EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Yogi66 »

Aber ich Bitte Dich Hubert,
wo habe ich mich denn hier im Ton vergriffen?
Da muß ich mich jetzt echt wundern?

Yogi
barney

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von barney »

Lieber Yogi,

laß´ Dich doch nicht provozieren. Das führt zu nichts, außer zu Streit. Und in solchen Fällen habe andere Foristen hier eindeutig die besseren Karten. Selbst Boleks Pöbelei von letzter Nacht wurde einschließlich Verdis Beitrag dazu heute von der Moderation gelöscht. Wie so oft zuvor. Es liegt mir natürlich fern, darin eine Parteilichkeit zu vermuten.

Gruß
Bernd
Nabucco

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Nabucco »

Das alles fand ich auch sehr erstaunlich und lässt mir die Frage stellen: welche soziale Kompetenz haben die Moderatoren des Kompetenznetzes eigentlich.

Da greift ein besoffener User einen Poster ganz übel an, ein anderer User weißt darauf hin, dass sowas übel ist, eine nächste fordert den Beleidiger auf, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Und der Moderator schreibt einen süffisanten Kommentar.

Ne, ich bin da im falschen Film.

Das ist kein Kompetenznetzwerk. Das ist keine Moderation. Was seit Ihr für Psychologen?

Gruß Verdi
Data

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Data »

Ach, Verdi (= Simpl, vermute ich) und Barney, verzieht euch doch endlich. Eure permanenten subtilen Sticheleien und Stänkereien rufen garantiert nicht nur bei mir immer wieder starken verbalen Brechreiz hervor, dem man – wenn er zu lange anhält und es einem eh schon schlecht ist – trotz guter Vorsätze irgendwann erliegt. Somit würde euer Weggang das Forum schon mal sehr entlasten, und auch dieser fehlgeleitete Mitläufer Yogi hätte vielleicht noch eine Chance auf Resozialisierung, wenn ihr beiden Trolls ihm nicht immer als negatives Vorbild dienen würdet.

Barney, du hattest doch - nachdem dir seitens der Mods endlich der Rauswurf angedroht wurde - vollmundig angekündigt, von selbst gehen zu wollen (ich hatte daraufhin schon 'ne kleine Feier gemacht), warum bist du noch hier? Ist dir das nicht selber peinlich? Diese Inkonsequenz hätte ich dir wirklich nicht zugetraut.
barney

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von barney »

Tja, Data, wo sonst, wenn nicht hier, könnte ich mich an Deinen geistigen Ergüssen delektieren. Es ist einfach immer ein Vergnügen, Deine Beiträge zu lesen. Sie zeugen wahrhaft von echter Menschenliebe.

Gönn´ doch auch mal anderen Leuten ihren Spaß. Dafür solltest Du nun wirklich Verständnis haben. Da Dir ja Egoismus und der Drang zur Selbstdarstellung von Natur aus fremd sind, von Deiner Zuneigung zu allem Menschlichen möchte ich gar nicht erst reden, hoffe ich auf Dein Verständnis.
barney

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von barney »

Data schrieb am 15.11.2006:

Zitat "Falsch. Die guten Frauen sind früh vergeben, aber meist an die angeblich unproblematischen und seelisch gesunden Männer, mit denen die guten Frauen dann später Depressionen bekommen.

Was übrig bleibt, sind die seelisch kranken oder krank gewordenenen Problemmänner, die keine Kohle haben und wegen ihrer Einsamkeit depressiv wurden, und die berechnenden Zicken, verbitterten Emanzen und fetten Kühe." Zitat Ende

Werter Data,

Deine obigen Worte habe ich eben in einem anderen Thread gefunden. Ich vermute, daß Du vor allem im zweiten Absatz Deine eigene Befindlichkeit schilderst. Wie krank und verbittert muß ein Mensch sein, um so etwas zu schreiben? Nun, so hatte ich Dich ohnehin eingeschätzt. Insoweit überrascht mich das keineswegs.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Data

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Data »

Echt, Barney, du wünschst mir 'nen schönen Abend? Das ist genau diese Nettigkeit, die ich so sehr mag an dir. Und deswegen habe ich auch ganz viel Verständnis für dich.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Dipl. Psych. Tim Pfeiffer-Gerschel ,

ich glaube Sie können hier gleich noch einmal anfangen mit löschen.
Denn dieser Kindergarten hier, hat nichts mit meinem Thema zu tun.
Ich habe auch keine Lust mehr, mir diesen Datenmüll durch zu lesen.
Das tue ich mir nicht an.

Bitte löschen Sie das Unwichtige und schließen danach den Thread.
Denn er ist so wie so abgeschlossen.
Ich habe ja meine EU-Rente.
Und Alles Wichtige darüber ist gesagt.


Hier wird ein vernünftiger Thread zerstört.

Mit freundlichen Gruß, Yogi.

P.S.:
So und für Heute brauche ich wirklich eine Schlaftablette (Lorazepam).
Obwohl ich keine mehr nehmen wollte.
Nabucco

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Nabucco »

Werter User data,

so wie ich es sehe, zeichnet sich ein Forumstroll dadurch aus, dass er immer stänkert und Unfrieden stiftet.

Und genau diesen Eindruck habe ich von Ihnen. Einen Beitrag, in dem Sie zur Sache beitragen habe ich von Ihnen nicht gefunden. Aber viele wo sie schnell mal auftauchen, sticheln, verletzen und angreifen. Danach ist von Ihnen nichts mehr zu lesen. Für mich sind Sie der Forumstroll schlechthin.

Denke bei ordentlicher Moderation sollte Trollen wie Ihnen als erstes mal der "Saft abgedreht" werden.

Lieber Yogi,

ein Kindergarten kann das hier nicht sein. Wir sind erwachsene Menschen und Kinder können zwar auch verletzen aber nich so perfid wie Erwachsene und es hier geschieht.

Es ist sehr traurig für ein Forum von psychisch erkrankten Menschen.

Gute Nacht!
Verdi
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Verdi,
vielen Dank für Deine Zeilen und die richtige Durchsicht.
Denn ich möchte Dir Recht geben, was Du hier schreibst.
Ich glaube hier wird in irgend einem Privat Chat ausgekaspert, wen man nun als nächstes Fertig macht um dann gezielt vor sich zu gehen.
Machen sich dann einen Spaß daran, andere zu verletzen. Dies ist sehr schadhaft, garade unter depressive, kranke Menschen.
Auch das grenzt auch schon etwas an Mobbing.
Die Moderatoren unternehmen nichts.
In dem Sie den Leuten welche ja schon oft aufgefallen sind, das Handwerk legen.
Dabei wird doch immer so viel im eigenen Thread darüber geschrieben:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1163347758

Mit freundlichen Gruß, Yogi.
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von ricky »

Hallo Yogi und alle, die`s interessiert !

Termin beim Gutachter ist recht gut verlaufen. Er sagt, dass ich noch nicht arbeitsfähig bin, und das wird er auch der BfA schreiben.
Nun heisst es wieder warten bis die Post von der BfA kommt.
Sieht ja schonmal ganz gut aus, aber ich bin natürlich erst beruhigt, wenn ich den Bescheid über die Rentenweiterzahlung in Händen habe. Man weiss ja nie...

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Nabucco

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Nabucco »

Hallo Uta,

das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Nicht dass Du denkst, ich möchte nur negativ reden, aber die "Flasche" mach erst auf wenn der Rentenbescheid da ist.

Es gibt genügend Beispiele wo Gutachter anders geredet als geschrieben haben - siehe Schilderungen hier im Forum.

Dennoch, mach Dir auch nicht zu große Sorgen. Es sieht gut aus - und irgendwie wird es werden.

Drücke die Daumen für Dich!

Gruß Verdi
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Uta,

na da kannst Du ja jetzt wenigstens erst Mal ruhig schlafen.

Die Dinge einfach seinen Lauf lassen.
Wird schon gut gehen.

Ich hatte mich vorher auch sinnlos den Kopf zerbrochen.
Aber das bringt ja nichts.
Man kann ja nun sowie so nichts mehr persönlich daran ändern.

Obwohl eine gewisse Unsicherheit ist innerlich immer vorhanden.
So wie es Verdi schon geschrieben hatte.

Mit freundlichen Gruß, Yogi.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von freebird »

Hi

Ich habe heute meinen Rentenbescheid erhalten

Ich bekomme bis zum 31.12.2007 volle Rente wegen Erwerbsminderung

Die Hürde habe ich auch genommen

Liebe Grüße
Freebird
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Nabucco

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Nabucco »

Hallo Corinna,

gratuliere zu dieser guten Nachricht.

Jetzt kommen wieder die üblichen Fragen - erlaubst Du mir die, bzw. magst darüber Auskunft geben?

- wie alt bist Du,
- wieso wurde die Rente nur bis Ende 2007 genehmigt. Das sind 13 Monate. Andersherum ab wann wurde Dir die Rente zuerkannt?

Genieße das Rentnerleben - es kann schlimmer kommen .

Gruß Verdi
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von ricky »

Danke Yogi und Verdi für eure Zeilen und Glückwunsch Freebird, dass du deinen Bescheid hast!!!

Mich interessiert auch wie alt ihr seid. Ich bin 33. Eigentlich zu jung für so`n Rentnerdasein .

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von hubsia »

Hallo Corinna!
Herzlichen Glückwunsch, jetzt kann man erst einmal durchatmen.
Alles liebe Hubert.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von freebird »

Hallo

Erst einmal allen herzlichen Dank für die Glückwünsche

Wieso möchtest Du das denn eigentlich so genau wissen Verdi?

Also ich bin 37 Jahre alt. Ich bekomme eine zeitlich begrenzte Rente wegen Erwerbsminderung. Ich bin in der Lage mehr als 3 Std. und weniger als 6 Std täglich zu arbeiten. Somit würde ich eine teilweise Erwerbsminderungsrente bekommen. Da ich aber defacto arbeitslos wäre und der Arbeitsmarkt so bescheuert ist, dass es kaum Teilzeitstellen gibt gelte ich als nicht vermittelbar und bekomme daher volle Erwerbsminderungsrente.
Ich habe jetzt zum 3. Mal die Rente genehmigt bekommen und sie wird ab 01.01.2007 gezahlt. Ich habe schon 3 Jahre Rente bezogen.

Was bringen Dir denn jetzt diese Auskünfte ?

Liebe Grüße
Freebird
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Corina,

alles Gute für Dich und komme Du jetzt auch erst Mal zur Ruhe. Denn dies ist das Wichtigste.

Hallo Verdi,

Jetzt kommen auch an Dir mal die üblichen Fragen - erlaubst Du mir die, bzw. magst Du darüber Auskunft geben?

- wie alt bist Du,
- erhältst Du Rente? Wenn dann seit Wann bis Wann?

Mit freundlichen Gruß, Yogi.
Nabucco

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Nabucco »

Hallo Freebird,

danke Dir für die Informationen.

Bei mir ist es so, dass ich in den nächsten Wochen auch die Rentenverlängerung beantragen will. Da sind Informationen, wie mit anderen Leidensgenossen/innen umgegangen wird schon interessant.

Kannst Du das verstehen?

Wünsche Dir eine gute Zeit und danke für die Infos.

Gruß Verdi
Nabucco

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Nabucco »

Hallo Yogi,

ich bin 51 Jahre und erhalte seit Juli 05 volle EU-Rente. Befristet bis Juli 07.

Freundlich grüße ich Dich!
Verdi
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von freebird »

Hallo Verdi

o...ke...ey! Verstehe .

Soviel Infos einheimsen wie möglich ist per se nicht die schlechteste Idee.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Thema Rente ein so weites Feld ist, das jeder Fall anders liegt und anders beurteilt wird. Es hängt von sovielen Faktoren ab. Wie lange wurde eingezahlt; Wie beurteilen Ärzte und Gutachter die Erkrankung/Genesung; wie hoch waren die eingezahlten Beiträge; wann wurde man geboren; wie alt ist man etc. pp.

Am besten man läßt sich beraten. Entweder bei der Rentenberatung der Deuschen Rentenversicherung Bund www.bfa.de oder wird für 10 Euro Mitglied beim VDK www.vdk.de .

Ich bin Mitglied im VDK und habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Freebird
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Yogi66 »

Nabucco

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von Nabucco »

Hallo Freebird und Yogi,

klar so ist das; soviel Erfahrungen wie möglich sammeln.

Dennoch richtig wie Du schreibst, jeder Fall ist ein Einzelfall. So gehe ich auch damit um. Mein Fall ist mein einziger Fall - und für den tue ich was ich tun kann, damit er so läuft wie ich es gerne hätte.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Verdi
bavo
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006, 11:35

Re: EU-Rentenantrag? Bescheid erhalten!

Beitrag von bavo »

Sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage nicht im Netz, (Musste Tapete von der Wand holen) Bin 39 Jahre alt und hatte zunächjst Rente für 8 Monate. (Wieso sollte man dagegen Widerspruch einlegen, war doch froh sie erst mal durch zu haben..) befristet bis 30.03.07, Verlängerung vor ca. 4 Wochen beantragt war vor ca. 1 Woche beim Gutachter welcher (wenn sie denn die Wahrheit spricht..) Antrag befürwortet.
Antworten