Wann Klinik....??

Antworten
Amidala
Beiträge: 4
Registriert: 25. Aug 2006, 00:33

Wann Klinik....??

Beitrag von Amidala »

hallo,

hatte heute wieder einen termin bei meiner Ärztin. Heute war wieder ein besonders schlechter Tag, an dem ich es kaum aus dem bett geschafft habe. mein Vater musste mich zum Arzt fahren, alleine hätte ich mich nicht getraut.

Wir haben heute über Klinikaufenthalt gesprochen, weil sie meinte, ich würde mich dort vielleicht nicht so unter Druck gesetzt fühlen, wäre unter menschen mit dem selben leiden. Auf der einen Seite wünsche ich mir manchmal, ich könnte einfach gehen und alles vergessen und hinter mir lassen, sich um nix mehr kümmern etc. Aber ich habe auch Angst. Die Bilder, die von "Psychiatrie" in meinem Kopf herum geistern gehen eher in Richtung "Klapse" denn Krankenhaus. Und nur triste Gesichter sehen? Und wie läufts dann zu hause? Ich weis nicht was ich tun soll. Ich bekomm ja schon im Urlaub Heimweh, wenns länger als 2 Wochen sind.

Grüße D.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wann Klinik....??

Beitrag von flocke »

also ich kann dich ebruhigen psychiatrie ist anders (zumindest die in der ich war)


UND du glaubst es vielleicht nicht, wir hatten teilweise richtig spass miteinander, klar gibt es tage an denen es sehr schlecht geht, aber eben auch tage an denen man shöne dinge teilt...
wenn du nicht auf eine reine depri sation kommst, sind da sowiso nicht nur triste gesichter (*g*), was alleridngs auch anstrengend sein kann, wie ich zugeben muss.

alles ina llem habe ich meine aufenthalte als erfahrungen empfunden die ich jetzt auf keinen fall missen will, nicht mal unbedingt wegen der ärzte und dem pflegepersonal (obwohl die sehr sehr wichtig waren) sondern wegen der menschen die man trifft.

mit nur wenigen habe ich noch kontakt, aber das ist ok.

obwohl es mir am anfang schwer fiel mich auf den klinikalltag einzulassen, war es hinterher schwer wieder loszulassen und vor allem meinen alltag zu hause zu akzeptieren.


natürlich gibt es auch schlechte erfahrungen, aber die fügen sich irgendwie ganz passend ins bild....


flocke


sorry, hab estwas wild durcheinander geschrieben, bin nicht so ganz gut drauf
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Wann Klinik....??

Beitrag von Dendrit »

Hallo Jute,

sogar von "Klappse" zu "Klappse" ist es ganz unterschiedlich. Nein, Welten. Und da kann's auch ziemlich lustig zugehen. Erst recht auf einer "normalen" Station. Vllt. weint man mal zusammen, aber es ist trotzdem anders, als wenn man nicht dort wäre. Im "normalen" Umfeld oder allein.

Ich kann mir nicht vorstellen, das "Psychiatrie" gleich automatisch länger als 2 w bedeutet. Manche sind weniger lang drinnen, weiß natürlich nicht, wie schlimm es bei Dir ist. Aber grundsätzlich. Und es ist auch etwas anderes als Urlaub. Ich denk, man kann es gar nicht so vergleichen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG, Manuela
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wann Klinik....??

Beitrag von ricky »

Hey Jute,

ich kann auch nur positives über die Psychiatrie berichten.
Ich war sowohl auf einer reinen Depri-Station, als auch auf einer gemischten.
Natürlich gibt es auch "triste Gesichter", aber nicht nur. Selbst auf einer Depri-Station wird so manches mal gelacht und gescherzt....

Was dein Heimweh betrifft. Kann ich super gut verstehen. Mir geht`s genauso.
Aber in manchen Psychiatrien darf man über`s Wochenende nach Hause, ausnahme ist das erste.

Also, ich möchte meine Klinikaufenthalte echt nicht missen.
Dabei habe ich auch zuerst gesagt, dass mich niemand "in die Klappse" bringt .

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wann Klinik....??

Beitrag von ricky »

Hey Jute,

wie geht es dir inzwischen und wie denkst du mittlerweile über die Klinik?

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Antworten