Eine unter Vielen....

Serena
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jun 2003, 14:30

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von Serena »

Liebe Romina,

Lieben Dank für Deine Zeilen.
Dass man sooo lange auf einen Termin warten muss ist mir neu. Das hättest Du sicher auch schneller veranlassen können, aber da wir uns ziemlich ähnlich sind, hast Du Deinen Zustand sicher heruntergespielt und gesagt "Klar, logisch geht das in 1 1/2 M´s..neee, ach was, nee mir gehts ganz gut, Danke. Nein, keine Umstände bitte, und äh..gehts auch eher nachmittags? Nicht? Gutgut, dann morgens...."
Ich denke Du weisst was ich meine: Wir äußern uns nicht klar genug.
Das ist sicher ein großes verbreitetes Problem, vor allem bei Frauen.
Na DU bist ja süß, glaubst Du etwa an Sternzeichen?! Man kann sich da auch viel einreden...aber das weisst Du ja. Bloß wenn man eh schon psychisch labil ist, dann würde ich nicht auch noch doofe Horoskope lesen. Was, wenn Du Dich grad gut gefühlt hast und dann steht da was von aufeinanderfolgenden Krisen oder ähnlicher Schmarrn aus dem Zufallsgenerator?!
Na, so extrem bist Du ja nicht.
Mein Papa ist übrigens auch Fisch und den haut auch manches eher um als Andere - so rein gefühlsmäßig, ansonsten isses schon ein ganzer Kerl, lach!
Na gut, ich sag es: Ich bin ein wasch-echtes Stierlein und ich find das auch gut so
Aber ich rede mich nicht mit meinem Sternzeichen raus, dass ich z.Bsp. extrem träge sein kann, auch sehr verbohrt und genußsüchtig. Grins. Als Fischlein bist Du im Grunde von Leichtigkeit geprägt, wenn DU in Deinem Element bist ( was könnte das sein? Der Freundeskreis? Die Arbeit?...). Aber wehe es kommen Hürden. Ganz schlimm für die Gleichförmigkeit des Fischelebens! Die Ruhe ist gestört, Mist. Fische machen keine großen Worte, nicht mal wenn sie sich schlecht fühlen - aus Rücksicht aufs Umfeld.
O.K., da ist was dran, das geb ich zu.
Ich hab mir ja selber eine Zeit lang was "angelesen" und dann hat es Spaß gemacht, Sternzeichen zu raten.
Ich wollte ja auch nur sagen, dass man es IMMER irgendwie auslegen kann, aber Romina ist kein FISCH ( ), sondern ROMINA!! Und Deine dunklen Phasen löst keine Sternzeichendiagnose. ( Ein Unwort! ).
Magst Du noch etwas mehr erzählen? Wie alt bist Du? ( Ich bin 29 ). Wie sieht Dein Tagesablauf aus? Wohnst Du alleine? ( Ich wohn zwar alleine, aber das ist nicht der Grund meiner Traurigkeit ).
Und wann hat es schleichend begonnen, oder gab es einen konkreten Auslöser?
Und hast Du einen Termin beim Doc? Mach ihn, kann nicht so verkehrt sein, wenn man es schon in Erwägung zieht.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Dich der Mut nicht verläßt. Tschacka!
Serena
Serena
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jun 2003, 14:30

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von Serena »

Ach, ROmina, siehst Du mal wie zerstreut ich bin - natürlich hast Du einen Termin!! Sowas! Das ist mir beim Schreiben schon wieder entfallen. Das ist auch typisch: Ich konzentriere mich schlecht. Das sieht dann manchmal desinteressiert aus, ist es aber nicht. Ich verlege auch "gerne" Sachen oder komm zu spät wohin oder vergesse Geburtstage. Furchtbar! Da will ich auch dran arbeiten.
Jedenfalls TOI-TOI-TOI bei Deinem Termin!!
Serena
Serena
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jun 2003, 14:30

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von Serena »

Ogott...jetzt ist es aber WIRKLICH peinlich....Du bist nicht hingegangen.
BITTE GEH DORTHIN!!!
Wo wohnst Du denn?
Die Praxis zu der ich gehe hat einen sehr guten Ruf. Meine Schwiegermama war auch sehr lange krank und steht jetzt wieder voll im Leben! BITTE....wenn Du aus Stuttgart bist ( was ein großer Zufall wäre ), dann können wir uns auch gerne ZUSAMMEN was überlegen!?
Ansonsten "einfach" nochmal hingehn. Du bist NICHT durchgeknallt, Du machst Dir nur zuviele Gedanken, was Andere davon halten.
Aber es ist DEIN Leben und Du stehst zu Deinen Gefühlen.
Nochmals alles Liebe!
Jetzt haben wir es!
Serena
Serena
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jun 2003, 14:30

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von Serena »

@Thomas: Treffen in Backnang? WANN? WO? WER LEITET ES? WIE OFT GAB ES DAS SCHON?
Ich versuche hinzugehen.
Du scheinst vertrauenswürdig zu sein.
Schon wie Du mit Lea umgehst, sehr behutsam.
@LEA: Ich kenne das, wenn man kaum noch Jemandem vertraut. ABer dass Du wenigstens das Medium Internet benutzt ist doch schon ein guter Schritt. Und wenn Du Dich jetzt ausklinkst, fände ich das schade. Irgendwie gewöhnt man sich schnell an die ANteilnahme untereinander. Wenn wir das jetzt auch noch im "richtigen" Leben hinkriegen würden.....Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Du störst. Du bist eher zu zurückhaltend. Lass ruhig alles raus, ist besser so.
Niemand kann Gedanken lesen, hier sowieso nicht Da muss der Text für sich sprechen.
Mach keinen Rückzieher, Du bist auf dem richtigen Weg.
Serena
U-turn
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2003, 01:00

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von U-turn »

Hallo Serena!

Danke für Deine lieben Worte. Würde Dir gerne mehr helfen, kann es aber zur Zeit leider nicht.
Aber ich lese weiter wie´s Dir geht und hoffe Du bekommst bald einen Termin beim Arzt. Es ist sehr schön, wie Du schreibst.

Im Moment würde ich nur Quatsch schreiben, deshalb höre ich jetzt wieder auf. Bin einfach nicht auf der Höhe.

Wünsch Dir aber alles Gute auf Deinem Weg!

Liebe Grüße,
Ulrike
Serena
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jun 2003, 14:30

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von Serena »

Liebe Ulrike,
Ach MENNO!!!
Immer wenn ich lese, dass es Jemandem hier echt dreckig geht, dann empfinde ich so eine Hilflosigkeit.
Wie gerne würde ich helfen!!
Ich freu mich, dass jemand etwas von seinem Innerstem preisgibt und dann würde ich so gerne eine Antwort geben, die ihn wieder aufrichtet. So ZACK und lächeln. Aber is nich.
Was geschieht nur mit uns?
Wir sind allesamt intelligente Lebewesen, keine Frage.
Wir SUCHEN ja nach Hilfe und wir können uns unterwegs begrüßen und bestärken.
Aber wo geht das hin?
Wir sind wie Blinde, die von der Farbe reden.
Und sind die "Normalos" wirklich so normal oder geben sie sich einfach weniger Mühe, mal tiefer nachzudenken - weil diese Erfahrung ihnen nur Probleme beschert hat?!
Liebe Uli, Du kannst ruhig "Blödsinn" schreiben, Hauptsache Du bist noch da.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - vielleicht GEHT ES Dir ja wie mir und Dir sagen die kühleren Tage eher zu?
Geh auf jeden Fall ans Tageslicht oder wenn Du schon im Bett liegst...dann las die Rolläden oben. Licht ist wichtig!! Es ist ein Segen.
Ich hab heut bisschen Johanniskrauttee getrunken, obwohl ich sowieso schon lichtempfindlich bin, aber ich hatte einen starken Schaffensdrang und keiner hätte mich stören dürfen. Ich hab eine ganze Abteilung auf Vordermann gebracht.
Die Vision davon hatte ich etwa drei Tage vorher.
Uli, unsere Visionen vom Glück liegen direkt hinter den Fesseln der Krankheit! Und sie können wahr werden, wenn wir es schaffen - mit viel Geduld - diese Fesseln zu sprengen. Nichts ist unmöglich.

Wenn Du jetzt traurig bist, dann lass es zu. Gib Deiner Traurigkeit einen Raum, aber verabschiede Dich auch wieder von ihr und geh ans Licht. Nicht viel denken, einfach wirken lassen.
Irgendwann hast Du kein Bedürfnis mehr, erst über den Umweg des schwarzen Loches etwas genießen zu können.
Irgendwann brichst Du aus dem Teufelskreis aus und läßt ihn hinter Dir.

Alles Liebe!!!
Serena
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von sewi »

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von tomroerich »

Hallo Lea,

bist du nun noch da oder nicht mehr? Wollte dir ja noch schreiben, aber wenn du es dann doch nicht liest, hats ja keinen großen Sinn.

Einen lieben Gruß,

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von sewi »

Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von Acedia »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von sewi »

C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Sewi, bitte...

Beitrag von C. »

...achte darauf, andere im Forum nicht zu verletzen mit deinen Beiträgen.

Ich kann (denke ich) einiges von deinem eigenen Schmerz und Verletzung erahnen.
Bitte geh vorsichtig um mit anderen Menschen, und versuch, es hier nicht 'weiterzugeben', an andere, die dafür nichts können.

gruss von
clara
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von sewi »

C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: :-(

Beitrag von C. »

Sewi das stimmt so leider nicht
du sagts leider nicht 'nur' was du denkst, sondern dadurch verletzt du manchmal andere.
Mir tut es weh das zu sehen. Und du tätest mir etwas gutes wenn du deine Gedanken vorsichtiger äussern würdest (wenn es dir denn in solchen Fällen nicht möglich ist, sie auch einfach mal für dich zu behalten, oder woanders zu äussern).
Das meinte ich mit meiner Bitte oben.
Naja. Schade.

gruss von
Clara
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von sewi »

U-turn
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2003, 01:00

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von U-turn »

Hallo Serena!

Diesmal versuche ich mal etwas mehr zu schreiben - Du hast es ja so gewollt.

Eine klitzekleine Bitte hätte ich zu allererst an Dich. Du meinst es sicherlich nicht böse und kannst es ja auch nicht wissen: Bitte sag nicht Uli zu mir, ich mag das nicht so gerne. Bin mir aber gewiß, daß das kein Problem für Dich ist.

Ich weiß grad einfach nicht was mit mir los ist und deshalb wollte ich hier nicht so viel schreiben. Du brauchst selber jemanden zum anlehnen und Zuspruch, ich habe Angst daß ich Dich durch meine derzeitigen Gefühle runterziehe. Du hast gefragt, wie Du mir helfen kannst - ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt jemand kann. Denn ich kann mein Problem nicht greifen. Einerseits geht´s mir körperlich einfach schlecht, wobei mir mein Arzt da ganz gut hilft. Aber außer Tabletten nehmen achte ich trotzdem nicht so sehr darauf, daß es besser wird. Ich hab Magenschmerzen und esse einfach nichts gescheites sondern wohl genau die falschen Sachen.
Und ich weiß grad einfach nicht wer ich bin, wo ich hingehöre und wie es mit mir weitergehen soll. Früher wurde mir oft vorgeworfen ich hätte zuviel Phantasie, ich war ein Tagträumer. Doch leider habe ich es verlernt - kann man sowas wiederfinden?
Ich wünschte mir, neu anfangen zu können. Ich bin zwar weiter ich, aber meine ganze Vergangenheit existiert nicht mehr. Neue Grundvoraussetzungen sozusagen.
Habe heute mit einer sehr guten Freundin telefoniert und während sie versucht hat mir zu helfen, wollte ich nicht mehr darüber reden, hab einfach das Thema gewechselt. Sie hat sich so sehr verändert, sie ist so hart und egoistisch geworden, aber sie merkt es nicht. Sie war meine allerbeste Freundin und jetzt distanzieren wir uns immer weiter voneinander. Ich möchte das nicht sehen, aber wenn ich ehrlich bin ist es so. Das tut so weh!

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich sagen soll. Ich hoffe nur, daß Du mir das viele rumgejammere nicht übel nimmst.

Ich will übrigens morgen wirklich ein bißchen aus dem Haus gehen. Du hast Recht, das Licht wird mir bestimmt gut tun.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Liebe Grüße,
Ulrike
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von C. »

Liebe Lea,

ich denke es ist ganz normal, dass nicht jeder gleich "knallhart" aufschreiben kann was ihn/sie bedrückt. Manche Dinge brauchen ihre Zeit, und ich denke du solltest dir die Zeit dafür nehmen / geben, die du brauchst. Auch braucht es ja wirklich nicht "knallhart" zu sein, meist ist weder knall noch hart unbedingt so hilfreich

Es tut mir sehr leid, dass du dich hier verachtet fühlst! Ich denke das ist nicht so. Es hat einige Schwierigkeiten gegeben, im Austausch. OK.
Ich denke aber schon, dass sicher einiges auch wieder lösbar ist.

Ich glaube dir dass du ganz bestimmt keine Depressionen von anderen verstärken willst! Wuschel hat dir das ja weiter oben auch schonmal gesagt.
Jeder hier sucht, denke ich, nach Hilfe und nach weiterkommen (oder will auch anderen helfen), und tut dies auf seine Art. Das kann manchmal clashen, bei so vielen so unterschiedlichen Menschen in oft so verzweifelten Stimmungen.
Aber es kann weitergehen, und es gibt doch auch sehr viel positives hier, ich hoffe du kannst davon auch noch einiges finden und mitnehmen!

Wenn du dich "nicht wohlfühlst im thread einer anderen soviel zu schreiben", dann könntest du ja auch einen anderen thread aufmachen.
Auch wenn dich Wuschels ausdrucksweise wohl sehr erschreckt hat... um es mal in anderen Worten zu sagen: es fällt vielen sicher leichter auf Themen oder Fragen von dir einzugehen, wenn du ein bischen was von dir erzählen könntest.
Das muss ja nicht heissen, dass du irgendetwas "knallhart" aufschreiben musst, auch nicht, dass du etwa "alles" erzählen müsstest was dir auf dem Herzen liegt.
Müssen sowieso nicht. Es macht halt das Antworten möglicher/leichter für andere, wenn sie ein bisschen was davon wissen, was dich bedrückt, was du denkst, ...

liebe grüsse,
Clara
Serena
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jun 2003, 14:30

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von Serena »

Liebe Ulrike, Ich wollte Dir gestern schon antworten, aber ich hab meine Gedanken nicht beisammen. Ich denk aber an Dich und gehe auf jeden Fall noch auf Deinen Text ein.
ABer nicht jetzt.

Ich werd Dich für´s Erste schon nicht mehr ULI nennen
Serena
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von tomroerich »

Liebe Lea,

gut, dass du nach da bist.

Ich wollte dir eigentlich vor allem eines sagen und zwar zu dem, was du an sewi geschrieben hast:

Aber meine Angst ist viel, viel größer als der Wunsch mich mitzuteilen. Vor allem ahne ich ja schon, wie solche Diskussionen mit Thomas ausgehen. Das entnehme ich schon dem obigen Text. Er hat auf jeden Fall die besseren Argumente und wenn er mich nur noch mehr niederdrücken will, hat er sicher alle Möglichkeiten dazu in der Hand.

Dass du Angst vor mir hast, das habe ich schon verstanden. Eben einfach deshalb, weil du in mir wohl so etwas wie eine Wiederholungsgefahr siehst. Warum sollte ich dich denn niederdrücken wollen? Ich nehme zunächst mal einfach ernst, dass du eine negative Erfahrung hattest und bin auch durchaus in der Lage, dir gegenüber keine irgendwie geartete Veretidigungshaltung aufkommen zu lassen, nur weil auch ich Begleitungen mache. Das ist schließlich nicht mein Beruf, ich bin kein Professioneller sondern biete in meiner Begleitungstätigkeit eine Beziehung an. Beziehungen können aber auch scheitern und aus dem Ruder laufen, man kann sie gottlob nicht so kontrollieren, dass alles harmonisch verläuft. Und natürlich ist es sehr gut möglich, dass der Begleiter auf eine Art und Weise verstrickt wird, die sehr problematisch werden kann. Dafür gibt es ja dann die sog. Supervision, in der Professionelle sich die Beziehungen zwischen Begleiter und Begleitetem anschauen. Ohne dieses Instrument würde ich mich nie auf so etwas einlassen.

Ich kann dir jetzt nur anbieten, dir zuzuhören. Vielleicht kann man ja zusammen ein wenig Licht in die Sache bringen, was da eigentlich passiert ist. Dir ist ja auch nicht damit gedient, das alles in dir zu verschließen. Wenn du nicht möchtest, ist das genauso in Ordnung. Und ob deine Befürchtungen gerechtfertigt sind oder nicht, lässt sich eben nur über den Versuch klären. Wie gesagt werde ich mich sicher nicht mit dir in ein Scharmützel über Recht und Unrecht, Schuld oder Unschuld begeben. Was zählt ist, was du erlebst und wie du es erlebst und zu sagen, so oder so DARFST du das aber nicht sehen, weil es falsch ist, ist keine Haltung, die ich mitbringe.

Und vergiss auch nicht, ich habe selbst schwere Depressionen hinter mir. Ich denke, auch das qualifiziert mich in gewisser Hinsicht, deine Lage zu verstehen so wie es auch die meisten anderen hier qualifiziert, mit dir darüber zu reden.

Schönen Sonntag!

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Romina
Beiträge: 38
Registriert: 1. Jun 2003, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von Romina »

Hallo liebe Serena!

Hab mich riesig gefreut, dass Du mir geschrieben hast.
Das mit dem Termin stimmt so teils-teils. Zum einen weiß ich, dass es in der Praxis wirklich ziemlich eng aussieht weil ich hier "auf dem Land wohne" und es hier die einzigste Praxis im Umland ist. Zum anderen hab ich natürlich auch nicht gedrängelt oder nachgehakt ob´s nicht eher geht. Bin eher der ruhige Typ, der nicht gerne klar sagt, was er will, sondern sich eher anpasst.
Ich glaube, das passt so in etwa zu meinem Sternzeichen, auch wenn ich nicht übermässig doll dran glaub. Würde mir zum Beispiel nicht den Tag verderben nur weil mein Horoskop negativ ist. Mit der Leichtigkeit, die Du erwähntest, ist das so ne Sache. In meinem Freundeskreis ist es wirklich so, dass ich so eine Art Leichtigkeit merke, denn ich weiß mittlerweile, dass ich dort echt geliebt werde. Das war mir eine ganze Weile nicht so klar, ich fühlte mich wertlos und hatte ein starkes Tief. Meine Freunde brauchten lange um zu erkennen wie es mir geht. Als sie es dann bemerkten, waren sie zunächst sauer, weil sie es als eine Art "Vertrauensbruch" ansahen, dass ich nicht offen über meine Krise" sprach. Aber ich konnte damals auch nicht drüber reden, weil ich da noch gar nicht bemerkt hatte wie tief ich da drin gesteckt habe. Das ist mir erst viel später klar geworden. Das aber verstanden und verstehen sie glaube nicht. Mittlerweile sind wir aber wieder auf einem Nenner und ich bin aus der Krise raus. Deswegen brauche ich auch eigentlich keinen Arzttermin mehr, da es mir so weit gut geht. Nur manchmal scheint es als ob sich wieder ein Loch auftut, aber dagegen habe ich bis jetzt erfolgreich angekämpft.
Ich wollte ja noch ein bißchen über mich erzählen. Ich bin 19Jahre alt, lebe in einer sehr kleinen Stadt und wohne noch bei meinen Eltern. Bald aber werde ich zwecks Studium ausziehen. Mein Tagesablauf momentan ist eher unspektakulär da ich grad aus der Schule raus bin und momentan zu Hause bin. Früh aufstehen, Frühstück, fernsehen, Erledigungen machen, bißchen im Haushalt helfen, Freunde treffen und mir endlich wieder Mal Zeit zum Nachdenken nehmen. Hatte ich nämlich lange nicht mehr.
Einen direkten Auslöser für meine Depressionen gab es eigentlich nicht. Das hat sich mit der Zeit so entwickelt. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann würd ich das gerne beim nächsten Mal schreiben. Hab ja heut schon sooo veil über mich erzählt.
Würd aber gerne ein bißchen mehr über Dich wissen wollen. Gab es bei Dir einen konkreten Auslöser oder irgendwas wodurch Deine Depressionen zustande kamen? Hattest Du Deinen Termin schon beim Neurologen? Wenn ja, erzähl bitte wie´s war. Interessiert mich nämlich wirklich. Schreib einfach wie´s D5r 0nentan ergeht
B5s ba3d
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von Acedia »

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von tomroerich »

Hallo Lea,

ja, so finde ich das auch gut. Du musst selbst den Zeitpunkt und die Umgebung bestimmen, dich zu öffnen. Wenn es im Moment zu gefährlich ist für dich, dann lass es lieber. Das mit dem Therapeuten würde ich an deiner Stelle im Auge behalten, ich glaube, du hast da doch einige Leichen im Keller.

LG

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von Acedia »

Fosca
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jul 2003, 15:49

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von Fosca »

Hallo Lea,

bin auch neu hier im Forum (heute gefunden).
hab zwar in nem anderen Thema ein eigenen Thread eröffnet aber ich kann Deine Vorsicht und Deine Befürchtungen gut verstehen. Mir geht es im Prinzip genauso...

Aber hey, Du machst Dich "nie" zu wichtig! Du bist genauso wichtig, wie jeder andere hier. Dafür ist das Forum doch da, denke ich. Wer denkt, daß Du Dich aufdrängst, muß Dir doch nicht antworten, oder? Machs Dir nicht so schwer...

Lieben Gruß von einem, der Selbstvertrauen auch nur aus Büchern kennt

Fosca
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Eine unter Vielen....

Beitrag von C. »

<Weißt du, liebe Clara, meine Stärke ist das Schweigen - das kommt natürlich nicht gut in einem Forum an>
liebe Lea, manchmal sogar in gewisser Weise schon - dann nämlich, wenn du eher schweigst anstatt (was ja auch eine oft typische reaktion auf verletzungen wäre) auch harsche postings zu setzen um dem schmerz luft zu machen. Aber wenn zum Schweigen dann Rückzug kommt, ist ein Ankommen im Forum natürlich schwierig...
Aber dem ist ja zum Glück nicht so. Schön, zu sehen dass du doch noch da bist. Und den Mut aufgebracht hast, es doch zu versuchen
Und im Forum liest, und für dich hier und da hilfreiche Sätze und Gedanken mitnehmen kannst...
liebe grüsse,
Clara
Antworten