wie Arzt zur Diagnose finden?

Antworten
dina
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jul 2003, 23:10

wie Arzt zur Diagnose finden?

Beitrag von dina »

Hallo!
Seit etwa fünf Monaten hat mein Mann eine Depression, da bin ich mir absolut sicher. Er kann sich für kurze Zeit zusammenreissen - um z.B. arbeiten zu gehen, aber danach geht nichts mehr. Ich habe viel gelesen und mich mit Betroffenen ausgetauscht, auch er weiss nicht was mit ihm los ist und findet das Leben unerträglich. Doch wir finden keinen Arzt der sich auskennt und etwas unternehmen kann. War es falsch zum Hausarzt zu gehen? Die Situation ist so wie sie im Moment ist untragbar und wird immer schlimmer.

Dina
Biggi_4
Beiträge: 75
Registriert: 11. Jul 2003, 18:07

Re: wie Arzt zur Diagnose finden?

Beitrag von Biggi_4 »

Hallo Dina,

ich weiß nicht ob ein normaler Hausarzt das so gut einschätzen kann.

Ich hatte auch mal so einen Hausarzt, der mir nicht geglaubt hat und meinte, er könne mich psychotherapeutisch behandeln und wischte das weg. Als ich ihm erzählte, das ich keinen Sinn mehr in meinem Leben sehe, begriff er und ich suchte mir einen neuen Arzt.

Ich finde, es sollte schon ein ausgebildeter ARzt für Psychiatrie sein, zu dem Dein Mann gehen kann.

Biggi
dina
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jul 2003, 23:10

Re: wie Arzt zur Diagnose finden?

Beitrag von dina »

Ja Danke, ich hab's befürchtet. Aber versuch mal einen Mann seinen Stolz runterschlucken zu lassen und zum Psychiater zu gehen. Ich hab ihm schon oft gesagt, dass da ganz normale Leute hingehen... Hoffentlich gerät er da nicht wieder an ne Lusche, wenn er sich schonmal dazu aufrafft.
Antworten