Nordlichtertreffen in Hamburg

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von jes »

Schoen ,
ich freu mich und notier mir den 23.09


Liebe Gruesse Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von samaya »

super! vielen dank für die initiative!

ich bin am 23.9. dabei

lieben gruß
sam
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von MenschMeier »

Hi Maruschka,

das ist ja super, dass du diesen Raum bekommen hast.
Ich hätte ja gleich selber fragen können, ob dort so etwas im Angebot ist .
Ich freue mich auf euch und den 23. .

Lg mm
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo,

auch ich werde dabei sein, wenn es meine Verfassung zulässt.

Bin gespannt auf euch!

Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
petzi

 

Beitrag von petzi »

heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von heike56 »

Hallo,

es könnte sich ergeben, dass ich an dem Wochenende auch in der Nähe von Hamburg bin. Würde dann auch gerne dazukommen.
Ich werde es aber frühestens eine Woche vorher wissen.

Liebe Grüße in die Runde

Heike 47

Huhu Petzi, hätte dich gerne in Backnang getroffen, aber die Arbeit hat mir einen Strich durch die Planung gemacht.
Vielleicht klappt es mit HH.

BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von BinAmEnde »

halli, hallo,

nordlicht bin ich auch. wenn ihr mich als neuling reinlasst, komme ich auch. hh ist nicht so weit weg. habe mir den 23.09. schon mal notiert.
liebe grüße, werner
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von jes »

Gibt es irgendein Erkennungszeichen bei dem Treffen,
bin doch so ein Angsthase
Mache mir jetzt schon Gedanken ... seufz
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Jessica,

ich habe ja das "Chefzimmer" reserviert und dort in der TRUDE ist es allgemein üblich, dass Du als Gast an der Tür begrüßt wirst. Du läßt Dich dann einfach zur "Familienfeier" ins Chefzimmer, was links vom Hofeingang liegt, bringen.

Nähere Einzelheiten können wir ja noch kurz vor dem Treffen festlegen.

LG Maruschka
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Werner,
selbstverständlich bist auch Du, wie all die anderen herzlich willkommen.
Dort trifft sich keine geschlossene Gesellschaft.
Ich kann nur für mich sprechen, ich freue mich auf die Begegnung mit anderen, obwohl ich natürlich wieder ein mulmiges Gefühl im Bauch haben werde.

LG Maruschka
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von MenschMeier »

Hi Jessica,

hast du einen bestimmten Wunsch oder eine Idee für ein Erkennungszeichen?

Vor ein paar Tagen habe ich mir den von Maruschka bestellten Raum mal angesehen. Der ist von aussen ca. 4 Meter links neben dem Lokaleingang
durch die Fenster einsehbar und überhaupt nicht zu verfehlen.
Du kannst dich also vorsichtig von aussen annähern und mal so beiläufig durch die Fenster linsen, ... ob die dort vielleicht schon Anwesenden einen ausreichend zutraulichen Eindruck auf dich machen .
Zur weiteren Erleichterung können wir ja zwei, drei Bücher (Huber, Reddemann, ...) und/oder einen bestimmten Blumenstrauss auf dem Tisch plazieren?
Eine Alternative wäre auch ein Treff draussen auf dem grossen Platz vor dem Riesen-grossen T.R.U.D.E-Rad (TAZ in der Hand? Lila-Schuhe an?). Was nur, wenn es regnet? Und pünktlich gleichzeitig werden wir sicher auch nicht alle da sein können.

Für diejenigen, die eine Wegbeschreibung nützlich finden:
Ausgangspunkt U-/S-Bahn Barmbek:
Ausgang Süden, d. h. Wiesendamm (nicht Busbahnhof/Karstadt)
linker Hand seht ihr den grossen Bau Globetrotter (lohnt einen Gang, falls ihr zu früh da seid),
vor euch seht ihr einen grösseren Parkplatz (Marktfläche, für Autoanreiser geeignet),
Globetrotter links liegen lassen,
geradeaus weiter Süden, Richtung Museum für Arbeit,
das Museum lasst ihr links liegen,
die Zinnschmelze gegenüber (netter Treff mit Jugendtheater und Salsaabenden) rechts liegen lassen,
vor euch tut sich ein grosser Platz auf, an dessen Ende das grosse Bohrrad für den Elbtunnel nicht zu übersehen ist,
das Lokal T.R.U.D.E findet sich links vor dem Bohrrad,
danach unser Raum wie angegeben.
Gesamtstrecke ca. 200 bis 300 Meter zu Fuss.

Weitere gegenseitige Eintreffhilfen können hier sicher auch per Mail abgesprochen werden.

@Werner
ich masse mir einfach mal an, dir zu sagen, dass wir auch dich sicher alle gern willkommen heissen .

Lg mm

-----------
Nachtrag:
huch, Maruschka, jetzt hat sich das überschnitten, hatte deine letzen beiden Beiträge noch nicht mitbekommen, lasse das hier aber jetzt mal stehen.
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Majuha10 »

Hi mm,
ja, ich sehe uns alle in lila Schuhen im Regen vor der TRUDE stehen. Herrlich!!
Du hast einen erfrischenden und herzlichen Schreibstil.

Gib´s zu, die Wegbeschreibung hast Du dem Link zur www.TRUDE-HH.de entnommen?! Du hast Recht ein Besuch bei Globetrotter lohnt sich auf jedem Fall, aber auch das MUSEUM für ARBEIT ist sehr empfehlenswert.

Einen schönen Abend

LG Maruschka
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von MenschMeier »

Hi Maruschka,

danke , nö, hab die Wegbeschreibung aus dem Kopf, bin öfter dort und sehe mir unter http://www.trude-hh.de nur ab und an, was es dort für den günstigen Mittagstisch - draussen in der Sonne ohne Autolärm und -gestank - gibt.

Es wird ja immer spannender ...

Bis bald mm

----
Mit dem Museum der Arbeit hast du natürlich besonders recht!
Zur Zeit läuft dort eine Ausstellung von der schon weltweit berichtet wurde, auch mit einer Reihe sehr interessanter Vortrags- und Gesprächsabende. Ist aber nicht unbedingt etwas für bestimmte Gemütszustände ...
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von jes »

Schoen das ich zur Erheiterung beitragen konnte

P.S ich hab keine lila Schuhe
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von BinAmEnde »

...lila schuhe habe auch ich ganz sicher nicht!
und die taz ist auch nicht ganz mein ding. aber vielleicht können wir uns im sinne von jessica auf etwas weniger auffälliges einigen. jetzt sind die erfahrenen "blinddater" gefragt! wie läuft das so bei euch ab?
familienfeier im chefzimmer klingt doch schon ganz ordentlich. brauchen wir dann noch ein erkennungszeichen?
wie auch immer, lasst es mich wissen. und denkt an das reeperbahn-fest, das zu dieser zeit stattfindet! könnte verzögerungen bedeuten!
liebe grüße
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von artemis »

Hallo Werner, hallo Alle,

ein besonderes Erkennungzeichen war bisher bei Treffen an denen ich teilgenommen habe nicht nötig. Ein eindeutiger Ort fürs Treffen und dann trudeln (wie passend dieses Mal ) alle nach und nach ein, das hat bisher immer ohne irgendwelche schwierigen oder peinlichen Situationen geklappt. Macht euch da mal keine Gedanken. Im Lokal sagen, dass man zum Treffen / zur Veranstalltung im Chefzimmer will, dann wird einem der Weg dorthin schon gezeigt werden. Letztes Mal in HH (anderes Lokal) habe ich dem Ober nur gesagt: "Hier ist heute ein Treffen..." Ich mußte nicht mal ausreden und der wußte, wo ich hin wollte. Das war wirklich völlig unproblematisch.

Wenn man einen Vorabtreffpunkt organisieren und gemeinsam im Lokal ankommen will, dann braucht man vielleicht ein Erkennungszeichen. Aber da gibt es bestimmt was einfacheres als ausgerechnet lila Schuhe. Ja, ja unsereins schafft es schon sich die Welt kompliziert zu machen Luftballons sind vielleicht einfacher und sollen sich bei sowas schon bewährt haben.

Schwieriger wird für mich werden den Hintern überhaupt hoch zu bekommen. Aber schauen wir mal, was mir der bevorstehende Urlaub an Erholung und Elan bringt. Jedendalls werde ich erst am 22.9 bescheid sagen können, ob ich komme. Und wenn ich dabei bin, komme ich direkt in die TRUDE, denke ich, denn das stelle ich mir für mich als am einfachsten vor.

Liebe Grüße an alle und viel Spaß bei den weitern Vorbereitungen
Arte
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von samaya »

hallo ihr lieben,

ich freue mich, dass anscheinend doch so viele kommen könnten! das ist schön so langsam bekomm ich zwar auch ein bißchen bammel, aber das hat bestimmt jeder. oder?

ich werd bestimmt super nervös sein! bin nicht so der typ, der sowas locker meistert. andererseits find ich den gedanken auch schön, mich mit menschen zu treffen, die mich verstehen können. hui...

also, falls ich etwas zu ruhig erscheinen sollte - ich bin nicht arrogant! - ich bin nur unsicher

in nervöser und freudiger erwartung
sam
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Lioness »

Also wenn ich Euch von der Düsseldorf-Fraktion her beruhigen kann: Ist alles echt halb so wild - macht Euch nicht so 'nen Depri-Kopf darum, es ist wirklich vergeudete Energie und unnützes Grübeln!

Wie Arte schon sagte: Man findet sich garantiert, und es muss einem nix peinlich sein - Aufregung ist ganz normal, aber ihr werdet sehen, es lohnt sich!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Trudeln (hihi)
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von a.w. »

Hallo,
wenn ich hier so lese, bekomme ich auch große Lust, an dem Tref
fen teilzunehmen. Aber leider sitzt es zeitlich einfach nicht drin, da ich unmöglich drei Wochenenden hintereinander weg sein kann. Dabei hätte ich es sehr witzig gefunden, einen Haufen Leute in lila Schuhen zu sehen. Wahrscheinlich hätte ich extra für diesen Abend meine Stiefel mit Sprühfarbe aus dem Baumarkt lila gefärbt.
Das nächste Mal bemühe ich mich auch um Teilnahme. Ich bin fast ein Nordlicht, liege genau auf der Grenze Niedersachsen/NRW.
Und da bekanntlich alles relativ ist, wäre das nach HH nicht wirklich eine große Entfernung.
Ich denke an Euch und wünsche Euch jetzt schon einen herzlichen Austausch und viel Spass.
mit lieben Grüßen von Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von MenschMeier »

Hi Janina,

dann sag uns doch bitte bis spätestens zum Treffen, wann du wohl am ehesten an einem Folgetreffen teilnehmen könntest.

In guter Hoffnung mm
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Majuha10 »

Hi liebe Nordlichter
und alle die sich dafür halten!

Ich wollte den Thread nur nach oben holen und Euch sagen, dass ich mich auf Euch freue,
auch wenn ich ganz doll "Lampenfieber" habe.

LG Maruschka

PS. Ich bringe Kreppband und einen Edding mit, damit wir nicht stundenlang Namen lernen müssen.
Ist ja ein bischen blöd den oder die Nachbarin mit "äh du da" anzusprechen.
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von samaya »

das ist eine super idee mit dem kreppband!
ich freu mich auch schon, obwohl ich im moment echt genervt bin, von diesem forum.

aber das liegt wahrscheinlich an mir...

also bist bald, ihr lieben!
sam
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo ihrs!

Auch ich freue mich sehr (und auch ich bin sehr nervös) auf unser Treffen. Es wird bestimmt sehr nett werden. Und wie so oft sind die Ängste unbegründet!

Sam, ich hoffe, deine Entnervung wird nicht so schlimm, dass du nicht mehr kommen magst.

Liebe Grüße,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Spikobello
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jul 2006, 16:08

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Spikobello »

Hallo Nordlichter!
Ich bin heute das erste Mal im Forum und habe meine Frage als neuen Beitrag eingestellt.War leider falsch.Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich an dem Treffen am 23.09.06 als Neuling teilnehmen kann
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Hoffi / Monika ,

schön das Du Interesse hast und selbstverständlich darf jede / jeder an dem Treffen teilnehmen.
Wir sind keine geschlossene Gesellschaft!.

Gleichzeitig ein herzliches Willkomen im Forum.

LG Maruschka

P.S. Las eben erst Deinen eigenen Eintrag, aber ich hoffe, die Antwort hier ist ausreichend.
Antworten