Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von muckelmaus »

Es war wieder ein sehr schönes Treffen und ich fand es richtig doof so früh weg zu müssen!!! Und wir waren richtig viele! Ob ich´s zusammenkriege?

Karin, Anita, chrigu, findulin, katy, ilka, deary, denker mit Frau, ingrid, regenwolke, muckelmaus ...
... das sind diejenigen, an die ich mich gerade erinnere ... darunter auch ganz mutige und lobenswerte „Spontanerscheinungen“ (sorry, ich befinde mich gerade ein bißchen im „Blödelmodus“ ...)

Gute und interessante Gespräche, Lachen mit Herumblödeln, aber auch konstruktiver Austausch ...
Ein mutmachendes Stichwort, das gewünscht wurde: Zukunftsplanung bzw. -vertrauen mit Osterglockenzwiebeln ...


Und am Schluß noch vereinbaren des nächsten Termins: Samstag, den 14.4.07 um 15.00 Uhr in Düsseldorf!


Lokalität: Ich fand das Bittner von Service und Lage her gut, es ist auch nicht verraucht, allerdings ist es nicht gerade leise gewesen ...
Falls niemand eine bessere Idee hat, findet das nächste Treffen wieder im Bittner statt (der Kuchen war echt gut!!!)

In diesem Zusammenhang DANKE an deary, die durch frühes Erscheinen die Ecke für uns erobert und verteidigt hatte ...

Liebe Grüße
muckelmaus
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihr Lieben,

mit Freude und auch ein wenig Wehmut lese ich einen erneuten positiven Bericht Eures Familientreffens. Habe Euch echt vermisst - aber die Gemeindefreizeit, von der ich gerade zurückgekehrt bin, war halt im Moment wichtiger für mich, vor allem was das Knüpfen und Pflegen von neuen Kontakten in meinem direkten Lebensumfeld angeht...... die haben nämlich definitiv eine direkte antidepressive Wirkung.

Den 14.04. habe ich mir SOFORT notiert und werde ihn mit Zähnen und Klauen verteidigen, versprochen!

Bis dahin liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von Lioness »

HALLO zusammen,

hier das letztes Posting aus dem Vorgängerthread:

erstellt am 12/02/2007 08:55-
--------------------------------------------------------------------------------
Mal wieder ein Hallo in die Runde,

ich bin ein wenig entäuscht. Am Samstag hatte ich mich auf den Weg nach D´dorf gemacht. Leider hatte mein Zug ein wenig Verspätung so das ich erst gegen kurz vor 15 Uhr am HBF ankam. Ich bin dann also direkt zum Bittner gefahren. Da dort draußen keiner mehr stand bin ich rein gegangen und dachte vielleicht finde ich euch ja. Leider war es recht voll und ich konnte euren Tisch nicht ausfindig machen. Ich bin dann wieder raus und hab mich vor das Bittner gestellt, dachte vielleicht ist ja noch jemand etwas später dran und man erkennt sich draußen als Suchende leichter. Nach dem ich zwei Pasanten angesprochen hatte, die auch zu warten schienen und dabei nur verwunderte Blicke erntete ging ich noch mal rein. Ich dachte wenn ich euch nicht erkenne erkennt ihr mich vielleicht (als Suchende) so stand ich ein paar Minuten im Bittner konnte euch aber nicht sehen, hatte auch keine Lust mehr Leute anzusprechen (das draussen war mir unangenehm genug). Naja alles in allem bin ich dann nach etwas einer halben Stunde unverrichteter Dinge und mit Entäuschung im Bauch wieder abgezogen.
Vielleicht könnten wir beim nächsten mal ein Erkennungszeichen ausmachen. Ich wäre wirklich gern dabei gewesen.

Viele Grüße

Seven

----------------------------------------------------------------------------------------

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von Lioness »

Und nochmals hallo,

Liebe Seven, es tut mir/uns Leid, dass Du die Gruppe am Samstag nicht gefunden hast. Ich kann schon verstehen, dass es schwerfällt, in einem vollen Lokal Leute anzusprechen, ob sie die Familie Kompenet sind......

Die Bajuwahren haben aus diesem Grund als Erkennungszeichen eine Plüschlöwin (mir natürlich ganz besonders sympatisch -) ), die als Erkennungszeichen für später Kommende auf dem Tisch liegt. So etwas sollten wir uns für das nächste Treffen auch überlegen!

Ich hätte zum Beispiel ein original schottisches Plüschschaf oder einen Delphin anzubieten. Beide nicht so riesig groß, dass sie auffällig wären, aber doch gut dafür zu verwenden!

Jemand noch eine bessere Idee?

Einstweilen viele Grüße!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von deary »

Hallo Seven,

das tut mir leid, dass es Dir so ergangen ist.Und du quasi umsonst gekommen bist.
Es war alles etwas schwierig an dem Tag. Als ich ankam, stellte ich fest, dass das Café pockenvoll war , und fragte erstmal die Serviererin, ob jemand einen Tisch auf die Familie für 15.00 Uhr bestellt hatte. Das war aber nicht der Fall.

Ich fragte mich, wie wir mit über 10 Leuten dort Platz finden sollten. Also suchte ich mir eine Art 2-er Tisch in einer Nische ( war also schon etwas versteckt) und sprach mit der
Serviererin ab,dass ich noch einige andere Tische heranschieben darf ( wenn sie frei werden, und sie wurden so nach und nach frei) und sie bis spätestens 15.10 Uhr ( auf länger wollte sie sich nicht einlassen, ) mit meinen Klauen, Mantel und Schal usw. verteidigen darf. Reservieren ging nicht, da sie sich Samstags das Geschäft nicht entgehen lassen können.
So war ich über diese Lösung schon ziemlich froh.
Als dann Regenwolke auftauchte, wurde alles leichter, denn wir konnten zu zweit den Platz "reservieren."
Vorher mußte ich ne Menge Leute verscheuchen ,was eher unangenehm war...

Wir haben dann ein relativ großes Schild mit "Familie Kompenet" gebastelt und gut sichtbar auf den Tisch gestellt. Ich habe auch noch nach Gesichtern geschaut, da ich wußte, dass du noch kommen wolltest. Erschwerender Punkt: ich dachte, Du seist männlich, aus Deinem Nick-Name ging das nicht unbedingt hervor, dass ich hierbei einem fatalen Irrtum unterlag,
Aber wiegesagt, es war sehr voll... und viele schauten suchend... sie haben einfach einen Platz gesucht...

Beim vorherigen Treffen im Café Balthasar erging es mir genau wie Dir. Ich kam etwas später und das Café hatte zwei Etagen. Ich bin immer zwischen oben und unten hin- und hergerannt, habe alle möglichen Leute angesprochen.. Ich dachte auch, ich müsse wieder gehen, bis ich dann eben das Schild entdeckte...

Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, und wir sollten wirklich so ein "besseres" Erkennungszeichen auf den Tisch setzen.

(ich persönlich tendiere als Schottland-England -Fan natürlich zu dem Schaf....)

Hoffentlich läßt Du Dich dadurch nicht abschrecken, beim nächsten Mal zu uns zu stoßen, wie Du siehst, es war keine böse Absicht.


Also bis dahin hoffentlich, liebe Grüße
deary
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von deary »

Hallo Familie nochmal!

@muckelmaus:Ich gaube, Du brauchst Dich nicht ärgern, dass Du so früh weg mußtest, danach haben wir uns auch so langsam vom Acker gemacht....
Und noch eine Anmerkung habe ich:
Obwohl wir ja teilweise die Plätze getauscht haben , war es bei so einer großen Gruppe halt einfach nicht möglich, sich mit allen zu unterhalten... (@karin, wie Du siehst, brauchst Du dich dafür nicht zu entschuldigen, dass du nicht mit allen geredet hast, selbst wenn Du gewollt hättest, wäre es nicht möglich gewesen...in diesem Sinne: viele Grüße von einer, die am anderen Ende des Tisches saß...)
So frage ich nochmal neugierig, was es wohl mit den Osterglockenzwiebeln auf sich hat, vielleicht mag es mir ja jemand von der anderen Seite des Tisches( @Karin, @Anita, @Chrigu,@muckelmaus...) verraten? ( war es so eine Art Symbol?) Und schön, dass es bei Euch auch um die Zukunft ging. Bei uns ging es vor allem um die Gegenwart, wenn nicht sogar mit kleinen Schlenkern in die Vergangenheit.....Aber dann war es insgesamt ja ausgeglichen...


Liebe Grüße und eine gute Zeit an die ganze
Familie
wünscht
deary
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von chrigu »

Hallo liebe Familie,

hallo Deary ,
tja, die Osterglocken... das ist eine lange Geschichte: Vor knapp einem Jahr (ist das wirklich schon sooo lange her?) ging es in einem Thread mal um das Thema in-die-Zukunft-denken und meine Angst vor der Vergänglichkeit (die ich damals vor allem mit verblühenden Blumen in Verbindung gebracht habe).
In einer angeregten Diskussion mit Muckelmaus und Skippie wurden dann irgendwann die Osterglocken zu einem Symbol für den Glauben an die Zukunft, für das Planen und dafür, dass die Dinge zwar vergänglich sind, aber eben auch wiederkommen.
Damals hat Muckelmaus in ihrem Garten Osterglockenzwiebeln gepflanzt, quasi als Ausblick in die Zukunft nach dem Motto: Der nächste Frühling kommt und dann wird alles wieder blühen. Muckelmaus, habe ich das jetzt alles richtig zusammenbekommen?
Liebe Deary, falls Du Zeit und Muße hast, guckst Du hier: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1144497402
Die Anfänge der Osterglocken!

Liebe Grüße an Euch alle, ich fand es wirklich schön mit Euch ( Anita!)

Chrigu
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von Lankes »

Mir hat es auch sehr gut gefallen...Ilka und ich haben nachher noch Düsseldorf unsicher gemacht, auch mal ganz schön, Pause vom Muttersein....

Das mit dem voll, kann ich bestätigen, dadurch war auch reges Stimmengewirr und oft nicht einfach, die anderen zu verstehen. Aber ich denke, bei einer großen Gruppe kann man sich eh nicht wirklich mit allen unterhalten, außer wenn man einen großen, runden Tisch hat, in einem ruhigen Raum.....aber gleicht das nicht eher einer Diskussionsrunde?

Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Mal! Mir hat es viel gegeben, viele Infos, wie andere mit ihrem Leben und der Krankheit umgehen und als ich so in die Runde geschaut habe....es hat uns niemand angesehen, wir haben viel gelacht! Also warum muß Depression gleich Weltuntergang sein...wie ich immer dachte...war schon interessant!


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von deary »

Liebe Chrigu,

jetzt verstehe ich die Geschichte mit den Osterglockenzwiebeln besser, danke für die Erklärung.

Es ist ein schönes Symbol.
Übrigens habe ich schon öfter gehört/ gelesen, dass die Depression (unter anderem) bei vielen Menschen mit Angst vor der eigenen Vergänglichkeit bzw. dem Tod einher geht. Wie hieß es da?
Eine ungelöste Angst/Schwierigkeit mit der eigenen Sterblichkeit . (genauer Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr)

Also scheinst Du damit nicht allein zu sein.
Aber ich nehme an, dass du auch schon mal davon gehört hast...

Also, dann , viele Grüsse und bis zum nächsten Treffen!
deary

P.S: Ich sehe es mit dem Stimmengewirr wie Katy. Natürlich war ich traurig, dass ich mich nicht mit allen unterhalten konnte, aber dieses Stimmengewirr macht eben so eine schöne Caféhausatmosphäre auch aus...
Alles andere wäre eine nüchterne Diskussionsrunde gewesen, und das wäre doch am Ziel vorbei, denke ich...
(Mir ist aber noch eine andere Lokalität eingefallen, kein Café, eher ein zünftiges
Lokal. Das "Pilsener Urquell." Ist nur ein paar Schritte vom Bittner in der Altstadt entfernt, und es gibt dort eine obere Etage, wo man- wie ich finde, relativ ungestört sitzen , tafeln und so weiter kann...
Allerdings gibt´s dort keinen Kuchen , nur recht ursprüngliche "ordentliche Landeskost" !.. Ich schaue gleich mal , ob es das noch so gibt, wie ich es in Erinnerung hab...)
Liebe Grüße
deary
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von muckelmaus »

Gestern habe ich den folgende Text zu den Osterglocken geschrieben und konnte diesen wegen fehlender Internetverbindung nicht mehr einstellen ...

... auch wenn chrigu schon geantwortet hat, stelle ich es jetzt trotzdem noch rein, denn die gedankliche Beschäftigung damit muntert mich gerade auf und das brauche ich gerade ... (nachdem meine einseitig gefärbtes Wahrnehmungsmonster mir einzureden versucht, dass ich heute schon viel zu oft naß geworden bin und gar nicht mehr trocken geworden bin - was so gar nicht stimmt!!! Aber ... und gleich muß ich wieder raus ... aber ich habe ja meinen rollenden Regenschirm ... )



Tja, was hat es mit den Osterglockenzwiebeln, der Zukunft und Depressionen auf sich ...


... nun ja, es begab sich, dass eine chrigu irgendwann schrieb, dass sie Herbst und Winter fürchtet, weil da alles so trüb und farblos ist.

Und da war eine muckelmaus, die immer wieder mal über ihr „auf und ab“ im Alltag berichtete, deren Anspannung beim Gartenanlegen ausgetobt wurde und deren innerer Kobold gerade rumalbern wollte, so dass beschrieben wurde, wie doch vor Weihnachten alles bunt und hell ist, dann die Karnevalszeit mit dem Konfetti auf den Straßen folgt und dann auch schon die ersten Schneeglöckchen und Osterglocken den Frühling einleiten ...

Und das ließ die kalte Jahreszeit für die chrigu ein bißchen weniger schrecklich erscheinen ...

...(zumindest schrieb sie das nach meiner Erinnerung ...)

... und weil auch die muckelmaus mit dem Glauben an die Zukunft ihre Probleme hat, war es ein berichtenswerter Sieg über die depressive zukunftslose Sicht, als sie es schaffte ca. 90 Osterglockenzwiebeln und einige Schneeglöckchenzwiebeln im Garten zu verbuddeln, weil man sieht da ja erstmal gar nichts und muß sich das hoffentliche Ergebnis vorstellen.

Und ich kann heute stolz und mit Freude berichten, dass ich die erste Schneeglöckchenknospe gesichtet habe!!!

Liebe Grüße
muckelmaus
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von findulin »

Hallo,
auch ich habe dort wieder sau-wohl gefühlt.
Und ein paar gute Tipps zur Organisation meiner Facharbeit bekommen.Danke muckelmaus.

Das mit dem Erkennungszeichen finde ich auch gut.
Wer hat eine dezente Idee ???

Lg
Kathrin
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von Ilka »

Hallo,

mir hat es auch sehr gut gefallen, obwohl ich es sehr anstrengend fand, den Gesprächen zu folgen. Vielleicht ist die neue idee von deary es wert das andere Lokal einmal auszupobieren?!
Weiß noch nicht, ob ich beim nächsten Mal kann, da unsere ältere Tochter am SO mit zur Kinderkommunion geht.....

Mir hat insbesondere das Gespräch mit Denker und seiner Frau gut getan - wenn auch zu kurz.....

Ich hätte auch so gerne mit der "anderen Seite": chirgu, muckelmaus,Anita,Karin unterhalten.... wäre aber damit wahrscheinlich überfordert gewesen,....

.....wie mit so vielem z.Zt....

Geht mir sehr schlecht, sehr viele negative Gedanken, der Kopf ist gleichzeitig voll und leer,,...

Danke für die freundl. Aufnahme, Tipps und das zuhören!

Lieber Gruß
Ilka
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von Regenwolke »

Hallo ihr,

@Seven, das tut mir sehr leid, daß Du uns verpaßt hast, ich hatte sowas schon befürchtet. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht total abgeschreckt und wagst Dich beim nächsten Mal auf ein Neues zu uns.

Erkennungszeichen fällt mir jetzt gerade keins ein, aber ich denke drüber nach, ist ja wirklich sehr wichtig.

Mit dem Café Bittner war ich nicht so glücklich, mir wars vor allem anfangs zu voll und zu laut und ich fühlte mich dadurch etwas überfordert. Deshalb finde ich Dearys Alternativvorschlag gar nicht schlecht. Wär auch schön, wenn es ein Lokal wäre, wo wir vorher einen Tisch reservieren könnten, dann braucht niemand von uns eher da zu sein um Plätze zu verteidigen, und außerdem könnten Neuankömmlinge bei Findungsschwierigkeiten die Angestellten nach uns fragen.

Nichtsdestotrotz war es ein schönes Treffen mit guten Gesprächen und es hat mich gefreut, daß so viele neue Gesichter dabei waren.

Liebe Grüße, dem ders mag, tolle Tage,
und für Dich, Ilka, etwas Erleichterung.

Alaaf,
Regenwolke
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von chrigu »

Hallo Seven,

tut mir leid, dass Du uns verpasst hast. Beim nächsten Mal machen wir etwas aus. Vielleicht eine auffällige Zeitung auf dem Tisch oder so etwas. Bei unserem allerersten Treffen wollte Skippie auch eine Zeitung unterm Arm tragen, damit ich Angsthase jemanden erkennen kann.

Ich fand das Bittner zwar auch schön, aber leider sehr laut, was aber sicherlich auch am Tag und an der Uhrzeit lag. Ich werde mal überlegen, was es sonst noch so an netten Cafés gibt. Zur Not weichen wir wieder zu unserem wunderbaren Italiener aus, der Service war zwar nicht der schnellste, aber wenigstens hatten wir Platz und waren ganz für uns. Dann kann man uns auch leichter finden.

Liebe Deary,

ich habe in Reinhards Thread von Deinen Zweigen gelesen und musste sofort an die Osterglocken denken. Und deshalb werde ich mir heute auch endlich mal wieder Blumen kaufen und mich einfach darüber freuen, dass sie blühen, ohne gleich wieder daran zu denken, dass die Pracht ja nicht lange hält und es sich deshalb eigentlich nicht lohnt, welche zu kaufen.

Ja, das hat ein bisschen mit der Angst vor der eigenen Vergänglichkeit zu tun, aber auch damit, dass schöne Moment nie ewig andauern und ich noch nicht so recht gelernt habe, schöne Erinnerungen in dunklere Zeiten "rüberzuretten".

Deshalb fand ich Deinen Gedanken mit den Zweigen so schön: Wenn Du sie anschaust, dann denkst Du daran, wie Du Dich über die fremde Hilfe und die Zweige gefreut hast. Das will ich auch mal können. Leider lebe ich oft immer noch zu "situativ", zu gefangen in der momentanen Situation und den damit verbundenen Gefühlen.

Liebe Muckelmaus,
Du bist eindeutig die Poetin von uns beiden!

Liebe Grüße
Chrigu
karindittmar
Beiträge: 34
Registriert: 3. Feb 2007, 09:16

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von karindittmar »

Liebe Ilka,

wenn ich Deine Zeilen lese, dann finde ich mich in ihnen wieder. Allerdings liegt das schon einige Monate zurück. Mir hat in dieser Situation geholfen, die Gedanken egal ob gut oder schlecht zuzulassen. Später habe ich die schlechten Gedanken hinterfragt. Da war z.B. mal der Gedanke "Immer werde ich von meinem Freund verlassen." Beim Hinterfragen lautete die Antwort: Meinen 1. Freund habe ich verlassen, als er nach 1 Jahr mir beichtete, dass er verheiratet ist. Okay, mein 1. Ehemann hat mich verlassen, weil er während meiner Studienzeit das Alleinsein satt hatte. Den 2. Ehemann habe ich verlassen, weil die Schwiegermutter mich mobbte. Mein Lebenspartner hat mich während der Depression nach 12 Jahren verlassen. Seine Krankheit (Krebs, den er leider nicht überlebt hat.) hat uns wieder zusammengeführt, doch auf einer völlig anderen Ebene. Nun sagt selbst, das ist doch eine gerechte Bilanz! Und glaubt mir, ich gebe nicht die Hoffnung auf, dass meine 3. Ehe glücklich wird!

Ganz liebe Grüße!
Karin

P.S.: Ilka, Du bist auf dem richtigen Weg. Es ist gut, wenn Du eine Überforderung merkst und Dich dann davor schützt. Es wird besser werden, davon bin ich überzeugt. Nur Geduld brauchst Du dafür.
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von Shantja1970 »

Hallo, ich würde auch gerne zu eurem nächsten Treffen kommen. Ist das okay? LG Annette
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von Denker »

Klar ist das okay, Annette.
Gruß
Denker
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von findulin »

Hallo,
das Treffen steht ja nun bald bevor.
In welchem Lokal wollen wir uns treffen??
Ich könnte als unverfängliches Erkennungszeichen meine Lehrbücher auf den Tisch legen.Sie sind ziemlich groß und ziemlich dunkelblau (Urban und Fischer Verlag) Und hören auf den Namen "Pflege Heute und innere Medizin" Das Mitbringen,würde mich nicht stören,da ich eh in den Vorbereitungen zu den Zwischenprüfungen stecke

LG
Kathrin
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von chrigu »

Hallo liebe Familienmitglieder,

ich schlage hiermit vor, dass wir uns doch wieder bei dem Italiener treffen.

Okay, der Service war nicht gut, aber trotzdem hat das Lokal Vorteile:

- es ist nicht voll und somit auch nicht laut
- wir haben einen großen Tisch
- wir haben auch ein paar kleine Tische, falls sich einige mal ganz unter sich unterhalten wollen
- wir waren die letzten Male ganz für uns alleine
- man kann uns ganz leicht finden
- sooo schlecht war das Essen gar nicht
- der Laden ist leicht zu erreichen mit der Bahn

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Chrigu
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von findulin »

Hallo,
Tja,ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt uns da wieder zu treffen.Mäßiges Essen hat auch seine Vorteile,das Lokal ist meist leer,so das wir in Ruhe reden können.Und so schlecht wie das Essen momentan in unserer Klinikcafeteria ist ,kann es gar nicht sein.Soll ich die Bücher auf dem Tisch platzieren??Kann mir aber nicht vorstellen das uns einer beim Italiener übersieht.
LG
Kathrin
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von Shantja1970 »

Könnt ihr sagen, wie der Italiener heisst und wie man da hin kommt? Liebe Grüße, Annette
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von Regenwolke »

Hallo Familie,

ich weiß zwar noch nicht sicher, ob ich kommen kann, finde die Idee mit dem Italiener aber gut.

@Shantja, der Italiener ist in der Düsseldorfer Altstadt, Mertensgasse 5-9 und heißt "Colopic" bzw. "Ristorante Colopic" (ich hoffe, das stimmt, sonst möge man mich berichtigen). Wegbeschreibung geben Dir besser die düsseldorfkundigen Forianer.

Grüße,
Regenwolke
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch dafür, uns wieder beim Italiener zu treffen, weil wir uns dort besser unterhalten können.

Und hier finden die "Neuen", auf die ich mich schon freue , eine Wegbeschreibung zum Restaurant:

http://www.restaurante-colopic.de/

Liebe Grüße an alle

Ingrid
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von Lioness »

Huhu Familia,

bin diesmal definitiv auch wieder wieder dabei und freue mich schon riesig! Die Idee mit dem Italiener finde ich auch gut. Wir treffen uns ja nicht wegen der Location oder des Essens. Und im Colopic hatten wir immer unsere Ruhe. Wir können ja, wie schon letzten Sommer, im Anschluss noch nach einem netten Café schauen.

Treffen "wir" Bahnfahrer uns wieder um viertel vor am Cafetiero im HbF?

Lieben Gruß an alle!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: Nach dem Treffen ist vorher ... Düsseldorf im April 07

Beitrag von Shantja1970 »

Habt ihr schon eine Uhrzeit ausgemacht?? LG Annette
Antworten