ganz unglückliche Reaktion

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von Adson »

Die Schließung und Ermahnung zu diesem Thread

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1158072207

finde ich ganz traurig und falsch. Gerade wir "Depressiven" brauchen etwas zum lachen. Und es zeigt auch nach Außen, das wir nicht zum lachen in den Keller gehen. Sollten Sie sorgen bezgl. der Urheberschaft der Fotos haben: die sind von mir gemacht. Der Text ist mit Quellenangabe und eigenhändig abgetippt.

Wenn sich hier immer alles nur um Krankheit dreht und User sich vielleicht kaum in anderen Foren bewegen, dann braucht es unbedingt auch etwas Aufmunterung. Selbst ein Pathologe macht am Seziertisch seine Späße.

Insofern finde ich die Entscheidung, den Thread zu schließen, nicht in Ordnung.

Auch die Schließung des Threads "Ignore-Funktion" ohne Begründung und ohne Stellungnahme zum eigentlichen Vorschlag sind nicht sehr angenehm.

Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Horizont
Beiträge: 86
Registriert: 6. Jan 2006, 03:44

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von Horizont »

Zum Glück bist du hier in diesem Forum nicht entscheidungsbefugt!

Dies ist kein Angriff, keine Verletzung, was immer du dahinter vermuten magst. Es ist meine persönlich (fast) wertfreie Meinung.

By the way, hast du Probleme mit Autoritäten. Das du Probleme mit Andersdenkenden hast, hast du hier ja schon nachhaltig bewiesen.

Horizont
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von wanderin »

Auch nur eine Feststellung:

Das ist auch kein Foto-Forum.
Und bisher gibt es wohl nur ganz wenige, die Ihr Abbild hier hereingestellt haben. Wozu auch?
Es soll noch Nutzer geben, bei denen sich dadurch die Ladezeit wesentlich verlängern.

Louise
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von Chiron »

Hallo Adson,

hier im Forum geht es in erster Linie um Depris und den Umgang damit.
Alles andere sprengt den Rahmen.

Deshalb darf man nicht eingeschnappt sein, wenn mal wieder, wie schon öfters, ein Thread geschlossen wird, der damit NICHTS zu tun hat.
Der Humor ist doch damit nicht verloren gegangen und kann jederzeit wieder nachgelesen werden.

Aber die Moderatoren investieren hier IHRE Freizeit um die Beiträge zu lesen und zu überwachen.
Da ist das Lesen von Überflüssigem Zeitverschwendung.

Liebe Grüße,

Chiron

P.S.:
Mir hat die Geschichte mit dem Nudelkocher auch gefallen.
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Tabby
Beiträge: 189
Registriert: 4. Jun 2003, 00:30

Nach langem Überlegen muss ich jetzt mal dazu antworten

Beitrag von Tabby »

Adson, deine ständige Renitenz und Uneinsichtigkeit ist schon verblüffend im Hinblick auf dein Alter.

Das musste mal raus, ich beobachte die letzten Tage in diesem Forum eine seltsame Stimmung und die kommt nicht von ungefähr, und du bist, unter anderem, an dieser maßgeblich beteiligt.
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von Adson »

Tabby: Renitenz??? Ich bin erstaunt, das Kritik oder sagen wir negatives Feedback als Renitenz ausgelegt wird. Wie alt bist Du denn?

Louise: Die Bilder sind so verkleinert, das es damit kaum Probleme geben dürfte. Und wenn es bisher keiner gemacht hat/haben soll, dann wird es Zeit, etwas Farbe ins Bild zu bringen.

Chiron: Schön, das es Dir gefallen hat.

Achso, wenn ich mir so überlege, Tabby und Horizont, was mir in den letzten Tagen hier um die Ohren geflogen ist, dann würde ich meinen, das ich die Gelassenheit in Person bin. Wenn ich mich aufrege oder sauer werde, sieht das ganz anders aus. Allerdings würde ich bei Eurer Lagebeurteilung nicht ausser Betracht lassen, das Menschen, wie zum Beispiel die sich hier wieder produzierende Louise nicht gerade sich mit Ruhm bekleckert haben.



Gute Nacht. Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von wanderin »

Adson unverbesserlich.

Das ist eine Sache zwischen uns beiden, Adson. Das, was in privaten Mails ausgetauscht wird, gehört nicht ins Forum und zu den Moderatoren.
Zu deiner nicht angebrachten Öffentlichkeit hier, Fotos von deinen Unternehmungen, Arztermine, Wochenpläne u.a.. hatte ich dich auch öffentlich hier im Forum schon hingewiesen.
Wir sind erwachsene Menschen.
Dein Verhalten ist ungeschickt und kindhaft.
Und gerade dieses Verhalten, was ich dir genannt hatte, demonstrierst du hier wiederum in aller Öffentlichkeit.
Sei mal innerlich stark und verhalte dich wie ein ehrenhafter unverletzbarer Ritter( da gibt es auch ein Foto von dir), lege dir so ein Kettenhemd, besser noch ein Schild oder einen Harnisch zu, und lasse alles von dir abprallen. Anders wirst du nie froh werden.

Ein gut gemeinter Rat

von Louise

Zitat von Adson:

"Meine Problemfälle schicke ich zu Ihnen her... Narkoleptiker haben oft Depressionen, soziale Phobie und Angststörungen.
"

Ja, das scheint so zu sein. Auch der Problemfall: ADSON.

Sorry... Aber was kann man tun?
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von Adson »

Louise,

nicht angebrachte Offenheit: Du stellst damit den Sinn des Forums in Frage. Denn wenn wir hier nicht miteinander offen umgehen, verliert das Forum seinen Sinn.

Ich nehme an, das man seitens der Forenbetreuer auf Dich zugekommen ist. Allerdings wenn dem so sein sollte, dann ist der Erfolg eher fraglich. Ich empfinde Dein Verhalten destruktiv und weiterhin auf Streit ausgelegt. Soweit mein Eindruck.

Dabei weiß ich leider auch, das dieses Feedback wieder eine Kette von Diskussionen hinter sich herziehen wird und es eigentlich falsch ist, Dir überhaupt noch zu antworten.

Ich mag keinen Streit, nur werde ich mir von Dir nichts gefallen lassen und auch ggf. wieder so reagieren. Leider geht das bei Dir nicht anders.

Des Weiteren: ich habe hier ein Feedback den Betreibern der Webseite gegeben. Und nicht um eine Diskussion mit Dir gebeten.

D.h.: ich habe ein Thema, das ich öffentlich mit den Betreibern diskutieren möchte. Nicht mit Dir und dabei schon gar nicht über meine Art und Weise bzw. Inhalte meiner Postings hier im Forum. Du kannst dazu gern ein eigenen Thread eröffnen. Aber nicht ein Thema auf eine Ebene ziehen, die dorthin nicht gehört.

Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Adson,
Du solltest Dich auch mal mit dem Sinn dieses Forums vertraut machen.

Diesen Sinn des Forums kannst Du noch mal hier in dem unteren Link nachlesen. Dabei kannst Du Dich auch mal mit den Regeln vetraut machen, gegen welche Du deutlich verstößt.

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1047555920

Du bist zur Zeit dabei, dieses Forum mit allen möglichen Bildern und Texten voll zu Müllen.(Daraus entsteht der sogenannte Datenmüll)

Wenn Du ein Tagebuch führen möchtest, dann mache dies an anderer Stelle. Hier bist Du damit jeden falls Falsch.

Siehe unter anderem auch Thread:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1156505262

Du möchtest Dich hier selber nur immer wieder im Mittelpunkt stellen.
Überall sind hier Texte von Dir welche nicht ohne Grund gesperrt wurden. Die Gründe allerdings welche zur Sperrung führten, sind für mich durchaus nachvollziehbar.

Siehe auch unter Thread:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1157785373

Die Qualität des Forums geht durch Deine Kommentare wirklich sehr verloren.
Dabei sind nicht die anderen Schuld sondern nur Du Adson.
Mit Deinem ICH GEHABE.
Ist es kein Wunder, Daß sich Dir Gegenüber eine gewisse Ablehnung breit macht.
So wie es bereits schon mehrfach in diesem Forum von anderen Teilnehmern erkannt wurde.

Yogi.

P.S.:
Dies mußte ich jetzt auch mal los werden.
Weil ich Angst habe um den Sinn des Kompetenznetz-Depressionsforum.
Wo ich bisher mir schon sehr viel Rat holen konnte.
Ich hoffe nur, daß die Administratoren auch weiterhin darauf achten, daß dies so bleibt.
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von Adson »

Yogi, der erste Thread wurde auf meinen wunsch hin geschlossen. Die Inhalte kann ich Dir gern zur Verfügung stellen, die dort jetzt fehlen.

Am Nachmittag der Schließung des Threads hatte ich auch ein langes Telefonat mit Herrn Pfeifer-Gerschel.

Du kennst scheinbar die Hintergründe nicht bzw. was dort passiert ist. Von quasi anonymen Drohungen und Beleidigungen etc. Insofern wäre es ratsam, erst hinter die Fassade zu schauen und nicht Teile auszublenden.

Was Danksagung angeht, tja, dazu versuche ich mit Herrn Dr. Niedermeyer noch zu sprechen. Mir war es an dem Tag nur ein Bedürfnis, denen, die mir vor und hinter den Kulissen bei dem einen Thread beigestanden haben, Danke zu sagen.

Wenn Du Infos über interessante Veranstaltungen in den Bereich Tagebuch rückst, dann glaube ich, da läuft was verkehrt.

Was Louise angeht, so hat sie zwischen zwei Leuten hier Probleme gesehen, die die beiden nicht hatten und damit ein Treffen torpediert, das in Dresden stattfinden sollte.

Was ich aber ganz unangenehm finde und unpassend ist die Art und Weise, wie einige hier versuchen, anderen zu verstehen zu geben, dass sie die Schn.. halten sollen.

Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
klaus6
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jan 2004, 14:14

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von klaus6 »

Lieber Adson,

es handelt sich definitiv NICHT um eine unglückliche Reaktion!!!!!

Im ersten Moment war ich auch entäuscht, aber dies ist beileibe nicht
der erste thread, der geschlossen wurde.
Aber nachdem ich eine Weile einfachmal innegehalten habe, habe ich überlegt,
ob mich das vielleicht sogar nicht irgendwie weiterbringen Könnte.
Und in der Tat, es bringt mich weiter.
(Sonst hätte ich vielleicht nie entdeckt, dass in Manuelas Forum für
die unterschiedlichsten Sachen sehr viel Raum gegeben wird)
Das KND ist nicht IRGENDEIN Forum!
Passiv bin ich schon seit über 4 Jahren dabei und es hat mit unbeschreiblich
viel gebracht, ich konnte sehr viel lernen Über die Krankkeit Depression,
und von den unzähligen Ratschlägen anderer Betroffenen. Ich habe nette
Menschen kennengelernt, die ähnlich denken wie ich.

Das Forum ist im Idealfall für mich ein Virtueller Raum, in dem ich mich
wohlfühle und verstanden werden möchte. Ich bin überzeugt, das ist auch dein
sehnlichster Wunsch.
Ich will jetzt nicht mit altklugen Ratschlägen kommen, aber versuch bitte mal
einen Moment innezuhalten und alles ohne irgendeine Bewertung innerlich an
dir vorbeiziehen zu lassen. Versuch für einen Moment deine Impulsivität zu
zügeln und du wirst sehen, wie sich vieles relativiert.
Es handelt sich hier um eine große virtuelle GEMEINSCHAFT und du gehörst
auch dazu!
Dir wird jetzt die großartige Chance gegeben, dich weiterzuentwickeln, das ist
mitunter sehr schwierig und schmerzhaft, versuche es trotzdem sie zu nützen.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute,

Klaus
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Adson,
und was sollen hier im Forum Deine ellenlangen Reiseberichte mit dazugehörigen
Fotos.
Das passt wirkich nicht hier in diesem Forum.
Es soll sich hier nur Alles um Dich drehen.
Du hast eine egozentrische Selbstdarstellungszwang.
Sorry aber an dieser Stelle muß ich mal direkt werden.
Weil Deine Beiträge für andere den Raum wegnimmt und Sie hier im Forum vernhält, sich ebenfalls zu äussern.
Ich möchte Dich auch nochmals an die Richtlinien in diesem Forum erinnern.
Einen Link dazu hatte ich ja schon in meinem oberen Thread gegeben.

Diesbezüglich hast Du aber jetzt nicht darauf geantwortet.
Weil Du selber weißt, daß Du hier den Rahmen deutlich sprengst.

Auch den Moderatoren welche daß hier so nebenbei machen, wirst Du mit Deinen langen nichtsaussagnden Berichten überfordern.
Ja sie werden Sie sogar Kindisch finden.
Wie andere Forumsteilnehmer auch.

Denn dies hier ist ein:
"Kompetenznetz für Depressionen".
Diese drei Worte solltest Du Dir vielleicht mal langsam auf der Zunge zergehen lassen.
Damit Du endlich weißt worüber es überhaupt hier geht.

Yogi.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Adson,
Passend zu deinen Worten:

"Was ich aber ganz unangenehm finde und unpassend ist die Art und Weise, wie einige hier versuchen, anderen zu verstehen zu geben, dass sie die Schn.. halten sollen."


Möchte ich (Yogi) noch einmal mit dem unteren Link antworten.

Denn das Thema hatten wir ja schon und Du weißt sicher noch wie es von Dipl.psych. Pfeiffer beendet wurde.
Seine Worte solltest Du Dir durchaus auch noch mal durchlesen. Denn die Worte sind sehr Aussagekräftig.


http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1157561010

Yogi
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von Adson »

Yogi, ich glaube, Du liest die Dinge nur einseitig und nur das, was Du siehst bzw. sehen möchtest.


Ich sage es nochmals: Dr. Niedermeyer ist von mir angeschrieben, dabei habe ich auch einige Fragen gestellt.

Aber: sollte sich das, was Du mir hier schreibst und das ohne jegliche Beachtung der Feedbackregeln, also auch recht verletzend, herrschende Meinung in diesem Forum und seitens der Betreiber sein, werde ich mich von hier verabschieden müssen.

Denn dann habe ich hier nichts mehr verloren, hier wird von Euch vieles, sehr vieles auf mich bezogen bzw. mir bewußt vorgehalten, wohl wissend bzw. vielleicht auch unwissend, was sonst noch geschah. Und das ist das eigentlich verwerfliche an dieser Sache. Denn damit kann ich nur Parteilichkeit erkennen. Welche Beziehungen spielen da eine Rolle?

Stört Euch jemand, der Euch zeigt, das man mit Depressionen auch anders umgehen kann? Aktiv ist? Denn Aktivität dahingehend, etwas aufzubauen, habe ich noch nicht von Dir gemerkt.

Und jetzt ist genug.

Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Adson,
wie gesagt das Thema hatten wir schon mehrmals.
Ich verfolge die Diskussionen von Dir schon länger.
Wenn die anderen Forumsteilnehmer schreiben, das Du Unverbesserlich bist.
Auch keinen gut gemeinten Rat befolgst.
Dann haben Sie wohl Recht.
So wie Du mit Deinen Depressionen umgehst (eben Egozentrisch).
Glaube ich nicht das Du damit auf dem richtigen Weg im Leben bist.
Denn damit verstrickst Du Dich selber immer mehr in Deinen eigenen Konflikten.
Bist Du an Dir Selber erstickst. (Was hier aber keiner möchte).
Denk mal darüber nach.
Als gut gemeinten Rat.

Yogi.
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von wanderin »

Hallo Adson,

Zitat von Adson:

"Ich nehme an, das man seitens der Forenbetreuer auf Dich zugekommen ist. Allerdings wenn dem so sein sollte, dann ist der Erfolg eher fraglich. Ich empfinde Dein Verhalten destruktiv und weiterhin auf Streit ausgelegt. Soweit mein Eindruck."

Man ist noch nicht auf mich zugekommen. Warum auch?
Ich denke die Moderatoren haben keine Zeit für solchen Kleckerkram.
Adson, es ist eine PRIVATSACHE.
Wollen wir das hier veröffentlichen oder hälst du dich hier mal zurück??
Also, wenn noch etwas kommt, dann zitiere ich meine Worte hier.

Adson, in der Säschsischen Schweiz und in der Natur lässt sich manches klären.
Also, bis bald im Großen Zschand, in den Schlüchten, auf den Klettersteigen.
Ich möchte das gern mit dir persönlich klären.

Die Wanderin

Louise
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: ganz unglückliche Reaktion

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo liebe Forengemeinde,
in der Tat, haben wir leider nicht die Zeit und den Nerv jede administative Entscheidung hier zu besprechen und es ist so wie von vielen vermutet: Wir fanden die Schließung des besagten Threads sinnig und gleiches gilt für diesen Thread.
Grüße
Dr. Niedermeier
Antworten