Weihnachtsdepression Nummer 2

winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von winnie »

Übrigens: Mein Beitrag war in keinster Weise dafür gedacht, Manni lächerlich zu machen, sondern eher als Formulierungsgerippe für ihn und damit als Informationshilfe für uns ach so verständnisloses Volk.
Und es wäre für uns alle hilfreich, wenn Manni ihn mal beantworten würde.

Aber man hätte sich denken können, daß es nicht lange dauert, bis wieder irgendein humorloser, selbsternannter Beschützer vermeintlich Verfolgter auftaucht und uns nur die allerhäßlichsten Motive unterstellt.
Mich kotzt das einfach nur noch an.
Wer verteidigt eigentlich endlich mal MICH gegen allen Scheiß dieser Welt???

Winnie
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von Emriye2 »

Hallo Dani,

ich meinte auch einen anderen Thread, in dem er Manni respektvoll behandelt hat.

Liebe Grüße

emriye
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von Cyberwalk »

Lieber Manni,

ich denke, dass Ihr beide - du und deine Frau - zurzeit sehr leidet.

Ich glaube, Ihr habt nur einen einzigen Weg, gemeinsam da raus zu kommen. Ihr müsst wieder lernen, Euch auszutauschen.

Du hilfst Euch beiden nicht, wenn du für alles - wenn du für sie - sorgst, ohne sie wieder ins Leben einzubeziehen.

Du hast mal geschrieben, dir wird alles zuviel, du möchtest nicht jammern und du weißt nicht genau, wie der Behandlungsstand deiner Frau ist.

Vielleicht musst du hier ansetzen: Du musst dir ganz klar bewusst werden, dass du dich auch dauerhaft überforderst und gegensteuern musst, um nicht selbst krank zu werden. Du solltest versuchen, mit deiner Frau über den Stand ihrer Erkrankung ins Gespräch zu kommen. Vorsichtig und behutsam, aber doch ehrlich interessiert. Und ja, du musst únd darfst auch über deine Situation jammern. Wenn du dich dann zusammen mit deiner Frau um eine (gemeinsamen) Lösung/Therapie bemühst.

Also mein Rat: Fangt vorsichtig wieder an, miteinander zu kommunizieren. Sag' deiner Frau, dass dich ihr Zustand nicht kalt lässt. Frage oder bitte sie, dich vielleicht in ihre Behandlung mit einzubeziehen. Lass sie diesbezüglich den Rat ihres Arztes/Therapeuten einholen, wenn sie abblockt. Informiere dich mehr über ihre Erkrankung und mögliche Behandlungsformen. Zeig' ihr, dass du ihr helfen möchtest, die Krankheit zu überwinden.

Denn so, wie du versuchen musst, (emotional, mit Zuwendung - nicht nur mit Versorgung) deine Frau zu unterstützen, so ist es ihre Verantwortung, sich in Behandlung zu begeben und über die Fortschritte zu reflektieren, wenn sie genug leidet.

Lieber Manni, ich wünsche Euch beiden von Herzen, dass Ihr einen gemeinsamen Weg aus dem Tal findet.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von danideng »

Liebe Emryie,

danke dass du das noch hinzugefügt hast

Liebe Sandra, bitte ärger dich nicht. Es liegt nun letztendlich an Manni, hier Aufklärung zu bringen. Ich seh es allerdings genauso, und wenn jemand ne Doppelsechs in der Schule in Aufsätzen hat, zu ein paar Sätzen ist jeder Mensch fähig.

Liebe Winnie, ich habs auch als humorvolle Formulierungsstütze verstanden. Übrigens - ich bin für dich da, wenn du mich brauchst, email genügt

wir sollten hier wirklich nicht streiten, das geht allerdings auch an dich, Cyberwalk, sondern nun abwarten, ob und wie wir Manni helfen können. Oder?

Manni, es liegt nun an dir....

Liebe Grüße @ all
Dani1112
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von Emriye2 »

Nochmal hallo an alle,

ich finde es auch nicht O.K wie Manni gewisse Dinge immer nur andeutet... Ich hatte auch ganz schreckliche Bilder im Kopf, das kann ich absolut verstehen!! Es hat mir auch Angst gemacht und ich fande es gut, dass es gelöscht wurde.

Aber bei mir kam auch die Art und Weise wie dann mit Ihm umgegangen wurde, ver3etzend

1etzt s-5nnt 0e5ne Tastat4r ,,,,s6rry
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von Emriye2 »

so nun geht die Tastatur wieder...

Ich finde es auch nicht gut, wenn wir uns jetzt streiten. Ich weiß auch, dass ich mit meinem Einwand mir nicht nur Freunde mache. Aber es macht mich traurig zu lesen. "Ich hau sie alle um".

Ich war auch sehr erschrocken darüber was Manni schrieb,und, ich finde, in dem Fall muß von den Moderatoren eingegriffen werden. Weil wir nicht helfen können.

Trotz allem, fand ich das Lustigmachen sehr demütigend und ausgrenzend (ich habe mir vorgestellt, wie ich mich fühlen würde, wenn ich an seiner Stelle wäre...)

Von meiner Seite aus, wollte ich Dich, Winnie, nicht angreifen. Ich schätze Dich als Mensch sehr, das weißt Du. Trotz allem las ich den Beitrag mit einem mulmigen Gefühl im Bauch.

liebe Grüße an alle und nun schreib ich hier besser nicht mehr
emriye
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von Emriye2 »

Ok, Sun!! Ich fühlte mich nur angegriffen, bin wahrscheinlich einfach nicht stark genug um meine Meinung zu vertreten, obwohl ich weiß, dass ich damit Menschen wehtue, die ich mag...
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von Emriye2 »

Liebe Winnie,

Humor auf Kosten anderer Menschen finde ich immer schwer verdaulich. Wenn ich sowas lese, spüre ich echt ein Drücken im Magen...

Aber das liegt auch an meiner Kindheit. Über mich wurde gelacht und gespottet (von meinen Erzeugern). Als ich unwissentlich meinen Lieblingshasen zwangsweise essen mußte...Über meine blauen Flecken in Form von Schuhabdrücken am Körper, die sie mir zugefügt haben usw

Mir wird es immer schlecht, wenn Spaß auf Kosten anderer gemacht wird. Und so hab ich die Postings empfunden...vielleicht hab ich auch nur was hineininterpretiert. Humor finde ich aber trotzdem wichtig, aber nur wenn es nicht auf Kosten anderer geht.

Dir liebe Grüße
emriye
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von Emriye2 »

Klaro Sun
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von Clown »

Hallo Bernd,

«Würdest Du Dich, wäre Manni eine Frau, ebenfalls in dieser Weise über den Poster lustig machen?»

Tja, Bernd, ich fürchte, mit deiner Frage hast du einen alten wunden Punkt von mir getroffen - feine Antennen hast du.

Kann tatsächlich sein, dass ich einer Frau gegenüber verständnisvoller wäre - zumindest würde es mir nicht so nahe gehen, wie es das jetzt bei Manni tut. Ich habe wirklich ein Problem mit seinem Kommunikationsstil, das habe ich ihm heute ja auch schon geschrieben. Aber du hast recht, es ist einfach nur MEIN Problem, wenn Mannis Postings sehr viele unangenehme Gefühle bei mir auslösen.

Mache ich mich lustig über Manni? Nicht über ihn als Person, nur über seine Art sich zu äußern - das ist ein wichtiger Unterschied, finde ich.

Gut, vielleicht wäre es besser, gar keine Witze über seinen Kommunikationsstil zu machen - aber wer weiß, vielleicht bringt es bei Manni doch etwas in Bewegung und mir hat diese halb-ernst, halb-ironische Umgangsweise von Winnie einfach gut getan. Tja...

Grüße,
Clown

PS: Hilflosigkeit lösen Mannis Postings bei mir aus - und das Darüber-Lachen baut die Spannung wieder ab - ist irgendwie menschlich, Bernd, findest du nicht?
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Nabucco

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von Nabucco »

Cyrano schrieb:

Ihr könnt ja weiter Verdi-Chats mit Beiträgen im Minuten-Takt pflegen.


Hallo Cyrano,

Das will ich hier nicht diskutieren. A



Mit mir kann jeder alles diskutieren. Ich respektiere auch gegenteilige Meinungen, Du offensichtlich nicht.

Ich kann auch Leute akzeptieren die anders denken als ich, Du offensichtlich nicht.


(persönliche Beleidigungen werden hier nicht geduldet. A. Zink)
Data

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von Data »

   
1960
Beiträge: 42
Registriert: 10. Dez 2006, 14:29

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von 1960 »

Guten Morgen,


normalerweise schlafe ich um diese Zeit schon.
... wollte eigentlich nur noch ein wenig lesen.

Aber kann mir mal jemand erkären, was DAS hier sein soll ?

KOMPETENZNETZ DEPRESSION´S FORUM ? oder `ne
BILLIGE TALK SHOW ?

Und jetzt soll bitte niemand argumentieren,
... ich bin krank, ich leide an Depressionen.

VERSTEHEN UND VERSTÄNDNIS - ein Unterschied wie TAG UND NACHT.

.... Kamera läuft, Ton ab.....

.... macht ihr ruhig weiter, ich geh ins Bett.

gruß Monika
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Weihnachtsdepression Nummer 2

Beitrag von Anne Blume »

Dieser threat besteht nun seit 2 Tagen. Mehrfach war ich nahe dran, der Sache ein Ende zu setzen. Mit Rücksicht auf vielfachen Wunsch nach Klärung des eigentlichen Ausgangspunktes habe ich es bis jetzt unterlassen. Inzwischen fühlt sich die Mehrzahl der Leser unwohl und deshalb beende ich die Sache an dieser Stelle.

Herzliche Grüße
Anne Zink
Antworten