Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Majuha10 »

Hallo liebe Nordlichter und Interessierte,

ich möchte Allen auf diesem Wege eine schöne möglichst stressarme Adventszeit wünschen.

LG Maruschka
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von freebird »

Hallo Maruschka,
Hallo Nordlichter,

ich wäre evtl. so ein neues Gesicht, dass am 06.01.2007 dazustossen würde .

Was passiert denn da so beim Treffen? Ist da kollektives Jammern angesagt?
Bitte nicht falsch verstehen. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich bin Selbsthilfegruppen geschädigt. Da wurde sich wöchtentlich das Leid geseitig geklagt und gemessen wem es nun am schlechtesten geht. Gemeinsame Unternehmungen, Aktivitäten oder auch Aufarbeiten war totale Fehlanzeige.


Oder was macht ihr so zusammen?

Liebe Grüße
Freebird
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo corinna,

glücklicherweise war ich nicht SHG-geschädigt, als ich zu den Nordlichtern stieß! Kollektives Jammern ist da nicht angesagt! Um ehrlich zu sein, hatte ich gerade beim letzten Mal fast ein schlechtes Gewissen, da wir für Depris viel zu viel gelacht haben! Das glaubt ja kein Mensch, dass wir Depris sind!

Hab´ keine Sorge! Schau einfach mal rein!

Liebe Grüße, Werner
süße
Beiträge: 91
Registriert: 16. Mai 2005, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von süße »

Hallo allerseits!

ich bin ja eigentlich in süddeutschland zuhause,aber da mein freund in HH wohnt bin ich ganz oft auch dort.
ich hab grad gesehen dass Ihr Euch am 6.1. das nächste mal trefft, und ich überlege grad dass ich ja eigentlich auch kommen könnte, da ich bis zum 8. in HH bin....
hmmmm.....
*huch,so viele leute die ich nicht kenne und alle kennen sich* .....sagt mein gefühl

ich lass den gedanken glaub erstmal setzen

es grüßt euch,
alex ausm schwabenland
es gibt keinen mut ohne angst
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von jes »

Hallo Gummibaerchen (wie süss, dein Name)

Ich fühl mich zu den Nordlichtern zugehörig und würde mich sehr freuen auch neue Gesichter zu sehen.
Wie dein Nachsatz sagt, nur Mut, aber ohne Angst!

Hallo Corinna das gleiche gilt natürlich auch für dich. Hatte schon mal irgendwo gelesen das du aus dem Norden bist und mich gefragt ob es nicht für dich passend wäre

@Maruschka
schön das es wieder in der T.R.U.D.E statt findet, ich fand es dort sehr nett das erste Mal. Vielen Dank mal wieder für die Organisation. Dafür hast du noch einen besonderen Dank verdient. Ich überleg mir da auch noch was für dich

Liebe Grüße an alle
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Majuha10 »

Liebe Fories,
liebe „Nordlichter“ ,

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich zu ende.
Ich möchte allen ein frohes und besinnliches Fest wünschen. Vielen geht es damit gut, den anderen wünsche ich, dass sie sich die Tage in ihrem Sinn gestalten können.


Ich mag Weihnachten, aber habe immer ein wenig Bange vor Silvester. Für mich ist es immer ein Moment inne zu halten und über die „Bücher zu gehen“. Das vergangene Jahr war für mich schwierig, aber ich schaue mit Hilfe dieses Forums hoffnungsvoll in die Zukunft. Viele eurer Beiträge, die ja überwiegend eigene Erfahrungen wieder spiegeln haben mich ganz direkt erreicht und mehrfach ist es mir gelungen die Perspektive zu ändern und loslassen zu können.


Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei allen Nordlichtern, die ich bei unseren Treffen in Hamburg ein wenig kennen lernen durfte. Werner schrieb es so nett, wir sind ein ganz lockerer Haufen und haben immer viel gelacht, aber ebenso ganz selbstverständlich schwierige Themen besprochen. Dies alles in einer für mich ungewohnten wertfreien und zugewandten Art. Durch euch bin ich dabei zu lernen mich zu öffnen und Vertrauen zu entwickeln. Ich freue mich schon auf den 6. Januar, denn ich fühle mich in eurem Kreis sehr wohl, angenommen und geborgen. Herzlichen Dank.


Wir „Nordlichter“ freuen uns über jedes neue Gesicht und ich kann nur den Rat geben kommt zu den Treffen.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2007 alles erdenklich Gute, aber vor allem eine stabile Gesundheit.

LG Maruschka
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Maruschka,

dem schließe ich mich an! Das hast du sehr schön gesagt.

Ich bin im Januar auf jedenfall dabei, dann erst wieder im Mai, da ich im März groß verreist bin. Mehr dazu vielleicht beim Treffen.

Euch ALLEN einen guten Rutsch! Mehr Gesundheit und Wohlbefinden und vor allem Hoffnung und Kraft fürs neue Jahr.

Liebe Grüße,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Leute,

es ist so still hier, wollte mal anfragen, wer am Samstag kommt? Ich bin aufjedenfall dabei.

Freue mich auf euch (alle)!
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von freebird »

Hallo Nordlichter,

ich komme vielleicht auch am Samstag. Wäre ja dann die Neue.

Wie erkenne ich Euch? Auf welchen Namen ist der Tisch bestellt? T.R.U.D.E um 15.00 h?

Liebe Grüße
Freebird
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo Maruschka!

Wie schnell sich die Dinge ändern können, musste ich in den letzten Wochen erfahren. Nur einmal, im August vergangenen Jahres, als ich Euch im Forum das erste Mal fand, ging es mir so schlecht wie gerade jetzt. Daher verzeih, wenn ich diesmal nicht dabei sein möchte/kann. Ich weiß nicht, wie ich es ertragen soll. Und ich will Euch nicht runterziehen, mit meinen negativen Gedanken und Problemen.

Viel Spaß und hoffentlich bis bald!

Werner
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Werner,

das tut mir aufrichtig leid. Schade, aber ich verstehe das. Obwohl MICH persönlich würde deine schlechte Verfassung nicht stören. Vielleicht können wir dir ja sogar etwas Kraft geben? Du entscheidest.

Ja Corinna, in der Trude, ab 15 Uhr, im Chefzimmer, richtig Maruschka? Evtl.kommen ja noch andere "neue".

Lg, Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Ihr lieben Nordlichter
und alle Neuen,

ja, ist richtig liebe Mika am 06.01.2007 ab 15 Uhr im Chefzimmer "Nordlichter - Treffen".

Etwas weiter oben in einem der Beiträge findet ihr die www anschrift der T.R.U.D.E und könnt euch die Räumlichkeiten sowie eine Wegebeeschreibung ansehen.


Wir freuen uns auf jeden, der an den Treffen teilnehmen möchte und lieber Werner gerade wenn es Dir schlecht geht sind wir da, um ein wenig Unterstützung anzubieten .


LG Maruschka
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von jes »

Hallo ihr Lieben
wollte hiermit bestätigen das ich am Samstag dabei bin und mich sehr auf euch freue !!!


Liebe Grüße
Jessica

Super Corinna, nur Mut
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von MenschMeier »

Moin ihr Lieben,

auch ich werde da sein und freue mich auf euch .

Lieber Werner,
wäre das nicht doch eine wichtige Chance auch für dich? "Ertragen" sollst du bei uns nichts. Irgendeine "Standard"-Erwartenshaltung gibt es bei uns - wie du weisst - nicht. Wenn du das Bedürfnis hast, unsere Gruppe urplötzlich mal für eine halbe Stunde oder so zu verlassen, wird das für alle von uns o. k. sein. Wenn du eine Begleitung dafür möchtest, wird ganz sicher jemand für dich da sein. Nix muss, alles darf. Entscheide einfach am Samstag. Auch ich würde mich freuen, wenn du dir korrekt und spontan sagst: Schief gehen kann bei uns gar nix !

An alle, die ihr vielleicht noch ein bischen grübelt, ob ihr euch traut:
Herzlich seid ihr willkommen .
Blue-dragon, Lynn, Gummibärchen und Corrinna sowieso - hab ich wen vergessen?
Gebt euch einen Ruck.
Ganz einfach: Wenn ihr euch erst zum Anfang März einen Ruck gebt, darf ich euch noch nicht kennenlernen, da ich dann verrreist sein werde und - wie ich gelesen habe - Mika, du ja auch . Also: Wir sind alle ganz lieb und versuchen, uns auf jede Stimmung einzulassen.

Bis Samstag,

Lg mm
petzi

 

Beitrag von petzi »

süße
Beiträge: 91
Registriert: 16. Mai 2005, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von süße »

Hallo allerseits

also,ich hab gerade beschlossen am Samstag bei Euch vorbeizuschauen
nachdem ich hier in HH neben meinem Freund nur wenig Anschluss habe, tut es mir gut mal was für mich alleine mit anderen zu machen.
Also, falls mich nicht kurz vorher die Panik befällt, dann komme ich, freu mich
Ich weiß auch nicht, wie lange ich bleiben werde, es kann gut sein dass ich nach 2 Stunden wieder aufbreche wenn meine Sozialkapazität erschöpft ist. Also bitte mich dann nach Möglichkeit nicht komisch angucken :-D

Bis dann, es grüßt
die Alex
es gibt keinen mut ohne angst
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von feuerfisch »

*ganzvielspasseuchallenwünsche*

*schnief*

*nichtdabeiseinkann*

wink

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg Teil II

Beitrag von jes »

Ich fand´s mal wieder sehr schön mit euch. Bin nach 11 Stunden allerdings sehr geschafft.

Müde lächelnd, Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Antworten