suche kontakte nähe mannheim

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: suche kontakte nähe mannheim

Beitrag von albert »

Hallo Melancolie,

sicher gibt es mehr als eine Gelegenheit in Karlsruhe. Ich war selbst dort jahrelang in einer SHG, die inzwischen eingeschlafen ist. Der Rest hat sich nach Schiller 33 begeben.

Schiller 33 e. V. ist ein Trägerverein mit Möglichkeiten zum lockeren Treff, Mittwoch und Freitag 14 - 18 Uhr beim Kaffee oder Tee sowie jeden dritten Sonntag zum Brunch.

Außerdem hab ich dort einen Aushang gesehen, wo jemand zu einer neuen Selbsthilfegruppe einlädt, mit Angabe einer Telefonnummer.
Ich mag die Nummer nicht hier reinstellen, sie kann aber dort in der Schillerstraße 33 erfragt bzw. am Schwarzen Brett gelesen werden.

Einen guten Überblick über die bestehenden Selbsthilfegruppen in Karlsruhe hat nach meinem Eindruck der Paritätische Wohlfahrtsverband in Karlsruhe, Kanalweg 40/42. Telefon Nr. siehe oben in der Liste vom Studentenwerk.


Gruß
Albert
Melancolie
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jan 2007, 11:52

Re: suche kontakte nähe mannheim

Beitrag von Melancolie »

Lieber Albert, liebe "cool",

vielen Dank für die schnellen Infos!!!! Hat mich echt gefreut. Hab, wie ihr seht, meinen Namen geändert, da ich das gestern nicht so richtig gepeilt habe.
Über das Selbsthilfezentrum im Kanalweg habe ich es schon versucht. Da gibts grade nur eine Gruppe mit gemischten Krankheitsbildern und die Teilnehmer/-innen sind wohl alle jenseits der 50. Trotzdem klang die Dame am Telefon recht nett, deshalb werde ich es wohl mal anschauen.
Das Studiwerk ist nochmal ein guter Tipp, die Schillerstr. werde ich in den nächsten Tagen mal anlaufen.
Leider kann ich an anderen Treffen, wie z.B. im Schwäbischen oder Mannheim grad nicht teilnehmen, weil ich wahrscheinlich nochmal in eine Klinik gehe. Werde aber immer wieder im Forum vorbeischauen.

also bis denn
Melancolie
waldfee
Beiträge: 82
Registriert: 4. Sep 2006, 17:14
Kontaktdaten:

Re: suche kontakte nähe mannheim

Beitrag von waldfee »

Hey Albert!
Ich hoffe du hast meine Anspielung von wegen unfreiwillig verstanden. Ich mag ja Mannheim ist ein super Stadt zum Einkaufen. Aber leider hatte ich bisher keine Zeit um es mal wieder zu machen. Ich habe einfach keine Zeit und wenn ich mal frei habe findet sich leider kein anderer zum mitgehen. Zu zweit macht es ja mehr Spaß. viele Grüße
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden - Mark Twain"
waldfee
Beiträge: 82
Registriert: 4. Sep 2006, 17:14
Kontaktdaten:

Re: suche kontakte nähe mannheim

Beitrag von waldfee »

Hallo! Melde mich mal wieder. Ich fahre morgen mit einer Freundin nach Mannheim um zu shoppen, da freue ich mich so drauf, weil ich es so lange keine Zeit mehr für hatte.
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden - Mark Twain"
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: suche kontakte nähe mannheim

Beitrag von albert »

Hallo Waldfee,

ich kann mich fürs Einkaufen nicht recht erwärmen. Ist halt nicht meine Sache.
Morgen bin ich weiter südlich, in Gaggenau, alte Freizeitfreunde treffen.

Viel Spaß beim Einkaufen in Mannheim wünscht dir

Albert
waldfee
Beiträge: 82
Registriert: 4. Sep 2006, 17:14
Kontaktdaten:

Re: suche kontakte nähe mannheim

Beitrag von waldfee »

Hallo Albert!
Das macht ja nichts. Ich fand es riesig einfach nur mal gucken. Einfach super!
Hoffe du hattest auch Spaß die letzte Woche oder nicht so viel Stress.

Gruß

Imagine? Wo bist du von dir hört man gar nichts!
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden - Mark Twain"
Antworten