Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von Lioness »

Hallo Forumsgemeinde,

liebe Ingrid,

da ich schon mal dabei bin, erlaube ich mir, gleich das neue Treffen der Familie Kompenet in Düsseldorf anzukündigen:

Freitag, den 04.08.2006, ab 16:00 im Restaurant Colopic

Und wieder sind ausnahmslos alle eingeladen, denen der Weg nach Düsseldorf möglich ist und die gerne kommen möchten. Wir freuen uns über jeden Familienzuwachs, sind keine geschlossene Gesellschaft und ein durchaus sympathischer Haufen!

Lieben Gruß an alle
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von skip »

Liebe Lioness,

bin da jedenfalls noch nicht im Urlaub*zwinker*

Und den symphatischen Haufen unterstreiche ich mal ganz fett*gg*

Schön hast du das geschrieben))))

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von tommich »

Also jetzt muss ich mich aber wirklich beschweren. Auf einem Freitag?

Mein Urlaub ist da leider vorbei, und freimachen geht auch nicht, weil ich Urlaubsvertretung machen muss. Also ein Samstag wäre schöner gewesen...

Würde ja echt gerne mal dazustoßen, aber so wird's nix...
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von findulin »

Hallo Thomas,
das ist schade das du nicht kommen kannst am Freitag, aber villeicht einfach später dazustoßen?? Wir sind bei Freitag hängen geblieben weil wir am Wochenende schon beschäftigt sind
LG
Kathrin
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von tommich »

Hallo liebe Kathrin,

mein Eintrag richtete sich eher an meine liebe Freundin Lioness, die weiß dass ich eine ca. sechsstündige Anfahrt habe, und es war wirklich nicht böse gemeint. Es ist lieb dass du dich zurückmeldest und das vorschlägst, aber wenn ich bei Dienstschluß losfahre wäre ich erst gegen Mitternacht bei euch... Das tät sich nicht lohnen.

Du musst dich auch nicht entschuldigen, dass ihr den Freitag ausgewählt habt, ich habe mir so was schon gedacht.

Vielleicht findet ihr ja irgendwann mal einen Samstag, damit ich die Chance habe, euch mal live kennenzulernen. Das würde mich freuen.

Alles liebe

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von Lioness »

Hi Thomas,

recht hast Du, an Dich habe ich nicht wirklich gedacht bei der Terminvergabe.....

Aber die Alternative wäre gewesen, dass einer von uns - Tinus, Muckelmaus oder ich - nicht hätte kommen können oder das Treffen erst wesentlich später stattfinden könnte - beides wollten wir nicht, und ehrlich gesagt war es schon schwer genug, 9 Anwesende unter einen Hut zu bekommen.

Verzeihst Du mir noch einmal? Büüüütte......

Lieben Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von tommich »

Aber nur noch das eine Mal...

Und weil du's bist...

Und zur Not komme ich eben so mal auf ein Wochenende zu euch, dann müssen wir auch nur vier bis fünf unter einen Hut bekommen...

Alles Liebe
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von muckelmaus »

Hallo Thomas,

jetzt nimmt lioness die "Schuld" auf sich, wo ich doch den Freitag vorgeschlagen habe ... und wer rechnet denn damit, dass da ein Nordlicht von ganz fast oben (!) mit gefragt werden will ...

Ja, dann sag doch mal an welchen Wochenenden Du kommen kannst, wann hast Du denn Urlaub ...???


@ all: Termin ist eingetragen und ich habe schon wieder angefangen mich zu freuen ...

@ Kathrin: nimm Thomas nicht so ernst, der verlegt das Hamburg-Treffen ja auch nicht für mich ...


Hach ist das schön, schon morgens so ein wenig rumblödeln zu können ...
Liebe Grüße und ne dicke Umarmung
muckelmaus
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von tommich »

Muckelmaus, du knuffige...

Von meinem Plan, nach Hamburg zu fahren habe ich mich schon wieder verabschiedet, kommt ja keiner den ich kenne...

Mein Urlaub ist leider verplant. Aber ich kann ja mal schauen, ob ich am 02.10. den Brückentag ergattern kann, dann bestünde am 30.09 oder 01.10. Aussicht...

Bis bald, ihr Lieben.

Ich drück dich übrigens auch, Muckelmaus *g*

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von findulin »

Hallo,
@Thomas,tut mir leid das du so weit fahren mußt bis ins schöne Rheinland.
@ Muckelmaus,es ist schön nach einer anstrengenden Arbeit den Rechner anzumachen und was zum schmunzeln zu finden.
@ alle, habe heute meiner Stationsleitung gesagt das ich am 4.08. unmöglich Spätdienst machen kann wegen eines Familientreffens *zwinker*.Also ich denke ihr könnt mit mir rechnen.
LG
Kathrin
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von Lioness »

Hallöle,

@Muckelmaus: naja, ich wusste schon, dass Thomas gerne mal zu uns stoßen möchte, und er hat dafür auch schon einen Platz auf meinem Schlafsofa reserviert. Aber das war meinem Gedächtnis am Sonntag leider nicht mehr präsent.......

Andererseits finde ich es auch richtig, dass wir das nächste Treffen erstmal vom Termin her auf anwesenden Teilnehmerinnen abgestimmt haben - das war ja schon schwierig genug.

@Thomas: Der Termin hört sich schonmal gut an - ab 2.10. sind Herbstferien, da bräuchte ich Dich nicht in aller Herrgottsfrühe rauszuschmeißen, sondern kann mit Dir ausgiebig Frühstücken........

Lieben Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von tommich »

Also ich habe jetzt mal den 02.10. als freien Tag eingetragen, so auf Verdacht. Mein Kollege hat keinen Urlaub eingetragen, und wer zuerst kommt...

Nun seid ihr dran...
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von muckelmaus »

Hallo Thomas,

drücken gilt nicht: nicht nach Hamburg zu Treffen zu fahren, weil Du da niemanden kennst ... hallo, was soll das denn?????
Außerdem muß Du uns doch vor dem nächsten Treffen in Hamburg davon überzeugen können, dass es sich wegen der netten Leute lohnt zu kommen ... denn ich brauche immer mindestens 3 Gründe, um mich auf den Weg zu machen ... (frei nach Xanth )

Gut, ich halte mir das Wochenende 30.9. bis 3.10. für Euch frei, damit wir Treffen in unterschiedlichen Locations und Zusammensetzungen machen können – Thomas, wehe Du kommst nicht ... ... spielst Du eigentlich auch gerne??? Lioness, dann würde sich doch auch noch ein Spielnachmittag anbieten ...


Liebe lioness,

das ist schon alles ok!!! Und richtig, die einheimischen Anwesenden entscheiden über den Termin, anders klappt es einfach nicht ... (wie es ansonsten läuft erlebe ich immer wieder mal in einem anderen Forum ... puh)
Super, das Du es schaffst, Thomas in unsere Gegend zu locken ...


Liebe Kathrin,

schön, dass noch jemand mit meinem Humor was anfangen kann ... * freu *

ganz viele liebe Grüße
muckelmaus
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von deary »

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass es noch eine Chance gibt!!!!

( Komme aus Neuss, wollte schon zum ersten Treffen kommen, war krankheitsbedingt nicht möglich, das zweite Treffen hab ich irgendwie gar nicht mitgekriegt, weil ich zu viel um die Ohren hatte...)

Aahlso: Bei mir steht jetzt der Termin am Freitag. 4.08. im Kalender .
Freue mich sehr, wenn es endlich klappen würde, Euch mal live zu sehn....

Wäre super, wenn jemand noch hier mal so eine grobe Wegbeschreibung zum Restaurant reinsetzen könnte.
(Komme aus der Richtung Heinrich-Heine -Allee)


Irgendwo im alten Thread hatte ich sie mal erspäht, mir aber nicht gemerkt...
Im voraus vielen Dank

und bis bald dann hoffentlich
liebe Grüsse
deary
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von skip »

Hallo,

habe den Termin nun auch dick in meinem Kalender eingetragen. Eigentlich hätte ich an diesem WE viel umorganisieren müssen, weil ich am Samstag eine grosse Veranstaltung gehabt hätte. Aber diese wurde gerade abgesagt, schlecht fürs Geschäft, aber gut für Skippy*gg*

Freu mich schon sehr, bekannte und noch unbekannte Familienmitglieder treffen zu können)))))

In diesem Sinne auf bald
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von Ingrid2 »

*threadnachobenhol*

und das bei der Hitze

Liebe Grüße, vor allem an diejenigen, die noch nicht dabei waren

Ingrid
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von Paola »

Liebe Ingrid,

auch wenn ich noch nicht dabei war und auch diesmal nicht weiß, ob ich dabei sein werde, fühle ich mich der Kompenet-Familie zugehörig. Und wenn es irgend eine Möglichkeit geben sollte, dabei zu sein, werde ich dabei sein.

Liebe Grüße,
Paola

Das eingeschränkte Ausdrucksvermögen ist hoffentlich Auswirkung der hitzigen Schwüle.
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von skip »

Mensch paola, dass würde mich aber sehr freuen))))))

Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von Paola »

Danke, skippy, auch ich würde mich freuen, dich endlich life zu erleben!

Ich muss noch einen leider von mir nicht zu beeinflussenden Wochenendtermin für August abwarten, dann kann ich mehr sagen...

Liebe Grüße,
Paola

P.S. Geht es dir ein wenig besser?
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von skip »

Liebe Paola,

ja, wir könnten kreativitäten austauschen*gg*
Nein es geht nicht wirklich besser, aber die Psychaterin hat mir heute Hoffnung gemacht, dass die NW`s bald nachlassen und ich das Glück dann auch manchmal etwas festhalten kann))))

Ich drück feste die Daumen, dass du es schaffst zu kommen))))

Freu mich schon sehr auf das Treffen
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von Paola »

Liebe skippy,

ich drücke dir weiterhin feste die Daumen für eine bessere Verträglichkeit deines AD.

am Wochenende will ich mich mal auf die Suche nach meinen August-Terminen machen, irgend etwas scheine ich verschlampt zu haben. Es wäre so schön, wenn es diesmal klappen würde!

Herzliche Grüße,
Paola
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von Lioness »

Guten Morgen, Familie!

Aus gegebenem Anlass möchte ich im Namen aller nochmals ganz herzlich einladen und auch "Neuzugänge" ermuntern, zu unserem nächsten Familientreffen am 04.08., 16:00, nach Düsseldorf zu kommen! Wir freuen uns wirklich über jede und jeden, der/die sich auf den Weg macht, die Familie hat Platz für alle!

Dass wir, die wir uns bereits schon etwas länger hier im Forum tummeln und nun auch zweimal getroffen haben, uns teilweise einfach schon gut kennen und daher eine Vertrautheit des Umgangs haben, liegt in der Natur der Sache und ist ein durchaus beabsichtigter Effekt des Ganzen. Es sind Freundschaften, tiefe Beziehungen, entstanden, die keiner mehr missen möchte - ich denke, ich kann da ruhig mal für alle sprechen? Und muss keine großen Worte mehr verlieren, wie wichtig und auch heilend solche Beziehungen für depressiv Erkrankte sind, wie gut es tut, Gleichgesinnte zu treffen, die alle auch wissen, was es heißt, mit der Krankheit zu leben - und dem Leben trotzdem oder gerade deswegen auch schöne Momente abgewinnen können!

Was wir aber auf gar keinen Fall sind, ist eine geschlossene Gemeinschaft. Dass wir diesen Eindruck sicherlich manchmal erwecken, einfach durch die Vertrautheit und Lockerheit des Umgangs miteinander, ist von uns NICHT beabsichtigt. Es täte mir sehr leid, wenn dieser Eindruck jemanden davon abhielte, am 04.08. - oder zu späteren Treffen, die es mit Sicherheit geben wird! - zu uns zu stoßen!

Also - bis zum 04.08. in Düsseldorf!

Liebe Grüße an die Familie
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von Paola »

Liebe Ingrid, liebe lioness, liebe skippy,

nachdem ich das halbe Haus auf den Kopf gestellt habe (übertreib, übertreib!), fand ich die kleine Broschüre mit dem Augusttermin zwischen Kontoauszügen von Januar(noch sehr plussig wegen Weihnachtsgeld) und anderen schönen Dingen.

Nun die schöne Nachricht: Ich könnte am 4. August, ist zwar der Geburtstag meines Großen, aber ich bin ja nicht den ganzen Tag weg. Was mich allerdings traurig macht: Schon wieder kann ich am Sommerfest meiner liebsten Freundin nicht teilnehmen. Mal sehen, wie ich das mache. Voriges Jahr war ich auch nicht da, und da kommen doch so viele Menschen aus halb Europa und den Vereinigten Staaten, die ich schon lange, lange nicht gesehen habe.

Nun, das ist ein anderes Problem!

Dass ich "könnte" schreibe, hat etwas mit meiner chronischen physischen Instabilität zu tun. Allerdings würde mein (lieber) Mann mich bringen und abholen.

Ich freue mich, bin soo gespannt, euch zu treffen!


Liebe Grüße,
Paola
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von skip »

Hey paola,

mensch, dass wäre ja echt toll)))))
Mit deinem Mann haben wir alle sicher keine Probleme, er kann ja auch mitkommen, ist doch ein Angehöriger))))

Mir gehts übrigens besser*freu*

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Familie Kompenet trifft sich schon wieder in Düsseldorf

Beitrag von Paola »

Hallo skippy,

das tut natürlich gut zu wissen, dass mein lieber Mann auch willkommen ist. Und ich freue mich sehr auf euch. Diesmal, beim dritten Anlauf, muss es einfach klappen!

Nur noch ein paar Wochen ...

Schön, dass es dir endlich besser geht, liebe Skippy. Kannst du nun wieder ohne Mühe lesen und schreiben? Ich schleiche auch gerade ein AD ein; es macht müde, schlafen kann ich aber wegen der Schwüle trotzdem nicht. Wieder Cypralex, denn Cymbalta half gar nicht mehr. Mal sehen, was daraus wird.

Ist bei dir die Nebenwirkung-Phase überwunden? Wie zeigt sich die positive Wirkung?

Liebe Grüße,
Paola
'
Antworten