Ich brauche euren Rat !

Antworten
gabi66
Beiträge: 25
Registriert: 29. Okt 2006, 23:21

Ich brauche euren Rat !

Beitrag von gabi66 »

Hallo Leute,

ich hatte im Februar schon mal geschrieben, daß ich in eine Tagesklinik soll.(Weiß leider nicht mehr auf welcher Seite.) Ich habe euren Rat befolgt und ich habe es mit der TK versucht. Eigentlich sollte ich schon am 05.03. dort sein, aber das Wochenende davor ging es mir schon schlecht, ich habe nur geheult und Panikzustände gehabt. Das Ergebnis war, ich habe am 05.03. jede Menge Tabletten genommen und konnte dem Problem für ein paar Stunden entfliehen. Am 06.03. bin ich dann in die TK voller Wut und Panik erschienen. Die Gruppe dann mich dann liebevoll aufgenommen und das hat mir sehr gut getan. Mit den Therapien kam ich dagegen nicht klar, bei manchen Sachen habe ich dann auch gefragt, wofür das gut sein soll. Die Antwort war: Das nicht alle die gleiche Diagnose haben wie sie. Wenn sie länger da sind, dann werden sie schon merken wofür die Behandlung gut ist. Von meiner Sportphobie wollte keiner was wissen, ich habe mich ständig mit meiner Sport-therapeutin angelegt. Ich mußte mit joggen und Vollyball spielen. Es hat keinen interessiert, daß ich einen kaputten Rücken, einen angeknackten Meniskus habe und einen Vollyball im Anflug mit meinem schlechten Sehvermögen nicht so schnell sehen konnte. Vorerkrankungen haben keinen interessiert, weder Arzt noch Therapeut. Um mit der Sporttherapeutin klarzukommen, mußte man ein Ar....kriecher sein und das bin ich leider nicht. Zuhause habe ich dann ständig geweint, kaum noch geschlafen, mein Sohn und mein Freund konnten mich durch ihre Ablenkungsversuche nicht zur Ruhe bringen. Meine Familie hat mir dann empfohlen die TK abzubrechen, da sie den Eindruck haben, daß es mir mehr schadet als nützt. In diesem Augenblick ging dann die Sonne für mich auf, die Familie hat mich verstanden und steht zu mir. Nach 2 Wochen habe ich dann die TK abgebrochen und beim Abschlußgespräch wurde ich dann noch auf das Übelste von den Therapeuten und Ärzten beschimmpft ( z. B. mache bei den Therapien nicht mit, sitze immer abweisend da und wurde mich immer rechtfertigen, in meinem Leben würde sich immer alles nur um die Arbeit drehen, habe Probleme mit meiner Familie - wo ich nicht fähig bin sie zu lösen). Ich habe mir diese kalte Dusche gefallen lassen und ich war stolz auf mich, weil ich in diesem Augenblick keine Schwäche gezeigt habe. Als ich die TK verlassen habe, fielen alle schweren Steine von meinem Herzen und ich spürte Energie in mir, daß ich es schaffen werde, wieder auf die Beine zu kommen. Nur die Gruppe hat es bedauert das ich gehe, aber sie haben meine Entscheidung akzeptiert.

Nach einer Woche Erholung in meinen eigenen 4 Wänden, habe ich angefangen neue Wege zu gehen. Ich habe mich einer ambulanten Therapiegruppe angeschlossen, wir treffen uns ca. 3 mal in der Woche. In dieser Gruppe läuft es ganz gut und ich fühle mich in meiner eigenen Haut wohl, außerdem besuche ich noch eine Begegnungsstätte für psych. Kranke. Auch dort fühle ich mich wohl. Bis gestern Mittag dacht ich , daß ich stärker bin als die Depri´s. Irrtum!!! Ich bekamm einen Anruf von der Krakenkasse, daß ich bis zum 26.04. einen Antrag auf mediz. Reha stellen soll, sonst wird das Krankengeld eingestellt und die Mitgliedschaft gekündigt. Die Möglichkeiten einer ambulanten Reha gibt es bei uns nicht. Meine Ärztin hat mir erklärt, das es bei der Reha wie in der TK zu geht. Da sind sie wieder meine Alpträume und die Depri´s!!! Was soll ich tun, ich bin so verzweifelt, aber ich werde keinen Blödsinn machen. Versprochen!!! Ich weiß ihr seid da, hört mir zu und gebt mir nützliche Ratschläge. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Ich umarme euch Alle und danke fürs Zuhören
flower90
BeAk

Re: Ich brauche euren Rat !

Beitrag von BeAk »

Liebe Flower,

laß Dir doch von Deinem Orthopäden eine Bescheinung zur Befreiung von Sport ausstellen.
Anniroc
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dez 2006, 15:08

Re: Ich brauche euren Rat !

Beitrag von Anniroc »

Hallo Flower,
als ich eben deinen Bericht gelesen habe, konnte ich nur traurig und fassungslos den Kopf schütteln!Deine Angst vor so einer "Therapie " ist nur zu verständlich! Teilen dagegen kann ich diese Erfahrung nicht,habe selbst ganz anderes erlebt und gehört.Ich weiß ja nicht,in welcher TK du diesen Horror erlebt hast,aber woanders geht es tatsächlich auch anders zu!
Du hast doch die Möglichkeit, dir übers Internet die nötigen Infos zu holen (Konzepte von Kliniken,teilstat.Angeboten, Reha-Kliniken usw)!Gib nur nicht auf und lass dich nicht im Vorfeld irre machen!

>Lieber das kleinste Licht anzünden als über die Finsternis klagen (aus China)
Antworten