Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Tinus »

noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von noda »

liebe tinus,

ich würde jetzt ungern zeit und ort verändern. ich denke, die meisten haben sich schon drauf eingestellt - (und ich hoffe, auch auf die richtige route per öffentlichen). ich möchte jedoch natürlich auch nicht, dass dich das abhält zu kommen. zu gern möchte ich wissen, wie es dir geht. zur not würde ich dich vom bahnhof (wenn du kein pick-up findest) abholen oder dich schon an der schönaustr. abholen (dann brauchst du nur eine weitere strecke fahren). melde dich doch einfach unter meiner email-adresse. dir einen lieben gruß!

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von noda »

liebe stefanie,

freu mich auf dich!

noda
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Familie Kompenet,

ich bin diesmal auch wieder dabei.

Habe schon gelesen und bin auch etwas unsicher was die Fahrerei betrifft.

Wer fährt denn alles mit der Bahn bis D'dorf Hbf? Können sich nicht einige von uns, wie früher auch, dort treffen und gemeinsam weiterfahren?

Hallo Tinus, vielleicht können wir uns schon vorher treffen, in der S-Bahn, da würde ich dann hier zusteigen?

Liebe Grüße
Brigitte
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von findulin »

Hallo
aus welcher Richtung kommt ihr ??
Könnte euch an den Haltestellen,Haan-Gruiten,Haan Bahnhof oder Gerresheim S-Bahn abholen.max.4 Personen,mehr passen nicht rein.der S-bahnhof Gerresheim ist vom HBF-Düsseldorf gut zu erreichen.
LG
Kathrin
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo,


also ich finde es auch etwas umständlich, dass man innerhalb von D zweimal umsteigen muss. Denn ich muss schon, um nach D zu kommen, einmal umsteigen.

Daher fände ich es gut, wenn wir uns am HBf treffen würden, um von da aus gemeinsam nach Gerresheim zu fahren.


Liebe Grüße

Ingrid
Laula

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Laula »

Ich will nicht stören, nur eine kurze Frage.

@Kathrin

Du kommst aus Haan ?

Wenn ja, klasse wie klein die Welt ist. Da bin ich geboren.
Ich freu mich immer wieder, wenn ich mal von diesem kleinen Städtchen lese.

LG
Joy
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von noda »

hallo ihr lieben,

ich hoffe, dass sich nicht viele abhalten lassen, den weg nach gerresheim zu machen. ihr könnt auch einfach nur bis zur schönaustr. fahren und von dort zu fuß gehen. (5-10 minuten zu fuß bis zum schumacher) dann würdet ihr EINE weitere strecke per öffentlichen haben. zum nächsten treffen können wir gerne wieder eine andere location auswählen.

gruß

noda
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von findulin »

Hallo Joy,
ja ich komme aus Haan.Bin da aber nicht geboren.Aber meine Kinder sind echte Haaner.
Wen von euch soll ich am S-Bahnhof Gerresheim abholen??
LG
Kathrin
PS: HBF läßt sich für mich schlecht anfahren.
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von zwerg174 »

Hallo ihr Lieben,

tut mir echt leid, aber diesmal klinke ich mich zum Treffen aus.

Ich habe die Fahrpläne nachgesehen, wäre 2 1/2 Std. unterwegs. Wäre mir auch das Treffen wert, aber ich denke an die Heimfahrt. Je nach Anschlußverbindung am Abend muss ich mit ca. 3 Std. rechnen. Wenn ich nach dem Abendessen dann um 20 h fahren würde, wäre ich erst gegen 23 h am Heimatbahnhof und gegen 23:30 h zu Hause.

Tut mir leid, ich hätte euch, liebe Stefanie und lieber Thomas gerne kennen gelernt, aber das ist mir echt zu spät.

lG Brigitte
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Tinus »

Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihr Lieben,

tut mir sehr leid, aber Thomas kommt nicht (habe gestern mit ihm telefoniert, es sind wichtige familiäre / berufliche Gründe).

Was nun, sprach Zeus? Wir hatten den Termin ja auch wegen ihm auf Sonntag 15:00 gelegt.....

Brigitte, mir ist nicht ganz klar geworden, wieso Du erst um 20:00 zurück nach Hause aufbrechen musst - das könntest Du ja auch früher tun? Der Zug von Düsseldorf HbF zum HbF in Deine Heimatstadt braucht 28 Minuten (z.B. Abfahrt 19:23 - Ankunft 19:51). Wie kommen da 2,5 oder gar 3 Stunden zusammen - auch mit Bus und S-Bahn vorher und im Anschluss?????

Sollten wir uns angesichts dieser Tatsachen nicht vielleicht doch früher oder wieder in der Altstadt treffen?

Fragt sich zögerlich die
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von noda »

liebe lioness,

ich habe eine bitte/anfrage an dich: könntest du bitte ort und zeit einfach entscheiden oder hier im forum mit den anderen abstimmen. mir geht im moment ein wenig die kraft aus (beruflich und privat wird im moment geballt von mir erwartet für andere was zu entscheiden - bin kurz vorm platzen.) ich wäre echt erleichtert, wenn ich das treffen der familie kompenet in deine hände geben dürfte!!!

ganz lieben gruß

noda
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Lioness »

Hallo Noda,

ich kann gut verstehen, dass es Dir zuviel wird. Du hast Dich gekümmert, nun ist es einigen nicht recht (da schließe ich mich mit ein, mir ist das zuviel Umsteigerei in Düsseldorf, steige schließlich schon 2 mal um, bevor ich überhaupt im Düsseldorfer HbF eintrudele). Das ist natürlich nervig!

Aber ich werde hier ganz sicher nichts bestimmen und auch ich mag nicht von Iserlohn aus ein Treffen in Düsseldorf organisieren, ganz abgesehen davon, dass auch ich beruflich nicht gerade eine ruhige Kugel schiebe.

Nun kommt Thomas leider nicht, Tinus geht es nicht so gut, Brigitte ist es zu spät - wie sieht's aus bei Euch andern da draußen? Trotzdem am 1.10. um 15:00 treffen? In Gerresheim oder doch wieder in der Altstadt? Termin verschieben? Gebt mal Laut, bitte!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von noda »

also, mir ist es völlig wurscht. ich würde auch nach dortmund fahren. entscheiden müssen wir es wohl aber irgendwie, falls wir uns an einem ort zu einer uhrzeit treffen wollen.

noda
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Tinus »

ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von ghana »

Liebe "Familie",

oooh, schade zu hören, dass sowohl Brigitte als auch Thomas nicht können !

Brigitte, kannst du nicht doch mit jemand mitfahren? Ich würde mich gern anbieten aber
1. weiß ich leider nicht, wo du wohnst und ob das auf meinem Weg läge
2. bin ich auf "Durchreise", d. h. ich komme schon am Vorabend oder am Morgen nach D-Dorf und fahre danach weiter Richtung Grenze ...

Was auch bedeutet, dass es für mich absolut egal ist, wo wir uns treffen und wann ...

LG
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo ihr Lieben,

damit das Treffen nicht ausfällt, schlage ich vor, dass wir uns noch einmal an alter Stelle treffen und wir dort dann überlegen, welches andere Restaurant wir für die folgenden Treffen wählen. Wenn dieses dann die Zustimmung der meisten anderen erhält, bleibt es zunächst mal bei dieser neuen Lokalitiät.

Es scheint doch recht schwierig zu sein, sich im Forum darüber abzustimmen.
Ich habe ja in einem Posting weiter oben schon geschrieben, dass ein zweimaliges Umsteigen in Düsseldorf auch mir zuviel ist.

Vielleicht können wir dann außerdem über einen neuen Zeitpunkt abstimmen.


Auf Antworten auf diese Vorschläge hofft

Ingrid
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Regenwolke »

Liebe Familie,

obwohl ich selbst die längere Anfahrt in Kauf nehmen würde, finde ich Ingrids Vorschlag sinnvoll. Es wäre doch sehr schade, wenn einige von uns nicht kommen könnten, nur weil die Lokalität zu weit außerhalb ist.
Also was meint ihr??

Viele Grüße,
Regenwolke
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Familie Kompenet,

um kurzfristig eine Möglichkeit zu finden die in etwa Allen gerecht wird, habe ich mir folgendes überlegt:

Vorschlag 1:

Es treffen sich wie sonst am Hbf. diejenigen, die dort eintreffen, vor dem Colopic der anschließende Treffpunkt für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, da ich nicht weiß wie die Parkmöglichkeiten am Hbf. sind.

Zeitpunkt 15:00 h bleibt.

Wir gehen gemeinsam einen Kaffee trinken und machen uns anschließend gemeinsam auf die Suche nach einem netten Lokal, wo wir zum Essen einkehren.

Vorschlag 2:

Treffpunkt wie oben.

Zeitpunkt vorverlegen, dann wäre allerdings 13:00 h/13:30 h ratsam, da wir uns ja erst noch etwas umschauen müssen wo wir zum Essen einkehren.

Und schließen den Tag mit einem Kaffee, Kuchen, Eis o. ä. ab.

Liebe Lioness,

lese ich da heraus dass du etwas sauer auf mich bist? Ca. 20 h hatte ich einkalkuliert da wir am Abend etwas essen wollten. Bin davon ausgegangen, dass wir gegen 17 -17:30 einkehren, für gemeinsames Essen ca. 2 Stunden kalkuliert. Je nachdem wie dann der Fahrplan aussieht, Heimreise gegen 20 h antreten.

Ein Umsteigen will ich in Essen-Hbf vermeiden und komme daher mit der S-Bahn, die von hier bis Düsseldorf-Hbf. durchfährt.
Aber du hast Recht, 2 ½ Std. waren zu viel kalkuliert. Nach VRR-Fahrplan sind es reine Fahrtzeit genau 99 min, zusätzlich Fußweg kommen da nur 2 – 2 ½ Std. zusammen, eben je nach Fahrplan und Anschluss am Abend.
Mit dem Regionalzug wäre ich übrigens nicht schneller, weil ich so oder so hier am Hbf. in die S-Bahn umsteigen müsste.


Was haltet ihr von meinen Vorschlägen? Ingrid hat ja auch schon in diese Richtung gepostet.

Liebe Grüße
Brigitte
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Kiesch »

Hallo zusammen,

hmmmm, da ich ja evtl. spontan zu euch stossen wollte, wäre es total lieb, wenn mir jemand von euch seine Handynummer schicken würde. Brigitte, Lioness oder Ingrid?????
Da ich am Sonntagmorgen erst noch arbeiten muss, mein Mann aber evtl. so lieb wäre mich ab ca. 14 Uhr irgendwo abzusetzen, wüsste ich schon gerne, wo ihr euch gerade rumtreibt*gg*

Stelle es mir ziemlich schwer vor durch ganz Düsseldorf zu gurken und nach meiner Familie zu suchen*spass*

Liebe Grüsse Skippie
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Regenwolke »

oh, ich hatte oben einen Teil der Diskussion gar nicht gelesen...

Also ich würde gern:
-den Termin am 01.10. lassen, 15 Uhr ist ok, eine frühere Zeit geht auch
-das Treffen zurück in die Altstadt verlegen
-mich mit den Zugfahrern vorher am Hauptbahnhof treffen

Wie Brigitte schlage ich vor, einen Treffpunkt für alle vor dem Colopic auszumachen und uns von dort aus dann etwas zu Essen/Kaffetrinken (je nach Uhrzeit) zu suchen.

Lieben Gruß,
Regenwolke
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo,

es sind noch drei Tage bis zum Treffen.

Ich fürchte, dass wir uns heute entscheiden müssen, was wir tun, schließlich sollten wir auch noch ein Posting hier reinsetzen, um Interessierte, die vielleicht auch noch kommen möchten, darüber zu informieren.

Mein Vorschlag oben war eigentlich so gemeint, dass wir für nächsten Sonntag noch einmal alles beim Alten lassen und im Colopic ein neues Restaurant und vielleicht eine andere Uhrzeit ausmachen.

Hinzu kommt, dass es am Wochenende regnen soll.

So, das war mein Vorschlag.

Ich stelle jetzt mal zwei Vorschläge zur Auswahl:

1) Wir treffen uns um 15 Uhr IM Colopic.
2) Wir treffen uns um 15 Uhr VOR dem Colopic.

Am Hauptbahnhof kommen die mit der Bahn Reisenden vor dem "Cafetiero" zusammen und fahren gemeinsam zum Colopic.


Liebe Grüße

Ingrid
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Lioness »

Hallo,

schließe mich Ingrids Vorschlag einfach mal an.... Im HbF kurz vor 15:00 und dann weiter zum Colopic hört sich doch praktikabel an!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Regenwolke »

ja, den Vorschlag finde ich auch gut. In Anbetracht der knappen Zeit und der Schwierigkeit, daß Nachzügler uns vielleicht woanders nicht finden können, würde ich auch noch mal mit dem Colopic vorlieb nehmen.

Und hallo ihr anderen "Familienmitglieder", meldet euch doch mal, und sagt, was ihr dazu meint.
Antworten