Nordlichtertreffen in Hamburg

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Majuha10 »

Hallo liebe Nordlichter,

der Westen enteilt uns wieder.
Die Familientreffen „Kompenet“ scheinen sehr verbindend und fröhlich zu sein.

Wollen wir es ihnen nicht gleich tun und ein Treffen in Hamburg vereinbaren?

Ich hätte folgenden Vorschlag:

- Ä N D E R U N G - jetzt ist es der 23. September 2006

Sonnabend 02. September 2006, 15 Uhr in der T.R.U.D.E
Maurienstr. auf dem Gelände des Museums für Arbeit am U/S-Bahnhof Barmbek.

Nun wäre es wunderbar, wenn ich damit auch den Wunsch anderer hier im Forum getroffen habe und würde mich freuen, wenn von den Nordlichtern und von denen die sich dafür halten eine positive Rückmeldung kommt.

LG Maruschka


P.S. Tief runter unter die Elbe = T.R.U.D.E
Auf dem Gelände steht der Bohrkopf, mit dem die 4. Elbtunnelröhre vorangetrieben wurde.
Das Lokal hat den Namen übernommen.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von freebird »

Och wie schade

an dem Wochenende habe ich Dienst, sonst würde ich auch gern kommen.

Lieben Grüße aus HH-Barmbek
Freebird
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Tryna
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2006, 19:16

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Tryna »

Hi
Ich wäre auch sehr gerne gekommen, nur leider kann ich nicht.
Ich habe endlich meine Zusage zur Reha bekommen und so geht es nä. Woche endlich los!!!
Es geht nach Bad Bramstedt und ich bin schon sejr gespannt.
Liebe Grüße von denise und Euch viel spaß!!!
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Denise!

Schön, mal wieder von dir zu lesen! Ich wünsche dir eine gute Zeit in der Reha. Auf das es dir bald besser geht. Kannst ja mal berichten, wenn du magst!

Lg, Mika

@all: ich kann an dem WE auch nicht, da eine gute Freundin aus München zu Besuch kommt.
Euch viel Spaß!
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
petzi

 

Beitrag von petzi »

wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von wanderin »

Ich bin zwar von der Elbe, aber immerhin ca. 600 km von Hamburg entfernt.

Ein frohes Teffen

wünscht euch

Louise
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von samaya »

hallo ihr lieben,

ich wäre gern dabei. am 2.9. ginge sogar. wir können aber auch gucken, ob sich ein anderer termin finden lässt, bei dem mehr leute können

lg aus interhude
sam
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Sam,

ich komme wohne auch in Winterhude!

lg, Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Majuha10 »

Hallo liebe Nordlichter,

entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute melde, aber mir ging es in den letzten Tagen einfach nur hundeelend.

Der 02.09. war selbstverständlich nur ein Vorschlag und wir können gern ein für alle passenden Termin finden.

Vielleicht hat die Terminvorgabe auch abgeschreckt und nun erweitert sich eventuell der Teilnehmerkreis.

Damit sich jeder ein Vorstellung von der Örtlichkeit machen kann hier:
http://www.trude-hh.de/ Auch das ist selbstverständlich nur ein Vorschlag.

Der Bahnhof Barmbek ist vom Hauptbahnhof mit der S 1, U 2 und U 3 in ca. 12 Minuten erreichbar.

Erstmal LG Maruschka
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von MenschMeier »

Moin im Norden,

falls es für euch ok ist, wäre auch ich gern dabei.
Bisher habe ich allerdings nur ab und an hier vorbeigeschaut.

An der Trude fahre ich täglich vorbei . Gefällt mir gut.

Auch der 2. September passt bislang.

Sollte es ein anderer Termin werden:
Am besten passt mir meistens Freitag- oder Sonntag-Abend möglichst nach 18:00 Uhr.

Bis bald vielleicht

MenschMeier
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von feuerfisch »

Hai Maruschka

leider können wir nicht kommen, aber ich wollt dir einfach mal einen Gruß hinterlassen.

*wink*

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von samaya »

Hallo ihr

wie siehts aus? steht der 2.9.? oder sind wir doch zu wenig?

hallo Mika, nachbarin,
da haben wir uns ein hübsches viertel ausgesucht, hm? war gestern mal wieder im stadtpark, durch den wald laufen. soooo schön!

lieben gruß
sam
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Majuha10 »

Hallo liebe Sam, lieber Petzi und hallo MenschMeier

im Moment sieht es so aus, dass wir am 2.9. Zeit haben.

Nun stellt sich die Frage wollen wir einen anderen Termin anbieten? Mir fällt kein Weg ein, wie für ein Treffen geworben werden kann. Vielleicht war es ein ungünstiger Zeitpunkt, da wir Sommer haben und damit Urlaubszeit.

Ich habe ein wenig im alten Thread gestöbert vielleicht lesen ja Stollentroll, Lena, Data, Stefan, Heike47, Arte, mautzihh, Andrea, Andreas (bitte nicht böse sein, wenn ich jemand vergaß zu erwähnen) und bekommen Lust!?!.

Danke Feuerfisch für Deine Rückmeldung. Schade *wink*

LG Maruschka
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Leute!

Also wenn es sich irgendwie einrichten lässt, wäre ich für einen anderen Termin. Ich bekomme an dem WE Besuch aus München.

Wäre toll.Ansonsten bin ich eben beim nächsten Mal dabei.

@Sam: HI! Und ICH war gestern morgen an der Alster walken. ebenfalls traumhaft schön. Warst du nun mal beim NIA? Wenn ja wäre ich gespannt, wie es war. Kannst ja dann in meinem alten Thread unter andere Therapieformen antworten. (Sorry ihr anderen).

Lg an alle,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von samaya »

Hallo ihr lieben,

wie wäre es, wenn wir einen anderen termin vorschlagen, zum beispiel den 09.09. (ist ja auch ein sehr hübsches datum und dann warten wir die reaktionen ab. wir nehmen einfach den termin, an dem die meisten von uns zeit haben.

also ich hätte zeit. ich habe aber auch fast immer zeit

außer nächste woche bin vom 25. bis 30. in barcelona JUCHU

bin gespannt!
sam
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von jes »

Hallo,
ich kenne hier zwar keinen wirklich, wuerde aber auch gern zu einem Treffen kommen.
Ehrlich gesagt koennte ich auch am 02.09 leider nicht.
Vielleicht ne Woche spaeter, den 09.09. ?

Bin gebuertige Hambugerin,jetzt Schleswig Holsteinerin, mit dem Herzen aber ewig Hamburgerin
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von heike56 »

Hallo Maruschka,

ich lese noch mit und erinnere mich auch noch an dich.
Ich bin frühestens Ende September in der Hamburger Gegend. Vorher ist Urlaub und noch andere Dinge.

Ich fand das erste Treffen sehr schön und finde es auch schade, dass es sich so schwer mit einer Wiederholung tut.
Ich kann nicht so spontan kommen, da ich doch 250 km weg wohne. Aber ich liebe Hamburg noch aus alten Zeiten.

Liebe Grüße an die, die mich noch vom ersten Treffen kennen und alle anderen auch.

Heike 47
Data

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Data »

Hallo zusammen,

Vielleicht und eigentlich und überhaupt würde auch ich eventuell ganz gern wieder mit dabei sein, wenn ich es örtlich, zeitlich, finanziell und befindlichkeits-technisch packe, aber am 2.9. geht es auch bei mir definitiv nicht...

Viele Grüße,
Data
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von artemis »

Hallo Maruschka,

am 2.9. könnte ich rein zeitlich gesehen nach HH kommen. Ob meine Stimmungslage es zuläßt, da bin ich mir noch unsicher, deshalb hatte ich mich bisher auch nicht gemeldet. Aber ganz allgemein ist mein Interesse an einem Nordlichter-Treffen groß. Außerdem reizt mich der von dir vorgeschlagen Ort für ein Treffen. Danke, dass du die Initiative ergriffen hast.

Nach dem 2.9. bin ich die nächsten 2 WEs nicht im Lande. Bei mir ginge es dann erst ab 23.9. wieder. Aber macht eure Terminwahl bitte nicht von mir abhängig, da ich mir zu unsicher wegen einer tatsächlichen Teilnahme bin. Es wird hoffentlich noch weitere Treffen im Norden geben.

Liebe Grüße und schon mal viel Spaß beim Treffen, falls ich nicht dabei sein sollte

Arte
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Majuha10 »

Hallo zusammen,

ich freue mich, das Interesse am Treffen vorhanden ist.

Einige haben ja den 09.09. schon ins Gespräch gebracht, aber vielleicht sollten wir noch einen weiteren Termin z.B. 23.09. anbieten.

Ich schlage vor, dass wir in einer Woche den Termin nehmen, der von den meisten bevorzugt wird.
Alle unter einen Hut kriegen wir eh nicht.

Nun, wünsche ich allen ein schönes und nicht zu nasses Wochenende

LG Maruschka
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von jes »

Hallo ihr Lieben, ich nochmal

Also mir passt der 23.09 auch sehr gut, dann klappt es bei mir auch finaziell.

Gruss Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von samaya »



Der 23.9. ist ebenso super

Ich bin gespannt, welcher Termin es wird!

Lieben Gruß
Sam
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von MenschMeier »

Hi,

am einfachsten klappt die Auswahl immer, wenn alle auflisten, zu welchem von drei bis vier Terminen sie nicht oder eher unwahrscheinlich dabei sein können.
Wenn ich in diesem Thread richtig nachgezählt habe, hat noch niemand ein Problem mit dem 23.9. Wenn das so bleibt, wäre ich für den 23. und versuche, auch mir diesen Termin freizuhalten (15:00 Uhr?).
Sollte es auch für diesen Termin unverhofft Hindernisse geben, können wir vielleicht noch einen vierten Vorschlag dazu nehmen und dann versuchen ein Optimum zu finden. Darüberhinaus folgt nach einem schönen Treffen sicher auch ein zweites schönes .

Lg mm
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo!

also mir passt der 23.9 auch gut, 15 Uhr ist in Ordnung. Der 2.9 wie gesagt nicht. Ich hoffe, wir kriegen es diesmal hin!

Vielen dank auch für die E-mail, Marushka!

Lg, Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Nordlichtertreffen in Hamburg

Beitrag von Majuha10 »

Hallo liebe Nordlichter,

ich bin heute noch mal in der T.R.U.D.E gewesen, um den Geräuschpegel zu prüfen. Ja es kann durch die lichte Höhe der Räume recht laut werden, so dass eine Unterhaltung mit mehreren Personen schwierig werden dürfte. Keine Angst, es gibt dort ein sogenanntes "Chefzimmer" für max 12 Personen was einen sehr gemütlichen Eindruck macht.

Ich habe nun kurzerhand den Raum für 10 Personen am 23.09.2006 15 Uhr reserviert.

Ich hoffe, es ist euch recht und es klappt mit gutem Wetter, gutem Essen und netten Gesprächen.

LG Maruschka
Antworten