Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von Adson »

Hallo, ich möchte den Gedanken an ein Treffen in Sachsen oder Berlin noch einmal aufgreifen.

Dabei sollte es ein aktives Treffen sein, also sich durch gemeinsame Aktivitäten, wie zum Beispiel Wandern, Fotografieren, Schwimmen etc. gestalten.

Nicht "nur" über Probleme reden, sondern aktiv sein, sich austauschen, gemeinsam Spaß haben, produktiv sein.

Interessenten können sich bei mir gern melden.

Den Rest entwickeln wir dann gemeinsam.

Vielleicht kann man auch mal einen kleinen Fotowettbewerb veranstalten, der Themenbezogen ist. Die Veröffentlichung könnte dann in meiner Galerie oder in einem meiner Foren erfolgen.

Kontakt über adsonberlin@gmx.de. Soweit es nicht depressionsspezifisch sich entwickelt, gern auch über mein Forum auf http://www.narkolepsie.eu.

Viele Grüße, Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von Chiron »

Hallo Adson,

glaubst Du wirklich es könnte diesmal klappen?

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von Adson »

Wenn wir aufpassen, dass uns niemand hineinfuscht und Störer/innen rechtzeitig entfernen, dann könnte es klappen.

Wie schaut es mit F aus?

Ich hatte heute morgen so die Idee einer kleineren Tour durch die sächsische Schweiz, zum Beispiel Königstein oder Bad Schandau, das Kirnitschtal.

Grüße, Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von wanderin »

Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von Adson »

Louise, Dein Beitrag ist mir zugesandt worden. Ich hätte gut Lust, diesen hier doch zu veröffentlichen. Höre bitte mit diesen Stänkereien und anderen Nettigkeiten auf.

Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
barney

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von barney »

Werter Adson,

ich war nun einige Wochen nicht im Forum; dennoch habe ich seit geraumer Zeit Deine Postings mitverfolgt. Seit gestern lese ich nun wieder hier mit und muß Dir leider sagen, daß Du auch mich nur noch nervst. Mit dieser Meinung stehe ich offensichtlich nicht allein.

Was willst Du eigentlich erreichen?

Gruß
Bernd
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von wanderin »

Hallo Adson,

ich stehe zu meinem Beitrag. Es war meine Meinung. Kannst das gern alles, alles veröffentlichen. Ich stehe zu meiner Meinung und zu mir selbst, egal was andere denken.
Doch dann kam ich zu der Einsicht, dass meine Worte dich nicht erreichen werden und ein leerer Beitrag dann doch besser wäre.

Louise
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Bernd,
Du hast Recht, mit Deiner Meinung stehst Du wirklich nicht Allein da.

Siehe Thread:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1158156447

Im übrigen freue ich mich Bernd, daß Du wieder in Unserer Mitte weilst.

Mit freundlichen Gruß, Yogi.
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von wanderin »

Hallo Adson,

bitte ALLEs veröffentlichen. Alles.

Ich überlasse es Dir.

Bitte tue es, damit endlich alles geklärt wird.


Louise
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von wanderin »

Es war das Wort "Mimose".. was Adson verletzte.... in einer privaten mail.
Bitte verzeiht mir..

Louise
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von wanderin »

Auf Wiedersehen.
Lasst es euch gut gehen mit dem KND und mit Adson.

Louise
barney

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von barney »

Hallo Yogi,

danke für Deinen Willkommensgruß. Die Zeit in der Klinik war in der Tat nicht ganz einfach für mich. Aber nun habe ich mich wieder einigermaßen stabilisiert.

Umso seltsamer erscheint mir nun das Gebaren von Adson; gewissermaßen aus der Distanz.

@ Adson
Was möchtest Du erreichen? Ist es Deine Absicht, alles, was man Dir rät, zu "zerreden"? Oder möchtest Du einfach nur im Mittelpunkt stehen? Was ist Dein Ziel?

Gruß
Bernd
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von wanderin »

Hallo Adson,

sorry..
tut mir leid..
Du kannst all meine Mails veröffentlichen.
Ich habe kein Problem damit.
Es sollen ALLE wissen, worum es hier eigentlich ging.

Auch für dich alles Gute.

Die Wanderin, die mehr Spass in der Natur hat als hier in so einem Forum.


Bye
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von MenschMeier »

Liebe Louise,

ich würde es sehr schade finden, wenn Du jetzt gehst. Ich äussere mich meistens nicht zu unproduktiven Threads, um deren Umfang nicht noch unnötig zu erhöhen.
Daraus sollst aber bitte Du und andere Beteiligte nicht den Schluss ziehen, dass das der grossen schweigenden Mehrheit egal wäre.
Die meisten können nach meiner Meinung jedenfalls durchaus lesen .

Lg mm
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von Twinkle »

hallo adson!

du hast offensichtlich ein übersteigertes bedürfnis im mittelpunkt stehen zu müssen. das kannst du ja auch wirklich prima, indem du alle so nervst, dass auch immer wieder user auf dich reagieren.

warum wirbst du hier für ein forentreffen, wenn du sowieso gleich aussortierst und leute entfernst. ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum dir hier nicht langsam mal der hahn abgedreht wird, denn du übertreibst es wirklich in jeder hinsicht.

twinkle
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von Sadness »

Hi Adson,

lassen Dich Deine bisherigen Erfahrungen nicht langsam mal innehalten und über Dich selber nachdenken??

Du bist doch schon mal aus einem Forum geflogen, dieser Foto Community. Auch da hast Du damals von übelsten Pöbeleien und Unterstellungen erzählt.

Dann fängst Du im Netz an mit dieser Narkolepsie-Sache an. Website, Selbsthilfegruppe etc. wird vom Verband total abgelehnt. Merkwürdig, oder? Man sollte meinen, solche Verbände sind interessiert an Engagement, oder?

Will sagen: Bitte denk doch mal nach, ob es nicht vielleicht auch an Dir liegt, was hier so abgeht.. Ist nicht ganz ausgeschlossen, oder?

Es gibt Menschen, die ecken immer und immer wieder an, sobald sie irgendwo auftreten, aber schuld sind immer die anderen... ein bisschen Selbstreflektion wirkt da manchmal Wunder.

Gut gemeinte Grüße
Sadness
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von MenschMeier »

Liebe Leute,

ich denke, nun ist der Punkt gekommen, an dem nicht "noch einer" draufgesattelt werden muss.
Ich wünsche mir für dich, Adson, dass Du in diese Beiträge hier jetzt keine Verschwörung hinein interpretierst, sondern versuchst, diese Art der Kommunikation mal - mit ein paar Schritten Abstand - von aussen zu betrachten.
Adson,
ich denke, dass Du bereits jetzt - von der Wortwahl her - versuchst deeskalierend zu handeln. Das allein wird nur nicht reichen um die entstandene Stimmung hier wieder positiv zu wenden.
Ich will es mal an einem für mich eher lustigen Beispiel versuchen zu illustrieren:
Warum kommt hier eigentlich niemand auf die Idee, alle seine Postings zu unterschreiben mit:
icke, für hungrige Frauen optimales Alter, Solo, im Nahbereich wohnend mehr als 5 Mio Frauen
??? oder so ähnlich?
Ich bin sicher, dass Du versuchst, Dir über Deine Beiträge Gedanken zu machen und dass Du auch niemanden verletzen willst.
Im Sender-Empfänger-Schema werden aber gemeinte Botschaften oft vollkommen anders aufgenommen - erst recht, wenn ein "gewisser Eindruck" sich verfestigt hat.
Zu diesem Zeitpunkt ist es ziemlich irrelevant, wie dieser Eindruck entstanden ist.
Jetzt kann es nur noch heissen:
Versuche nicht darüber nachzudenken, auf welche Weise andere ihr Verhalten ändern sollten, sondern was Du zur Änderung dieser Lage beitragen kannst.
Was meiner Meinung nach Dir zu einer wieder viel angenehmeren Existenz hier verhelfen könnte ist, dass Du versuchst, grundleged zu erkennen, wie bestimmte Botschaften möglicherweise wahrgenommen werden. Auf diese Wahrnehmung kommt es primär an, wenn der entstandene Zustand sich wieder ändern soll.
Lass Dir bitte die dafür nötige Zeit.
Sobald Du in diesem Prozess erkennbar weiter gekommen bist, bin ich sicher, dass Du hier auch wieder positive Resonanz bekommen wirst.

Bitte hab den Mut dazu

Lg mm
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von Adson »

Sorry, aber was hat das alles mit dem Thema eines Treffens zu tun?

Ihr seit ausserhalb des Themas und daher bitte ich Euch, den Thread nicht weiter zu stören, damit die, die Interesse an einem kleinen Forentreffen in Form einer kleinen Herbstwanderung haben, noch Platz und Gelegenheit finden, sich hier zu äußern.

Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von wanderin »

Hallo Adson,

sachlich zum Problem:

Es gibt wohl kaum Sachsen bzw. Dresdner hier im Netz. Das zeigen die Reaktionen auf yogis und meinen Thread.
Ich habe schon mal vor ca. 4-5 Monaten hier nach Dresdnern gefragt. Aus bestimmten Gründen, die ich hier nicht erläutern möchte, ist das KND hier in Sachsen weniger bekannt.

Es ist für mich nicht vorstellbar, dass Betroffene, die hier im KND sind, für einen Ausflug in die Sächsische Schweiz offen sind. Es kostet Geld, was die meisten nicht im Überfluss haben, sie müssen anreisen, sich aufraffen, Zeit und Interesse haben u.a.
Wenn sie das wirklich wollen, werden sie es mit Angehörigen oder Freunden tun.

Wer Anschluss und Geselligkeit sucht, findet das in seinem Wohnort oder in der Umgebung in Fotoclubs, Wandergruppen, Freizeitsclubs.

Wer sich über Depressionen informieren und sich austauschen möchte, kann das hier im Forum oder sich eine Selbsthilfegruppe in seinem Wohnnort suchen.
Das Gelingen solcher Treffen und Unternehmungen setzt voraus, dass man sich hier etwas kennengelernt hat bzw. solche Treffen regelmäßig ohne lange Anreise und ohne interessenspezifische Anforderungen organisiert werden.

Dein Anliegen und deine Pläne passen nicht hierher, sondern in eine Singlebörse oder in einen Freizeitclub.
Wie wäre es mit einer Herbstwanderung in Berlin? Da gibt es wohl schon Treffen und einige Forianer.
Die bestehenden "KND- Gruppen" zeigen doch, wie es gut funktionieren kann, aber was es auch für Schwierigkeiten gibt, einen Termin zu finden und auch die Anreise ist für manche problematisch.

Das war noch mal ein sachbezogener gutgemeinter Hinweis

von Louise
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Treffen in Berlin/Leipzig/Dresden

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Louise,
mit Deinen jetzigen Zeilen hast Du genau den Punkt getroffen.
Da möchte ich Dich zustimmen.

Mit freundlichen Gruß, Yogi.
Antworten