EU-Rente

bavo
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006, 11:35

EU-Rente

Beitrag von bavo »

Hallo Leute,

drehe hier gerade furchtbar am Rad.

Bin seit 01.05.06 bis 31.03.07 in EU Rente wegen Depression und habe vor ca. 2,5 Wochen Verlängerungsantrag gestellt. Muss jetzt am Mittwoch zum Gutachter.

Gutachter vor einem Jahr hatte mich völlig fertig gemacht. Den hätte ich aber wenigstens gekannt. Der neue Gutachter ist eine Sie und ich finde überhaupt nichts über die Dame im Internet. Bin völlig fertig
Skipi
Beiträge: 117
Registriert: 26. Mär 2004, 07:15

Re: EU-Rente

Beitrag von Skipi »

Solche Termine machen einen Fertig, ist leider so. Im Internet findest du auch nicht wirklich was über die Gutachter. Wo musst du denn hin? Direkt zur Rentenkasse?

Doch ich habe selbst schon drei Termine hinter mir, ist immer das selbe. Man macht sich Fertig, oft ohne Grund.

Michi
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: EU-Rente

Beitrag von susan »

Hallo bavo,

so ein Gutachtertermin bringt immer viel Aufgeregtsein mit sich, da kann ich dich gut verstehen.

Versuche dennoch, es so zu sehen, dass dieser Termin wichtig für dich ist und dass es neben vielen anderen Möglichkeiten auch die gibt, dass der Gutachter dich versteht und die Rentenverlängerung bewilligt wird.

Es kann nie schaden, wenn du dir einiges notierst, was du ansprechen möchtest. Mit so einem "Merkzettel" kann man dich nicht so schnell aus dem Konzept bringen und es geht nichts verloren

Alles Gute für Mittwoch!

Liebe Grüße
Susan


bavo
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006, 11:35

Re: EU-Rente

Beitrag von bavo »

Nein, muss zu einer Psychiaterin, Dr. Jehnen aus Bonn
bavo
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006, 11:35

Re: EU-Rente

Beitrag von bavo »

Hallo Leute,

Termin bei der Gutachterin liegt hinter mir!!!!

Es war zwar ziemlich anstrengend aber sie war auch recht nett. Glaube es ist ganz gut gelaufen. Jetzt beginnt das warten..
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: EU-Rente

Beitrag von DepriXX »

ich würde den Verlängerungsantrag ja viel früher als 2.5 Wochen stellen.
Mir wäre das zu unsicher.

Was machst du denn, wenn du jetzt noch zig Wochen auf den Bescheid wartest und die Rente läuft dann erst einmal aus?
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: EU-Rente

Beitrag von hubsia »

Hallo!
Soviel ich weiß stellt man den Verlängerungsantrag vier Monate vor Ablauf der Rente. So ist es jedenfalls bei mir.
Alles liebe Hubert.
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: EU-Rente

Beitrag von Twinkle »

hallo sumu und hubert!

wäre gut, wenn man das posting richtig liest bevor man antwortet.

bravo hat ganz klar geschrieben, dass die rente noch bis 31.03.2007 läuft!

hallo bravo!

schön zu hören, dass der gutachter ok war, ist ja leider nicht immer der fall. drücke dir die daumen, das alles gut läuft.

twinkle
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: EU-Rente

Beitrag von hubsia »

Hallo Twinkle!
Ich kenne Dein Problem nicht? Ich habe nur geantwortet das meiner Meinung die Frist länger als 2,5 Wochen ist. Wer ließt hier nicht richtig?
Gruß Hubert.
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: EU-Rente

Beitrag von Twinkle »

*off topic*

offensichtlich du hubert, denn es geht hier nicht um eine frist von 2,5 wochen. bravo hat damit lediglich beschrieben wann der antrag gestellt wurde.

kein weiterer kommentar von mir dazu, denn es ist bravos thread.
bavo
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006, 11:35

Re: EU-Rente

Beitrag von bavo »

Hallo,

bitte nicht streiten...

Vielen Dank für die guten Wünsche, bin auch wirklich forh den Termin hinter mir zu haben.

Fange aber wieder an zu zweifeln.

Beim Erstantrag war der Gutachter ein richtiges A....l... und die Rente wurde bewilligt. Jetzt war sie ganz nett aber wer weiss was sie wirklich schreibt.

Ach mann, kann mir mal jemand ne Tasse Geduld leihen???
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: EU-Rente

Beitrag von Twinkle »

hallo bravo!

schiebe dir mal ne virtuelle tasse geduld rüber. kann das gut nachfühlen, bin beim letzten warten auf die verlängerung fast ausgerastet.

viel glück
twinkle
bavo
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006, 11:35

Re: EU-Rente

Beitrag von bavo »

@twinkle

DANKE.

Führe sie mir gerade genüsslich zu.

Muss jetzt mal wieder in die "echte Welt"

Habe Therapie Termin und muss danch Tochter von Klassenfahrt abholen. Aber heute abend bin ich bestimmt wieder hier!!!

Bis dann
bavo
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006, 11:35

Re: EU-Rente

Beitrag von bavo »

am Mittwoch sind 3 Wochen arten rum sewit Termin Gutachter, alos jetzt noch mind. 5 Wochen waaaaarteeeeeenn. Na ja, durch Renovieren, Ärger mit <jugendamt,, Angst vor Gerichtsstermin Lebensgefährte mit EX-Frau (nach nunmehr 3Jahren geht das gemeinsame Haus der beiden wohl unter den Hammer weil sie absolut nichts auszahlen will (dabei will er nur Erbanteil seiner Eltern, Rest hat er schon der Kinder wegen verzichtet) und nächste Woche Paargespräch. Müsste doch zu Ablenkung reichen. Ich drehe am RAD!!!!!
barney

Re: EU-Rente

Beitrag von barney »

Nana, nun mal ganz ruhig. Ich kenne solche Situationen wahrlich zur Genüge. Diese Aufregung macht Dich nur vollkommen verrückt und nützt Dir nichts. Momentan kannst Du das sicherlich nicht sehen; das ist mir völlig klar. Dennoch kann ich Dir nur raten, ruhig zu bleiben.

Wünsche Dir alles Gute
Bernd
bavo
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006, 11:35

Re: EU-Rente

Beitrag von bavo »

@Bernd

Jaaaa, bin ziemlich rappelig. Kann auch nicht wirklich schlafen, habe mir jetzt schon neben meinem Doxepin das Zopiclon meines Lebensgefähren "geklaut"

Ja, ist auch nicht richtig aber irgendwann muss ich doch auch mal schlafen. Habe beides vor ca 45 Minuten genommen, wollte dann wenn ich ruhiger werde auch mal ins Bett. RUHiGER, kann man das essen...

Ist wirklich gut gemeint, aber das mit der Ruhe ist gerade ziemlich schwer, muss aber wieder runterkommen !!!!!!!!
Nabucco

Re: EU-Rente

Beitrag von Nabucco »

Hallo Bavo,

es nutzt nichts, die Dinge benötigen Zeit. Auch wenn es noch so schwierig ist, Du musst den Dingen die Zeit lassen. Egal wie schlecht es Dir dabei geht.

Das mit dem Zopiclon ist i.O. Wobei eine halbe sollte für die Nacht genügen. Es spricht nicht viel dagegen, wenn Du die öfters mal nimmst. Besser als wenn Du nicht zur Ruhe kommst.

Auch ich habe über Wochen hinweg Zopiclon genommen, weil ich sonst die ganze Nacht keine Ruhe gefunden hätte.

Bleibe nach außen hin ruhig; es verbessert Deine Situation nicht, wenn Du bei den entscheidenden Stellen druck machst! Du erreichst eher das Gegenteil.

Alles Gute!

Gruß Verdi
bavo
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006, 11:35

Re: EU-Rente

Beitrag von bavo »

Danke, war auch ganz gut so, bin gegen eins dann auch ins bett und habe tatsächlich geschlafen. Könnte jetzt noch ein stündchen dranhängen aber heute morgen kommt irgendwann besagte Küche...

Bist aber auch zu unchristlichen Zeiten unterwegs
Nabucco

Re: EU-Rente

Beitrag von Nabucco »

Na klar, bin ich zu solchen Zeiten unterwegs, nehme ja kein Zopiclon mehr .

Muß aber auch nicht viel grübeln. Deswegen ist es bei mir ok, wenn ich nicht mehr schlafen kann stehe ich auf - bevor ich Tabletten nehme oder nur grüble.

Probiere es mal mit einer halben Tablette, die hat bei mir auch schon geholfen, dass ich halbwegs durchschlafen kann.

Und mit gewisser Vorsicht solltest damit auch umgehen, weißt aber vermutlich selbst.

Schönen Tag noch!
Gruß Verdi
bavo
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006, 11:35

Re: EU-Rente

Beitrag von bavo »

Nur ganz kurz für alle die es vielleicht interessiert:

Habe heute meinen Bescheid bekommen.

Rente wegen voller Erwerbsminderung verlängert vom 01.04.2007 bis 30.06.2008.

Gott sei Dank, es ist geschafft.

Muss jetzt weg, wollte es nur ganz kurz kundtun.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: EU-Rente

Beitrag von Yogi66 »

Bavo,
da freue ich mich für Dich mit.
Mit freundlichen Gruß, Yogi.
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: EU-Rente

Beitrag von ricky »

Hey bavo,

das sind ja super Nachrichten. Freu mich für dich!!
Ich warte auch täglich auf Post von der BfA, und werde schon wieder immer nervöser...

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: EU-Rente

Beitrag von zweifler »

hallo bavo!

gratuliere.ist dir sicher ein riesen stein von der seele geplumst.
meinen antrag auf verlängerung werde ich demnächst abschicken.ich wollte zuerst ein attest von meinem psycho mitschicken aber dieser hat mir abgeraten da er sonst die rechnung mir stellen müsse.will die bfa eines,dann müssen die auch das attest bezahlen.das ist je nach umfang nicht gerade billig.
aber im groben kann ich denen ja auch schon schriftlich schildern was sache ist.
eine gute zeit noch .

mfg herbert
bavo
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006, 11:35

Re: EU-Rente

Beitrag von bavo »

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Wünsche und "Mitfreude"

Es ist schön, dass sich hier Leute mit mir freuen können, bei meinen Verwandten und Freunden ist es eher so, dass in der Beziehung leider mildes Unverständnis herrscht. (Gott sei Dank nicht bei meinem Lebensgefährten, der unterstützt mich und freut sich mit!)

@Uta und herbert

Wünsche Euch alles Gute für Eure Rentenbescheide. Ging bei mir relativ schnell, 9.11. Gutachter, 02.12. Post Drücke Euch ganz fest die Daumen dass es auch so klappt denn das Warten ist widerlich!!
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: EU-Rente

Beitrag von ricky »

Haaaalllloooo,

mein Rentenbescheid ist da!!

Rente weiter genehmigt bis 12/08. Ich bin total aufgedreht und meine Hände zittern immer noch...
Bin sooo froh!!!

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Antworten