Neu hier was jetzt?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
JM26
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2007, 10:42
Kontaktdaten:

Neu hier was jetzt?

Beitrag von JM26 »

wie ja der betreff schon aussagt bin ich neu hier...hab natürlich keine ahnung was ich hier jetzt schreiben soll..naja ich hoff ich lern hier leute kennen mit denen ich mich austauschen kann.denen ich meine geschichte erzählen kann.von denen ich rat holen kann wie ich mit meiner jetzigen situation umgehen soll...naja mal schauen was sich so tut..
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neu hier was jetzt?

Beitrag von flora80 »

Hallo Lakota!

Herzlich Willkommen hier!
Ich habe gerade in dem "Essstörung Thread" gelesen, was du dor geschrieben hast. Hm. In der Depression gehört vermiderter bis gar kein Appetit oft zum STörungsbild, das bedeutet aber nicht, dass du zwangsläufig eine Essstörung hast... Zum Essen zwingen... Naja. Ich denke, das muss nicht unbedingt sein, solange du ausreichend trinkst und dein Flüssigkeitshaushalt ok ist. Vielleicht hilft es dir, über den Tag verteilt nur ganz kleine Dinge zu essen, mal ein Stück Schokolade, ein paar Weintrauben, etc. Dann "musst" du nicht direkt eine ganze Mahlzeit runterbringen.

Bist du in Behandlung, machst du Therapie, nimmst du Medikamente?

Lieber Gruß, Flora
JM26
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2007, 10:42
Kontaktdaten:

Re: Neu hier was jetzt?

Beitrag von JM26 »

hallo flora

danke für deine antwort..

naja es sieht im mom so aus dass ich nicht mal richtig in der lage bin mir was zum essen zu machen(warum auch wenn kein hunger)

gut ok ich denk jetzt auch nicht dass ich an ess störungen leide hab aber angst dass es soweit kommt.

ich war heute das zweite mal beim psychologen, der der meinung ist dass eine therapie sehr sinnvoll wäre...steckt zu viel dahinter um das so hier alles zu schreiben...
auch medikamente hab ich verschrieben bekommen vor denen ich aber angst hatte.nebenwirkungen und solche sachen..der psychologe hat mir allerdings geraten ich sollte sie nehmen und schauen wies mir dann geht.

bis dann Lakota
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neu hier was jetzt?

Beitrag von ricky »

Ach, die Flora!

Da sind wir uns ja mal wieder einig.
Habe Lakota grade im ES-Thread geschrieben, dass es ein Unterschied ist, ob man wegen der Depri nix runterkriegt oder ob man eine ES hat....

Hey Lakota,

möchte dir ein wenig die Angst vor den Medi`s nehmen!
Das mit den Nebenwirkungen ist in den meisten Fällen gar nicht "so wild". Wenn welche auftreten, oft nur in den ersten Wochen, dann verschwinden sie meist wieder.
Die Medi`s sind halt eine gute Unterstützung, wenn du zusätzlich eine Therapie machst.

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Antworten