Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von noda »

o.k. ihr lieben,

DÜSSELDORF bleibts!!!

ich schaue dann mal nächste woche in die locations rein und gebe euch bescheid! freu mich auf euch und alle noch nicht dagewesenen, die es nach d-dorf schaffen!!!

lieben gruß!

noda
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von findulin »

Hallo Ihr Lieben,
1.10 um 15:00 in D`dorf paßt mir gut
LG
Kathrin
PS: Keine Plaudereien über Schule läuft alles ruhig und gelassen.
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von tommich »

Lieben Dank, Lioness, dass du dich für D'dorf stark gemacht hast.

Nun hoffe ich nur noch, dass mir nichts dazwischen kommt und mein neuer alter Wagen nicht unterwegs schlapp macht. Ansonsten freue ich mich drauf. Alle Details klären wir dann mal telefonisch, denke ich.

Schöne und ganz liebe Grüße an die Damenriege , bin schon sehr gespannt auf euch...
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von chrigu »

Hallo liebe Familie,

ach Manno, können wir uns nicht am 2. Oktober treffen?
Am 1. kann ich leider gar nicht! Aber der 2., 3. oder 4. wäre mir auf jeden Fall recht!
Ich würde mich dann auch nach einer anderen Lokalität umschauen und die Reservierung übernehmen (*auf-einen-anderen-termin-lock*). Italienisch, thailändisch, koreanisch, griechisch, Hausmacherkost? Oder hattet Ihr da schon was ins Auge gefasst und ich hab´s überlesen?

Chrigu
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Lioness »

Hi Chrigu,

am 2. passte es Ingrid und ich glaube noch jemandem nicht... leider...... Und ich denke, der Termin steht schon ein paar Tage, und es haben sich (fast) alle drauf eingerichtet.

Oder wie sehen das die anderen?

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von chrigu »

Achso,

das habe ich gar nicht so mitbekommen... war länger nicht online...
Schade.

Chrigu
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Lioness »

Ja, schade finde ich das auch, ich hätte dich gerne wiedergesehen. Aber ich denke, wir sollten bei dem Termin bleiben - bin da für feste Strukturen.... Hin- und herverschieben via Internet/Mail finde ich kompliziert, und es birgt die Gefahr des Auseinanderbrechens (siehe Hamburg, oder München?). Es wird sich wohl nicht ganz vermeiden lassen, dass irgendwer mal nicht kann - dazu ist die Familie ja bereits zu groß geworden, was ich natürlich toll finde. Aber diesen einen Nachteil hat die Größe dann schon....

Nicht traurig sein, beim übernächsten Mal bist Du bestimmt dabei. Vielleicht kannst Du Dir ja schon mal Dezember-Termine ausgucken, die Dir passen, dann können wir anderen uns daran orientieren?

Äh, ich hab' jetzt mal ganz kess Dezember gesagt, weil ich davon ausgehe, dass wir uns auch weiterhin so ca. alle 2 Monate treffen wollen? Ihr dürft mir ruhig auf die Füße treten, wenn ich Euch zu forsch bin....

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von muckelmaus »

So, nun will ich den Thread mal wieder nach oben holen ... ... denn so langsam rückt der Termin ja näher ...

1.10. in Düsseldorf in einem noch von Noda bekanntzugebendem Lokal ... 15.00 Uhr - ist das wirklich noch Essenszeit?
Also ich brauche nach dem Training spätestens um 14.00 Uhr was Handfestes und würde beim Treffen um 15.00 Uhr vorher zu Hause was essen und dann eher ein Stück Kuchen oder einen Snack bevorzugen ...

Und das nächste Treffen dann im Dezember - ja, ich finde den zweimonatigen Rhythmus sehr gut!!!

chrigu, kannst Du es nicht doch irgendwie möglich machen??? *lieb kuck* (meine Viecher kucken auch gleich lieb mit, die wollen wieder mit Deinen auf den Spielplatz - Du hast sie einfach verwöhnt ...)

Liebe Grüße
muckelmaus
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von findulin »

Hallo ,
so nun will ich auch was tun um den Thread wieder nach oben holen.Ich komme auch und keine Angst in der Schule läuft es super prima, bin jetzt sogar Klassenpflegschaftsvorsitzende geworden.Beide gehen so gerne zur Schule, kommen nach Hause und machen gerne Hausaufgaben,Ich genieße es einfach. (Sorry Dr.Niedermeyer,bitte den Thread nicht schließen.Habe nur beim letzten Treffen für eine ziemlich heftige emotionale Diskussion über Schule gesorgt).
Nochmal entschuldigung für meine Äußerungen, aber eure Meinungen haben bei mir zu der Meinung geführt das meine Tochter zur falschen Schule geht,und so war es ja auch.
LG
Mischka
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von chrigu »

Liebe Muckelmaus,

ist lieb, dass Du fragst. Aber es geht nicht, weil ich an dem Tag noch gar nicht wieder zurück bin...

Chrigu
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von noda »

so ihr lieben,

also der 01. Oktober 15:00 rückt näher. ich habe mir überlegt, dass wir uns in gerresheim an der

haltestelle neusser weg

treffen. und von da aus können wir verschiedenes ansteuern - schuhmacher brauhaus hätte beispielsweise dann schon geöffnet, um 17:00 wäre ein nettes fachwerk anzusteuern(nett essen). einen italiener lässt sich auch finden. zwischendurch vielleicht ein gang in die echt schöne basilika, wer lust hat. wie auch immer. gerresheim-neusser tor (alter markt) ist echt schön.

freu mich!

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von noda »

ach ja ...

mit den öffentlichen:

ACHTUNG!!! HIER STAND DIE FALSCHE ROUTE!!!! DANK AN SADNESS!!


lieben gruß

noda
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von tommich »

äääh... Schleswig-Holstein...?

Nee im Ernst, habe ein Navi. Werde euch schon finden, zumal ich ja eine Ortskundige dabei haben werde, oder Lioness?
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von muckelmaus »

Ja, auch ich komme mit dem Auto und zwar aus südlicher Richtung ...
Mich bewegt da am meisten die Frage: Gibt es da Parkplätze???? Und wie finde ich diese spezielle Bushaltestelle?? Gerresheim ist ein unvertrautes Pflaster für mich, so dass ich nicht mal wie bei der Düsseldorfer Innenstadt mein Auto irgendwo abstellen kann und den Restweg zu Fuß zurücklegen kann ...

... und ein anderes Problem dürfte es werden, da ja nicht alle mit genau diesem Bus kommen und für mich die genaue Ankunftszeit nicht wirklich kalkulierbar ist, wie lange wird gewartet? Und wir wissen ja vorher nie genau, wieviele genau kommen und wer gegebenenfalls noch fehlt ... von da her fände ich als (zweiten???) Treffpunkt ein konkretes Lokal gut. Denn dann muß die Mehrheit (?) auch nicht ewig wartend (auf mich??? ) auf der Straße rumstehen.

so, das sind meine spontanen Gedanken zu Anreise und Treffen - ich freue mich schon sehr drauf!!!

Liebe Grüße
muckelmaus
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Regenwolke »

Hallo Familie,

ich komme mit dem Zug und fände es schön, wenn es wieder einen Treffpunkt am Hauptbahnhof gäbe, also etwa 14.15 Uhr am altbekannten Cafetiero.
Bin übrigens ab morgen ein paar Tage lang nicht online, also nicht wundern, wenn ich auf entsprechende Vorschläge erst nächste Woche reagiere...

Liebe Grüße,
Regenwolke
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von noda »

... werde gleich mal in das bistro in der nähe der haltestelle gehen und fragen, wann die geöffnet haben. melde mich dann wieder.

noda
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Kiesch »

Hallo zusammen,

also, wenn ich komme, dann diesmal ganz spontan um nicht wieder Absagen zu müssen.

LG skippie
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von findulin »

Hallo,
wohin ich komme weiß ich noch nicht,das muß ich mir erst auf dem Stadtplan ansehen.Wie ist den die Parkplatzsituation?? Ich weiß wircklich noch nicht welches Fortbewegungsmittel ich wähle.
LG
Kathrin
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Sadness »

Hallooooo, ACHTUNG!!! Ich muss mich (als Düsseldorferin) mal einmischen:

Noda, dieser Fahrplan von Dir stimmt nicht. Diese Haltestelle "Neusser Weg" liegt in D-Lohausen, NICHT in Gerresheim. Das ist ganz woanders!!!! Bist Du sicher, dass die Str. in Gerresheim so heißt? Ich kenne die nicht. Die in Lohausen aber ganz genau! Es gibt bestimmt keine zwei Neusser Wege hier.

Sag mir doch mal, wo Du meinst, wo das ist. Dann kann ich vielleicht helfen, Ihr findet Euch sonst nachher nicht!!!!!!

Liebe Grüße
Sadness
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von noda »

uuups, um das zu verhindern wollte ich heute noch mal nach der bushaltestelle schauen. (bin nämlich autofahrerin und habe den fahrplan von der vrr-seite). melde mich in zwei stunden, dann hab ich auf das haltestellenschild geschaut.

noda
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von Sadness »

Ok mach das. Ich wollte nur eben noch anmerken, dass die Haltestelle Klemensplatz von Deiner alten "Reiseroute" auch ein super Treffpunkt wäre!!! Das liegt im wunderschönen alten Stadtteil Kaiserswerth. Ist wirklich ganz idyllisch. Man ist sofort am Rhein und es gibt einige Restaurants!!! Wunderbar "heimelig" z.B. der "Burghof" (an einer alten Burgruine gelegen). Wenn's warm ist, auch mit Biergarten... Nur so als Vorschlag. Ist zwar vom Bahnhof ein ganzes Stück mit der Bahn, aber man muss nicht umsteigen...

Bis dann
Sadness
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von noda »

DANKE sadness, das ist ja nochmal gut gegangen! wenn du kommst, bekommst du einen ausgegeben. würde mich freuen. hatte die adresse in der suchmaschine des vrr eingegeben und bekam noch nicht mal eine alternative an adresse, deswegen kam mir gar nicht in den sinn, dass das falsch sein könnte. nun ja!

also hier die neue route (bitte selbst noch mal schauen):

ab 14:46 Düsseldorf Hbf Bstg. 11 mit Niederflurbus 737 in Richtung Erkrath Neuenhausplatz an 15:06 D-Schönaustraße

ab 15:08 D-Schönaustraße mit Straßenbahn 703 in Richtung D-Jan-Wellem-Platz an 15:09 D-Gerresheim, Rathaus

für nachzügler und autofahrer, treffen um 15:00 im

Schumacher Gerresheim
Kölner Tor 8
40625 Düsseldorf
(über den Marktplatz - gerresheimer fragen, kennt jeder)

bis bald!

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von noda »

bitte alle nochmal kurz melden, damit ich weiss, dass alle nun die richtige adresse haben. danke!

noda
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von ghana »

Liebe noda,

ich hatte mich bisher nicht "gemeldet", würde aber auch gerne zu euch stoßen. Wenn es in meinem Magen auch etwas ängstlich vor sich kribbelt ...

Wahrscheinlich komme ich mit dem Auto. In D-Dorf-kenne ich mich gar nicht aus (ich bin neu in NRW), aber mit einem Routenplaner werde ich euch schon finden.

Danke dir für die Organisation!
(Und dir, Sadness, für deinen Hinweis!)

LG
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Familie Kompenet ist nicht zu bremsen!

Beitrag von findulin »

Hallo,
ich komme zum Schumacher in Geresheim,muß nur noch überlegen mit welchem Verkehrsmittel.Schaue mir mal den Stadtplan an.
LG
Kathrin
Antworten