Einwilligungserklärung ;-)

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von feuerfisch »

Hai Alle miteinander

Hiermit erkläre ich ganz öffentlich (d.h. für jeden auf der Welt mit Internetzugang) dass ich voll damit einverstanden bin dass meine Beiträge auch in Büchern veröffentlicht werden dürfen die hilfreich sind die Krankheit Depression zu verstehen und Ansatzpunkte geben diese zu überwinden.


Und bitte!

Hier keine Diskussionen, Angriffe oder ähnliches!

Danke!

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von schatzi »

Sind Glückwünsche erlaubt?

Herzlichen Glückwunsch.

bo
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von DepriXX »

Nachfrage, gibst du eine General-Lizenz?

Darf jeder mit deinen Posts machen, was er oder sie will?
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von powersofti2 »

Mit meinen Posts darf jeder machen was er will, ansonsten würde ich nicht öffentlich schreiben.
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von Majuha10 »

Ich nehme diesen thread zum Anlass ebenfalls mein Einverständnis zu erteilen.

Ich finde es großartig, dass sich Betroffene die mühevolle Arbeit gemacht haben und dafür möchte ich mich respektvoll bedanken.

Danke auch an Doc Niedermeier, dass er dies Projekt fachlich/wissenschaftlich begleitet und hilft es, dass Prof. Hegerle das Vorwort verfasst eine breitere Öffentlichkeit herzustellen auch dafür meinen Dank.

Maruschka
BeAk

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von BeAk »

Ich schließe mich an.

Auch meine Beiträge dürfen verwendet/vervielfältigt werden, mit der Absicht die Depression zu erforschen oder verständlich zu machen.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von winnie »

Ich habe ebenfalls ganz ausdrücklich nicht das geringste dagegen, daß mich jemand zitiert, verwertet oder sonstwas mit meinen Texten anstellt.

Gezeichnet,
Winnie.
rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von rilke »

Auch ich bin damit einverstanden, dass meine Beiträge anonymisiert in einem Buch zur Erforschung der Depression wiedergegeben werden dürfen.

Als ich mich hier einloggte war ich mir der Tatsache bewusst, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt.

LG Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von tomroerich »

Herzlichen Dank! Mehr,Mehr!
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von heike56 »

Ich erkläre mich einverstanden damit, dass meine Beiträge hier für das Buch verwéndet wurden, denn ich glaube, es ist ein Ratgeber, wie ich ihn mir vor 14 Jahren gewünscht hätte, der mir viele Zweifel und Fragen erspart hätte.
Ich kenne das Buch noch nicht, aber einige der Leute die daran mitgearbeitet haben und vertraue ihnen, dass sie gute Arbeit machen.

Wer sich die Arbeit macht die tausenden von Postings hier durchzuarbeiten, muss schon ein gesteigertes Interesse an einer Person haben.

Was mit dem passiert, was ich irgendwo gesagt oder mal geschrieben habe, haftet mir sowieso ewig an. Und am schlimmsten sind oft die Dinge die mit Informationen von mir im direkten Umfeld passieren. Tratsch, Mobbing, üble Nachrede etc.

Liebe Grüße

Heike 47
Speranza
Beiträge: 385
Registriert: 9. Apr 2005, 13:58

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von Speranza »

>>Auch ich bin damit einverstanden, dass meine Beiträge anonymisiert in einem Buch zur Erforschung der Depression wiedergegeben werden dürfen. >>>

In diesem (o.g.)Sinne find es ich es auch ok: wenns euch weiterhilft!
Ursula
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von Emriye2 »

Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von Dendrit »

Mehr,Mehr!

Kein Problem, bin für sowas immer zu haben. Sei's vllt. diesmal - oder auch künftig.

LG, Manuela
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von Birgit49 »

Selbstvertändlich bin ich auch damit einverstanden, dass alle meine Beiträge unter beiden Nicks - Birgit (MissMarple) als auch MissMarple (Birgit49) -anonymisiert in einem Buch zur Erforschung der Depression wiedergegeben werden dürfen.

Vielen lieben Dank den Autoren des hoffentlich bald erscheinenden Buches, ihr habt mein ganzes Vertrauen.

Liebe Grüße

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von Liber »

Hallo,

das ist ein toller Thread!

Da unterschreibe ich sofort und gebe gern meine Einwilligung, dass meine Beiträge in o.g. Form für ein Buch von Betroffenen über die Krankheit Depression verwendet werden dürfen.

So fühlt sich das für mich gut und stimmig an, danke!

Und da ich noch nicht gar so lange dabei bin: das gilt auch für künftige Buchprojekte ...


Liebe Grüße

Brittka
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von albert »

Hallo Thomas und Koautoren,

natürlich bin ich mit der Verwendung meiner Postings für das Buch ohne Einschränkungen einverstanden. Ich wünsch euch und uns allen im Forum Erfolg für das Buch.

Gruß
Albert
petzi

 

Beitrag von petzi »

gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von gfb »

@Thomas M.-R.

> Herzlichen Dank! Mehr,Mehr!

Nun denn, es sei:

ick schliess ma mal den div. zustimmenden Postings in DIESEM Thread janz zwanglos an - und versteh die in div. ANDEREN Threads zum Thema ausgedrückten Bedenken nicht so ganz...


Grüße ins Schwäbische aus Berlin

Friedrich
(prospektiver Käufer eines gewissen "in statu nascendi" befindlichen Druckwerks, welchselbiges im Sommer 2007 das Licht der Welt erblicken resp. die Druckerpresse verlassen wird, ähemmm...)
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Lisa23

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von Lisa23 »

Hallo an das Autorenteam,

meine Einwilligung habt ihr. Auf das Buch freue ich mich schon.

Liebe Grüße, Lisa
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo an alle,


da ich hier in einem Forum, d.h. öffentlich, schreibe, bin ich damit einverstanden, dass meine Beiträge verwendet werden.

Vor allem, da es darum geht, anderen Menschen zu helfen, die auch unter Depressionen leiden.

Vielen Dank an die Verfasser.

Ingrid
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von dkk »

Hallo an alle,


ich erkläre mich einverstanden das meine Beiträge verwendet werden dürfen um dieses Buchprojekt durchführen zukönnen!

Ich hoffe das es vielen menschen helfen wird (dieses Buch)

wünsche den Autoren nochmals viel glück und viel freude an ihren erfolgreichen projekt!


liebe grüße Daniel
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
chimera

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von chimera »

Krassement ausdrücklich unterstütze ich hiermit und an dieser Stelle das Buchprojekt, grüße die Autoren herzlichst und unterstelle ihnen, zu mindestens 73,49 Prozent aus altruistischen Motiven gehandelt, geschrieben und zitiert zu haben. Ausufernde Verwendung meines fucking Geschreibels befürchte ich nicht, doch gestatte ich selbstverständlich; sämtliche Eigentumsrechte an selbigem trete ich unter der Prämisse ab, die innewohnenden depressiven Schwingungen ebenso abtreten zu dürfen, sowie auf die erschriebenen Karibikinseln bei freier Kost und Logie eingeladen zu werden.

Ernst beiseite: Ich freue mich sehr, daß inmitten der argwöhnischen Schlammschlachten eine positive Gegenströmung entstand, bedanke mich in aller Form bei den engagierten Autoren und wünsche ihnen und ihrem Baby von Herzen alles, alles Gute! Ich find's – trotz diverser Formfehler, die ich Euch sorgenvollerweise ankreide – endlos geil, daß ihr was, und was ihr auf die Beine gestellt habt!


Danke für Euren Einsatz!
Chimera
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von Lioness »

"Forum = Zentrum des politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und religiösen Lebens"

"Das Forum (abgeleitet vom lateinischen Begriff forum für einen zugleich als Markt, für Gerichtsprozesse, Volksversammlungen, Heerschauen und dergleichen genutzten großen Platz in Rom) ist im übertragenen Sinn ein (gedachter) Versammlungsplatz: das „Forum der Wissenschaft“ oder das „Forum der Öffentlichkeit“.

(Wikipedia)

Wie man sich einerseits in einem öffentlichen Forum anmelden und posten und andererseits gleichzeitig der Annahme sein kann, dies sei eine geschütze Nische, ein intimer Raum, gleichsam ein Refugium, ist mir ein absolutes Rätsel......

Schließe mich meinen Vorpostern natürlich an - Petzi hat es gar wunderschön auf den Punkt gebracht - und erkläre mich mit der etwaigen Verwendung meiner Aussagen für das mittlerweile hinreichend zitierte Buch (das ja, man beachte, keinesfalls eine reine Sammlung von Postings sein wird!) selbstredend einverstanden!

Lieben Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Einwilligungserklärung ;-)

Beitrag von flocke »

da hat sich heute nacht ja einiges getan...

also, ich gebe auch mein einverständnis, dass beiträge von mir für projekte, bücher und ähnliches (näheres bitte mit mir abklären )die das thema depression haben, dazu dienen sollen betroffenen zu helfen, die öffentlichkeit zu informieren, oder anderweitig fortschritte auf diesem gebiet zu erzielen, verwendet werden.


allerdings, da überlasse ich aber denjenigen die es tun könnten, würden oder wie auch immer, würde ich gern vorab informiert werden.


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten