depression

Antworten
betty34
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2006, 16:06

depression

Beitrag von betty34 »

hallo.

bin seit 2 wochn krankgeschrieben und hab nur noch schuld gefühle des wegen.
meinem mann gegenüber ,meinem arbeitgeber und ich weiß einfach nicht was ich tun soll.wenn ich nur denke wieder arbeiten zugehn wird mir schlecht und ich gekomme zustände.nichts krieg ich mehr auf die reihe.kennt ihr das gefühl?grüße
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: depression

Beitrag von artemis »

Hallo Betty,

diese Gedanken, Gefühle, Erlebnisse... kenn wohl die meisten hier.

Sei einfach erstmal herzlich willkommen
Arte
PeterBernard
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jul 2006, 10:17

Re: depression

Beitrag von PeterBernard »

Hi, Betty,

vor allem, muss Du unterscheiden, ob Du krank bist, oder nicht. Wäre das Beinbruch, hättest Du auch genauso Schuldgefühle?

gesund zu werden - das ist jetzt das Wichtigste.
betty34
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2006, 16:06

Re: depression

Beitrag von betty34 »

hallo.
danke für eure antworten.
natürlich ein beinbruch das wäre ohne zweifel eine krankschreibung.aber für viele sind depression gleich die spinnt ja, oder die hat nur keine lust zum arbeiten.mein mann denk das bestimmt nicht der sieht wie schlecht es mir geht.aber trotzdem sind diese gefühle da.schlimm ist das ich niemand zu reden hab.grüße
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: depression

Beitrag von skip »

Liebe Betty,

warum hast du niemanden zum Reden?
Welcher Arzt hat dich krankgeschrieben, der Hausarzt?

Du solltest aufjedenfall einen Psychater und Therapeuten aufsuchen. In den wenigsten Fällen kommt man alleine aus einer Depression wieder raus.

Hast du mal überlegt wodurch es angefangen hat? Gab es irgendetwas besonderes auf deiner Arbeit oder in deinem Umfeld?

Ein schlechtes Gewissen brauchst du nu wirklich nicht haben, denn krank ist krank!! Egal ob Beinbruch oder Depression!

Du solltest dir fachliche Hilfe holen, dann wird es dir auch bald besser gehen.

Alles Liebe
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
betty34
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2006, 16:06

Re: depression

Beitrag von betty34 »

hi. mein hausarzt hat mich krankgeschrieben,einen therapoten zu finden ist sehr schwer bei uns die ,die mir mein arzt genannt hat ist voll nimmt niemand an.einem zweiten hab ich auf band gesprochen bis jetzt hat er nicht zurückgerufen.heute gehts mir dadurch noch schlechter.könnte nur noch heulen ,reiß mich nur zusammen wegen denn kindern.lg
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: depression

Beitrag von skip »

Liebe Betty,

dann versuche doch gleichzeitig einen Termin bei einem Psychater zu bekommen. Ich bin z.B. in einer Psychatrischen Ambulanz der Uniklinik in Behandlung und habe dort auch gleich übergangsweise eine Therapeutin bekommen. Frage deinen Arzt ob es sowas bei euch auch gibt. Und dann weiter ran an die Therapeuten, telefonieren, so viel es geht denn auf einen Termin musst du ja auch noch erst warten.

Lass den Kopf nicht hängen
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: depression

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Petty,
lasse doch die anderen Menschen (z.B.: Arbeitskolegen) reden.

Depression ist eine anerkannte Krankheit.
Welche behandelt werden muß.

Meine Vorgänger welche Dir geschrieben haben,
haben Dir hier auf diesem Thead schon viele wertvolle Hinweise gegeben.

Noch eins, lasse Dich in Deinem jetzigen Zustand unbedingt Krank schreiben (wenn Du es noch nicht bist).
Eh es zu Spät ist und noch schlimmeres passiert.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Was Dein Körper braucht, ist viel Ruhe und eben die fachgerechte Behandlung.
Ich bin mir sicher, daß Dein Mann Dich auf diesem Weg unterstützt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Mit freundlichen Gruß Yogi.
betty34
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2006, 16:06

Re: depression

Beitrag von betty34 »

hi.

ja versuch es weiter.war heute beim arzt er hat mir noch 2 andere telefonnummern gegeben.hab heute nachgedacht wann ich woll wieder arbeiten kann und musstemmir eingestehn das es mein totaler alptraum ist.ich war immer so stark und jetzt ich werd damit nicht fertig.lg
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: depression

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Petty
nehme Dir Zeit für Dich, tue es Dir zur liebe.
Du brauchst dafür keine Schuldgefühle zu entwickeln.
Jeder hat mal das Recht für eine Auszeit.
Wenn es einem schlecht geht.
Beschäftige Dich mit dem, was Dir Spaß macht.
Das hilft auch Deiner Psyche.
Mit freundlichen Gruß, Yogi.
Delphin
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jan 2006, 09:05

Re: depression

Beitrag von Delphin »

Hallo Betty,
ich kann Dich verstehen. Bei mir hat es genauso angefangen. Ich konnte meine arbeit auch nicht mehr bewältigen. Und heute nach knapp zwei Jahren bin ich an einem Punkt an dem ich wieder auf arbeitssuche gehen muß, und ich habe Panische Angst davor.

Ich wünsche Dir das Du einen guten Weg für Dich findest.

MfG Finchen
betty34
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2006, 16:06

Re: depression

Beitrag von betty34 »

hi
heute hat mir eine therapeutin gesagt das es bis zu einem 3/4 jahr dauern kann einen termin zubekommen.und ich sollte besser in eine ambulanz gehn aber ich habe angst als durchgedeht oder verrückt gehalten zuwerden.eigentlich müßte ich am samstag wieder arbeiten habe aber große angst davor.lg
BeAk

Re: depression

Beitrag von BeAk »

Liebe Betty,

Depressionen werden in der Regel medikamentös, vorzugsweise durch einen Facharzt, Psychiater, und mit einer Psychotherapie durch einen Therapeuten behandelt. Zudem sollte man zu Beginn der Psychotherapie schon wieder etwas stabiel sein, um mitarbeiten zu können.
Was Du jetzt brauchst, ist eine gutes Antidepressiva und eine längere Krankschreibung, um das zu bekommen solltest Du einen Thermin beim Psychiater machen, Wartezeit ca. 1-2 Wochen.
Dann spricht Du mit ihm über die Psychotherapieart, was sinnvoll für Dich ist usw. Eventuell kann er Dir eine Liste mit Therapeuten geben, ansonsten läßt Du Dir eine von der Krankenkasse zuschicken.
Telefoniere sie alle ab, dann wirst Du auch Therapeuten mit nur 5 Wochen Wartezeit oder 3 Monate finden. In Zwischenzeit läßt Du Dich weiter vom Psychiater behandeln und wirst dadurch therapiefähig.
sz
Beiträge: 6
Registriert: 26. Aug 2006, 14:37

Re: depression

Beitrag von sz »

Hey Betty,
leider habe ich das Posting im Juli nicht gesehen!! schade, denn mir geht es genauso wie dir!! habe gegenüber allen (sowie Nachbarn,Arbeitskolleginnen, Freunde, sogar Mann) ein schlechtes Gewissen, weil ich schon so lange ( 9 Wochen) krank geschrieben bin.Fühl mich voll beschissen.
Hast du aus dem Engpass rausgefunden???
Gruß Charly
betty34
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2006, 16:06

Re: depression

Beitrag von betty34 »

hallo.

richtig gut gehts es mir nicht aber ich such jetzt richtige hilfe .ein schlechtes gewissen habe ich immer wieder aber ich versuche jetzt an mich zu denken.habe das so viele jahre nicht getan und die krankheit ist die quittung dafür.verlier nicht denn mut.lg
Antworten