TV-Tipp

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Laula

Re: TV-Tipp

Beitrag von Laula »

Hallo,

ich finde es eigentlich nur traurig, dass sich keiner von den "Raufbolden" Gedanken um die Zukunft des Forums macht.
Es wurde wohl sehr oft erwähnt, dass Sponsoren gebraucht werden. Und wenn es hier so weiter geht, dann wird sich wohl keiner finden.

Schade.


Joy
chimera

Re: TV-Tipp

Beitrag von chimera »

Aha! Yogi hat die so dringend benötigte Hirnspende noch immer nicht erhalten; die Defizite des deutschen Gesundheitssystemes werden hier einmal wieder allzu deutlich offenbar...

Übrigens: "In den Ruhe liegt der Kraft."
Laula

Re: TV-Tipp

Beitrag von Laula »

Hallo Xenia,

sorry, aber hier geht es nicht um Bernd alleine.
Ich finde es jetzt nicht gut, dass hier wieder sein "Krankheitsbild" zur Schau gestellt wird.

Darum geht es jetzt gar nicht. Es geht einzig und alleine darum, dass sich hier in letzter Zeit einige um den Rang des Gockels des Monats streiten. Und das muss aufhören, sonst hört hier bald das Forum auf. Und das würde mir persönlich sehr leid tun.

Also schluss mit dem Gegacker.

Joy
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: TV-Tipp

Beitrag von danideng »

Hallo Xenia,

ich finde allerdings auch, dass es hier nicht um Bernd ging.

Im übrigen finde ich es ziemlich krass, ihn als erwerbsunfähigen Rentnter hinzustellen, ihm eine "gescheiterte Karriere" zu unterstellen, desweiteren, dass seine Frau den Lebensunterhalt allein bestreitet, sowie den Nebensatz "so sie überhaupt noch da ist".

Das sind alles Mutmaßungen, und in meinen Augen auch ziemlich beleidigende.

Das finde ich absolut nicht in Ordnung!

Gruß
Dani1112
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: TV-Tipp

Beitrag von ANOVA »

Hallo Dani,

>Im übrigen finde ich es ziemlich krass, ihn als erwerbsunfähigen Rentnter hinzustellen, ihm eine "gescheiterte Karriere" zu unterstellen (...)

Naja, bezieht er EU-Rente und ist berufsunfähig oder nicht?

Und es ging sehr wohl auch um Bernd.

Hallo Joy,

>Darum geht es jetzt gar nicht. Es geht einzig und alleine darum, dass sich hier in letzter Zeit einige um den Rang des Gockels des Monats streiten. Und das muss aufhören, sonst hört hier bald das Forum auf. Und das würde mir persönlich sehr leid tun.

Darum geht es mir auch. Dass ich Bernds Krankheitsbild aus meiner Sicht beschrieben habe, hat zwei Gründe: zum einen ist Bernds Verhalten ziemlich auffällig, und das schon seit mindestens zwei Jahren und zum anderen wollte ich nochmal deutlich machen, dass alles gute Zureden nichts bringt.

Ich stimme Dir natürlich zu, dass es nicht allein um Bernd geht. Aber er ist Hauptakteur, die beiden anderen höchstens Mitläufer.

Und klar, ich habe drastisch geschrieben. Anders geht es aber nicht, finde ich wenigstens. So wird deutlich, dass man solche Leute nicht noch mit Aufmerksamkeit belohnen sollte.

Gruß

Xenia
Laula

Re: TV-Tipp

Beitrag von Laula »

Hallo Xenia,

ok, aber ich frage mich, warum jetzt kein Zugang mehr gesperrt wird.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, an denen es ratz fatz ging.

Und dann war Ruhe.

etwas ratlos

Joy
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp

Beitrag von Dendrit »

Nachdem das hier nix mehr mit TV zu tun hat,
habe ich einen neuen Thread gleich mit einem Tipp eröffnet:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1168102723

Manuela
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: TV-Tipp

Beitrag von ANOVA »

Hallo Joy,

ja, früher ging es wirklich manchmal ratzfatz, das stimmt. Aber wahrscheinlich sind Therapeuten Berufsoptimisten und denken, dass solche Leute auch mal aufwachen.

Und die Frage nach dem Warum bringt doch niemanden weiter, so dass man nur schauen kann, wie man am besten in Zukunft handelt: Ignorieren.

Jetzt will ich aber nichts mehr dazu schreiben, bringt auch niemandem was.

Grüße

Xenia
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: TV-Tipp

Beitrag von danideng »

Hallo Xenia,

und was ist mit der gescheiterten Karriere? Ist Depression eine gescheiterte Karriere? Also jeder, der hier wegen der Depri nicht mehr arbeiten kann, hat eine gescheiterte Karriere???

Und die Unterstellung, dass seine Frau allein verdient, du kennst doch seine Vermögenswerte gar nicht, ebenso die Unterstellung, falls sie überhaupt noch da ist. Das klingt frei nach dem Motto "Mit dem hälts doch eh keine aus".

So viel ich weiß, führt er eine sehr glückliche Beziehung mit seiner Frau.

So wie ich das sehe, hat er hier als Arzt seinen Einspruch gegen das Handauflegen eingebracht, so wie ich übrigens auch, nach den Erfahrungen, wie mein Mann gestorben ist.

Versteh mich richtig, Xenia: Es mag auch durchaus sein, dass Bernd hier immer mal wieder seine Meinung krass zum Ausdruck bringt etc. bzw. quer schießt, aber ich mag einfach nicht irgendwelche Unterstellungen, die auf reinen Vermutungen basieren. Das finde ich auch nicht in Ordnung und ist um keinen Deut besser. Das ist alles, denn ich denke nicht, dass Bernd meine Verteidigung braucht. Mich stört in diesem Fall die Art und Weise.

Gruß
Dani1112
chimera

Re: TV-Tipp

Beitrag von chimera »

So, Xeni, Du bist also eine abgebrochene Jurastudentin... Barney, Dein Duktus läßt in letzter Zeit zu wünschen übrig: Xenia ist eine ehemalige Jurastudentin, die ihr Jurastudium depressionsbedingt kurz vor dem Examen abbrach; sie selbst jedoch ist nicht abgebrochen; zumindest konnten meine intakten Sinneswahrnehmungen keinerlei Abgebrochenheiten wahrnehmen. *schlapplach* Barney, Barney, Master der Semikola, Du läßt nach...

Liebe Xeni, ich schließe mich Deiner treffsicheren Analyse an – so oder so ähnlich muß sich der Niedergang des depperten Doc Barney zugetragen haben. Daß im Zentrum seiner Verbitterungswelt eine narzißtische Kränkung wirkt, ist seinen Beiträgen sehr deutlich abzulesen – nun, es sei ihm zugutegehalten, daß narzißtische Störungen im Depressionsgeschehen stets eine wesentliche Rolle spielen.

Auffällig übrigens, daß die drei Kumpanen berentet sowie ähnlichen Alters [um die 50] sind; es darf vermutet werden, daß sie nur noch wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt [und im Falle von Simpl und Yogi ebenso dem Frauenmarkt] haben; die Antizipation trister Restjahre bis zum Erreichen der Altersrente dürfte nachhaltig verbitterungssteigernd wirken. Okay, Barney gelang es wohl noch, so 'ne Psychiatrietante abzuschleppen, aber das dürfte keine Kunst sein...

Raten kann man den Idioten irgendwie nix, denke ich – ein vermurkstes Leben machste mal nicht eben so intakt. Daß sie die notwendige Kraft werden aufbringen können, ihr Selbst-, Menschen- und Weltbild sowie ihr Verhalten tiefgreifend und nachhaltig zu verändern, bezweifle ich. Ich habe diesen langen, steinigen Weg größtenteils hinter mir und weiß somit einigermaßen, wovon ich schreibe – schreib' ich jetzt einfach mal so... Höh!


Undepressive Grüße an Dich, liebe Xeni! [Und gnädigerweise auch an die debilen Volltrottel Barney, Simpl und Yogi – hab' heute meinen spendablen Abend... ]

Chimera
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: TV-Tipp

Beitrag von Chiron »

Lieber Chimera,

Deine Meinung zu besagten Foris kenne ich, trotzdem finde ich es mehr als unpassend sie hier öffentlich in der geschehenen Weise kund zu tun.

@all

Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen oder irgendwelche Geschehnisse der letzten Tage gut heißen.

Bisher hielt ich mich auch erfolgreich zurück.

Nur muss ich jetzt nochmal deutlich klarstellen:

Wir sind hier eine Selbsthilfegruppe für Depressive. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, für den einen ist es mal leichter, für den anderen mal schwerer.

Warum bereitet es dann nur immer wieder einigen Leuten hier einen Heidenspaß aufeinander herumzuhacken?

Ich kann das einfach nicht verstehen und will es auch nicht.
Jeder der "Keifer" hat ein schweres Päckchen zu tragen und hat immer noch die Kraft wie wild um sich zu schlagen.

Oder ist es gar der verzweifelte Versuch endlich mal Annerkennung, Zuwendung und Achtung zu bekommen und sei es auch nur rein negativ?

Hiermit schicke ich allen Unglücklichen und Frustierten der letzten Tage ein bisschen Frieden und Sonnenstrahlen fürs Herz, außerdem eine liebevolle Umarmung, damit sich niemand mehr ganz alleine fühlt.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: TV-Tipp

Beitrag von danideng »

Hallo Chimera,

wir kennen uns noch nicht näher, aber was ich bisher von dir gelesen habe, hat mir sehr gefallen, ich halte dich für äußerst intelligent.

Jetzt jedoch gehe ich nicht mit dir konform. Xenia hat also ihr Studium wegen Depressionen abbrechen müssen, Bernd hat eine gescheiterte Karriere. Aha. Näher muss ich glaub ich nicht darauf eingehen.

Deine Argumente waren diesmal unlogisch und einfach um des Streitens willen.

Es freut mich sehr wenn du fast geheilt und unverbittert bist. Wenn du jedoch dieses Forum als kontraproduktiv ansiehst, bin ich nicht deiner Meinung. Mir hat dieses Forum gerade gestern erst wieder sehr geholfen und mir meine Angst vor der Klinik genommen, im Gegenteil, mich dazu gebracht, ihr voller Vorfreude entgegenzusehen. Dies hab ich vielen positiven Beiträgen zu verdanken, die mir verdammt gut getan haben.

Nicht jeder, der keinen Bock mehr auf das Forum hat, muss sich doch mit nem lauten Knall verabschieden, oder? Damit sein Account gelöscht wird. Wenn du keine Lust mehr hast, ruf die Seite halt nicht mehr auf. Punkt! Auch wenn mir das schon um deiner selbst willen durchaus leid täte.

Aber es gibt hier viele, für die das Forum wichtig ist und denen es viel nutzt und bedeutet. Müssen denn solche Leute wie du, denen das Forum offenbar inzwischen egal ist, bewusst für alle anderen, die es dringend brauchen, das Risiko eingehen, dass es keinen Sponsor mehr gibt, dass es nicht mehr weiter geht?

Wie gesagt, schön, dass du fast geheilt bist, aber wenn dir das Forum nichts mehr bringt, lass es einfach und zerstör es uns nicht!

Danke!
Dani
Dani1112
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: TV-Tipp

Beitrag von danideng »

dto liebes Menschenwesen,

wieso bist denn du noch auf?????

Ich weiß, dass ich dringend wieder zu einem geregelten Tag-Nacht-Rhythmus finden muss und hoffe sehr, dass die Klinik mir dabei hilft.

Ich mag keine Streitereien, aber ich hasse Ungerechtigkeiten, egal gegen wen!

Ich wiederhole: Wieso schläfst du noch nicht?

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: TV-Tipp

Beitrag von ANOVA »

Lieber Chimera,

freut mich, dass es Dir wieder besser geht!

Ich sehe es so ähnlich wie Du: ich selbst bin nicht abgebrochen, mir könnte höchstens ein Fingernagel abbrechen. Aber ich trage keine langen Fingernägel, insforn: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntach! Und grüß mir Deinen Bruder Data mal.

Jetzt werde ich mich mal wieder meinem psychologischen Drittelwissen widmen, damit ich die Menschheit noch weiter damit begatten, äh ich meine beglücken kann.

Liebe Grüße nach rechts oben (oder politisch korrekt: nach Nordosten von mir aus gesehen)

Xeni
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: TV-Tipp

Beitrag von danideng »

Lieber Chimera,

ich danke dir für diese Ausführungen. DAS kann ich sehr gut verstehen und nachempfinden. Auch ich habe hier sehr wichtige Freunde gefunden, die mir beistehen und die ich nicht missen möchte. Freunde, die mich aus der - mit Verlaub - "Scheiße" geholt haben, als es mir wirklich richtig dreckig ging. Freunde, die mich durch die Krankheit begleiteten, mit ihrer Erfahrung und ihrem Trost mir die Richtung wiesen, so dass ich jetzt da bin, wo ich bin, mit der Hoffnung auf Gesundung und dem Blick auf die Klinik.

Ich bin ja erst seit einem knappen Jahr hier im Forum, wo es die von dir besagten Forenmitglieder bereits zum Teil gab. Trotzdem war es mir möglich, diese Freunde, diesen Weg, diese Hilfe zu finden.

Was ich damit sagen will, immer noch gibt es hier die Möglichkeit, das zu finden, was du beschrieben hast: Menschen, die mir immer sagten, hey Dani, ich bin für dich da, ich helfe dir, du bist nicht alleine, wir schaffen das. Du ahnst nicht, wie sehr mir das in der Zeit, wo es mir wirklich sehr schlecht ging - und auch jetzt noch - geholfen hat. Ich denke, auch wenn ich ebenso wie du die sich häufenden Streitereien mit Sorge betrachte, dass diese Hilfe dennoch nach wie vor möglich ist. Inzwischen bin ich soweit, dass ich auch anderen durch meine Beiträge helfen kann - hoffe ich zumindest .

Wahrscheinlich wären wir dann jetzt wieder bei dieser berühmten Ignore-Funktion, die aus unerfindlichen Gründen leider nie so klappt. Vielleicht weil auch Streit oder "Ablassen der Aggressivität" für manchen in der Depression wichtig ist?

Lieber Chimera, warum den Deckel ganz zumachen? Zieh dir doch das, was dir wichtig ist und viel bedeutet, weiterhin aus dem Forum heraus und ignoriere das andere. Was meinst du? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, auch weiterhin von dir zu lesen, alles andere wäre ein Verlust für das Forum.

Alles Liebe
Dani
Dani1112
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2866
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: TV-Tipp

Beitrag von Nico Niedermeier »

Sie machen es uns nicht wirklich leicht....ich habe einige Beiträge gelöscht, in denen es vorrangig nur ums beleidigen der Anderen ging.
Ich habe wieder dutzende Mails von zwei verschiedenen Parteien bekommen. Die eine Hälfte fordert definitiv den Ausschluss von Bernd (und etwas weniger aber auch den von Yogi) und die andere Hälfte den von Chimera und Data.
Wir haben ja in der Tat versucht etwas weniger zu löschen und weniger Zugänge zu sperren. Aber ich fände es Klasse, wenn insbesondere diese Personen sich auch mal fargen würden, wieso sie immer wieder die anderen so in Wallung bringen (ich dachte das wäre mein Privileg:-)?
Vieleicht hat es doch mit der eigenen Kommunikation zu tun und nicht nur mit der Wahrnehmung der anderen?
Ich zumindest hab mich veranlasst gesehen Beiträge von Bernd, Chimera und Xenia zu löschen, da ich sie ziemlich beleidigend gegenüber anderen Postern (oder in Chimeras Fall "mir gegenüber") fand.
Grüße
Dr. Niedermeier
Und nochmal...Diskussionen und Beiträge wie diese (und dieser) werden das Forum nicht föderungswürdiger machen...und dann muss man schon fragen ob die Moderatoren nicht wieder hartherziger werden sollten, den mails folgen sollten und die betreffenden Personen sperren müssten.
Viel Spass beim disskutieren
Dr. Niedermeier
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: TV-Tipp

Beitrag von Yogi66 »

Danke Dr. Niedermeier.
Mit freundlichen Gruß, Yogi.
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: TV-Tipp

Beitrag von Sadness »

Lieber Herr Niedermeier,

allein der Seriosität und damit auch der Förderungswürdigkeit wegen müssten Sie an solcher Stelle "hartherziger" sein. Von dem Nutzen für die übrigen, sich nett und konstruktiv austauschenden Usern ganz zu Schweigen. Das ist absolut meine Meinung!

Gruß
Sadness
SchwarzeSchnecke

Ich finde es besser, wenn mehr gelöscht wird

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

@ Dr. Niedermeier:

Ich schließe mich Sadness an und möchte noch etwas hinzufügen:

Meine Schulzeit ist noch nicht lange her. Daher weiß ich noch ziemlich gut, wie es an Schulen zugeht... zum Beispiel so:

Wenn irgendein Schüler XY Blödsinn macht, dann gibt es unter den anderen Schülern
1. einige, denen das gefällt und darunter manche, die es nachmachen;
2. mindestens einen WZ, der sich von XY in den Schatten gestellt fühlt und daher meint, ihn überbieten zu müssen;
3. wenige Vernünftige, die versuchen, XY und WZ von ihrem Blödsinn abzubringen;
4. viele, denen die Auseinandersetzung zwischen XY und WZ gleichgültig ist;
5. viele, die Angst haben, von XY und/ oder WZ angegriffen zu werden, und sich deshalb zurückziehen.
Erfahrungsgemäß hört weder XY noch WZ auf die Vernünftigen, da sie ja schließlich auch nur Schüler sind und daher keine Autorität haben.
Die Leidtragenden an der ganzen Sache sind die Sensiblen aus 5.
Erst wenn der Lehrer kommt, beruhigt sich die Situation etwas; denn dieser wird zwar teilweise in Frage gestellt, hat aber noch etwas Autorität.
Sobald der Lehrer jedoch das Klassenzimmer verlassen hat, kommt wieder ein Schüler auf die Idee, Blödsinn zu machen.

Ich bin noch nicht lange im Forum, aber ich sehe, daß es hier ganz ähnlich ist. Die Forianer sind die Schüler, die Moderatoren sind die Lehrer.

VG, Anne


...Zum Thema "Diskutieren":

"Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."
Jean-Jaques Rousseau (1712-1778), franz. Schriftsteller und Kulturphilosoph
barney

Re: TV-Tipp

Beitrag von barney »

Da muß ich mich Sadness tatsächlich einmal anschließen. Ich sehe es auch so, daß die Moderation um der Seriosität und Förderungswürdigkeit des Forums willen durchaus "hartherziger" vorgehen sollte.

Beispielsweise gegenüber Foristen, die hier bedenkliches politisches Gedankengut zum Besten geben, oder auch gegenüber Foristen, die wegen ihres schlechten Benehmens gesperrt wurden, sich nun aber wieder hier tummeln und erneut Unruhe stiften. Das ist meine Meinung!

Bernd
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: TV-Tipp

Beitrag von danideng »

Hallo Anne,

dein Schlusssatz war sehr gut:

"Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."

und sollte JEDEM hier, der beleidigt, zu denken geben!!!

Doch mit deinen anderen Argumenten: Was willst du damit aussagen?

Du ziehst also die Schlussfolgerung, wir sind ein "unmündiger" Schülerhaufen, der nur funktioniert, wenn Lehrer Niedermeier oder Lehrerin Zink im Raum sind.

Das wiederum heißt also für einen möglichen Sponsor, der das liest, wir sind nicht förderungsfähig, weil wir uns nicht benehmen können, oder aber wiederum für unsere "Lehrer" Niedermeier und Zink: "Seht her, die Lösung ist ganz einfach! Einer nehme die Nachtschicht von 12 Stunden, der andere die Tagschicht von 12 Stunden, und schon ist das Problem hier gelöst."

Kanns ja auch irgendwie nicht sein, oder?

Ich denke, wenn wir hier alle konstruktiv unsere Meinung zum Besten geben, mit dem anderen fair umgehen, auch andere Argumente akzeptieren und Beleidigungen weglassen, haben wir alle mehr davon.

Viele Grüße
Dani1112
SchwarzeSchnecke

Re: TV-Tipp

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

@ Dani:

"Du ziehst also die Schlussfolgerung, wir sind ein "unmündiger" Schülerhaufen, der nur funktioniert, wenn Lehrer Niedermeier oder Lehrerin Zink im Raum sind."

– Ich habe das Gefühl, daß Du mein Beispiel nicht richtig verstanden hast. Ich habe z.B. nicht behauptet, daß hier ALLE "unmündig" sind, sondern in meinem Beispiel zwischen 5 verschiedenen Sorten von Schülern differenziert.
– Das Verhalten der "Erwachsenen" unterscheidet sich in mancher Hinsicht nicht wesentlich vom Verhalten von Kindern.

"Ich denke, wenn wir hier alle konstruktiv unsere Meinung zum Besten geben, mit dem anderen fair umgehen, auch andere Argumente akzeptieren und Beleidigungen weglassen, haben wir alle mehr davon."

– Da hast Du sicher recht. Aber offenbar sehen das manche nicht ein bzw. halten sich einfach nicht daran. Hier im Forum ist es ganz ähnlich wie in der Gesellschaft: Wenn keiner da ist, der für Ordnung sorgt, kommt es zur Anarchie.

Gruß, Anne


PS. Ich hoffe, daß nicht noch weitere Fragen zu meinem obigen Posting kommen. Jedenfalls möchte ich es nicht weiter kommentieren.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: TV-Tipp

Beitrag von danideng »

Hallo Anne,

wann immer ich ein Posting reinsetze, muss ich auch bereit sein, es zu kommentieren, oder nicht? Weil wenn ich nicht dazu stehen kann, sollte ich es auch nicht posten.

Du schreibst: "Hier im Forum ist es ganz ähnlich wie in der Gesellschaft: Wenn keiner da ist, der für Ordnung sorgt, kommt es zur Anarchie."

Nun ja, ob du jetzt sagst, es sind alle oder nur ein paar, die Schlussfolgerung aus dieser deiner Aussage bleibt die Gleiche, welche ich bereits feststellte, oder nicht? Wir können uns nicht ohne "Papa" oder "Mama" im Zimmer austauschen. Denn ein Gegenvorschlag ist hier ja auch nicht enthalten.

Ich will dich nicht kritisieren, Anne, nur bringt uns diese deine Feststellung ohne konstruktiven Lösungsvorschlag, sondern eben nur als Feststellung, auch nicht weiter, im Gegenteil, sie kann einen möglichen Sponsor auch entmutigen.

Gruß
Dani1112
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: TV-Tipp

Beitrag von Sadness »

@Bernd, im Gegensatz zu Dir meine ich JEDEN Foristen, der sich hier tummelt und Unruhe stiftet, unabhängig davon, ob er mal gesperrt wurde oder nicht. Ich sehe nämlich nicht den Hauch eines Unterschieds zwischen Verdi oder Dir. Ihr trötet doch alle ins absolut gleiche Horn und guckt danach mit Spannung, wer sich am lautesten auf die Brust trommelt.

Glaub mir, wir sind hier ganz sicher nicht einer Meinung. Also verdreh mir nicht die Worte im Mund.

Sadness
barney

Re: TV-Tipp

Beitrag von barney »

@ Sadness

Nun habe ich Deinen Beitrag mal ernst genommen, und es ist wieder nicht Recht. Von "Wort im Mund herumdrehen" kann hier sicherlich keine Rede sein.

Es tut mir Leid, wenn mein Beitrag nicht Deiner Erwartung entspricht. Es ist nun einmal meine Meinung, ob sie Dir nun gefällt oder nicht

Bernd
Antworten