Psychosomatische Kliniken

Antworten
Engel5
Beiträge: 109
Registriert: 16. Sep 2005, 10:06

Psychosomatische Kliniken

Beitrag von Engel5 »

Hallo Ihr Lieben,
mein Arzt hat mir Heute eine Einweisung nach Bad Bramstedt geschrieben. Falls meine Krankenkasse nicht bewilligt, so hat er mir als Alternative die Tagesklinik Ulmehof in Hamburg empfohlen. Wer hat Erfahrungen und kann mir was berichten. Danke LG Dagmar
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Psychosomatische Kliniken

Beitrag von hubsia »

Hallo Dagmar!
Ich kann Dir von den angegebenen Kliniken nichts sagen, aber ich war in Köln in der Geschlossenen und danach in der Tagesklinik.
Ich war von beiden begeistert, ich bin aus der Tagesklinik zu früh raus, aber das lag an meinem Dickkopf. Ich hätte da noch mehr lernen können, die Möglichkeit hatte ich dazu:-(.
Man weiß ja immer erst hinterher was falsch war. Viel Glück und alles liebe Hubert.
Annabel
Beiträge: 39
Registriert: 30. Jul 2006, 17:08

Re: Psychosomatische Kliniken

Beitrag von Annabel »

Hallo!
Habe eine Frage/Bitte an Dich. Habe eine Einweisung für die Klinik in Bad Bramstedt bekommen. Was hast du dort für Erfahrungen gemacht. War noch nie zuvor in so einer Klinik. Mir graut es ein wenig davor..
Wäre lieb, wenn Du mir antwortest. Bin dankbar für jede Erfahrung, die jemand in dieser Klinik schon gemacht hat. Fühle mich dann nicht ganz so "unvorberweitet".

Gruß
Annabel
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Psychosomatische Kliniken

Beitrag von Lioness »

Hallo Annabel,

zu der Klinik kann ich persönlich nix sagen, ich weiß aber, dass es hier im Forum Einige gibt, die dort waren, und die Meinungen darüber gehen ganz schön auseinander......

Benutze die Suchfunktion des Forums, und du wirst auf die entsprechenden Threads stoßen.

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Psychosomatische Kliniken

Beitrag von Emily »

Hallo Anna,

hier findest du einen Forumsthread zu der betreffenden Klinik:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1150448962

Die Erfahrungsberichte sind wie immer grundverschieden.

Gruß von
Emily
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Psychosomatische Kliniken

Beitrag von skip »

Hallo Anna,

habe dir drüben schon geantwortet. Die Meinungen gehen da wirklich weit auseinander, weil halt auch jeder eine andere Einstellung oder Erwartung hat. Von daher kann ich nur für mich sprechen und muss sagen, dass mir der Aufenthalt dort sehr gut getan hat.

Aber egal wo ich hingekommen wäre, ich war einfach dankbar für jede Hilfe die ich bekam.
Du kannst auch dort anrufen und dir Infos zusenden lassen.

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Antworten