.

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
3D
Beiträge: 181
Registriert: 19. Sep 2006, 21:49

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von 3D »

Ihr Lieben!

Nachdem durch meine Anregung dieser Teil gestern abend zerstört wurde, hab ich als "Wiedergutmachung" einen zweiten Teil eröffnet, damit wir auch künftig alles schreiben können, was uns wichtig ist, am Forum stört oder gut gefällt.

Viele Grüße
Mella
barney

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von barney »

Sehr geehrter Herr Niedermeier,

ich stimme Ihnen zu und halte es ebenfalls für vorteilhaft, mir eine Auszeit von diesem Forum zu nehmen; allerdings dauerhaft.

Daher möchte ich Sie bitten, meinen Zugang zu löschen. Wieder eine kritische Stimme weniger.

Freundlicher Gruß
Bernd
Wladimir
Beiträge: 120
Registriert: 27. Aug 2006, 22:36

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von Wladimir »

Die Karavanne zieht weiter, der Sultan hat Durst.

Wenn Du Dich nicht anpassen kannst, fliegst Du,
so einfach ist das..Herr Offizier.

b
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von Chiron »

Lieber Bernd,

ich hoffe Du findest einen guten Weg für Dich mit Deinen Verletzungen und Enttäuschungen besser umzugehen.

Danke für die hilfreichen Postings von Dir an mich.

Alles Liebe und Gute für Dich auf Deinem weiteren Weg,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
barney

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von barney »

Liebe Chiron,

ich danke auch Dir. Ich weiß nicht, ob ich den für mich richtigen Weg aus meinem Psycho-Chaos finden werde; möglicherweise niemals. Jedoch bin ich mir sicher, diesen Weg hier im Forum ganz sicher nicht zu finden; das Forum schadet mir vielmehr. Ich stoße hier zum großen Teil auf völliges Unverständnis, auf Angriffe von Menschen, die sich noch nicht einmal die Mühe machen, sich mit Argumenten auseinander zu setzen. Ja, hin und wieder bin ich hier sogar auf blanken Haß gestoßen.

Alles Gute für Dich
Bernd



@ Bolek

Zitat Bolek "Die Karavanne zieht weiter, der Sultan hat Durst.

Wenn Du Dich nicht anpassen kannst, fliegst Du,
so einfach ist das..Herr Offizier.

b
Zitat Bolek Ende


Es lohnt sich nicht, sich mit Dir auseinander zu setzen.


@ all

So, und nun laßt mich bitte alle in Ruhe. Ich möchte mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben. Es gilt das, was ich heute Nachmittag an Herrn Niedermeier geschrieben habe; meinen Zugang zu löschen.

Bernd
Wladimir
Beiträge: 120
Registriert: 27. Aug 2006, 22:36

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von Wladimir »

Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von Chiron »

Hey Bolek,

nicht schon wieder.

Auch wenn man einen Rückschritt machte, kann man innehalten und wieder neu durchstarten.

Gib bitte nicht auf und bleib dran an Deinem Ziel. O.K.?

Liebe Grüße,

Chiron, die fest an Dich glaubt.
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von lauraa »

Ach Ihr Lieben alle...

jetzt muss ich auch mal meinen unqualifizierten Senf hier abgeben....
Was ist das BITTER, wie sich hier manche Leute benehmen und Andere blöd anmaulen, versuchen zu provozieren etc!!!!!
Ich bin relativ selten hier, habe die letzte Woche so einige Beiträge gelesen und habe mich erschrocken!...Wo biste denn hierhin gelangt, dachte ich mir teilweise!!!!

WIR SIND LEIDER!!!!! ALLE KRANK... dann lasst uns doch büdde unterstützend, respektvoll, (wenn möglich) offen und freundlich miteinander umgehen!!!!
Ich weiß, Ihr habt das hier auch schon gesagt, aber das musste nochmals raus!!!
Auch mein Dank, an alle die mir beigestanden haben, auch wenn ich !bisher! nur hier war, wenn ich Hilfe gesucht habe... DANKE!

Wünsche Euch allen eine gute, schöne, FRIEDLICHE Zeit!

ganz herzliche Grüße an alle hier im Forum, die nicht auf Kindergarten und destruktives Rumgenöckel stehen!!!

Lauraa
Wladimir
Beiträge: 120
Registriert: 27. Aug 2006, 22:36

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von Wladimir »

Mit mir lohnt es sich vielleicht nicht auseinanderzusetzen.

Doch ich setze mich mal mit Dir auseinander.

Du...hast hier nicht „gekündigt“, Du hast das Forum nicht verlassen,,,

Du wurdest rausgeschmissen, Du Spock, nur damit Du bescheid weißt, Bernd..

*Amlangenarmhalt* den Barney.

Hoffe der Unterschied ist Dir klar.


b.
Nabucco

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von Nabucco »

Hallo Bernd,

schade, dass ich das lesen muß. War etliche Tage nicht hier, konnte nur noch Fragmente verfolgen von dem was war.

In meinem Statement im bekannten Thread "An Bernd" habe ich meine Meinung artikuliert und dabei auch die Feststellung geäußert, wie Du es oben geschrieben hast.

Es gibt hier viele Leute, denen es Spaß macht andere zu ärgern und damit zu verletzen. Wobei ich die Haltung der Moderation nicht in Ordnung finde, da hier vor Beleidigungen nicht zurückgeschreckt wird. Man hat den Eindruck, dass hier einige Leute einen Freibrief haben.

So habe ich auch kein großes Interesse mich hier zu bewegen.

Lieber Bernd, war nett Dich kennengelernt zu haben. Ich gebe Dir aber auch in einem Recht, das Forum kann ganz schön runterziehen.

Vielleicht, treffen wir uns ja wieder mal. Bis dahin alles Gute und vor allem Gute Erholung.

Gruß Verdi
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Liebe Leute,
in einer groß angelegten Kommandoaktion mit dem Namen "flinker Finger" habe ich den ganzen Müll vom Wochenende eben versteckt. Grundsatz dabei war, alles zu verbergen, was nicht direkt etwas mit dem thread-Thema zu tun hatte (dabei ist auch der Beitrag vom Kollegen Niedermeier untergegangen, der sonst etwas verloren im Raum stünde...).

Wäre schön, wenn wenigstens der "Knigge" sauberbliebe...

Viele Grüße
Tim Pfeiffer-Gerschel
BeAk

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von BeAk »

Sehr geehrter Herr Pfeiffer-Gerschel,

ich kann mir denken, das jeder dessen Post gelöscht wurde warscheinlich in seinem innersten so reagiert, aber ich stelle die Frage jetzt trotzdem.

Was war am an meinem Post hier falsch? Ich hielt mich exakt an Sannys Vorgaben.

Wenn es tatsächlich stimmt, das Sie die Post nur verstecken, können Sie das auch nachprüfen.
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Hallo Bea,
nun mußte ich lange suchen, um Ihren Beitrag zu finden... Komischerweise gehört dieser zu den ersten postings in diesem thread überhaupt (der allererste...) und ist zusammen mit einigen weiteren postings schon vom 11.10.06 gewesen. Tatsächlich gibt es keinen Grund, dieses posting länger zu verstecken (und ich weiß auch nicht mehr, warum es verschwunden ist - vielleicht ein technisches Prob?). Ich habe das jedenfalls wieder sichtbar gemacht...

Viele Grüße
Tim Pfeiffer-Gerschel
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von jes »

Hallo ihr,
ich weiss zwar nicht ob es hier her gehoert aber ich wollte mal schreiben was ich sehr positiv finde, fand.

Mir ging es oft sehr schlecht, wo ich auch den Weg hier her gesucht habe. Meist habe ich dann durch ein liebes Wort schon ein wenig mehr Lebensmut gewonnen.
Auch in meiner Gallengeschichte habe ich wieder mal gesehen das ich gar nicht so unsymaptisch sein kann, das es doch ne Menge Menschen gibt von denen man gemocht wird, egal oder gerade deshalb wie man ist, und schreibt.
Einige sind mir hier sehr an Herz gewachsen, was auch an deren schreibweise liegt.
Geschmaecker sind natuerlich immer verschieden.
Ich, als harmoniemensch mag den liebevollen Umgang vieler hier. Allen Stunk werde ich aus dem Weg gehen, zumindest versuchen, was mir in Vergangenheit nicht immer gelang.

Mein Anliegen war nie hier von jeden gemocht zu werden, sowas gibt es ja auch gar nicht.
Mehr ist das Forum ein Zufluchtsort fuer mich.
Hier werde ich verstanden, und das soll auch rein wissenschaftlich dazu positv beitragen das es depressiven besser geht wenn man sich austauschen kann.

Ich fuer meinen Teil kann und moechte auch wenn es mir noch so schlecht auf Hoeflichkeit und Manieren nicht verzichten um zum Knigge zurueck zu kommen. Was aber vielleicht auch an meiner Erziehung liegt.

Ich hoffe das ich durch meine Beitraege, meine jahrelange Depression zumindest ein wenig anderen helfen kann und bin gern fuer andere da Und sei es nur mit Anteilnahme.

Schoen das es das Forum gibt !

Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Wladimir
Beiträge: 120
Registriert: 27. Aug 2006, 22:36

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von Wladimir »

Ja, so ist dat, Herr Pfeiffer-Gerschel, bei diesen Sondereinsatzkommandos.

Sie kommen aus dem „Nichts“, es macht : „ piff, paff, puff, peng.....aua, aua.“

Und schon sind`se wieder weg,

Da kann schon mal was „kaputt gehen“.

Viele Grüsse
b.

Ps.
Gerade wollte ich mein Post an Bernd löschen, fand es im Nachhinein überhaupt nicht gut.
Nabucco

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von Nabucco »

Hallo Wiedumir,

schön dass Du dies über das Post an Bernd schreibst.

Es war sehr unschön und offensichtlich hast Du das selbst so gesehen.

Für mich ist mit Bernd ein integerer Mensch aus diesem Forum nicht mehr da und ich bedauere das sehr.

Es ist schade, wenn in einem Forum wie diesem so mit Aggressionen und Häme umgegangen wird.

Gruß
Verdi
BeAk

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von BeAk »

Sehr geehrter Herr Pfeiffer-Gerschel,

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lisa23

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Bolek,

schön, dass Du wieder da bist. Geht es Dir besser? Sind die Sondereinsatzkommandos verschwunden?

Liebe Grüße, Lisa
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von flora80 »

Liebe Moderatoren!

Ich bin fast immer auf Ihrer Seite, aber ich finde es seltsam, dass manchmal sehr offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Hart finde ich OK, aber bitte auch gerecht. Es hat mich jetzt wirklich verletzt, dass eine mehrmalige Nachfrage meinerseits nach dem Verbleib eines Threads hartnäckig ignoriert wurde, nicht einmal ein kleinster Satz dafür übrig war mir eine Erklärung zu liefern, die ca. eine Minute gedauert hätte (denn ich war mir WIRKLICH keiner Schuld bewusst), und nun sogar bereits gelöscht Postings in Kleinstarbeit wieder hervor gesucht werden. Das macht die Beschwerden über zu viel Arbeit nicht besonders glaubwürdig. Sorry. Auch wenn ich natürlich sehr viel Respekt vor Ihrer Arbeit habe und Ihre Argumente (bis jetzt) völlig eingesehen habe. Das ist einfach unfair und ich würde mir wünschen, dass alle einigermaßen gleich behandelt werden.

Grüße nach Bayern, Flora

P.s.: Fairness gehört auch zum "guten Ton" und schließlich befinden wir uns hier im "Knigge"....
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von flora80 »

Hallo Sandra!

Ja, DANN war alles klar. Aber erst nach mehreren Wochen ignoriert werden. Und dann bekam ich den Hinweis darauf, dass man doch nicht auf alles Antworten könne. Das leuchtet mir ein. Und gerade deswegen verwundert es mich zutiefst, dass nun plötzlich innerhalb weniger STunden sogar nach einem bereits gelöschten Thread "gefahndet" werden kann.... Das ist dann nicht zu viel????? ..... Das wundert und verärgert mich. Entweder man hat eben keine Zeit dazu, oder man hat sie. Aber für das eine ja und für das andere nicht.... das finde ich sch.....
Ich habe mich gefragt, nach welchen Kriterien dabei dann wohl ausgewählt wird.

Flora
Wladimir
Beiträge: 120
Registriert: 27. Aug 2006, 22:36

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von Wladimir »

Hi Flora,

natürlich wird mit 2 oder 3 Maßstäben gemessen, es handelt sich auch um 2 o. 3
Menschen(Nebenbei Moderatoren), und jeder wird seinen eigenen haben.

Dein Post von damals wurde, wenn ich mich richtig erinnere von Herrn Dr.
Niedermeier gelöscht(nach seinen eigenen Grundsätzen). Und nur er konnte Dir etwas dazu schreiben, wieso, weshalb...
Und den Beitrag wiederherstellen, oder auch nicht.

Und...da er nun mal so ist, wie er ist, braucht er seine Zeit, um zu Antworten, falls überhaupt. Und immerhin hat er es gemacht, was ja eh höchst selten ist... wegen Zeitprobs.

Möchtest Du jetzt vom Herrn Pfeiffer-Gerschel wissen, warum er anders als Herr Dr.Niedermeier verfährt? Nicht wirklich, oder doch?


Viele Grüsse.
b.
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von flora80 »

Jaja. isjaschongut. ich finds trotzdem scheiße. und mir braucht echt keiner zu erklären, wer wie viel wann für wen tut. das weiß ich selbst. danke.
mir geht das ständige gejammer über das so schlimme und anstrengende forum ehrlich gesagt auf den keks.
boah, ich bin echt angepisst. altruistisch ist man nicht ohne grund. und ich schätze sehr wohl die arbeit anderer für gemeinnützige zwecke wert.
aber man kann auch mal einfach sorry sagen und nicht immer nur darauf warten, dass jemand einspringt und die verteidigung übernimmt. ich hab schließlich auch sorry gesagt.
ich zieh mich hier erst mal zurück. das muss ich mir echt nicht geben, so viel mir einige hier auch bedeuten.
und bitte keinen kommentar dazu. ich weiß was ich tue und auch warum. und ich fechte probleme immer gerne mit den betreffenden aus, nicht mit irgendwelchen stellvertretern.

flora
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von MenschMeier »

Moin ihr Lieben,

was haltet ihr davon, mal eben drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen?
1. Vermüllung dieses Forums,
2. Suchtpotential diese Forums,
3. vielleicht (?) fehlende Zeit, sich ausreichend zu überlegen, was mensch wichtig ist und was sie/er demzufolge des Schreibens für würdig erachten mag .

Vorschlag:
Auf Basis rein persönlicher Entscheidungen der Beteiligten, die mitmachen wollen - nicht als technische Beschränkung - werden maximal nur noch drei Beiträge pro Tag, aber auch nicht mehr als zehn Beiträge pro Woche geschrieben . Weniger dürfen es durchaus sein.
Annahme:
Eine solche Regel - sofern sie von vielen begrüsst wird -, steckt an und ermöglicht auch einem zunehmenden Personenkreis zunehmend inhaltliche Anliegen von einer gewissen Schwatzhaftigkeit zu unterscheiden .
Vorteile:
- Mensch muss nicht mehr überwiegend nach Thread-Titeln entscheiden, was zu lesen sich möglicherweise lohnt und muss nicht zwischen viel Rauschen interessante Teilbeiträge verpassen,
- Jede/r Poster/in darf sich endlich vorher überlegen, was sich fürs Schreiben lohnt und was vielleicht besser in einem Chat zum Pausenfüllen verabreicht werden könnte,
- Ätz-Threads - wie heute wieder einer vom Stapel gelassen wurde -, finden nach spätestens 12 bis 15 Beiträgen ihr natürliches Ende (Kontingente der wenigen Troll-Fütterer sind verbraucht ,
- wenn ich meine zehn Beiträge pro Woche bereits erreicht habe, kann ich weitere Beträge auch mal anderen im Forum überlassen und mir vor Augen führen: Auch ausserhalb des Forums spielt sich Leben ab ,
- wir müssen nicht wiederholt befürchten, dass das Forum dichtgemacht wird.

Und zum Schluss:
Bitte nicht mehr als drei Beiträge pro Nase auf diesen Vorschlag . Es dürfen gern auch weniger sein.

Lg mm

---------------
Nachtrag 01:15:
Falls das jemand missverstehen könnte:
Nicht ich möchte mir ein Urteil anmassen über die subjektive oder objektive Wichtigkeit von Beiträgen - ganz sicher nicht. Ich würde es auch begrüssen, wenn andere sich mit Wertungen da eher zurückhalten.
Ich würde es nur für sehr vorteilhaft halten, wenn jede/r selbst eine solche Einschätzung - so direkt vorm Abschicken - vornehmen würde. Nicht immer habe ich den Eindruck, das das so läuft. Anderenfalls würde ich - so meine Einschätzung - auch nur maximal drei Beiträge pro Tag und Nase sehen.
BeAk

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von BeAk »

mm, das ist ein super Vorschlag.
heute
Beiträge: 405
Registriert: 4. Nov 2005, 11:31

Re: Der KND Forums-Knigge

Beitrag von heute »

Und wer sich selbst und seinen (Lebens-)Äußerungen eine Wichtigkeit zugestehen kann, wird sich selbst erlauben, weiter zu posten.

Und wer an der Wichtigkeit seiner Existenz und ihrer Ausdrucksformen zweifelt, wird noch mehr als bisher an jedem einzigen Satz hier zweifeln, immer weiter zweifeln und grübeln, Geschriebenes wieder verwerfen, nichts mehr veröffentlichen, verstummen.

Jede/r muss sich beständig seinen eigenen Sinn schaffen und muss beständig von seinem eigenen Sinn ÜBERZEUGT sein. Auch hier im Forum - wie überall. Bei Zweifeln bleibt nur der Rückzug (in die eigene Sinnlosigkeit).

Aber das macht nichts, denn die Zurückgezogenen stören den Ablauf nicht - nirgends.

Nene
"So many things I would have done, but clouds got in my way." Joni Mitchell (Both sides now)
Antworten