für mich ist alles neu

Arena
Beiträge: 23
Registriert: 28. Aug 2006, 21:27

für mich ist alles neu

Beitrag von Arena »

Hallo Susi,
Ich freue mich daß, es bei dir an den Festtagen so angenehm war! Es wird nicht immer so schön verlaufen dessen mußt du dir Bewusst sein. Deiner wird Höhen und Tiefen haben wie sagt man so schön Erst Himmel hoch Jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.Genauso ist es!! Schau ich durchlebe diese Situationen schon seit über 16 Monaten.Mein Mann war auch alles Festtage mit mir ( Uns) zusammen .Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und er hat sogar mal wieder bei mir übernachtet. Aber ich weiß auch das ich nicht zu viel Erwarten darf trotzdem bemerke ich Besserung bei Ihm schon alleine im Umgang mit mir hat er Fortschritte gemacht!! Ich möchte dir sagen alles braucht Zeit und es wird nicht jedes beisammen sein immer gut verlaufen jedoch resigniere nicht wenns nmal nicht so kommt wie Du es dir erhofft hast. Nimm an was er dir geben kann , denn zu mehr ist er vielleicht noch nicht bereit!!! Alles Gute und lass wieder von Dir hören ok. Gruss Heidi
Susi219
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2006, 08:54

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Susi219 »

Hey Heidi.
Ja Heilig abend war schön, voll harmonisch und als wäre alles normal.
Gestern wollte er abends nach Arbeit zu mir kommen. Normal fährt man ca.1,5h und er war etwa 4Stunden unterwegs bis er wieder umgedreht ist.
Er hat nur Sommerreifen (derzeit kein Geld für neue) und es war schweine glatt. Dann war noch etwa 80km vor meinem Wohnort ein Stau auf der Autobahn. Dort fragte er mich dann per Sms (die letzte von seiner derzeitigen Handykarte -weil das Guthaben dann alle ist)ob er umdrehen soll weil Stau ist. Ich sagte "ich würde mich sehr freuen aber wenn nichts mehr geht geht nix mehr und er soll tun was er möchte.
Als er dann daheim ´war schrieb er mir vom Internet (free Sms) das er daheim ist und er nie wieder mit Sommerreifen irgendwo hinfährt ausser in seiner Stadt und das es ihm leid tut.
Jetzt ist es 17.30 und ich hab noch kein Lebenszeichen oder ne Antwort auf meine Nachrichten (ob und wann ich zu ihm kommen soll, da ich die nä.Tage frei habe.
Sein Handy ist seit gestern abend aus und wahrscheinlich hat er meine Nachrichten noch nichtmal gelesen.
Da wäre wohl wieder ein neuer Tiefpunkt für uns.
Meine letzte Nachricht von ner Stunde war in etwa so. "Schatz wenn irgendwas bei dir wieder nicht in Ordnung ist oder etwas passiert ist dann sage es mir diesmal bitte. Ich mach mir geráde wieder Sorgen um dich. Du weisst ich bin fürdich da aber ich möchte wissen wenn es dir nicht gut geht. Ich lieb dich doch".
Malschaun ob irgendwann etwas darauf zurück kommt.
was meinst du, ist es besser einfach abzuwarten ob etwas kommt und dann nicht nochmal nach zuhaken? Einfach auf ne Nachricht hoffen und wenn nicht dann nicht? Ich will ihn schliesslich nicht nerven und zu sehr mit meinen gefühlen und Ängsten belasten.
Er ist ein Typ der seine Gefühle nur schwer zeigen kann (schreiben fällt ihm ein wenig leichter schrieb er mir mal).
Ich schau morgen früh mal wieder rein und hoffe auf ne Antwort von dir. Danke Süsse
Arena
Beiträge: 23
Registriert: 28. Aug 2006, 21:27

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Arena »

Liebe Susi,
Du hast dich richtig verhalten und nicht darauf gedrängt daß er unbedingt kommen muß! Er hat dir in der SmS gesagt, daß es ihm Leid tut das finde ich ist schon sehr viel es würde mir sagen daß es ehrlich gemeint war von Ihm! Ich denke es wird ihm im Moment wieder nicht gut gehen aber ich versteh deine Sorge um Ihn.Ich habe genauso reagiert wie du aber mein Schatz antwortete auch nicht wenn es ihm besonders schlecht ging,aber das hat nichts mit dir zu tun wenn er sein Handy aus macht .Ich denke er braucht dann Abstand und Ruhe. Ich weiß ja nicht wieviel und wie oft er von anderen Bombadiert wird , denn jeder meint es ja nur "Gut" mit ihm. Wenn er das Bedürfnis hat dich zu sehen oder das du zu Ihm kommst wird er sich melden bei Dir von ganz alleine.Ich habe wenn mein Mann so war - ihm zwischendurch aber nicht zu oft eine sms geschrieben und ihm gesagt daß ich in Gedanken bei ihm bin , ihm einen angenehmen Tag wünsche,oder s.ä.!Wenn du ihm sagst daß du dir Sorgen machst und er dir sagen soll wenn es ihm schlecht geht - vielleicht kommt dass nicht so gut denn er will nicht daß du dir Sorgen machst er will dich nicht damit hineinziehen deshalb schaltet er vielleicht ab. Also so war es bei meinem Mann, er leidete darunter wenn ich mir um ihn Sorgen machte.Du musst abwarten was von ihm kommt lass ihn entscheiden.Ich weiß das das sehr schwer ist aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht! Ich freue mich wieder von Dir zu hören!!! Gruss Heidi
Heidilein schrieb:
> Hallo Susi,
> Ich freue mich daß, es bei dir an den Festtagen so angenehm war! Es wird nicht immer so schön verlaufen dessen mußt du dir Bewusst sein. Deiner wird Höhen und Tiefen haben wie sagt man so schön Erst Himmel hoch Jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.Genauso ist es!! Schau ich durchlebe diese Situationen schon seit über 16 Monaten.Mein Mann war auch alles Festtage mit mir ( Uns) zusammen .Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und er hat sogar mal wieder bei mir übernachtet. Aber ich weiß auch das ich nicht zu viel Erwarten darf trotzdem bemerke ich Besserung bei Ihm schon alleine im Umgang mit mir hat er Fortschritte gemacht!! Ich möchte dir sagen alles braucht Zeit und es wird nicht jedes beisammen sein immer gut verlaufen jedoch resigniere nicht wenns nmal nicht so kommt wie Du es dir erhofft hast. Nimm an was er dir geben kann , denn zu mehr ist er vielleicht noch nicht bereit!!! Alles Gute und lass wieder von Dir hören ok. Gruss Heidi
Susi219
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2006, 08:54

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Susi219 »

Hallo Heidi.
Als ich gerade deine Nachricht gelesen habe fing ich an zu weinen und tue dieses immernoch.
Also um zu wieder T. zu kommen, kann ich wieder nur soviel sagen, dass sein Handy nach wie vor aus ist.
Ich habe im gerade eine lange Email geschickt in der ich versuche im Kraft zu geben. Darin schrieb ich kein "warum wiseo wehalb" lediglich, dass ich für ihn da bin und meinen sowie seinen Gefühlen vertraue und das ich immer für ihn da bin und er sich einfach melden soll wenn es ihm wieder gut geht. Ausserdem, dass ich immer auf ihn warten werde (weil er meine zweite Hälfte ist) egal wann er sich bei mir meldet.
Aber irgendwie hab ich halt echt Angst, dass er mich nur verarscht und ich Dummerli nur drauf rein falle. Dann baue ich mich selbst auf indem ich mir sage, dass soetwas ja bloss verständlich ist (sich Sorgen zu machen). Wenn er doch nicht mehr mag und ich ihn vielleicht bloss annerve kann er ja unsere Beziehung einfach beenden.
Ich hoffe ja auf das nächste Hoch und das er mir dort hoffentlich mal sagt, dass er ne depressive Ader hat. Im Moment kann und will ich ihn noch nicht auf so etwas ansprechen. Dafür sind 2Monate Beziehung meiner Meinung nach noch zu kurz und er würde darauf hin vielleicht nur ne Kopfentscheidung treffen (Schluss machen). Von daher ist es mir unmöglich ihn in irgend etwas was mit Depressionen zu tun hat zu konfrontieren.
Ich warte jetzt einfach mal wieder ab und frage ihn morgen mal ob er Silvester mit mir verbringen mag.
Ach süsse irgendwie schaffen wir (du und ich) das schon.
Bussi deine Susi
Susi219
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2006, 08:54

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Susi219 »

Hey heidi!
T.hatmir doch tatsächlich auf meine Email geantwortet. Folgendes..
"Ich muss jetzt erstmal mein Geldproblem in den Griff bekommen und dann habe ich wieder Zeit. Klingt egoistisch ist aber so. Bekomme den Kopf sonst nicht frei und andere müssen auch nicht leiden."
Na ich b9n ja schon froh das er meine Nachricht gelesen und sogar mal zurück geschrieben hat.
Ich schrieb ihm dannn daraufhin, da es in Ordnung ist und das ich froh bin dass er es mir diesmal offen gesagt hat und das ich immer für ihn da bin und auf ihn warten werde weil ich ihn liebe. Er soll sich bei mir melden wenn er wieder den Kopf für mich frei hat.
Weisst du er fängt im Januar ne Stelle an und arbeitet jetzt schon iommer ein paat Stunden da. Ich denke mal er meinte mit seiner Nachricht, dass er von jetzt ab jede Stunde die er dort bekommt arbeiten wird.
Es sind ja nur 700Euro die er schnell zusammen bekommen muss.
Der Tiefschlag für ihn war sicherlich diesmal..kein Geld für Winterreifen, kein Geld um nocheinmal die 130km zu mir zu fahren und nichtmal Geld für ne neue Handy Karte (wobei es seit gestern abend nun an ist - er müsste gestern wieder arbeiten gewesen sein- hat da wohl für die gearbeiteten Stunden wie eigentl.immer seine paar Euro bekommen)und die Karte geholt.
Ich hab ihn heute früh nach 2Uhr geschrieben "Du Schatz, wie sieht es denn eigentl.wegen Silvester aus? Darf ich Sonntag zu dir kommen und mit dir den rutsch ins neue Jahr verbringen. Das wäre doch schön oder? Antworte bitte".
Na mal schaun ob irgendwann ne Antwort kommt. Ich glaube er arbeitet heute wieder und Nachts schläft er ja eh frühestens erst ab um 3Uhr. Also wenn was zurück kommt dann wohl eh erst nächste Nacht.

Sorry das ich dir immer meinen ganzen Müll erzähle aber andere Menschen (beste Freundin) denken insgeheim ja eh, dass ich bin so dämlich und es nicht merke das er mich nur verarscht. Aber das glaube ich nicht denn sonst hätte er ja wohl gestern wieder Schluss machen können als zu schreiben das er wieder für mich Zeit hat wenn das Geldproblem gelösst ist. Oder?
Mich wundert es sowiso, dass er nicht Schluss macht - schon allein aus der Vernuft heraus. Ich glaue 90Prozent der Männer würden doch diese Entscheidung mit den Kopf treffen anstatt auf das Herz zu hören oder? Anscheinend hat er mich aber doch so lieb das er mich nicht verlieren will und deswegen die Beziehung nicht auf Eis legt (zumindest mit Worten) denn ne Beziehung ist das im Moment wohl eher nicht.
Keine Ahnung wie lange ich das durchhalten werde. Was ist denn wenn er sich nen monat nicht bei mir meldet. Ich weiss ja nichtmal ober er es verdient hat, dass ich andere Männer nicht mit dem A... anschaue.
Aber bestimmt, denn sonst würde er die Beziehung bestimmt beenden. Oder? Grins, oder oder oder!
Wie sieht es eigentlich bei dir im Moment aus? susi
Heidilein schrieb:
> Hallo Susi,
> Ich freue mich daß, es bei dir an den Festtagen so angenehm war! Es wird nicht immer so schön verlaufen dessen mußt du dir Bewusst sein. Deiner wird Höhen und Tiefen haben wie sagt man so schön Erst Himmel hoch Jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.Genauso ist es!! Schau ich durchlebe diese Situationen schon seit über 16 Monaten.Mein Mann war auch alles Festtage mit mir ( Uns) zusammen .Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und er hat sogar mal wieder bei mir übernachtet. Aber ich weiß auch das ich nicht zu viel Erwarten darf trotzdem bemerke ich Besserung bei Ihm schon alleine im Umgang mit mir hat er Fortschritte gemacht!! Ich möchte dir sagen alles braucht Zeit und es wird nicht jedes beisammen sein immer gut verlaufen jedoch resigniere nicht wenns nmal nicht so kommt wie Du es dir erhofft hast. Nimm an was er dir geben kann , denn zu mehr ist er vielleicht noch nicht bereit!!! Alles Gute und lass wieder von Dir hören ok. Gruss Heidi
Sabbie
Beiträge: 9
Registriert: 5. Nov 2006, 10:22

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Sabbie »

SUSI!!!!!

Hab ich ne Schwester die das gleiche durchmacht oder ist mein Freund geklont???

Will damit sagen das ich momentan das gleiche habe. Schulden ohne ende und er sagt immer ich habe nichst damit zu tun, er muß alleine dadurch. Ich binimmer diejenige die warten muß. Ich hab ja Geduld, aber es tut so sehr weh.
Geburtstag udn Weihnachten haben wir uns nicht gesehen, Weihnachten nur angeschrien am Telefon. Er sagte u.a. er hätte es ja schon beenden können, will mir aber nicht noch mehr weh tun. Ja, bitte, und was macht er jetzt???? Ich habe mich wieder einlullen lassen, udn klein beigegeben und gesagt ich kämpfe um diese Beziehung. Ich hoffe soo sehr das sich das alles bald wieder einrengt und er mir sagt was Sache ist, und nicht immer nur, Da muß ich alleine durch.

Es ist schwer damit klar zu kommen. Jeder sagt "Schieß ihn in den Wind", keiner fragt mich warum ich kämpfen will, warum er sich so abweisend gegen mich verhält. Jede andere hätte gesagt: Was, deine Frau (leben schon vor meiner Zeit in Trennung) bekommt Blumen zum Geburtstag und ich nichts, werde nicht mal in den Arm genommen? Ich gehe!!!!
Aber ich kann das nicht. Ich habe durch dieses Forum, (meistens durch mitlesen) gelernt das ich "nicht" wirklich tun kann. Nur ihm vermitteln das ich da bin. Ich glaube ohne das, wäre ich gegangen.

Weiterkämpfen, das ist der Vorsatz für 2007. Und wenn ich dann doch merke, es nütz gar nichts.. nein daran denk ich nicht.
Susi219
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2006, 08:54

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Susi219 »

Ach du liebe scheisse!
Genau das selbe Thama. Ich glaube wir zwei beide werden hier dicke Freundinnen:
Also mein Freund fängt mit T an. Ei stell dir doch mal vor wenn es der selbe wäre und der würde uns verarschen. A´ber nei so ist es zum Glück nicht. Also ich hatte Weihnachten zum Glück mit meinem Freund und da bist du wohl Silvester dran. Geteiltes Leid ist halbes Leid. grins.
Ich weiss das ist eigentlich nicht zum lachen aber es tut verdammt gut das man nicht alleine ist.
Da hilft nur wieder mal eins, hartnäckig aber nicht zu hartnäckig sein was Silvster betrifft.
Weil wir wissen ja jetzt beide, dass man den anderen nicht unter Druck setzen soll und ihm nur zeigen soll das man für ihn da ist.
Aber wie lange soll man das denn noch mitmachen?
Da gibts so ein blödes Sprichwort "wir verpassen oft das kleine Glück, weil wir auf das grosse warten"
Soll man denn wirklich ewig warten oder einfach besser mit der Sache abschliessen. eigentlich würde es ja allen dann gut gehen oder?
Susi
Heidilein schrieb:
> Hallo Susi,
> Ich freue mich daß, es bei dir an den Festtagen so angenehm war! Es wird nicht immer so schön verlaufen dessen mußt du dir Bewusst sein. Deiner wird Höhen und Tiefen haben wie sagt man so schön Erst Himmel hoch Jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.Genauso ist es!! Schau ich durchlebe diese Situationen schon seit über 16 Monaten.Mein Mann war auch alles Festtage mit mir ( Uns) zusammen .Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und er hat sogar mal wieder bei mir übernachtet. Aber ich weiß auch das ich nicht zu viel Erwarten darf trotzdem bemerke ich Besserung bei Ihm schon alleine im Umgang mit mir hat er Fortschritte gemacht!! Ich möchte dir sagen alles braucht Zeit und es wird nicht jedes beisammen sein immer gut verlaufen jedoch resigniere nicht wenns nmal nicht so kommt wie Du es dir erhofft hast. Nimm an was er dir geben kann , denn zu mehr ist er vielleicht noch nicht bereit!!! Alles Gute und lass wieder von Dir hören ok. Gruss Heidi
Sabbie
Beiträge: 9
Registriert: 5. Nov 2006, 10:22

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Sabbie »

Ne ne, Silveter hab ich mir schon "geschenkt", wird wohl zu Hause auf dem Sofa vor dem Fernseher alleine stattfinden. Was soll ich gruß Party machen, wenn ich nicht weiß was er macht und wie es ihm geht? Nee da hab ich keine Lust drauf.
Vielleicht seh ich ihn heute noch, er ist mitten um Umzug (das zu allem Übel auch noch), hat mega Stress mit der Wohnung weil man hat sie aufgebrochen (kuriose Geschichte) und nun kommt er nicht rein. Den ersten Schlüssel den er gebaht hat der paßte nicht und nun warte ich aml ab, ob der neue paßt. Ich soll dann herkommen und für ihn mit die Sachen hin und her fahren. Normalerweise würde ich ja sagen: Such dir einen anderen blöden, aber du wirst mich verstehen. Es ist eben die einzige chance ihn zu sehen, da ist mri seine Laune egal. Hauptsache ich seh ihn überhaupt.

Ich würd echt fast alles für ihn tun,das er endlich wieder lachen kann. Selnst wenn er sagen würde: Du, es geht nicht mit uns. Ich mag ihn als Mensch und als meinen Freund. Ich weiß acuh das er "mich braucht", obwohl er es nicht sagt. IWr haebn bsi jetzt morgens immer vor der Arbeit telefoniert. Er hat da zwar immer über seinen Job geschimpft, aber so hatte ich Kontakt zu ihm. Ich konnte aus der Stimmer heraushören wie es ihm geht. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll oder wird.
Er redet auch immer nur in Andeutungen, will sich kündigen lassen, hat was anderes vor. ab einem bestimmten Datum wird alles anders..... aber nie warum und weshalb. Es macht mich wahnsinnig, immer wieder diese Andeutungen.

In den letzten Tagen nach meinem Rumhezcike und Geheule an Weihnachten habe ich dann doch abends und im Laufe des Tages eine sms bekommen mit: ich denk an Dich! So blöde es klingt, an sowas kann man sich den ganzen Tag hochziehen, ODER???
Nun ist das Handy wegen nicht bezahlter Rechnung abgestellt, bzw. er kann nur noch angerufen werden. Also auch keine sms in der Art mehr.
Ich habe ihm immer gesagt, ich lasse ihn in Ruhe, stelle keine Fragen, und nicht die falsche zu stellen, aber er muß mir auch helfen. Es sind Kleinigkeiten die ich bekomme, dann doch mal eine nette sms oder ein Pullover von ihm.
Arena
Beiträge: 23
Registriert: 28. Aug 2006, 21:27

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Arena »

Hallo Susi, wer weiß schon was das richtige im Moment ist.Aber eines sage ich dir deine angebliche Freundin oder Freunde verstehen dich sowieso nicht.Ich mußte mir auch immer anhören Der verarscht dich nur der hält dich hin der will sich ein hintertürchen aufhalten wenn es mal mit einer anderen nicht klappt!!!!! Höre nicht auf diese Menschen die verstehen gar nichts.Mein mann und ich wir hatten auch viel "Freunde" ich habe mich in der Zeit wo ich jetzt alleine bin mich von alles abgewendet weil ich merkte die tuen mir nicht Gut.Zwei Freundinnen habe ich jetzt noch aber auch nur weil die mich zwar nicht verstehen aber Akzeptiren daß ich das alles auf mich neheme weil ich Liebe.Schau mein Mann und ich haben fast 20 Jahre an einen Strang gezogen haben drei Kinder und ein Enkelkind,aber egal was war egal welchje Krise wir haben immer zusammen gehalten "Immer" und nie auf andere gehört. Ich hatte Anfangs als mein Mann ausgezogen war den Fehler gemacht und habe mich einlullen lassen was man mir sagte aber mitlerweile habe ich mich mit der Karnkheit immer mehr befaßt und festgestellt daß es die Krankheit ist die meinen Mann so sein läßt wie er jetzt ist --- es hat 16 Monate gedauert mit Therapie p.p und nur ganz langsam merke ich Fortschritte , aber ich weiß und muss mir selber immer sagen daß bleibt nicht so : jederzeit kann er wieder zurück fallen, aber ich genieße jede Minute und die schönen Momente bauen mich auf an diese denke ich wenn er nicht zu mir kommt oder sich nicht meldet. Wenn du für deinen Freund eher eine Belastung wärst hätte er denke ich schon Schluß gemacht.Es ist einfach so, daß er im Moment zu viel andere Probleme hat, die er bewältigen muss und nicht weiß Wie? Ein gesunder denkt ganz anders aber die Kranken können das nicht.Glaub mir auch ich Zweifel manchmal an allem - bin oft Verzweifelt -aber ich sage mir dann auch wenn Er mich nicht mehr Lieben würde dann hätte er schon lange einen CUT gemacht!!!! Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue erwarte nicht zu viel genieße und lass dich nicht beeinflussen mach das was du für richtig hälst - aber vergiss dich selber dabei nicht!!!! Gruß und Bussi bis bald Heidi
Heidilein schrieb:
> Hallo Susi,
> Ich freue mich daß, es bei dir an den Festtagen so angenehm war! Es wird nicht immer so schön verlaufen dessen mußt du dir Bewusst sein. Deiner wird Höhen und Tiefen haben wie sagt man so schön Erst Himmel hoch Jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.Genauso ist es!! Schau ich durchlebe diese Situationen schon seit über 16 Monaten.Mein Mann war auch alles Festtage mit mir ( Uns) zusammen .Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und er hat sogar mal wieder bei mir übernachtet. Aber ich weiß auch das ich nicht zu viel Erwarten darf trotzdem bemerke ich Besserung bei Ihm schon alleine im Umgang mit mir hat er Fortschritte gemacht!! Ich möchte dir sagen alles braucht Zeit und es wird nicht jedes beisammen sein immer gut verlaufen jedoch resigniere nicht wenns nmal nicht so kommt wie Du es dir erhofft hast. Nimm an was er dir geben kann , denn zu mehr ist er vielleicht noch nicht bereit!!! Alles Gute und lass wieder von Dir hören ok. Gruss Heidi
Hina1
Beiträge: 761
Registriert: 23. Mai 2006, 23:23

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Hina1 »

Hallo Ihr,

ich möchte mich mal in Eure Gedanken einmischen, da ich das selbe wie Ihr vier Jahre lang miterlebt habe und das ganze nun selbst aus der Perspektive der Depression sehe.

Eure Freunde vertrösten Euch damit, daß sie Euch nicht noch mehr weh tun möchten, tun es aber natürlich, denn das ist ja auch alles kein Zustand, keine Partnerschaft für Euch. Sie halten Euch hin mit der Bemerkung, daß die äußeren Bedingungen (Geldprobleme, Job u.ä.) ihr großes Problem sind, was sie davon abhält, mit Euch die Beziehung leben zu können. Erst muß das geregelt sein, dann können sie wieder offen sein. Ist Euch schon mal aufgefallen, daß das stink normale Probleme im menschlichen Leben sind, die jeder mal hat, mit denen so ziemlich jeder auch mehr oder weniger gut fertig wird, OHNE zum Partner auf Distanz zu gehen? Im Gegenteil, wenn man einen Menschen an seiner Seite sieht, der einem in schmerzlichen Stunden eine Stütze sein kann, der einem zuhört, wenn man über die Probleme redet, der vielleicht auch mal ein gute Idee beisteuert, dann ist das Leid auch schon etwas erträglicher.

Eure Freunde haben aber eine Krankheit, eine Depression. In der Depression werden alle Probleme zu etwas ganz furchtbaren, zu einer Situation, die kaum noch erträglich ist, zum Schlüssel für ihre seelische Stimmung. Es ist aber selten damit getan, daß Schulden abgebaut werden oder der Job gewechselt wird. Das ist eine Illusion. Das kann natürlich etwas hilfreich sein, eine Belastung weniger zu haben aber es ist nicht das Allheilmittel, die Depression los zu werden.

Dieses Euch "hinhalten" hat nichts mit all diesen Sorgen zu tun, sondern damit, daß Eure Freunde in ihrer Depression einfach nicht eine Beziehung leben können, die Nähe nicht ertragen, sich unter Druck fühlen. Also, hofft nicht darauf, daß sich die Probleme lösen und dann ist die Welt wieder schön, hofft darauf, daß Eure Freunde endlich die Einsicht haben werden, daß es an ihrer Krankheit liegt und daß sie vor allem in der Richtung etwas für sich und damit auch etwas für Euch tun sollten und können. Wenn dort die Einsicht nicht einsetzt, könnt Ihr warten, bis zum jüngsten Tag, daß ihr wieder in ihrem Leben einen Platz finden werdet.

Hört sich alles sehr krass an aber wie gesagt, ich habe über vier derartige Jahre hinter mir, wo die Probleme immer äußere waren. Nur eigenartigerweise, wenn mein Ex mal nicht in einer depressiven Phase steckte, dann waren die Probleme immer noch da aber er konnte wie jeder gesunde Mensch damit suverän umgehen, sie haben die Beziehung auf einmal nicht mehr belastet. Wir haben viele Stunden damit verbracht, gemeinsame Lösungen zu suchen, was er in einer depressiven Phase nie zugelassen hätte. Auch die Beziehung war ganz normal lebbar. Kaum zog ihn die Depression wieder runter, waren all die alten Probleme wieder unaushaltbar und ich störte nur bei deren Lösung, die natürlich nicht möglich war und ist. Versteht Ihr, was ich meine? Das Problem sind nicht die Probleme sondern die Krankheit und die daraus resultierende Sicht auf die Probleme. Wie diese depressive Wahrnehmung aussieht, habe ich dann allerdings auch erst in meiner Depression gesehen. Normal lösbare Probleme werden zu einer kaum aushaltbaren Angelegenheit. Alles was im Wege steht, verstärkt das noch. Alles, wird zur Belastung und man meint, es würde davon ablenken, die Probleme zu lösen. Und was man schon gar nicht gebrauchen kann, sind gute Ratschläge. Dann wird man nämlich auch noch an seine Grenzen gebacht und merkt erst recht seine Unzulänglichkeiten und die Unfähigkeit, sich ohne Hilfe aus dieser Situation zu befreien.

Ich möchte Euch nicht den Mut nehmen aber Euch bleibt einfach nur Geduld, Geduld, Geduld und ein ungewisser Ausgang. Wie lange das durchzuhalten ist, hängt von Euch selbst ab, wie stark Ihr Euch auf Eure Freunde fixiert. Wenn Ihr das so macht, wie ich und alles nur noch darauf gerichtet ist, dann lauft Ihr Gefahr, daß Ihr bald selbst nicht mehr könnt, selbst in der Depression landet. Klammert Euch nicht an jede kleine Regung und jeder kleine Äußerung Eurer Freunde als Zeichen der großen Hoffnung. Das ändert sich bei einem Depressiven durchaus von Minute zu Minute. Was eben noch richtig ist, ist kurz darauf schon nicht mehr o.k. Hört nicht so intensiv in sie hinein, nehmt Euch wieder selbst mehr wahr, Euer eigenes Befinden. Macht es aber nicht abhängig von der Distanz, die Eure Freunde zu Euch aufgebaut haben.

Liebe Grüße
Hina
Susi219
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2006, 08:54

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Susi219 »

Hart aber herzlich.
Ich weiss, dass ich mich im Prinzip auf nichts von seinen Aussagen stützen kann. Im Moment stütze ich meine Hoffnung nur darauf, dass er nicht Schluss macht weil er mich offensichtlich der sehr sehr lieb hat.
Aber was mir unbegreiflich ist "warum macht ein depressiver Mensch nicht mit der Beziehung Schluss wenn er doch eigentlich möchte das der Partner nicht leidet? Begreifen das Depr.nicht, dass der andere durch den Abstand den sie selbst aufbauen noch mehr leidet? Was geht in so einem (kranken) Menschen denn vor? Im Normalfall ist das doch schon irgendwie egoistisch oder?
Ich (als normalo) würde doch Schluss machen wenn ich meinen Partner aus meinen Probleme raushalten will. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine und könnt mir die Gefühlswelt eines Depr.in diesem Punkt (Schluss) machen erklären
Heidilein schrieb:
> Hallo Susi,
> Ich freue mich daß, es bei dir an den Festtagen so angenehm war! Es wird nicht immer so schön verlaufen dessen mußt du dir Bewusst sein. Deiner wird Höhen und Tiefen haben wie sagt man so schön Erst Himmel hoch Jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.Genauso ist es!! Schau ich durchlebe diese Situationen schon seit über 16 Monaten.Mein Mann war auch alles Festtage mit mir ( Uns) zusammen .Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und er hat sogar mal wieder bei mir übernachtet. Aber ich weiß auch das ich nicht zu viel Erwarten darf trotzdem bemerke ich Besserung bei Ihm schon alleine im Umgang mit mir hat er Fortschritte gemacht!! Ich möchte dir sagen alles braucht Zeit und es wird nicht jedes beisammen sein immer gut verlaufen jedoch resigniere nicht wenns nmal nicht so kommt wie Du es dir erhofft hast. Nimm an was er dir geben kann , denn zu mehr ist er vielleicht noch nicht bereit!!! Alles Gute und lass wieder von Dir hören ok. Gruss Heidi
Susi219
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2006, 08:54

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Susi219 »

Ach du arme. Ich hab bis jetzt ´natürlich auch noch nix neues. Aber wie gesagt wenn dann schreib er eh immer nur Nacht.
Du hast Recht man zieht sich an Kleinigkeiten hoch.
Einmal schrieb ich ihm (Nach ner Woche Funkstille "Denk an dich mein Spatz" und da kam doch tatzsächlich zurück "Danke, lieb von dir".
Da hab ich mich wie ein kleines Kind gefreut, dass er wenigstens mal reagiert und nicht Schluss gemacht hat.
Also ich habe mir fest vorgenommen mein Leben wieder "normal" weiter zu leben ohne mir ständig Sorgen über ihn zu machen.
Falls doch ein anderer Mann in mein Leben treten sollte und ich mich neu verlieben sollte werde ich die Augen davor nicht verschliessen. Ab und zu glaube ich an Schicksal und falls das mal der Fall sein sollte ist es wohl richtig nicht alles auf irgendwelche Illusionen was den "kranken" Freund betrifft auf zu bauen. Entweder oder!
Ich denke jeder sollte lernen mal an sich zu denken. Auch du. Mach was dir Spass macht und verschöliesse deine Augen nicht vor einem neuen Glück. Ich sag mir immer Es kommt immer wie es kommen soll.
Also nicht das ich mir jetzt nen anderen Mann suchen will oder so, nein dafür liebe ich meinen Freund zu sehr. Aber wenn er den Apstand immer grösser werden lässt, trifft das Wort liebe früher oder später wohl nicht mehr zu. Jeder ist für sein Leben doch selbst verantwortlich. Entweder man lässt sich mal helfen oder man verliert die Menschen die man liebt.
Nichts desto trotz liebe ich meinen Freund derzeit und bin immer für ihn da. Aber wenn das so weiter geht, wird das wohl nicht ewig so bleiben.
Ich bin jetzt jung (27) und habe noch keine Kinder oder anderweitige Verpflichtungen, aber ich will doch auch mal ne kleine Familie haben u.s.w.
Heidilein schrieb:
> Hallo Susi,
> Ich freue mich daß, es bei dir an den Festtagen so angenehm war! Es wird nicht immer so schön verlaufen dessen mußt du dir Bewusst sein. Deiner wird Höhen und Tiefen haben wie sagt man so schön Erst Himmel hoch Jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.Genauso ist es!! Schau ich durchlebe diese Situationen schon seit über 16 Monaten.Mein Mann war auch alles Festtage mit mir ( Uns) zusammen .Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und er hat sogar mal wieder bei mir übernachtet. Aber ich weiß auch das ich nicht zu viel Erwarten darf trotzdem bemerke ich Besserung bei Ihm schon alleine im Umgang mit mir hat er Fortschritte gemacht!! Ich möchte dir sagen alles braucht Zeit und es wird nicht jedes beisammen sein immer gut verlaufen jedoch resigniere nicht wenns nmal nicht so kommt wie Du es dir erhofft hast. Nimm an was er dir geben kann , denn zu mehr ist er vielleicht noch nicht bereit!!! Alles Gute und lass wieder von Dir hören ok. Gruss Heidi
Susi219
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2006, 08:54

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Susi219 »

Danke Heidi.
Ja du hast recht, eigentlich versteht das niemand ausser Menschen die in irgendeiner Form selbst betroffen sind.
Geduld geduld ist das Stichwort, ich weiss.
Aber ich hab mir fest vorgenommen ab jetzt mein Leben wieder richtig normal zu leben ohne mir Sorgen um meinen Freund zu machen. Ich habe dank des Forum und dir erkannt, dass ich sowiso nichts ändern und nur abwarten kann. Wenn ich mich früher oder später anderweitig verlieben sollte ist das nicht meine Schuld- im gegenteil.
Das wird wohl morgen mein Vorsatz für neue Jahr werden. Einfach auf mich und unsere Beziehung vertrauen und hoffen.
Ich wünsche dir und deinen Mann (und deiner restlichen Familie) einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe auch nebenbei für mich, dass meiner auch mit mir rein rutschen möchte. Weihnachten ging es ja auch auf einmal.
Kussi du Süsse.
Heidilein schrieb:
> Hallo Susi,
> Ich freue mich daß, es bei dir an den Festtagen so angenehm war! Es wird nicht immer so schön verlaufen dessen mußt du dir Bewusst sein. Deiner wird Höhen und Tiefen haben wie sagt man so schön Erst Himmel hoch Jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.Genauso ist es!! Schau ich durchlebe diese Situationen schon seit über 16 Monaten.Mein Mann war auch alles Festtage mit mir ( Uns) zusammen .Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und er hat sogar mal wieder bei mir übernachtet. Aber ich weiß auch das ich nicht zu viel Erwarten darf trotzdem bemerke ich Besserung bei Ihm schon alleine im Umgang mit mir hat er Fortschritte gemacht!! Ich möchte dir sagen alles braucht Zeit und es wird nicht jedes beisammen sein immer gut verlaufen jedoch resigniere nicht wenns nmal nicht so kommt wie Du es dir erhofft hast. Nimm an was er dir geben kann , denn zu mehr ist er vielleicht noch nicht bereit!!! Alles Gute und lass wieder von Dir hören ok. Gruss Heidi
Hina1
Beiträge: 761
Registriert: 23. Mai 2006, 23:23

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Hina1 »

Liebe Susi,

dummerweise hat diese Krankheit nichts mit Logik zu tun. Als Gesunder ist man immer geneigt, eine logische Erklärung für alles zu finden. Aber man wird sie eben aus dem Grund der Unlogik nicht finden können. Klar wäre es am einfachsten, diese Beziehung für beendet zu erklären, nach dem Motto, lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, worin eine Depri-Beziehung ja meist ausartet. Nur aus depressiver Sicht sieht das manchmal ganz anders aus. Nähe kann man nicht oder nur kurzzeitig ertragen. Dann kommt aber wieder diese verdammte Einsamkeit, diese Gefühl, daß man irgendwie überflüssig ist, alle sich abwenden, wertlos ist. Kaum sind die Menschen, nach denen man sich sehnt da, wird es zu anstrengend und so dreht man sich immer weiter im Kreis. Fazit: Nähe ist kaum möglich aber es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, daß es jemanden gibt, der an einen "glaubt". Allerdings hat man dann schon das nächste Problem. Der Depressive weiß ganz gut, daß sich dieser nahe Mensch auch ziemlich besch..... fühlt in der Situation. Dann kommen die Schuldgefühle und ziehen einen wiedermal weiter runter. Die Lösung kann aber dann tatsächlich nur sein, gegen die Depression zu kämpfen, sich aus dieser Situatin wieder rauszuarbeiten und nicht die Kraft an "Nebenschauplätzen" zu vergeuden. Aber diese Einsicht muß der Depressive erstmal haben und das ist nicht einfach. Der eine schafft es, der andere nicht. Der eine schafft es schnell, der andere langsam oder gar nicht. Aber eines haben wohl alle Depressiven gemeinsam. Die Gedanken kreisen vornehmlich um sich selbst, um die eigenen Belange. Die Gedanken an die Menschen, denen man nicht gerade gut tut, sind eher Nebensache. Und das ist auch gar nicht so unlogisch, denn für sein Wohlergehen ist jeder selbst verantwortlich. Ein depressiver ist beim besten Willen nicht in der Lage, auch noch die Verantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen. Es fällt vielen schon sehr schwer, die Verantwortung für ihre Kinder zu übernehmen, es ist aber wesentlich einfacher, sich dieser gegenüber einem Partner zu verschließen und meiner Meinung auch richtig. Oberste Priorität hat doch, aus der Depression wieder rauszukommen. Die Beziehung kann unter den Umständen ja eh nicht gelebt werden. Diese wieder ins Lot zu bringen, kann erst der zweite Schritt sein, sofern es dann beide noch wollen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß es sehr ungut ist, sich auf den depressiven Partner zu fixieren. Das zieht einfach nur selbst runter, bringt aber den Depressiven keinen Schritt weiter auf seinem Weg aus der Krankheit, im Gegenteil. Das Wissen belastet ungemein.

Und: Ja, die Krankheit ist sehr egoistisch aus gesunder Sicht. Aus "Sicht" der Depression muß es das meiner Meinung auch sein, weil man nur mit dem festen Glauben, daß man es schaffen kann, auch der Weg nach draußen wieder gegeben ist. Es kann einem nunmal kein Partner helfen, das zu schaffen, das kann man nur selbst. Der Partner kann nur Stütze sein, einen im dem Glauben und auf dem Weg stützen. Daß der Partner dabei natürlich zu kurz kommt, ist wohl zwangsläufig. Um so mehr muß der Partner für sich selbst sorgen, daß die Belastung nicht unerträglich wird, also selbst einen gesunden Egoismus für sich entwickeln. Nur, das geschieht einfach viel zu selten und ist sicher Ursache, warum so unglaublich viele hier vom "Lager" der Angehörigen in das "Lager" der Betroffenen gewechselt haben.

Liebe Grüße
Hina
Sabbie
Beiträge: 9
Registriert: 5. Nov 2006, 10:22

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Sabbie »

Hallo Susi,
schick mir mal ne Mail, glaube da gibt es noch mehr "Gemeinsamkeiten", würd mich freuen.

Sabbie
Arena
Beiträge: 23
Registriert: 28. Aug 2006, 21:27

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Arena »

Hallo Susi,eigentlich hast du vollkommen recht,Du musst dein Leben weiter führen das fällt manchmal leichter mal schwerer.So ist es bei mir jedenfalls dennoch habe ich unsere Kinder und somit Ablenkung von dem Problem.Viel zu lange habe ich mich eingeschlossen wollte keinen Kontakt aber das war falsch,denn je schlimmer wurde alles.Ich hatte viel zu viel Zeit zum Grübeln und das war schlecht. Jetzt unternehme ich mehr gehe Schwimmen mit meinem Enkelkind und das tut mir sehr gut.Wenn ich meinem Mann sage so heute gehe ich Schwimmen oder einfach nur Bummeln durch die Stadt o.ä.dann freut sich mein Mann darüber denn er will nicht das ich mich einschließe und grübel.Er sagt immer geh raus unternehme irgentwas dir Spass macht.Somit schöpfe ich dann wieder Kraft für mich und für Ihn auch.Weil je besser es mir geht je besser fühlt er sich auch sagte er mir.Ich habe ihm von Dir erzählt und wie sich vieles Ähnelt bei Uns,zu meinem Erstaunen hat er mir erstmals richtig zugehört und fand es schön daß ich mich austauschen kann in diesem Forum habe ich genau gemerkt an Ihm,denn sonst interressierte es ihn weniger über die Krankheit das ich mich so damit befasse ect..Ich wünsche Dir (Euch) einen Guten Start ins Neue Jahr und ich hoffe wieder von Dir zu hören im neuem Jahr Bussi Heidi
Heidilein schrieb:
> Hallo Susi,
> Ich freue mich daß, es bei dir an den Festtagen so angenehm war! Es wird nicht immer so schön verlaufen dessen mußt du dir Bewusst sein. Deiner wird Höhen und Tiefen haben wie sagt man so schön Erst Himmel hoch Jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.Genauso ist es!! Schau ich durchlebe diese Situationen schon seit über 16 Monaten.Mein Mann war auch alles Festtage mit mir ( Uns) zusammen .Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und er hat sogar mal wieder bei mir übernachtet. Aber ich weiß auch das ich nicht zu viel Erwarten darf trotzdem bemerke ich Besserung bei Ihm schon alleine im Umgang mit mir hat er Fortschritte gemacht!! Ich möchte dir sagen alles braucht Zeit und es wird nicht jedes beisammen sein immer gut verlaufen jedoch resigniere nicht wenns nmal nicht so kommt wie Du es dir erhofft hast. Nimm an was er dir geben kann , denn zu mehr ist er vielleicht noch nicht bereit!!! Alles Gute und lass wieder von Dir hören ok. Gruss Heidi
Susi219
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2006, 08:54

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Susi219 »

Na das freut mich aber das dein Mann dir mal wieder so richjtig zuhgehört hat.
Aus gesunder Sicht würde ich sagen vielleicht rüttelt es ihn ja ein wenig auf das du dich mit mir austaschst weil es mir a bissl besch...geht.
aber wohl eher nicht.
Mein guter war gerade im Internet aber schreiben tut er mir nicht. Keine Email keine sms und somit bin ich Silvester wohl allein bzw.ohne ihn. ´
naja, das wird schon, hoffe ich.
Ich drück dich Heidi und halt dich auf dem laufenden.
Ich wünsch dir hiermit nochmal nen schönen Silvesterabend und das alles gut abläuft.
Heidilein schrieb:
> Hallo Susi,
> Ich freue mich daß, es bei dir an den Festtagen so angenehm war! Es wird nicht immer so schön verlaufen dessen mußt du dir Bewusst sein. Deiner wird Höhen und Tiefen haben wie sagt man so schön Erst Himmel hoch Jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.Genauso ist es!! Schau ich durchlebe diese Situationen schon seit über 16 Monaten.Mein Mann war auch alles Festtage mit mir ( Uns) zusammen .Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und er hat sogar mal wieder bei mir übernachtet. Aber ich weiß auch das ich nicht zu viel Erwarten darf trotzdem bemerke ich Besserung bei Ihm schon alleine im Umgang mit mir hat er Fortschritte gemacht!! Ich möchte dir sagen alles braucht Zeit und es wird nicht jedes beisammen sein immer gut verlaufen jedoch resigniere nicht wenns nmal nicht so kommt wie Du es dir erhofft hast. Nimm an was er dir geben kann , denn zu mehr ist er vielleicht noch nicht bereit!!! Alles Gute und lass wieder von Dir hören ok. Gruss Heidi
Susi219
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2006, 08:54

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Susi219 »

He Sabbie.
Ich hatte dir hier heut nachmittag schon mal geschrieben aber habe es eher weiter runter gesetzt und leider deinen Namen nicht erwähnt. Der Beitrag wo ich zum Schluss sage wie alt ich bin war für dich. Ich weiss jetzt gerade nicht wie ich dir ne mail oder so schicken soll und hoffe du hast gemeint ich soll dir hier schreiben.?
Ich bin ja mal gespannt was wir sonst noch so gemeinsam habe. deine Susi
Heidilein schrieb:
> Hallo Susi,
> Ich freue mich daß, es bei dir an den Festtagen so angenehm war! Es wird nicht immer so schön verlaufen dessen mußt du dir Bewusst sein. Deiner wird Höhen und Tiefen haben wie sagt man so schön Erst Himmel hoch Jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.Genauso ist es!! Schau ich durchlebe diese Situationen schon seit über 16 Monaten.Mein Mann war auch alles Festtage mit mir ( Uns) zusammen .Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und er hat sogar mal wieder bei mir übernachtet. Aber ich weiß auch das ich nicht zu viel Erwarten darf trotzdem bemerke ich Besserung bei Ihm schon alleine im Umgang mit mir hat er Fortschritte gemacht!! Ich möchte dir sagen alles braucht Zeit und es wird nicht jedes beisammen sein immer gut verlaufen jedoch resigniere nicht wenns nmal nicht so kommt wie Du es dir erhofft hast. Nimm an was er dir geben kann , denn zu mehr ist er vielleicht noch nicht bereit!!! Alles Gute und lass wieder von Dir hören ok. Gruss Heidi
Susi219
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2006, 08:54

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Susi219 »

Hey nochmal an euch.
Sagt mal Mädels, ich hab da mal ne Frage.
Vorher hab ich garnicht dran gedacht sie zu stellen.
Als ich zu Wihnachten bei meinem Freund war ist mir aufgefallen, dass mein Foto welches über dem Schreibtisch im Rahmen hing (er wollte es unbedingt von mir haben) fehlte.
Daraufhin sprach ich ihn natürlich an.
Er meinte "Das ist abgefallen und der Rahmen also das Glas ist kaputt gegangen". Ich sagte bloss ja klar das ist abgefallen und kaputt gegangen und der meinte er wieder wirklich das war so.
Ich hab dann garnicht gefragt ob er es überhaupt noch hat denn sonst hätte es wohl da gelegen. Ein bissl realistisch bin ich ja wohl auch noch.
Und das ist natürlich zufällig in den 4Wochen passiert wo er sich so dermaßen zurück gezogen hat.
Alles klar oder?

So nun zu meiner Frage!!
Kann es sein, dass er es knáll hart weg- geräumt oder sogar weg geschmissen hat weil er nichts mehr von mir wollte was ihn an mich erinnert und ihn dann eventuell auf irgend eine Art und Weise unter Druck setzt?
Sagt mal was dazu! Bitte!

P.S.Meine Nachrichten bzw.Emails hatte er ja auch (in den 4Wochen)nie oder nur selten gelesen. Nicht mal den Brief! Der ist noch so wie ich ihn geschickt habe bei ihm im Schreibtisch entschwunden(sagt er zumindest).
Zusatz: Hatte ihn natürlich gefragt ob er meinen Brief bekommen und gelesen hat. Er meinte, ja er hätte ihn bekommen aber er hat ihn nicht gelesen. Auch daraufhin habe ich nicht noch mal nach gehakt (warum wiso weshalb).
Man soll den Partner doch nicht unter Druck setzen sich zu rechtfertigen oder?
Sabbie
Beiträge: 9
Registriert: 5. Nov 2006, 10:22

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Sabbie »

Susi:

Sabbie ät arcor.de

Meld mich morgen dann mal bei dir.

Hab ihn heute von 13 - 19:30 Uhr gesehen.
Haben zusammen seinen Umzut geamcht. Er wollte dir restlichen Stunden alleine verbringen, und wollte sich aus dem Staub machen, als ich bei seinen Bekannten noch Kaffee getrunken habe. Habe dann gesgat er solle warten.
Draußen gefragt was das solle. Ich muß ja den LKW wegbringen sagt er, wir sehen uns ja eh nicht mehr dieses Jahr.
Dann haben wir uns gestritten, das er sich für alle anderen ändern muß. Ich habe gesagt ich habe mich genug für ihn geändert. Mache alles für ihn und dann so.
Mit rumgehuele hab ich es geschafft das er mich noch einmal in den Arm nimmt. Er wolle dann nach Hause, die Handys ausstellen und wir telefonieren morgen.
Bin gespannt was kommt, habe ihm nich folgende SMS geschickt:

Ich habe einen einzigen wunsch für das neue JArh, das es ein WIR gibt, wo ich nicht 365 Tage drauf warten muß, eine Umarmung und ein Kuss. Du weißt das ich alles für dich tun würde. Tu mir aber nicht weh... Ich liebe Dich.

Das Handy war an, er hat sie bekommen, aber keine Antwort. Es macht mich einfach nur traurig. Er sagt das es ihm genauso weh tut, aber er kann es doch auch anders sagen, oder? so wie "He kleine, ist besser weh ich nach hause fahre, ich melde mich, wir hören uns morgen!! immer kommt nur die Harte TOur, jeder will ihm was schlimmes, alle anderen haben schuld und nur er ist der KING!!!!!!!

Warum tu ich mir das an??? Ich weiß das er nicht anders kann und krank ist. Nur alleine deshalb kann ich ihn nicht fallen lassen.

In diesem Sinne.... ein schönes neues BESSERES Jahr
Susi219
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2006, 08:54

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Susi219 »

He Sabbie puppi.
Mmh, aus meiner Sicht hättest du das wohl alles nicht tun sollen (heulen, die Sms, das er dir weh tut und so weiter).
Ja ja ich weiss, wahrscheinlich hätte dann jeder so reagiert, ich wahrscheinlich auch. Aber du weisst sicher aus der heutigen Sicht auch, dass du das hättest lieber alles net tun und sagen sollen.
Machs es oder versuch es so wie ich. Ich gebe mich mein ganzes Leben schon rotzcool vor anderen Menschen und wenn es die Situation erfordert dann auch vor ihm wenn es sein muss.
z.B. wenn ne sinnlose nichts aussagende Sms oder vielleicht mal wider ne Absage kommt (was allgemein schon selten ist) bin ich noch lieb und net (wie ein kleines Dummchen, was es nicht kapiert verarscht zu werden) und schreibe dann solche Sachen wie Engel, ihdl, ich drück dich. Nur sonen Müll, dass es ihm ja nicht schlecht geht.
Aber es nutzt ja nicht, ich muss sehen wie ich ohne ihn (bis mal wieder ein Höhenflug kommt) zurecht komme.
Und das werde ich! Er soll mir (so wie sich selber- egal ob krank oder nicht) das Leben versauen.
Klar fehlt er mir wie Sau, aber der Schmerz muss im Moment hinten an stehen.
Ich drück dich und die restlichen netten Leute hier.
Sabbie ich schreib dir nachher aus dem freenet.

P.S.
Gib mir mal bitte jemand Auskunft auf meine Frage vom 31.12.20006
Danke im Vorraus
ElfeBS
Beiträge: 128
Registriert: 2. Dez 2006, 10:32

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von ElfeBS »

Hallo Susi,

auch wenn mein Freund behauptet keine Depression zu haben, habe ich jetzt echt gestaunt als ich deine Frage vom 31.12 gelesen habe.
Als ich das letzte Mal vor 3 Wochen übers Wochenende bei ihm war, hat er ja das gesamte Wochenende nicht mit mir geredet. Er hatte sich in sein Lernzimmer verzogen. Dort stand die ganze Zeit ein Bild von mir. Als ich am Freitag kam stand es noch. Samstag Nachmittag war es auf einmal umgelegt, nachdem ich zu ihm gesagt hatte, dass in der Wohnung ja fast nix von mir zu sehen sei außer das eine Foto.
Ich habe das sofort bemerkt, aber nichts gesagt. Und jetzt fiel es mir wieder ein. So als könne er mich nicht ertragen. Hauptsache nicht an mich denken...

VG Elfe
Susi219
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2006, 08:54

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Susi219 »

Hallo.
Also wird es wohl so sein, schätze ich mal. Da machen das Depris. viell.so um alle guten Erinnerungen zu verbannen. Ich werde gleich mal nen neuen Beitrag dazu schreiben.

"in wie weit wollen Derpressive ihre Gedanken an ihre Partner verwischen - wie weit würden sie gehen"?

Vielleicht bekommen wir beide ja so noch mehr Aussagen oder Ansichten dazu.
Heidilein schrieb:
> Hallo Susi,
> Ich freue mich daß, es bei dir an den Festtagen so angenehm war! Es wird nicht immer so schön verlaufen dessen mußt du dir Bewusst sein. Deiner wird Höhen und Tiefen haben wie sagt man so schön Erst Himmel hoch Jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.Genauso ist es!! Schau ich durchlebe diese Situationen schon seit über 16 Monaten.Mein Mann war auch alles Festtage mit mir ( Uns) zusammen .Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und er hat sogar mal wieder bei mir übernachtet. Aber ich weiß auch das ich nicht zu viel Erwarten darf trotzdem bemerke ich Besserung bei Ihm schon alleine im Umgang mit mir hat er Fortschritte gemacht!! Ich möchte dir sagen alles braucht Zeit und es wird nicht jedes beisammen sein immer gut verlaufen jedoch resigniere nicht wenns nmal nicht so kommt wie Du es dir erhofft hast. Nimm an was er dir geben kann , denn zu mehr ist er vielleicht noch nicht bereit!!! Alles Gute und lass wieder von Dir hören ok. Gruss Heidi
Susi219
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2006, 08:54

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von Susi219 »

Man Sch...
ich bekomm das gerade net geregelt, wie ich das neue Thema eröffnen kann. Würdest du vielleicht? Bitte oder Heidilein oder Sabbie.
Ich weiss net wie aber es interressiert mich so sehr. Danke
mico
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2006, 15:17

Re: für mich ist alles neu

Beitrag von mico »

Hallo Susi!
Ich bin eine von denen die unter Depressionen leiden.Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und ich hatte noch nie das Bedürfnis die Bilder von meinem Mann oder sonstige Erinnerungen zu verbannen.Aber es gibt schon Momente,wo ich lieber mit mir alleine bin.Wir Depris ziehen uns haüfig aus dem Leben und unserem Umfeld zurück.Das hat aber nichts mit den Personen zu tun,sondern ist ein typisches Symtom.Ich persönlich hatte auch immer Angst,das ich meinen Mann zu stark belaste,wenn ich ihm zu viel von meiner derzeitigen Schwäche zeige.Wir leben mit ständiger Angst vor allen möglichen Dingen!Zu viel Nähe,zu wenig Nähe!Angst vor Missverständnissen,Erwartungen die ich nicht erfüllen kann.In einer depressiven Phase gibt es nur schwarz oder weiß,keine Zukunftschancen,keine Sicht auf Besserung.Wir sind nicht immer leicht zu verstehen.Aber eins kannst du mir glauben!Alle sehnen sich nach Harmonie,Liebe,Geborgenheit und nach "Leben"

Liebe Grüße Regina

P.S.Hoffe das mein Mann auch mal den Weg zu euch findet.Der Austausch würde ihm gut tun.
Ich lebe, weil ich es will
Antworten