Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von ElfeBS »

Hallo,

also ich denke auch eher, dass es eine Depression ist.

Ich komme gerade von einer Party und habe getanzt wie verrückt.. und doch denk ich an meinen Schatz. Dann geh ich immer in das Forum und les die Antworten und dann beruhige ich mich wieder etwas und kann besser schlafen.

Vorgestern (Dienstag) hat er sich wieder gemeldet. Nur eine SMS in der stand, dass er mir eine Gute Nacht wünscht, weil er ja versprochen hat, sich öfter zu melden. Hab mich sehr darüber gefreut. (Ist doch auch ein Zeichen, dass er es nicht ganz als beendet ansieht...denk ich)
gestern hab ich dann abends einfach mal geschrieben, dass nur Mist im TV kommt und da kam zur Antwort, dass er ja zum Glück eh lernen müsse und gerade Englisch paukt.
Immer nur lernen, lernen, lernen...

Er hatte ja am Sonntag zu mir gesagt, dass er jetzt vielleicht am Freitag nach München kommt. Aber das hat sich anscheinend erledigt.. obwohl ich noch so ein klein wenig hoffe. Denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt, nicht wahr?

Meine Mutter hat mit einer befreundeten und recht guten Ärztin darüber gesprochen und die meinte dann auch, dass er anscheinend schon ganz schön weit drin steckt in der Depression und da eigentlich nur Medikamente was nutzen. Naja.. aber er hat ja die Einsicht dazu nicht.
Er fehlt mir. Sehr.
Und ich schreib hier, um nicht ihn mit SMS zu überschütten. Hoffe ist OK, dass ich meine Gedanken hier raus lasse.

Gute Nacht.
Elfe

PS: Eine Frage habe ich noch:
Kann es sein, dass Depressive, obwohl sie sich andauernd einen Kopf über Geld ind die finanzielle Zukunft machen, auf einmal alles mögliche kaufen, teilweise richtig teure Sachen? Und passiert dies dann eher in einer etwas besseren Phase?
Hina1
Beiträge: 761
Registriert: 23. Mai 2006, 23:23

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von Hina1 »

Liebe Elfe,

es ist gut, wenn Du Dich richtig ablenkst. Klar, die Gedanken gehen sicher immer wieder zu Deinem Freund aber Du hast dann trotzdem noch andere Eindrücke und kannst Dich nicht so sehr in graue Gedanken hineinsteigern. Das ist wichtig.

Tja, alle sehen es so, daß er eigentich zu einem Arzt müßte aber wenn die eigene Einsicht bei ihm fehlt, kann man einfach nichts machen.

Was Deine Frage betrifft wegen der Geldausgabe. Es ist richtig, daß in der Depression die Zukunft meist das reinste Schreckgespenst ist und daß auch die Verarmungsängste da sind. Ich möchte mich jetzt hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich kenne ihn ja nicht und ich habe auch keine medizinische Vorbildung aber es gibt eine Form der Krankheit, die bipolare affektive Störung heißt (manisch-depressiv), da wechseln sich depressive und manische Pasen ab. Während in der depressiven Phase die Zukunfts- und Verarmungsängste vorhanden sind, kann sich das in der manischen Phase total ins Gegenteil kehren und den Betroffenen verleiten, über seine Verhältnisse zu leben. Kannst ja mal googeln, was dazu im I-Net steht.

Es kann auch sein, daß sich Dein Freund einfach mal was gutes tun wollte, um sich vermeindlich in eine bessere Stimmung zu bringen. Soll ja vorkommen .

Liebe Grüße
Hina
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von ElfeBS »

Hallo Hina,

ja, das kann sein. Denn als ich Sonntag da war, sagte er ja, dass es ihm seit 3 Tagen etwas besser geht. Aber er hatte sich alles mögliche gekauft. Bestimmt direkt vom Weihnachtsgeld vom Opa.
DVD-Player, Bilderrahmen, Bettwäsche (so aus Satin, die er nie leiden konnte), einen Rasierer für 250 €, einen neuen PC-Bildschirm ... das sind alles Dinge, die ich in 4 Stunden entdeckt habe. Wer weiß was sonst noch alles.

... und das alles, obwohl er vor kurzen noch wegen dem Geld und seiner Zukunft gejammert hat und alles mögliche bei ebay verkauft hat um an Geld zu kommen. (obwohl er das gar nicht nötig hat).
Das hat mich sehr gewundert. Deshalb meine Frage, ob das bei vielen vorkommt.

Liebe Grüße
Elfe
Hina1
Beiträge: 761
Registriert: 23. Mai 2006, 23:23

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von Hina1 »

Liebe Elfe,

oh je, das hört sich ja dann tatsächlich wie eine totale Kehrtwende an und weniger wie mal etwas schönes gönnen zum aufbauen. Es bleibt dann aber trotzdem der Punkt offen, ohne Diagnose und Therapie sieht es nach Chaos pur aus. Tja und damit wieder der Punkt, wie wird ihm klar, er braucht professionelle Hilfe. Wenn er tatsächlich bipolar sein sollte, dann kann sich nämlich nicht nur das mit dem Geld ins Gegenteil verkehren, dann können die reinsten Höhenflüge hinzukkommen. Und wenn man sich dann so dermaßen Top fühlt, wieso dann überhaupt zum Arzt. In so einer Phase ist mehr oder weniger fast gar nichts mehr zu machen. Aber wie gesagt, ich will lieber nicht spekulieren, sonst bekomme ich hier sicher was auf die Mütze .

Liebe Grüße
Hina
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von ElfeBS »

... tja, und das macht mir Angst. Am Sonntag machte er einen so aktiven und "aufgeweckten" Eindruck, dass ja extrem überrascht war. Naja, die Ärztin meinte auch, dass es solche Hochs gibt, aber dann auch gleich das nächste Tief kommen kann. Er hatte viele Dinge im letzten Monat schleifen lassen und auf einmal in 3 Tagen alles mögliche organisiert und geregelt. Naja.

Hina, das ist schon alles ein Irrsinn.
Ich drück dich!
Elfe
Hina1
Beiträge: 761
Registriert: 23. Mai 2006, 23:23

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von Hina1 »

Liebe Elfe,

ja, das ist schon Irrsinn, muß es aber eben nicht sein, weil es heutzutage wirklich Möglichkeiten gibt aber das weißt Du, nur Dein Freund sieht das nicht ein. Und da ist man irgendwie machtlos. Habe übrigens eine bipolare Freundin, die sehr erfolgreich mehrere Therapien gemacht hat. Ihr Leben funktioniert eigentlich sehr gut und sie kann damit wirklich umgehen. Bei ihr wechselt das alle paar Wochen. Mal hat sie Zukunftsängste, mal hat sie die tollsten Ideen aber es ist alles mittlerweile in einem Maße, daß es unproblematisch ist und sie ist eine wunderbare Freundin trotz der Erkrankung.

Ich drücke Dich auch mal ganz lieb.

Liebe Grüße
Hina
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von ElfeBS »

Hallo... also ich muss mal wieder schreiben. Hoff, es kommt euch noch nicht zu den Ohren raus.
Also gestern war Samstag und nachdem ich nix von meinem Freund gehört hab (er hatte ja angedeutet übers Wochenende nach München zu kommen) kam dann ca. um 22 Uhr eine SMS. Er fragte wie es mir geht und schrieb, dass er immer noch am Lernen sei und er schon gar nicht mehr wisse wo ihm der Kopf steht. Aber er mal Hallo sagen will.
Ok, Samstag, 22 Uhr. Und ein junger Typ lernt? Nur noch lernen? Das ist doch Wahnsinn.

Hm, hab mich abe drüber gefreut. Heut hab ich ihn gefragt, ob wir telefonieren wollen und er meinte um 20 Uhr soll ich anrufen.
Er war schon wieder am Lernen. Lernen, Lernen, Lernen.
Haben ein wenig gequatscht und ich hab ihm paar Tipps beim Rechnen gegeben und dann hab ich gefragt, ob ich nächstes Wochenende mal zu ihm kommen soll. Ihn mal ablenken (Spazieren oder so). Er hat nicht nein gesagt aber er will mir erst kurzfristig bescheid geben, weil er soviel lernen muss.
Dann wollte er auflegen und sagte, dass er sich später per SMS vielleicht nochmal meldet. Oh, da hab ich mich gefraut, weil der Vorschlag von ihm allein kam.

Ok, dann kam die SMS. Da stand drin, dass ich ihm beim Rechnen gut geholfen habe. Und dass er langsam wieder zunimmt (er hatte 8 Kilo abgenommen, hat er dazu geschrieben)... Hat mich verwundert, dass er mir das von alleine mitteilt. Daraufhin hab ich gefragt, obs ihm also allgemein besser geht. Er schrieb zurück "so einigermaßen langsam". Naja, dann hab ich mich einfach nicht bremsen können und habe geschrieben, dass ich ihn lieb hab und hoffe, dass es Ok ist wenn ich ihm das schreib.
Als Antwort kam, dass es ja ein freies Land ist und ich also sagen darf was ich will und "ich hab dich ja auch gern".

AAAAHHH. Ein freies Land? "Auch gern"!!!
Meine Freundin meint, es klingt positiv. Echt?! Wie seht ihr das? Ich weiß ja, dass er mehr wohl derzeit nicht geben kann. Trotzdem, hör ich gern eure Meinung.

Ich weiß, dass dieses "dann hab ich gesagt, dann hat er gesagt" bestimmt nervt. Aber so ist es nunmal am besten zu beschreiben.

Liebe Grüße
Elfe
Hina1
Beiträge: 761
Registriert: 23. Mai 2006, 23:23

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von Hina1 »

Liebe Elfe,

hört sich wirklich so an, als würde es bei ihm wieder aufwärts gehen. Daß er wie ein Besessener lernt, wundert mich nicht so sehr. Das ist Ablenkung vom Grübelkarussell und verschafft ihm auch Erfolgserlebnisse, was in einer Depri gut zu gebrauchen ist, wegen des doch angeknaxten Selbstwertgefühls. Er hat bestimmt gemerkt, daß es ihm dabei besser geht. Das Lernen wird ihm allerdings nicht so leicht wie unter "normalen" Umständen fallen, deshalb fragst Du Dich da sicher auch, ob das nicht exrem viel Stoff ist. Das mit der Ablenkung funktioniert bei mir auch ganz gut. Habe zur Zeit reichlich zu tun. Ist zwar etwas anstrengend, tut aber unterm Strich gut, weil wenig Zeit zum Grübeln da ist. Und gerade diese Grübelei zieht einen immer weiter runter. Insofern wäre es auch bei Deinem Freund nicht so verwunderlich, wenn er auf andere Ablenkungen gar nicht so scharf ist. Daß er wieder zunimmt, ist wohl auch ein gutes Zeichen.

Solche Sprüche mit freiem Land und so, jaja, das ist sone Art, freundlich und zugänglich zu sein, ohne schwindeln zu müssen . Immerhin sagt er, daß er Dich gern hat und das solltest Du ihm wirklich glauben. Aber er ist auch so ehrlich und sagt nicht, daß er Dich liebt, weil er das jetzt so nicht empfinden kann. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Liebe Elfe, Du nervst nicht. Ich glaube, hier haben alle Leser Anteil daran, zu sehen, was aus so einer Sache wird. Wen es nervt, der liest sicher auch nicht . Und es ist Dein gutes Recht, Fragen zu stellen. Dazu ist ja das Forum auch da.

Liebe Grüße
Hina
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von ElfeBS »

Guten Morgen,

ach Hina, eigentlich hatte ich die Entwicklung auch positiv gesehen und im Endeffekt sucht er ja auch wieder Kontakt zu mir. Ich schätz ihn so ein, dass er das nicht machen würde, wenn er nichts mehr für mich fühlen würde. (auch wenn es nur Vertrauen ist.)
Ich bin ja auch seine Konstante und Vertraute. Er hat ja auch niemanden, dem er erzählen kann, dass er z. B. wieder zunimmmt, weil ja sonst niemand weiß, dass es ihm schlecht ging/geht. Deswegen schreibt er mir das bestimmt auch ungefragt.
Dass er mit dem Lernen Probleme hat, das glaub ich irgendwie auch. Ich meine, er schreibt in 3 Wochen Prüfung und ich helf ihm am Telefon mit wirklich einfachen Dingen, die er als so schwer beschrieben hat....(immerhin ist er ja der Student, nicht ich.)Und da hat er schon mal studiert und das ist erst das 1. Semester.

Naja, aber dieses mit dem "freien Land" fand ich schon irgendwie total krass.
Auf der anderen Seite klingt ein "ich mag dich ja auch" irgendwie hilflos. So wie: Ich kann jetzt nicht anders, aber du bedeutest mir was.

Ok, ich interpretiere zuviel.

Naja, vielleicht ist es im Nachhinein auch so, dass er wieder gar nicht mehr richtig wusste was er da schreibt. Kann sein er meint es nett und merkt selbst gar nicht wie blöd das klingt. Denn er war ja letztens auch so über sich selbst überrascht.

Uih.. tut das gut die ganzen Wirren Gedanke los zu werden.

Kann es denn sein, dass er das alles ohne Behandlung übersteht, dass er da doch allein wieder rauskommt?

Lieber Gruß
Elfe
mitu
Beiträge: 77
Registriert: 12. Jan 2007, 16:57

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von mitu »

Liebe Elfe,

mach Dir keine Sorgen weil er viel lernt! Ich hab das im Studium auch getan und wenn man etwas studiert was einen auch wirklich interessiert, dann ist es neben dem Stress auch schön sich ganz in ein Thema vertiefen zu können. Und manchmal hält man sich einfach zehn Stunden frei, um fünf davon effektiv lernen zu können (auch Samstag abends)!
Seh es als positives Zeichen, dass er in so einer Phase Kontakt zu dir sucht/hält! Ich denke, er hat tatsächlich beim Lernen einige Erfolgserlebnisse und dadurch geht es ihm etwas besser!
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von ElfeBS »

.. ich denke es ist bei ihm mehr die Angst zu versagen. Weil er weiß, dass es ihm schwer fällt und er ja nun schonmal ein Studium nicht geschafft hat. Er will es sich und der Welt beweisen, dass er nicht "zu dumm" dazu ist. Dabei ist das ganze eigentlich gar nix für ihn..
Und wenn er in Fibu 3 Wochen vor der Prüfung aus einem Bruttobetrag nicht den Nettobetrag ausrechnen kann.. naja...

Elfe
Hina1
Beiträge: 761
Registriert: 23. Mai 2006, 23:23

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von Hina1 »

Liebe Elfe,

ja, ich glaube, es ist gar nicht so gut, wenn man alles, was ein Depressiver sagt, versucht, wie die Worte eines Gesunden zu interpretieren. Man muß tatsächlich dabei die Empfindungswelt der Depression berücksichtigen. Ist natürlich gar nicht so einfach, weil man sich als Gesunder so schlecht in diese Welt hineinversetzen kann. Damit kann man sich regelrecht kaputtgrübeln, ohne wirklich zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen. Nimm seine Aussagen so, wie er sie sagt. Er mag Dich und das ist doch wirklich etwas. In einer Depression ist das Gefühl von Liebe meist genauso verschüttet, wie andere positve Gefühle. Aber er spürt trotzdem eine Verbindung zu Dir und drückt es auch aus. Mehr kann man im Moment auch wirklich nicht erwarten.

Du fragst, ob er auch ohne professionelle Hilfe da wieder rauskommen kann. Ja, das ist möglich. Die Zeit kann das bringen. Allerdings kann das dann auch sehr lange dauern. Wenn er das allerdings macht, ist das Risiko, daß er irgendwann wieder in eine Depression verfällt noch größer, als wenn er etwas tun würde. Der Meine sitzt leider seine Deressionen auch schon seit vielen vielen Jahren aus. Geht einigermaßen regelmäßig zum Psychiater, nimmt aber weder Medis noch macht er Therapie. Das Ergebnis ist, daß er im Grunde mittlerweile chronisch depressiv ist. In guten Zeiten, sind die Symthome nur schwach ausgeprägt, die schlechten Phasen dauern dann endlos, weit über ein Jahr. Aber es geht ihm nie so extrem schlecht, daß er die Einsicht haben würde, endlich mal wirklich was zu machen. Ich kann Dir nur wünschen, daß da Dein Freund einsichtiger sein wird.

Liebe Grüße
Hina
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von ElfeBS »

Hallo... ich schon wieder,

also er meldet sich wieder jeden Tag… er schreibt mir alles mögliche per sms, dass er viel zu lernen hat, dass die Profs Eingrenzungen für die Prüfung geben, etc.
Er sucht also den Kontakt. Gestern hab ich 5 SMS bekommen. Vorgestern Nacht kam eine relativ liebe SMS. Dass er mich nicht wecken will, mir doch aber sehr gern Gute Nacht sagen wollte… - Da hab ich mich so sehr gefreut.
Ansonsten sind die SMS recht kühl. Ich habe ihm geschrieben, dass ich gerade einen Flug für ein Wochenende nach Dublin gebucht habe. Auf sowas reagiert er gar nicht. Schreibt nur von sich. Er ignoriert völlig, wenn ich ihm etwas von mir sende - geht darauf einfach nicht ein.
Ich finde es ja schön, dass er den Kontakt sucht. Aber ist trotzdem alles sehr seltsam…

LG Elfe
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von tommi »

Liebe Elfe,

ich gebe Hina recht, du kannst seine Gedanken nicht denken. Wir können diese negativen Gedanken nicht nachvollziehen und sollten das erst gar nicht versuchen, weil wir in eine Endlosschleife kommen, in der auch der Partner steckt. Der Versuch seine Aussagen zu interpretieren scheitert und geht oft in die falsche Richtung. Das Beste ist, wenn du ihn direkt fragst, wie und was er gemeint hat. Das geht aber nicht über sms, sondern nur im Gespräch.
Du merkst, dass er mehr Kontakt will, deswegen würde ich den Versuch wagen und ihn anrufen .

Alleine aus Depressionen herauszukommen wird m.E. schlecht gelingen. Man ist so in Verhaltensmustern gefangen und kann diese schlecht alleine durchbrechen. Aus einer depressiven Phase herauszukommen mag gelingen, aber nicht aus der Krankheit.

Lieben Gruß
Tom
mitu
Beiträge: 77
Registriert: 12. Jan 2007, 16:57

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von mitu »

Hallo Elfe!

Freu Dich einfach erstmal darüber, dass er sich täglich meldet! Es scheint wohl an der Depression zu liegen, dass wenig Interesse am Alltag der anderen Person besteht.(Mein Freund hat mich z.B. nicht gefragt WO ich eigentlich im Urlaub war, und das ist doch sonst immer die erste Reaktion wenn man irgendwem sagt, hey ich war im Urlaub...
Es geht doch bei Euch langsam aufwärts und warte mal bis seine Prüfungen vorbei sind!
sahni
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2007, 14:52

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von sahni »

hallo elfe,

dein fall kommt mir doch sehr bekannt vor und ich verstehe dich vollkommen. ich befinde mich im moment in einer ähnlichen situation und fühle mich total hilflos. ich bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen. seit ca. 8 monaten hat er einen neuen job, der ca. eine stunde fahrt (danke stau) von unserem heimatort entfernt ist. seit er dort arbeitet, hat er sich ein wenig gewandelt. es kommt mir vor, als wenn er dem druck der arbeit und der vielen fahrerei nicht standhalten könnte. das sagt er auch. er ist zur zeit dauernd müde, kann sehr viel schlafen, will kaum aus dem bett. am liebsten ist er allein vor dem fernseher oder am rechner. mit seinen alten freunden hat er kaum noch kontakt. auch am wochenende ist er oft zu matt, um groß was zu unternehmen. es ist jetzt nicht immer so, aber oft. auch ist er schnell gereizt wenn ich ihn drauf anspreche. er ist schnell gereizt, wenn er meint ich setze ihn unter druck. er zieht sich teilweise ziemlich zurück, will nicht über gewisse probleme reden. an einigen tagen ist er aber auch ganz der alte, albert rum, geht weg etc. ich weiß im moment auch gar nicht was ich machen soll. komme mir so hilflos vor. ich weiß nicht ob das auf eine depression zutrifft oder ob es nur eine laune ist. oder hat er von mir genug und will es nur nicht sagen? nur die symptome passen halt teilweise schon: müdigkeit, antriebslosigkeit (sogar um mal zu spülen oder ähnliches), teilweise schnell unter druck gesetzt fühlen, verkapselung, pessimistisch...er denkt er kann nix und sei häßlich (was nun wirklich nicht stimmt!) etc...nur was soll ich jetzt tun? soll ich ihn drauf ansprechen? soll ich mit seinen eltern sprechen? ich will ihn halt durch sowas nicht verlieren, will ihn aber auch nicht weiter unter druck setzen.
ich wäre froh, wenn ihr mir einen rat geben könntet.
danke schonmal
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von ElfeBS »

Hallo ihr Lieben,

finde es einfach toll, dass ihr mir schreibt.
Also ich sehe die Sache auch schon positiver und ich warte auch seine Prüfungen ab. Er hat mir eben wieder geschrieben, dass er noch sooo viel zu lernen hat und dass es deswegen mit einem Treffen am Wochenende wohl nichts wird.
Das ist schade, aber man kann es nicht ändern. Er lernt wie ein Wahnsinniger. Ich habe auch mal studiert und habe es trotzdem geschafft noch Beziehungen aufrecht zu erhalten. Aber dazu ist er eben derzeit nicht in der Lage und das akzeptiere ich auch. Danach hat er Ferien und ich hoffe auf diese Zeit. Ich bin mir sicher, dass er nie zum Azrt gehen wird. Er schiebt das alles auf den Stress. Und da ich ihn nicht zwingen kann, werde ich noch die Semesterferien abwarten... da muss aber dann etwas geschehen, sonst sehe ich da keine Zukunft für uns.

LG Elfe
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von ElfeBS »

Hallo Sahni,

ich würde ihn darauf ansprechen.
Einfach damit er merkt, dass es 1. nicht unbemerkt bleibt und 2. dass du dir um ihn Gedanken machst.
Vielleicht ist er froh, einmal mit dir darüber sprechen zu können?
Ich hab das Gespräch mit meinem Freund so begonnen, dass ich gesagt habe, dass ich merke, dass es ihm nicht gut geht und mir darüber Gedanken gemacht habe. Und dass ich ihn jetzt nicht nerven will, aber einfach mal mit ihm darüber reden möchte.
Besser reden als etwas tot zu schweigen.

LG Elfe
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Jetzt hat er Schluß gemacht und ich bin soweit weg

Beitrag von tommi »

Ihr Lieben,

dieser Teil ist schon recht voll. Für alle mit analogem Anschluss habe ich den zweiten Teil eröffnet. Bitte schreibt dort weiter:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1169060407

Gruß
Tom
Antworten