Danksagung

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Danksagung

Beitrag von Adson »

Guten Morgen,

ich möchte mich bei denen ganz herzlich bedanken, die mir hier gestern beigestanden und sich sehr sachlich und fundiert zu einigen Dingen geäußert haben. Eure Beiträge liegen mir vor und ich kann sie so doch nochmal nachlesen und auch so besser die ganze Sache nachvollziehen. Auch für die privaten Mails (von einigen abgesehen) bedanke ich mich ganz herzlich.

Meine Bitte wäre, dass wir im Gespräch bleiben (nicht nur zu diesem Thema) und das wir gemeinsam versuchen, solche Situationen zu vermeiden, u.a. auch dadurch, das wir gemeinsam gegen "Stänkerer" angehen, die das Leben uns noch schwerer machen.

Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen. Unsere Krankheiten machen mit uns manchmal seltsame Dinge und führen u. U. auch zu Reaktionen, die schnell zur Eskalation führen.

Allerdings gibt es für mich auch eine Konsequenz, die ich hoffe, durchzuhalten. Ich werde mich in privater Korrespondenz, wie gegenüber einigen Usern, die ich noch nicht länger kannte, mehr zurückhalten, bedeckter mich äußern. Auch versuchen, mehr zu helfen, statt Hilfe zu suchen. Wenn es Kontakte gibt, dann möchte ich wissen, wer hinter den Nicks steckt und nicht jedem bzw. jeder zuviel Vertrauen schenken. Schon gar nicht, wenn man nicht bereit ist, über sich selbst etwas zu sagen oder mal auch miteinander zu telefonieren.

Aber: Auch weniger hier im Forum aktiv sein.

Gerade die Wut und der Hass, die mir teilweise von bestimmten Menschen entgegenkommen, bestärken mich darin, zum Beispiel mit meinen Bemühungen, den "Schlafgestörten" zu helfen, weiterzumachen. Ob mit oder ohne einem Verband, das wird sich zeigen. Derzeit eher ohne einen Verband, denn die Vereinsmeierei und die Profilierungssucht und Machtspielchen in Verbänden kotzen mich an. Das hat für mich nichts mit Arbeit für die Betroffenen zu tun, sondern nur mit einer "Profilneurose" mancher Verantwortungsträger und ihrer Beführworter. Selbsthilfe ist für mich etwas ganz anderes.

So, nun denn, wagen wir einen Neuanfang, jedoch auf veränderter Basis und mit neuen Erkenntnissen, was das Thema "Zwischenmenschliches" und "Offenheit" angeht.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und alles Gute, Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Laula

Re: Danksagung

Beitrag von Laula »

Hallo Jörg,

ich habe jetzt ein wenig den Faden verloren.
Oder ich kapiere es nicht mehr.

Willst du jetzt hier im Forum weitermachen oder nicht ? Ist bei mir nicht so eindeutig angekommen.

Viele Grüsse
Joy
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Danksagung

Beitrag von Adson »

Hallo Joy,

in erster Linie geht es mir hier darum, Danke zu sagen. Es war gestern für uns sicher alle sehr belastend.

Das andere: ich werde in ganz begrenzten Umfang und auf andere Art und Weise gelegentlich hier noch mitmachen. Aber höchstens als Helfender und nicht als Hilfe Suchender.

Und ich werde mich in privater Korrespondenz auf fast nichts mehr einlassen, was Offenheit und Vertrauen angeht. Es gibt keinen Vertrauensvorschuß mehr, nur weil jemand auch Betroffener ist und bei KND Mitglied ist.

Viele Grüße, Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Danksagung

Beitrag von lunasol »

...ein weiser Entschluss, Adson

lunasol
Horizont
Beiträge: 86
Registriert: 6. Jan 2006, 03:44

Re: Danksagung

Beitrag von Horizont »

Hallo Adson!

Nein, ich kenne dich nicht persönlich und du mich auch nicht. Nein, ich möchte auch nicht mit dir telefonieren und nein, ich kann dich nicht verstehen. Ich werde unendlich wütend über deine Art zu schreiben und dich auszudrücken. Klar ist auch ein Spiegel für mich und ich habe durchaus auch gelernt, dass man genau das am ärgerlichsten an anderen findet, welche Teile man auch in sich selber trägt.

Am Anfang dachte ich, oh super einer der gerne und gut fotografiert, ein Hobby das ich auch habe. Dachte weiter, vielleicht könnte sich „neben“ der Krankheit da in Bezug auf Tipps oder Motive oder was auch immer im Bezug auf Fotografie was ergeben. Nur Mut dies zu äußern hatte ich nie, ich verfolgte deine Postings. Dann kam, dass es sich immer und immer wieder nur um das gleiche drehte ohne das du von deinen Mitschreibern was annehmen wolltest. Ok, so hat jeder seine eigenen Begrenztheiten, ich natürlich auch. Konnte ich also unterm Strich nach einiger Zeit auch so hinnehmen. Dann dein Trip mit deiner Zusatzerkrankung oder ist es die Haupterkrankung, hier ist nämlich ein Depressionsforum, dass du schon seit geraumer Zeit mit Narkolepsie-SHG und noch einem mehr beglückst. Es stimmt schon das andere die ebenfalls eine Zusatzerkrankung haben, dafür mehr als gerügt wurden. Mittlerweile kommt mir echt die Galle hoch, wenn ich auch nur einen Thread anklicke und dich als Ursprungsposter sehe. Der über Tage schleichende Abschied und immer wieder die Selbstbeweihräucherung. Deine Aussage (oder ist es eine Drohung) über deine sporadische Mitarbeit nach deiner Verabschiedung (!), wer bist du denn, ein Fachmann, ein studierter Mediziner, keine Ahnung, denn ich kenne dich nicht. Du hast dich hier als normaler User eingetragen und mehr nicht. Du schreibst dich kotzen Profilierungssucht und Machtspielchen an, aber was machst du denn genau hier in diesem Forum? Was haben, sagen wir mal, die letzten 20 Postings mit Depressionen zu tun? Was ist der eigentlich Grund deines hier seins, deines hier Schreibens? Positionieren deiner eigenen Website? Bekannt machen einer unterrepräsentierten Krankheit? Wenn du gehen möchtest, tu dies doch und gut, ist dafür so ein Bohai notwendig. Oder brauchst du die Bestätigung und das aufmunternde „bleib doch- du und deine Beiträge sind so wertvoll- überleg es dir“, damit du dann gönnerhaft mitteilen kannst, dass du natürlich für jeden der dich braucht zur Verfügung stehst?

Sorry, das musste raus. Mein Beitrag ist mit Sicherheit nicht differenziert und auch nicht dazu geeignet was daraus zu ziehen und dennoch war es mir ein wirklich wichtiges Bedürfnis dir dies zu schreiben.

Horizont
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Danksagung

Beitrag von Chiron »

Hallo Adson,

schade, dass alles so unglücklich gelaufen ist.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit einem Treffen in Berlin?
Wir werden in jedem Fall an Dich denken und Dich über ein nächstes Treffen informieren.
Denn ich denke, es würde Dir gut tun mal einen realen Kontakt zu wenigstens ein paar von uns Betroffenen zu haben und dann live zu beurteilen wie wir so drauf sind.

Das mit dem vorsichtiger sein, finde ich sehr gut. Dadurch wirst Du unverletzlicher.

Also bis hoffentlich bald mal zu einem Treffen in Berlin.
Friedrichs Anschrift ist Dir bekannt, wenn Du mal jemanden zum Reden brauchst.

Alles Liebe und Gute für Dich,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Danksagung

Beitrag von Adson »

Hallo Chiron,

ich habe ihm dieser Tage eine Mail - auch mit Blick auf das Treffen in DD geschrieben. Leider keine Antwort. Vermutlich unterwegs.

Grüße und Danke, Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Danksagung

Beitrag von Adson »

Hallo Horizont,

Danke für Dein offenes Statement.

Aber: es gibt keine Verpflichtung, meine Postings zu lesen. Niemand zwingt Dich dazu.

Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Danksagung

Beitrag von Adson »

all:

Die gestrige Schreiberin der Mails an mich, hat auch heute nach nochmaliger Aufforderung zu einem Gespräch und Nennung ihres Namens neue Beleidigungen gesandt:

Zitat:

"Du selbst verdrägst jenes Problem sehr geschickt in dem du dich engagiertst in Foren usw. aber wenn es ans Eingemachte geht, ziehst du den Schwanz ein - hast du überhaupt einen??"

Gleichzeitig wird aber jegliches persönliche Gespräch abgelehnt, man ist nicht bereit zu sagen, wer man ist. Das allein schon diskreditiert diesen Menschen. Ich habe nun auf die Vorschriften des § 185f verwiesen. Dieser Person sage ich an dieser Stelle ganz offen: Ich werde herausbekommen, wer Sie sind und wir werden uns unterhalten über das, was da abgeht. Und wenn es vor der Mitgliederversammlung in Elmshagen ist. Falls die Behauptung zutreffend ist, dass Sie Mitglied dieses Verbandes sind.


Schon allein das veranlaßt mich dazu, nicht hier wegzugehen und was meine SHG und Webseite über Narkolepsie angeht, nicht aufzugeben. Im Gegenteil: Ich mache weiter und das noch kräftiger als bisher. Und ich werde auch nicht aus diesem Verband austreten. Im Gegenteil, ich werde mich noch mehr dort engagieren. Wer mir solche Mails schreibt oder mich versucht zu verletzen, der erreicht in der Regel das Gegenteil bei mir. Dann werde ich nach einiger Wut ziemlich aktiv.

So, nun reicht es. Meinen vorletzten Urlaubstag mit etwas Sonne möchte ich noch genießen.

Schönen Tag noch, Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Laula

Re: Danksagung

Beitrag von Laula »

Jörg, du kannst auch gewisse Mail-Adressen blocken. Dann hast du Ruhe !!!

Gruss
Joy
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Danksagung

Beitrag von wanderin »

Kann denn nun nicht mal Ruhe einziehen? Wer macht hier aus einer Mücke einen Elefanten?

Ehrlich, ich fand es merkwürdig, dass Adson mir sofort seine zwei Telefonnumern mitteilte und mich bat anzurufen.
Natürlich rief ich nicht an.

Möge der, der sich so in die Öffentlichkeit stellt, bitte auch damit umgehen lernen.

Louise
Horizont
Beiträge: 86
Registriert: 6. Jan 2006, 03:44

Re: Danksagung

Beitrag von Horizont »

Warum erheitert es mich eigentlich so sehr, diese trotzige Antwort von dir zu lesen? Naja, seis drum. Hab es ja auch eher für mich geschrieben, da ich lernen möchte mich rechtzeitig auszudrücken.

Und dennoch viele Fragen, auch aus Interesse und verstehen wollen heraus - aber keine Antwort. Warum? Unwürdig? Zu kritisch? Zu negativ? Konfliktvermeidung? Ich gebe zu da ist viel Platz zum interpretieren, ich werde versuchen mich nicht darauf einzulassen und es stehen lassen.

Horizont
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Danksagung

Beitrag von Adson »

Och Joy, nach dem ich heute nochmal gefragt habe, wer es ist und woher die rechtliche Weisheit kommt, bekam ich nun die Nachricht, das ich Post vom Anwalt bekäme.

Macht mir richtig Spaß, das zu lesen. Aber eigentlich ist es traurig. Denn was soll das ganze...

Eigentlich nur Krank.

Ich werde jetzt mal meine Fahrt machen, die ich vorhabe.


Louise, meine Rufnummern stehen gesetzeskonform (TKV) auch im Impressum meiner Webseiten. Und da Du mir sehr sympathisch erschienst, habe ich sie Dir gegen, damit wir uns austauschen können. Diese Tipperei führt doch letztlich zu nichts.

Grüße, Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Danksagung

Beitrag von wanderin »

Verstehe ich dann auch nicht?
Die Tipperei führt zu nichts...


Louise
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Danksagung

Beitrag von Clown »

Hallo Adson,

du sagst: «Es war gestern für uns sicher alle sehr belastend.»

Ich hatte mich an dem Thread beteiligt und es war für mich
in keinster Weise belastend.

Ich empfinde es als übergriffig, wenn du solche Wir-Aussagen machst. Genauso dieses:

«Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen.»

Das ist Ziel dieses Forums, aber ob ich oder andere deswegen wirklich hier sind, kannst du nicht wissen!

Niemand kann wissen und sagen, wie es anderen ergeht, geschweige denn, dass er das Recht hätte, solche Aussagen über andere einfach zu treffen.

Ja, liebe Aly , heute ist Klugscheißersamstag! Ich hoffe, du verstehst mich dennoch.

Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Laula

Re: Danksagung

Beitrag von Laula »

Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Danksagung

Beitrag von Adson »

Ich gebs auf.

Adios, Adson, nun gleich auf Fahrt nach Leipzig
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Danksagung

Beitrag von Birgit49 »

frei nach Goethe:

"Ich lese diese Worte wohl, allein mir fehlt der Glaube."

MfG

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
alyssa

Re: Danksagung

Beitrag von alyssa »

Mir persönlich langt es nun!
Ich bin nicht angenervt und finde es auch nicht mehr witzig; Interpretationen dessen überlasse ich gerne jedem selbst.

Ich stelle jetzt auch mal ne Mail rein und zwar die einzige, die ich an nen Adson schrieb. Ist von Donnerstagnacht. Bin zu faul dies jetzt nochmals in andere Worte zu fassen. Hab leider auch zutun.

Gruß alyssa

Wegen meiner stürzt euch nun auf mich, ich habe kein körperliches Näheproblem Zumindestens das nicht. Und Klugscheißerinnen mag ich ja eigentlich auch.



Hallo Jörg,

puh, nun schreibe ich doch, wenn auch etwas ängstlich, dass du dies anspielend veröffentlichst.
Bin gerade dabei in die Heia zu gehen, las aber noch im Forum. Und mein erster Gedanke war, so gehts doch nicht weiter.

Pass auf dich auf und ich glaube wirklich nicht, dass alle dir ans Leder wollen; deine Geldbörse wollte ich ja auch nicht. Vier € kostet der Besuch auf der Funkturmplattform übrigens. Es war wirlich nett und nur etwas frotzelnd gemeint. Nicht mehr und nicht weniger. Ich interessiere mich wirklich dafür, wieso du Treffen derartig geschickt aus dem Weg gehst. Ich verstehe es nunmal nicht. Möchte es aber gern.
Ich frage mich, wie du es schaffst durch deine Arbeit eine Bestätigung zu beziehen, usw. Das alles ist für mich soweit weg, als ob es nie dagewesen wäre. Deshalb fragte ich.

Mach bitte nicht jeden an, der versucht sich dir anzunähern. Mir sagte mal jemand, wenn du so weitermachst, sind bald alle weg. Und das ist nur die abgeschwächte Ausdrucksform dessen was es beinhaltete.
Es gibt ne Menge Leute im Knd die Ängste haben, pathologische wohlgemerkt. Einige kennen auch Panikattacken, sogar bis kurz vor der Verzweiflung. Das ist kein Kindergarten, Jörg.

Ich bekam heute mit, dass du aus Gründen nicht für den Chat freigeschaltet wirst. Ohne große Worte. Hätte ich mir gerne erspart die Minute. Nur verstehe bitte auch mal dein Verhalten. Du gehst sogar nun Louise an, die sich ohne jeden Druck ausübend nur reagierend an dich gewendet hat. <und so machst du es immer wieder.

Ich hoffe dir ist klar, dass Leute dich richtig platt machen könnten, wenn sie Bock drauf haben/hätten.
Du bist ne einfache Zielscheibe, willst du das bleiben?

Telefonnummer gibts nur nach Antwort und zwar PRIVAT!

Gruß alyssa

P.S.: deine Hp´s kenne ich, also bitte keine Links. Danke
Laula

Re: Danksagung

Beitrag von Laula »

alyssa

Re: Danksagung

Beitrag von alyssa »

ich weiß überhaupt nix von dir liebe joy.

erzähl mal

gruß alyssa
Laula

Re: Danksagung

Beitrag von Laula »

alyssa

Re: Danksagung

Beitrag von alyssa »

ach daher weht der Wind. Da stand doch nichts anderes drin, brauchst also hier nicht "subtilen". Aber du willst anscheinend wieder einmal Aufmerksamkeit, weil ich dir nach Monaten mal wieder sofort zurückschrieb. Lass gut sein Joy, führt zu nichts der Scheiß.
Tschüssi
Laula

Re: Danksagung

Beitrag von Laula »

winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Danksagung

Beitrag von winnie »

Louise = Alyssa?
Alyssa = Louise?
oder nur so ungefähr?
Antworten