Gibt es hier auch Foris, die durch chronische Krankheit Depressiv geworden sind?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Gibt es hier auch Foris, die durch chronische Krankheit Depressiv geworden sind?

Beitrag von skip »

Hallo,

ich suche eigentlich Mitschreiber, die durch chronische Krankheiten depressiv geworden sind. Ich meine die Menschen, die nun viel eingeschränkter Leben müssen, weil sie neben der Depression noch mit anderen Kranheiten zu kämpfen haben. Und vielleicht auch diejenigen, die trotz der körperlichen Einschrenkung wieder Spass am Leben gefunden haben.(abgesehen von den Depressiven Phasen)

Ich kann durch mein Morbus Meniere kaum noch meinen Beruf ausüben, bin sehr oft auf aussenstehende Hilfe angewiesen und werde evtl. bald garnichts mehr Hören können, da sich MM immer mehr ausbreitet. Das heisst, dass ich mehr Festigkeit brauche um mit all dem klarzukommen und mir würde es sehr helfen mich mit anderen (auch andere Krankheiten die das Leben erschweren) auszutauschen.

Wenn sich jemand findet würde ich gerne in Mailkontakt gehen um das Forum nicht über zu strapazieren.

Ich freu mich, wenn sich jemand meldet
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Gibt es hier auch Foris, die durch chronische Krankheit Depressiv geworden sind?

Beitrag von Paola »

Liebe Skippy,

bei mir ist das der Fall: Durch eine fehlgeschlagene BandscheibenOP bin ich in meinen Bewegungen sehr eingeschränkt und zusätzlich chronisch schmerzkrank.

Aber ich lebe inzwischen ganz gerne, habe mein Leben verändern müssen, aber es gefällt mir ganz gut wie es ist. Die Beziehung zwischen meinem Mann und mir ist besonders schön geworden. Arbeiten kann/darf ich nicht mehr.

Wir sehen uns ja bald, und darauf freue ich mich schon!

Herzliche Grüße,
Paola
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Gibt es hier auch Foris, die durch chronische Krankheit Depressiv geworden sind?

Beitrag von skip »

Liebe Paola,

habe schon immer gefühlt, dass wir etwas gemeinsam haben. Können ja dann beim Treffen Mailadressen austauschen und uns etwas damit auseinandersetzen, wenn du magst. Habe nämlich immernoch grosse Probleme mein Leben umzustellen.

Aber dazu schonmal, die Beziehung zwischen mir und meinem Mann ist auch dadurch intensiver geworden. Ich habe seine fürsorgliche Ader entdeckt und das tut sehr gut.

Ich freu mich auf dich und hoffe das ich schwindelmässig am Freitag so stabil bin das ich kommen kann))))

Ich drück dich
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Antworten