Familie Kompenet reloaded!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von Lioness »

Hallo werte Forumsgemeinde,

unweigerlich folgt nach einem Treffen der Familie Kompenet in Düsseldorf ein Lagebericht von meiner Wenigkeit....... also bitte sehr:

Nach einigem Hin und Her zwecks Termin und Lokalität trafen wir uns dann doch wieder vor dem Colopic in der Altstadt (und Noda, wir hoffen alle sehr, Du warst nicht verschnupft, dass uns Gerresheim zu weit ab vom Schuss lag und bist nicht deswegen nicht gekommen???????)

Wir waren acht Frauen und haben, wie bei den Treffen vorher, uns

- gegenseitig Mut gemacht
- über die Therapiefortschritte Einzelner ausgetauscht
- an der teilweise deutlich verbesserten Grundstimmung gefreut
- bei Rückschlägen getröstet
- ansonsten über den kleinen Alltag und Gott und die Welt ausgetauscht.....
- UND nicht zuletzt an der Gemeinschaft und Verbundenheit gefreut, die durch das Forum und die Treffen entstanden und ziemlich einzigartig sind.

Über den neuen "Familienzuwachs" Stefanie haben wir uns sehr gefreut, und können nur nochmals unsere Einladung an wirklich alle, die gerne kommen möchten, wiederholen und bekräftigen! Es ist eine einzigartige Form des Kontaktes und der Nähe trotz räumlicher Distanz, die sich - zumindest für mich - mit nichts vergleichen lässt, was ich bisher erlebt habe (womit ich nicht gesagt haben will, dass ich sonst keine engen menschlichen Beziehungen habe! Aber die Art ist wirklich einmalig!)

Also, Ihr da draußen, traut Euch ruhig, wir beißen ehrlich nicht!

Das nächste "Familientreffen" wird am Sonntag, dem 03.12. stattfinden, wieder um 15:00, der Ort - wird noch bekanntgegeben, nach Möglichkeit ein nettes Café für einen gemütlichen Adventskaffee. Familienzuwachs sehnlichst erhofft!

(Ingrid, Muckelmaus et al: der anvisierte Grieche am HbF hat Sonntags Ruhetag und auch Samstags zu der Uhrzeit zu....)

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von zwerg174 »

Guten morgen liebe Forumsgemeinde,

das Treffen war wieder einmal locker, herzlich und sehr schön.

Ich kann Lioness nur zustimmen, alle virtuellen Kontakte hier im Forum, mögen sie noch so eng und herzlich sein, können das persönliche Miteinander nicht ersetzen.

Testet es am 03.10., unserem nächsten Treffen. Sollte es euch wider Erwarten nicht gefallen, es ist ja keine Verpflichtung an weiteren Treffen teilzunehmen. Habt keine Angst eure Anonymität zu verlieren, sie ist auch weiterhin durch alle Teilnehmer gewährleistet. Es festigt meiner Meinung sogar die virtuelle Gemeinsamkeit.

Liebe Grüße
Brigitte
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von noda »

ihr lieben,

danke lioness, dass du nachfragst ... ich wäre sehr gerne gekommen, doch ich hing in bracht (niederrein) fest - mit einer handfesten magen-darm-grippe. gestern abend war ich erst in der lage, den eimer zurück in den putzschrank zu stellen, um nach hause fahren zu können. gerne bin ich beim nächsen treffen wieder dabei!!!

noda
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von ghana »

<< Also, Ihr da draußen, traut Euch ruhig, wir beißen ehrlich nicht! >>

Das kann ich bestätigen - an mir ist noch alles dran!

noda, weiter gute Besserung!

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von Kiesch »

Hallo zusammen,

ich fand das Treffen (obwohl ich ja diesmal auch nicht alle kannte) ebenfalls sehr schön und harmonisch.

Auch ich gehe immernoch mit einem leichten Bribbeln im Bauch dorthin und muss ganz ehrlich sagen, dass es bei so viel Herzlichkeit von den anderen ganz schnell wieder verschwindet! Ich empfand dieses (mein 2tes) Treffen total nett, vor allem, weil ich mir nun unter mir bisher nur Nicks, wirklich liebe Menschen vorstellen kann.

Bemerkenswert finde ich immer wieder, welche Vorstellung man von jemanden hat, der einen Nick hier trägt und das man dann ein ganz anderes Bild zu sehen bekommt. Sei es, wie alt man jemanden einschätzt oder auch, wie man sich das eigentliche Wesen vorstellt. Bisher bin ich nur positiv überrascht worden.

Obwohl teilweise auch ernsthafte Gespräche geführt wurden, haben wir auch echten Spass gehabt und wieder Gemeinsamkeiten entdeckt, die man vorher nicht kannte.

Mir, für meinen Teil tut es nur leid, dass ich an offenen Diskussionen nicht so rege teilnehmen konnte und das ich leider nicht mit allen reden konnte. Aber beim nächsten mal werde ich die anderen bestimmt auch noch etwas besser kennenlernen.......hoffe ich.

Ich fands jedenfalls wunderschön, mal wieder dabei sein zu können und hoffe das alle gut zuhause angekommen sind.

Gute Besserung noch an noda und Tinus))))

Alles Liebe
skippie
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von noda »

Danke dir Stefanie!!! "Wink zurück"

noda
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von Tinus »

findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von findulin »

Hallo,
es war wircklich sehr schön,auch wenn das Essen wieder reichlich spät kam.
Dir Tinus gute Besserung.
LG
Kathrin
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von chrigu »

Liebe Familie,

das nächste Mal bin ich auch endlich wieder dabei!

Das Treffen soll aber nach wie vor in Düsseldorf stattfinden, oder?

Dann würde ich mich nämlich nach einem sowohl gemütlichen als auch schnell und einfach zu erreichenden Café umschauen und Euch ein paar Vorschläge präsentieren.

Es hat mich besonders gefreut zu lesen, dass aus dem Treffen der "Mutmacherthread" entstanden ist, zu dem ich zwar (noch) nichts beitragen kann, der mich aber bestärkt hat in ganz vielen Dingen. Und außerdem hab ich mich gefreut, dass es Dir, liebe Löwin, so gut geht. Denn das hast Du Dir verdient! Und ich hoffe, dass es noch gaaaanz laaaaange anhält (das hat auch einen egoistischen Antrieb: Deine Postings geben mir immer wieder gutes Gedanken- und Nachdenkfutter oder lassen mich einfach nur herzhaft lachen, wie etwa das Allheilmittel gegen Depressionen frei nach dem Motto: wenn der Baum im Wald umfällt und keiner hats gesehen...).

Liebe Grüße
Chrigu
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von Lankes »

Hallo,

bevor ich wieder kneife....

Ich komme aus Schwalmtal und würde gerne mit dem Auto nach Düsseldorf fahren, um bei dem nächsten Treffen dabei zu sein....gibt es nicht jemanden, den ich mitnehmen kann und mit dem ich zusammen nach Düsseldorf fahren kann...?

Katy


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von Regenwolke »

Hallo liebe Familie,

ja, es war wieder schön, euch alle getroffen zu haben und besonders hat mich gefreut, mit skippie und Stefanie zwei "Familienmitglieder" persönlich kennengelernt zu haben, die ich vorher nur virtuell kannte.

Beim Mutmachthread habe ich mich bisher nicht eingeklinkt, da es mir in den letzten Tagen leider nicht so gut geht und mir die positive Energie fürs Mutmachen gerade fehlt. Ist wahrscheinlich nur PMS...

Von mir auch gute Besserung an noda und Tinus, aber inzwischen seid ihr wahrscheinlich ohnehin wieder fitter.

Liebe Grüße,
Regenwolke
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von findulin »

Hallo regenwolke,
ich schicke dir ein Paar Sonnenstrahlen,die dich wieder aufmuntern sollen.
Ja den Mutmacherthread finde ich auch echt toll,habe meinen Senf schon dazu gegeben.
LG
Kathrin
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von Regenwolke »

Danke Kathrin, ein kleiner Sonnenstrahl ist schon angekommen
nesb069
Beiträge: 9
Registriert: 8. Nov 2006, 10:52

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von nesb069 »

Hallo,

nachdem mich am Wochenende wieder die schlechte Stimmung übermannt, habe ich auf der Suche im Internet auf das Forum gestoßen und dabei festgestellt, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine dastehen. Habe dann mit Interesse gelesen, dass Ihr auch mal in Düsseldorf trefft. Ich würde gerne daranteilnehmen, wenn dass Möglich ist. Zu meiner Person ich bin 37 Jahre alt und mich haben die Depressionen wieder nach der Trennung von meinen Lebensgefährten "überfallen". Mir fällt momentan alles einfach nur schwer. Selbst mein Job macht mir keinen Spass mehr. Hoffe bald von Euch eine Antwort bekommen.
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von noda »

hallo liebe silke, erstmal herzlich willkomen!

zu deiner situation ... die kenne ich auch sehr gut. trennungen sind zeit meines lebens anstöße meiner depressiven episoden gewesen! so freue ich mich, bei unserem nächsten treffen eine leidensgenossin kennen zu lernen.

schicke dir mal zwischendurch eine tasse kraft!!!

noda
nesb069
Beiträge: 9
Registriert: 8. Nov 2006, 10:52

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von nesb069 »

Hallo noda,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die aufmunterenden Worte. Freu mich schon auf das Treffen.
Bin froh dieses Forum gefunden zu haben und "Leidensgenossen" getroffen zu haben. Termin ist bereits notiert.
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von Denker »

Hallo,
ich würde euch auch gerne mal persönlich kennenlernen, wenn ich darf?
Gibt es denn schon einen neuen Termin?
Gruß
Denker
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von muckelmaus »

Ja!! Sonntag, der 3.12.06 um 15.00 Uhr (steht oben im ersten Posting etwas versteckt)

Ort wird noch bekannt gegeben.

Schön, wenn noch weitere dazustoßen! Herzlich willkommen!

LG
muckelmaus
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von Denker »

Danke! Termin ist vermerkt.
Gruß
Denker
bavo
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006, 11:35

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von bavo »

Hallo,

würde vielleicht auch gerne kommen wollen?

Ist das o.k? weil ich kenn ja niemanden von euch

wo ist das denn?

hab ein bischen angst, würde mich abeer gerne mal mit leuten treffen die wissen wovon sie reden
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von Kiesch »

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur Bescheid geben, dass ich mich nicht um ein Cafe`ect. kümmern kann, da ich kaum in der Lage bin das Haus zu verlassen.

Kann sich jemand anderes darum kümmern?

Es tut mir leid, ich weis auch nicht, wie es bei Chrigu gerade aussieht, musste leider auch unser Treffen heute Absagen((((((

Danke für euer Verständnis
skippie
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von chrigu »

Hallo,

es ist jeder willkommen und wir kennen uns untereinander auch (noch) nicht alle.

Der Ort des Treffens wird noch bekanntgegeben. Ich schau mich einfach mal um, ob es nette Cafés in Bahnhofsnähe gibt (wenn ich mich recht erinnere, sollte das ja nicht zu weit davon weg sein).

Wer ist denn eigentlich dabei?
Ich mach mal wieder die obligatorische Liste und schreibe alle drauf, die sich hier gemeldet haben bzw. auch sonst dabei waren:

bavo
Brigitte
Denker
Ingrid
Kathrin (findulin)
Katy
Lioness
Muckelmaus
noda
Silke1069
Skippie
Stefanie
Tinus
WolkeRegen
Chrigu

Wow, das sind ja 15 Leute! Habe ich jemanden vergessen? Möchte noch jemand mitkommen und hat sich bisher nicht getraut sich zu melden?

Chrigu
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von Kiesch »

Danke liebe´s Schwesterherz, aber ich werde dieses mal nicht dabei sein.

skippie
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von ghana »

Liebe skippie,

"da ich kaum in der Lage bin das Haus zu verlassen."

Oh je, warum geht es dir denn nicht gut? Dein MM, die Depression oder noch etwas anderes?
Hoffentlich wird es bald wieder besser! *daumendrück*

---

Ob ICH zum Treffen kommen kann, kann ich im Moment leider noch nicht abschätzen .

LG @ family
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Familie Kompenet reloaded!

Beitrag von Kiesch »

Liebe Stefanie,

im Allgemeinen hat es mir beim letzten mal nicht gut getan mit vielen Leuten gleichzeitig im Raum zu sein.
Es geht dabei aber einzig und allein um mein Hörvermögen und die Lärmbelastung. Leider kann ich dem nicht standhalten.

Momentan nerven halt genau das was du beschrieben hast und eben ein gripaler Infekt, der mich gerade umhaut.

Ich habe in meiner Therapie inzwischen gelernt mehr Rücksicht auf meine Ohren zu nehmen und nur das zu tun, was ihnen halt auch gut tut.
Leider ist das nicht immer so einfach, da ich mich gesellschaftlich halt noch mehr zurückziehen muss. Arbeite aber gerade auch an Alternativen........auch wenn ich da noch nicht recht weis, was es geben wird. Aber auch das muss sich erst finden*zwinker*

Aber schön, dass du nachgefragt hast*drück*

Euch ein schönes Treffen
skippie
Antworten