht. Wir haben überlegt, warum es so vielen von uns zur Zeit schlechter geht: Dies hat wohl viel mit der warmen Jahreszeit, dem aktiven Leben auf den Straßen, den vielen glücklichen Paaren, den Frauen mit unübersehbarem Babybauch etc. zu tun. Und schwupps! waren wir wieder mitten im Austausch über die Dinge, die wir in UNSEREM Leben schmerzlich vermissen. Über das Gefühl, am wirklichen Leben manchmal nicht teilhaben zu können (und den "tröstenden" Gedanken, dass all die oberflächlichen Altstadtshopper einen IQ von höchstens 50 haben und gar nicht mitkriegen, dass sie eigentlich auch unglücklich sein müssten.....)
>
> UND DENNOCH: Es war kein Treffen, an dem wir uns gegenseitig runtergezogen hätten, beileibe nicht! Auch diesmal gingen wir durch die Gemeinschaft gestärkt auseinander, nicht ohne einen Termin für das nächste Treffen festzuklopfen:
>
> <b>SAMSTAG, 08.09.2007</b>
>
> An dieser Stelle wieder: Ganz herzlich Einladung an alle Interessierten, sich uns anzuschließen!
>
> UND ganz besonders möchte ich diejenigen ansprechen und ermutigen, die nicht gekommen sind, weil es ihnen nicht so gut geht: Das ist völlig ok! Man muss keine Maske aufhaben, man darf sich zeigen, wie man ist. Und man muss keine Angst haben, die anderen "runterzuziehen", das können wir kollektiv schon verknusern. (Wobei ich natürlich auch vollstes Verständnis dafür habe, wenn man sich auf Grund seines momentanen Zustandes mit der Anreise überfordert sieht!)
>
> Also bis zum nächsten Mal, wir freuen uns auf jeden, der kommen mag!
>
> Lieben Gruß
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Regenwolke »

Huhu Cleo,

natürlich darfst Du.

Die Treffen sind offen und jede/r Neue ist herzlich willkommen.

Liebe Grüße,
Regenwolke
engel27
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jun 2007, 14:31

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von engel27 »

Hallo an die "Familie",
wie sieht es denn nun aus mit dem 08.09.2007?
Nach 2 Monaten Tagesklinik und vielen Rückschlägen in dieser Zeit,fühle ich mich dann jetzt stark genug zu kommen.
Aber man hört garnichts mehr
Mal schauen,wer aus der "Familie" sich jetzt meldet.
Liebe Grüsse,Manuela
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von ghana »

Ich würde zwar gerne wieder vorbeischauen, kann aber nicht.

Ich bin an dem Tag zu einer Feier eingeladen.

@chrigu: Na, dann ist ja für dich freie Bahn ...

LG,
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Lioness »

Hallo Manuela,

selbst ist die Frau - gut, dass Du die Initiative ergriffen und den Thread hochgeholt hast!

Ihr Lieben,

hatten wir uns schon auf eine Uhrzeit geeinigt? Und soll die Location dieselbe bleiben? Falls ja: reservieren wir diesmal? Und falls ja: Wer ruft an?

Maildet Euch doch bitte, damit wir einen Überblick haben, wer so alles kömmt!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Regenwolke »

Hallo ihr,

ich werde wohl diesmal nicht dabei sein können, hab abends einen Band-Auftritt, d.h. ich müßte allerspätestens um 16 Uhr (besser eher) wieder von Düsseldorf wegfahren, ich glaube, das lohnt sich nicht, leider.

Liebe Grüße,
Regenwolke
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Lioness »

Huhu Regenwolke,

wie schade......

Wäre es eine Lösung, wenn wir uns früher träfen? Also bereits zur Mittagszeit? Das käme mir auch besser zupass, alldieweil ich auch gerne auf ein Konzert gehen würde, dass ab 17:00 in Altena beginnt (Castle goes Celtic).

Was meint der Rest?

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Ilka »

Hallo Ihr Lieben,

kämpfe wie ein Löwe, daß ich kommen kann, die Uhrzeit 12 oder 13 Uhr wär mir auch recht. Ruhig wieder im gleichen Lokal.

Das letzte Mal hat mir so gut getan!!!!

LG Ilka
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Regenwolke »

Wenn wir uns schon um 12 treffen würden, könnte ich wahrscheinlich kommen (es sei denn, wir müßten an dem Tag vorher nochmal proben), 13 Uhr wäre leider auch noch zu knapp.

Aber erst mal hören, was die anderen dazu meinen.

Liebe Grüße an alle,
Regenwolke
engel27
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jun 2007, 14:31

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von engel27 »

Hallo "Familie",
ich freue mich über eure Antworten.
Für mich wäre 12.00 Uhr auch in Ordnung.
Hauptsache wir einigen uns jetzt am Wochenende und ich verpasse nichts.
In der Woche habe ich wenig Zeit.
Ihr wißt ja Tagesklinik,meine drei Jungs,Termin beim Jugendamt,Anwalt und noch viel mehr.
LG Manuela
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von muckelmaus »

Hallo zusammen,

12.00 Uhr ist für mich ok! Und von mir aus können wir auch bei dem Lokal bleiben, das Essen ist ja gut da ...

Liebe Grüße
muckelmaus
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Lioness »

Prima, dann wären wir schon Fünfe, die ab 12:00 können. Schön!

Manuela
Regenwolke
Ilka
Muckelmaus
Lioness

Denker, Chrigu, alle anderen - was meint ihr dazu?

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von findulin »

Hallo,
da ich arbeiten muß kann ich leider nicht kommen.
LG
Kathrin
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Lioness »

SCHADE!!!!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Düsseldorfer Familientreffen - Rückblick 16.06. und Ausblick 08.09.

Beitrag von Regenwolke »

Hallo Kathrin,

liegt es denn am Tag generell oder nur an der frühen Zeit?

LG, Regenwolke
Antworten