Einwilligungserklärung ;-)

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von ricky »

Meinen Segen habt ihr auch!
Ich bin einverstanden, dass meine Postings verwendet werden, um anderen Betroffenen oder Angehörigen zu helfen, die Depression besser zu verstehen.
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von tomroerich »

Nochmals vielen herzlichen Dank für die positiven Stimmen hier! Das hilft uns gerade wirklich sehr und baut uns auf. Wir werden auf die Anfragen auf jeden Fall in den nächsten Tagen eingehen - im Moment sortieren wir noch.

Danke!

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von geborgenheit »

Ich möchte mich Thomas Dankeschön anschliessen. Es tut uns im Buchteam gut zu lesen, dass ihr das Buch unterstützt!

Herzliche Grüsse
Geborgenheit
KeTi
Beiträge: 79
Registriert: 22. Mär 2005, 11:04

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von KeTi »

bin auch einverstanden,obwohl ich nicht glaube das man von meinen posts welche gebrauchen kann.aber wenn doch dann bedient euch mfg.K
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von maggy »

Liebe Buchautoren,

an diesem Thread könnt Ihr sehen wie einfach es gewesen wäre, wenn Ihr vorher gefragt hättet:

"Wer ist damit einverstanden, dass Postings, die er/sie hier geschrieben haben (so abgeändert, das keine Rückschlüsse auf den Poster gezogen werden können) in einem Buch, das wir schreiben wollen, erscheinen?

Ich möchte das nicht kommentiert haben.
Ich wollte das nur mal im Bezug auf Möglichkeiten der Konfliktlösung, bzw. erst gar keine Konflikte aufkommen lassen, hervorheben .

Alles Liebe
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von DepriXX »

liebe Maggy,
das scheint so als wäre es zu einfach gewesen und lässt vermuten, dass es ihnen egal war, da sie ja hervorheben, es seien keine Rückschlüsse zu den Postern zu führen.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von Emriye2 »

MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen!

Es ist ja doch schön, dass sich in diesem Thread so viele finden, die der ganzen Sache sehr positiv gegenüberstehen.

Ich kann mich den "Vorpostern" nur anschliessen und hätte gegen eine eventuelle Verwendung von irgendwelchem uralten Geschreibsel meinerseits nichts einzuwenden.

Liebe Grüße!

MadMax
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von MenschMeier »

Liebe Feuerfisch, liebe BuchautorInnen,

für diesen Thread und das Buch - welches ich hoffentlich noch vor meinem Sommerurlaub ergattern kann - danke ich euch.
Selbstredend habe auch ich nix dagegen, solltet ihr tatsächlich für den einen oder anderen Satz aus meinen Gedanken Verwendung gefunden haben.

Liebe PosterInnen, die sich an irgendeinem Aspekt dieser Geschichte gestört haben,
ich finde es absolut in Ordnung, wenn ihr in dem Moment in dem ihr euch verletzt fühlt, dies auch zum Ausdruck gebt.
Trotzdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum die Veröffentlichung eines Buches auf Basis von Forumsbeiträgen auf Überraschungen stösst. Ich war noch nie auf einem KND-Treffen südlich von Hamburg dabei. Unzweifelhaft dargestellt war für mich aber in diesem Forum immer, dass es unter "wissenschaftlicher Begleitung" steht. Wie kann mensch sich wissenschaftliche Begleitung ohne Veröffentlichungen ab und an vorstellen?
Die Begründungen für die gewählte Vorgehensweise der Autoren kann ich nachvollziehen und ich wünsche mir auch für euch, dass auch ihr ohne weiteres Grollen erstmal abwarten könnt, wie ihr über das Buch denkt, nachdem ihr es gelesen habt.

Lg mm
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von danideng »

nun, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, die Diskussion wäre vorher besser gewesen als jetzt, nein nicht besser, fairer, hier auch mein Einverständnis, Postings von mir zu verwenden.

Gruß
Dani1112
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von Antje »

Liebes Autorenteam,

natürlich bin ich auch einverstanden, daß meine Postings verwendet werden, falls was von mir dabei ist.

Nochmals DANKE!!! an Euch Autoren. Bin sehr auf das Buch gespannte.

Lieber Gruß

Antje
SchwarzeSchnecke

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Auch ich habe nichts dagegen, wenn Beiträge von mir irgendwo RICHTIG ZITIERT werden!
[EDIT]

Ich war mir von Anfang an darüber im klaren, daß das, was ich hier in diesem ÖFFENTLICHEN Forum schreibe, jeder lesen kann, der dies möchte.
Obwohl ich hier einige sehr persönliche Dinge geschrieben habe, werde ich nichts löschen oder dergleichen. Es wäre mir zwar nicht recht, wenn z.B. meine Verwandten meine Postings hier entdecken würden – aber auch das wäre keine Katastrophe für mich. Denn ich kann zu dem, was ich geschrieben habe, stehen.

LG, Anne
Antworten