Kur mit leichten Depressionen und....

Antworten
sandi
Beiträge: 64
Registriert: 24. Aug 2006, 19:53

Kur mit leichten Depressionen und....

Beitrag von sandi »

Hallo

das ist jetzt mein drittes Thema hier, ich lese schon recht viel mit, aber hab jetzt mal ne Frage.

Wann ist eine Kur gerechtfertigt?

Ich habe eine neurotische Depression, also eine "leichte" Depression, reicht aber, desweiteren eine soziale Phobie und noch eine aggressive Verhaltensstörung.

Meine Muskel und Gelenkschmerzen könnten von Hashimoto kommen einer Autoimmunkrankheit. Das kommt noch dazu.

Ab wann hat man ein Recht auf Kur, bzw. wenigstens eine 4 Tage Kur?

liebe Grüße
sandi
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Kur mit leichten Depressionen und....

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Sandi,
man hat theoretisch aller vier Jahre ein Recht auf einer Rehabilitationskur.
Frage mal bei Deiner Krankenkasse danach.
Dort kannst Du auch eine Kur beantragen.
Mit feundlichen Gruß, Yogi.
Ease
Beiträge: 4
Registriert: 23. Okt 2006, 22:38

Re: Kur mit leichten Depressionen und....

Beitrag von Ease »

Hallo sandi,

guck mal unter dem Thread "Kurantrag gestellt", da sind ein paar Dinge ausgeführt.

Alles Gute,
Ease.
Frauke47
Beiträge: 137
Registriert: 6. Nov 2006, 18:03

Re: Kur mit leichten Depressionen und....

Beitrag von Frauke47 »

Hallo sandi,
ich habe vor genau 3 Jahren eine Reha wegen einer anderen Erkrankung gemacht und fahre jetzt im Februar wieder. Da zu den somatischen Erkrankungen eine Deprssion hinzugekommen ist (oder wahrscheinlich eher umgekehrt) kann ich jetzt eine Reha machen, wo es nicht Ärzte für Rücken, Gelenke, Knochen, Organe und die Seele gibt, sondern alle Ärzte scheinen dort den ganzen Menschen zu sehen. So jedenfalls steht es im Klinikprospekt, den ich heute bekommen habe.
Also wenn dein Doc die Notwendigkeit sieht, dich vor Ablauf von 4 Jahren wieder zur Reha zu schicken, wird das auch genhmigt.
Bei mir innerhalb von 10 Tagen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße, Frauke
Antworten